Dorya! Le Kazuya BnB Combo Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Dorya! Le Kazuya BnB Combo Thread

      Gibt ja mitlerweile ne menge infos zu Kazya, und viele der geposteten Combos in andere Foren sind grösten teils nich wirklich brauchbar.

      Also hier meine BnBs

      Nach Jump ins, Crossups, oder eben close range punishen:

      cr:mp: , cr:hp: xx :qcb::lp: dash cr:mp: , cr:hp: xx :dp::lp: , :hk: [400 dmg]

      cr:mp: , cr:hp: xx :qcb::lp: , cr:hp: xx :qcb: :lp:+:mp: , :dp::lp: , :u::hk: [429 dmg / 1 bar]

      um Hitconfirm combos daraus zu machen kann man einfach anstatt den cr:mp: , cr:hp: einfach cr:lp: , cr:lp: , s:lp: , s:mp: xx :qcb: ... machen.


      Corner:

      cr:mp: , cr:hp: xx :qcb::lp: , cr:mp: , cr:mp: , cr:hp: xx :qcb::hp: [409 dmg]

      cr:mp: , cr:hp: xx :qcb::lp: , cr:hp: xx :qcb::lp:+:mp: , cr:hp: xx :qcb::hp: [460 dmg / 1 bar]


      Punishen mit far standing Fierce:

      st:hp: xx :dp::mp: , st:hp: xx :dp::lp: , :u::hk: [350 dmg]

      st:hp: xx :dp::mp: , st:hp: xx :qcb::lp:+:mp: , cr:hp: xx :dp::k: , :p: [438 dmg / 1 bar]


      Für Tag in:

      cr:mp: , cr:hp: xx :qcb::mp: xx :mp:+:mk: [254 dmg bis zum tag in / gegner steht noch]

      cr:mp: , cr:hp: xx :qcb::lp: , cr:hp: xx :dp::mp: xx :mp: + :mk: [327 dmg bis zum tag in / gegner airborne]

      cr:mp: , cr:hp: xx :qcb::lp: , cr:hp: xx :qcb: :lp:+:mp: , :dp::mp: [386 dmg bis zum tag in / gegner airborne]


      wen Kazuya nach tag in reinkommt:

      Gegner airborne: cr:mp: , cr.hp xx :dp::lp: , :hk: [dmg variiert je nach Partner]

      Gegner airborne + corner: cr:mp: , cr:mp: , cr:hp: xx :qcb::hp: [dmg variiert je nach Partner]

      Gegner stehend: alle combos möglich die ich oben bei Jump ins crossups usw gelistet habe. [dmg variiert je nach Partner/combo]


      Air to Air Counter Hit:

      cr:mp: , cr:hp: xx :dp::k: , :p: [328 dmg / j :mk: als counter]


      Nach :v: :lk: counterhit (Gegner muss im Crouch sein):

      cr:mp: , cr:hp: xx :dp::lp: , :hk: [351 dmg]

      cr:mp: , cr:hp: xx :qcb: :lp:+:mp: , :dp::lp: , :u::hk: [400 dmg / 1 bar]



      Bei allen Combos kann man natürlich nach jeden letzten normal der combo einen Super oder Crossassault reinhauen, was natürlich bisschen mehr dmg macht.

      Da folgen noch paar sachen =D

      hab alle combos im Pmode ggn Ryu gemacht. Sind die einfachsten varianten mit der meisten DMG ohne ewgf spielchen, die lohnen sich iwie kaum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von evilhoshi ()

    • Für Leute, die Probleme mit Kazuya und seinem EWGF-Kram haben und ne einfache/billige BNB suchen:

      Nach Jump-Ins /Crossups /whatever:

      cr:hp: / st:hp: xx :qcb::lp: , cr:hp: xx :qcb::lp:+:mp: , cr:hp: xx :qcf: :lp: / :mp: / :hp: [443 dmg / 1 Bar]

      cr:hp: / st:hp: xx :qcb::lp: , cr:hp: xx :qcb::lp:+:mp: , cr:hp: xx :qcf: :lp: + :mp: + :hp: [588 dmg / 3 Bars]


      . . . in der Corner:

      cr:hp: / st:hp: xx :qcb::lp: , cr:hp: xx :qcb::lp:+:mp: , cr:hp: xx :qcb: :hp: [463 dmg / 1 Bar]



      Note: / = steht für ODER
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Wer Probleme mit wavedash-eingaben hat, sollte entweder im pmode das ernsthaft üben oder den char droppen. So war es bei mir in tekken. Hab kazuya gespielt, aber nie konstant den ewgf geschafft. Nur meine Meinung!
    • Ich mach c.HP als AA und gegen cross ups back jump hard kick ( da muss aber der read da sein). c.HP verliert gegen crossups, es whifft einfach und man kassiert einen counter hit. EWGF auf Reaktion ist auch möglich, aber da muss man sehr schnell sein, weil man erstmal den wavedash eingeben muss.
    • Habe das Spiel leider nicht mehr hier, aber ich könnte mir vorstellen / bin mir fast sicher, dass sein EWGF sehr gut als antiair ist weil = kommt schnell raus, gute Prio und auch noch gute Chancen auf Counter hit = weiter Doriyaaa, Doriiyaaaa, Doriiyaaaaa <3
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Ev1lRuffy schrieb:

      moinsen,den mist step hab ich schon ziemlich gut drauf aber mit dem ewgf ziemliche probleme,könnte mir jmd nochmal die genauen eingaben erläutern?bitte ohne abkürzungen ;)
      danke mfg nok su kao


      Es geht darum, dass du beim mist step, also :v: neutral :uv: gleichzeitig den Punch button drückst.

      Im selben Moment wo du in der Mist Step Eingabe bist solltest du im selben Moment MP oder HP drücken.

      Hier ein Tutorial:



      Es gibt aber auch mehrere davon.
      Einfach mal umschauen.

      Macht dir nix drauß wenn du es nicht sofort schaffst.
      EWGF übt man über Monate, dass man ihn konstant hinbekommt.
    • Wusste jetzt erst, dass Kazuya sowas wie nen True-Hit ala SC hat... Und ich wunderte mich schon warum in den Combovideos die Gegner nicht so weit wegfliegen... Also hab ich mich wieder dran gesetzt und es endlich hinbekommen!

      Combo wäre Midscreen sHP/crHPxxDORYA!~DORYA!~sMPxxDORYA!~sHPxxDORYA!
      in der Corner sHP/crHPxxDORYA!~DORYA!~cHPxxDORYA!~cHPxxDORYA!

      Ein kleiner Tipp von mir, der das um einiges erleichtert: Der True Hit ist Plinkbar ohne die EX-Version auszulösen... Man sehe es am Bild
      Was ich aber empfehle wäre EWGF-Cancel nur nach HP, egal ob crouching oder Standing. Ich habs gerad mit anderen Varianten probiert und kriege stattdessen Boostcombos statt EWGF :/




      Ach ja... Natürlich kann auch mal nen EX-EWGF rauskommen. Das ist das Zeichen dafür, dass man zu langsam war :) Kann im Match sehr teuer werden :P

      EDIT

      Soooo, habs jetzt einigermaßen drin. Habe mit und ohne Plinking probiert und komme mit wesentlich besser zurecht.
      #bild#

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Rick ()

    • Bin bei SFXT ver.2013 atm auch am EWGF am verzweifeln. Habe es vorhin mit Plinking als auch ohne probiert und mir fällt beides schwer, habe wohl mehr EWGF ohne Plinking getroffen. Da der Fernseher jetzt belagert wird muss ich bis nachher warten, dann wollte ich Double Tapping ( f., N, db+MP~df+MP) ausprobieren, habe die Variante vorhin auf SRK gelesen gehabt. Jemand zufällig mal damit ausprobiert?

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • EWGF durch Plinking ist nun wesentlich riskanter als vorher, da er jetzt extra nach vorne dasht, sodass die EX-Version nun gar nicht mehr trifft. Double Tap ist meiner Meinung nach wesentlich schwerer... Ich werds weiter mit Plinking probieren, aber wenns brenzlig wird lass ich davon ab.