Ninja Gaiden 3

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• hmm bin echt am überlegen, ob ich mir das Teil beim Release holen soll.

Die ersten Beiden fand ich klasse, schöne Herausforderung.

Normal hol ich mir Singleplayer teile erst 1-2 Monate nach dem Release, da die mir meistens keinen 50er Wert sind, aber die Multiplayer sieht auch sehr nett aus... werde es wohl von den ersten Gametests abhängig machen...

:thumbup:
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"
    • hab heute einiges vom spiel gesehn, und will hier keinem die vorfreude nehmen, aber ist schon um einiges simpler geworden. kein combo-counter, keine waffen upgrades wie früher (mit seelen bezahlen etc.), und ansonsten von den gegnern her arg 08 15 militär..aber vielleicht wird das im spielverlauf noch besser. alles, was das bei mir allerdings ausgelöst hat war, nochmal lust auf sigma 2 zu bekommen..
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Joar ich hatte jetzt so 3 Stunden zeit um das Spiel anzutesten.

Ich hab den 1 Teil so gerne gespielt man ist am 1 teil einfach gewachsen ich weis noch wie ewig ich am allerersten Endboss saß und echt am verzweifeln war. Ende vom Lied ich habs inzwischen 6 mal durchgespielt und auch wenn der 2 Teil um einiges einfacher war mal abgesehen vom Endboss waren beide spiele eine echt tolles Spielerlebniss.
      Teil 1 und 2 haben einfach so dermassen gefordert und dabei tierrisch Fun gemacht.

So da warte ich also ne halbe Ewigkeit auf Teil 3 halt mich mit so titeln wie Bayonetta Dantes Inferno und diesem Ninja virus game überwasser schau mir extra keine videos trailer usw an um mir die vorfreude nicht zu nehmen naja und dan startete ich heute NG3...........

W T F ! ! ! ! ! ! !

Ich weis garnicht womit ich anfangen soll nach zirca 10 min ist jedem NG Veteran klar das Spiel sollte nicht Ninja Gaiden heissen.
      Fangen wir mal an

1) Anstatt wenig herausfordernde Gegner werden wir nur so zugeschmissen mit Pappsoldaten die absolut berechnbar agieren wer ja am anfang nicht so wild aber das wird eig nur von minute zu minute schlimmer.

2) Ständig und ich meine wirklich ständig Ploppen Quicktime events mitm im kampf auf wenn man 1 gegner finishen kann das das bei so zirca 300 toten in zirca 20 min aufn sack geht ist nachvollziehbar. Was jedoch ganz und garnicht nachvollziehbar ist ist die tatsache das sich diese finisher quicktime event sich auf 2 tasten beschrenkt entweder X wenn der gegner nicht blockt oder Y wenn er blockt. Ob der gegner blockt oder nicht sieht jeder Idiot dafür brauch niemand eine errinerung die mitten auf dem bildschirm aufploppt versteht mich nicht falsch ich hab nix gegen QTE aber so stupide wie es hier genutzt wird und so unnötig das habe ich wirklich noch nie gesehen und es nerft einfach nur.

3)Im 2 teil konnte man gliedmasen abtrennen und okay vielleicht ist das nicht jedermans Sache aber son Katana is nunmal relativ scharf vor allem wenn man damit sogar durch stahl schneiden kann. Das fällt im 3 Teil wieder weg. Wieso ist für mich nicht nachvollziehbar den die gewalt wird im 3 Teil ansonsten eher hoch- anstatt runter runtergeschraubt.

4)In der 1 Mission dachte ich noch das ist so eine Art Tutorial und deswegen gibts hier keine fliegenden Kugeln mehr zum aufsammeln. Tatsache ist es gibt weder Combosystem noch Punktesystem oder sonst irgendein System im storymode was die Spreu vom Weizen trennt.

5)Mit den ersten 3 Punkten hätte ich echt noch dealen können aber Punkt 4 ist wohl echt das übelste was einem Spiel dieses Genre überhaupt angetan werden kann....ooooooddddeer???? Es ist einfach so traurig das ich es fast nicht ausprechen möchte. In Teil 3 gibt es weder irgendwelche sachen (Waffen,Heiltränke,Ninnpo) zu finden noch zu kaufen. So jetzt hab ich es doch gesagt und ich meine damit wirklich es gibt nichts zu finden bis auf Gegner sind die Level Komplett leer (zumindest bis dahin wohin ich gespielt habe aber aus verlässlicher quelle scheint sich daran auch nichts mehr zu ändern).

Storytechnisch will ich hier nix zu sagen mir gehts hier nur um die spielmechanik die wirklich von grund auf zerstört worden ist. Nur so viel im 2 Level gibt es eine Art Easter Egg das einem im ersten moment Hoffnung gibt und dan einfach wieder zerstört als wenn die Spielehersteller es super lustig gefunden hätten Ninja Gaiden 3 so in den Sand zu setzten.

Ganz ab vom Storymodus gibt es noch die Ninja Prüfungen wo man mit einem noname ninja auf einem ausgewählten schauplatz gegen 3-4 waves von gegner kämpft. Merkwürdigerweise existiert dort ein Combozähler ein punktesystem und sogar Level kann man nach abschluss der Prüfung steigen damit schaltet man dan neue farben und kleinigkeiten für seinen persöhnlichen noname ninja frei den man wahrscheinlich dan auch online verwenden kann. In den Ninja Prüfungen aggieren die Gegner meiner meinung auch um einiges inteligenter als im Storymodus das kann ich mir aber auch nur einbilden naja zumindest ein winziger Lichtblick in einem endlosen schwarzen Tunnel der sich Ninja Gaiden 3 nennt.
    • hört sich katastrophal an, war mein erster eindruck wohl richtig. meiner meinung nach hat das mit der momentanen entwicklung in japan zu tun, dass entwickler dort ihr selbstvertrauen verloren haben, und krampfhaft versuchen, "westliche" spiele zu machen. das dilemma ist allerdings, dass die spieler das gar nicht von den japanern wollen, sondern deren spiele eben deswegen immer gemocht haben, weil sie anders sind. früher oder später wird man das wohl auch in japan begreifen, die frage ist allerdings, wie viele jahre das noch dauert. eventuell ist ng3 ein meilenstein für diese entwicklung (hoffentlich).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• da geb ich dir vollkommen recht das die spiele einfacher werden zwecks größerer zielgruppe ist ja auch noch irgendwie nachvollziehbar vorallem wenn man sieht wie dieverse casualgames nen enormen erlös ehrziehlen aber NG3 ist nicht nur einfacher sondern es ist einfach nicht wert es in irgendeinerweise mit den beiden teilen davor in verbindung gebracht zu werden.
      Ich finds einfach so mega unverständlich das sie Combozähler sowie Punkte und Waffen rausgenommen haben grade alle waffen zu sammeln und voll aufzuwerten hatte für mich in solchen spielen immer einen enormen anreitz.
      Dem Spiel das zu nehmen und einfach nur lieblose Schlauchlevel mit Gegnern zu füllen das ist einfach nicht Sinn der Sache. Echt sehr Schade aber naja somit hab ich Zeit mich mal an Dark Souls zu setzten auch wenn mir da das Setting nicht so gefällt scheint das Spiel wenigstens gut zu sein.
    • dark souls sollte dir als ninja gaiden definitiv gefallen. hat alles was ninja gaiden auch gut macht: ist nicht einfach, du hast rpg elemente, und patterns der gegner lernen hilft dir sogar so weit, dass du das spiel theoretisch komplett underleveled durchspielen kannst, wenn du gut genug bist. außerdem hat es leichte castletroid elemente.

• Hmm, schade zu hören das es nicht mehr wie teil 1 und 2 ist. Hab mich schon gefreut auf ninja master es durchzuspielen. Btw. Wie ist der online modus? Gibt es da wieder team missionen? Das hat mir in teil 2 gefallen, obwohl es so scheiß schwer war. XD
    • NGS ging. NGS2 war der Hammer. Aber das Spiel war bereits nach 10 langweilig. Das kämpfen an sich macht keinen Fun mehr. Geradlinige Story nichts erkunden oder geheime kisten finden. Do not buy. Ninja Gaiden Fans werden enttäuscht sein. :bad: Auch die DLC weapons werden das kämpfen nicht anregender machen. Es fehlt das wichtigste: Spielspass
    • Hey, in deutschland ist schon die original version erschienen, oder gibt es noch ne uncut version, wo köpfe, arme und beine fliegen? Aber das spiel an sich hat finde ich schon Bock gemacht. Klar kann man es nicht mit dem 1. Und 2. Teil vergleichen, dazwischen liegen welten. Aber wenn man sich damit anfreundet, das in dem levels wirklich nichts zu finden ist, dass man keine waffe aufstufen kann oder beim alten sack einkaufen kann, macht das spiel schon spass. Es geht halt nur ums kämpfen und töten. Und ein NG muss man auf schwer zocken. Wahrscheinlich haben sich die entwickler gedacht, Hayabusa braucht jetz keine zusätzlichen waffen oder heiltränke mehr, es ist der 3. Teil und er ist jetzt ein erfahrener ninja meister, und kann jetz mit seinen wurfmesser klettern;)...
    • atg spricht mir aus der zockerseele.
      die sollen endlich mal zurück zu ihren wurzeln!
      zocke gerade castlevania: lords of shadow,
      bin beim Endkampf und konnte schon ab der hälfte schon sagen das ich es besser finde wie gow.
      werde mir wen überhaupt ng3 für low holen oder doch lieber nomo heroes holen.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Viewtiful Celik[NET] schrieb:

atg spricht mir aus der zockerseele.
      die sollen endlich mal zurück zu ihren wurzeln!
      zocke gerade castlevania: lords of shadow,
      bin beim Endkampf und konnte schon ab der hälfte schon sagen das ich es besser finde wie gow.
      werde mir wen überhaupt ng3 für low holen oder doch lieber nomo heroes holen.

No More Heroes is besser, hat zwar einige schwächen, aber sowas abgedrehtes wie No More Heroes wirst du nicht mehr zu sehen bekommen. Ach und der Gore is nice xD.

Zu NG3 echt verschenktes Potenzial, wieso sie den Gore rausgenommen haben und das Gameplay/Leveldesign so generic gemacht haben, frag ich mich jetzt noch. An Itagaki kanns ja nicht allein gewesen sein. :/ Naja auf die anderen Titel warten.
    • Benutzer online 1

1 Besucher