Normals ausserhalb u. in Chains

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Weiß nicht ob das bekannt ist:
      Die normals haben andere Framedaten je nachdem ob sie "normal" oder als chain benutzt werden.
      zb Vegas cl.hp
      normal benutzt ist er safe on block
      als chain, ist er unsafe on block

      kann man in arturos matches sehen
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • TR YouGenius schrieb:

      Weiß nicht ob das bekannt ist:
      Die normals haben andere Framedaten je nachdem ob sie "normal" oder als chain benutzt werden.
      zb Vegas cl.hp
      normal benutzt ist er safe on block
      als chain, ist er unsafe on block

      kann man in arturos matches sehen



      it is known. in chains verlieren normals auch alle arten von cancels. L M chain, dann aufhören soll auch schon unsafe sein.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Cengo Fett schrieb:

      Nicht alle Arten chun_li1. Kannst chains nur nicht mehr in normale Specials canceln, also in EX Moves und Supers geht es noch.


      geht erst nach H, als launcher ersatz gehen diese (wurde schon sehr früh erwähnt das das von den frühen builds umgeändert wurde). Nach M ist alles geblockt. es gibt noch mehr arten von cancels neben den oben erwähnten in sxt.

      will man zB. seinen JC nach dem M machen, muss man L, M linken, dann geht der JC danach. nach L, M als chain ist die JC property geblockt.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Wat is JC? o0

      Wenn ich dich richtig verstehe kann man also keinen EX Cancel nach dem Chain L, M machen? Oder meinst du das combot nicht mehr?
      Bezweifle das beides stimmt und falls doch hat Pandora Mode auch eine Auswirkung auf die Framedata, weil Desk in seinem Combovid mit Pandora Ken L, M, EX Tatsu macht. Oder aber in SFxT kann man LK zu MK linken, was bei SF4 nicht ging. Aber auch das bezweifle ich, weils sehr nach nem Chain aussah.
    • L, M linken geht in sf4 bei vielen genauso wie L, H.


      hab mir aber nochmal den combo transcript angeschaut und erst jetzt bemerkt das lk, cr. mk, ex tatsu chain war (den - nicht gesehen).


      Ist also wohl universell das nur super, ex nach chains gehen. jump cancel & co sind bestätigt als gesperrt. ergo, gehen manche cancels noch was aber nicht immer absichert auf block bzw meter waste.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin