Damage Reduction / Damage Scaling Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • TR Sheva schrieb:

      Ne Frage zu den Gems:
      Weiß jemand schon, wo der Unterschied zwischen "Defense +10%" und "Damage Reduction +10%" ist?



      Will wohl keiner antworten, kp? Versuch ich mal mein glück.

      Defense + % reduziert den schaden um % wert.


      Defense Reduction + 100 (feste Schadenswerte) zB. absorbiert den Schaden. dH. wirst du von einem popeligen Light Punch getroffen der 50 macht, absorbiert der Gem wenn er aktiv ist diesen Schaden. Damit der Gegner Schaden bei dir machen kann muss er dann schon auf über 100 kommen.


      Nicht vergessen, gibt Zeit Limit auf diese Gems und auslöse Konditionen. Ausnahme sind die Assist Gems die abhängig sind von eurem Meter.


      Hoffe das hat geholfen.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • @ Chun Li
      Danke schon mal. Aber ich glaube, dass ist nicht ganz richtig.
      Ich habe die Gems hier gesehen: Klick. Z.B. wenn man auf den lila Diamant klickt.
      Da steht "Damage-Reduction +20%". Also kein absoluter Wert, sondern in Prozent. I
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • TR Sheva schrieb:

      @ Chun Li
      Danke schon mal. Aber ich glaube, dass ist nicht ganz richtig.
      Ich habe die Gems hier gesehen: Klick. Z.B. wenn man auf den lila Diamant klickt.
      Da steht "Damage-Reduction +20%". Also kein absoluter Wert, sondern in Prozent. I



      Ist evtl Typo Fehler. Unter Gem System steht ja was ich beschrieben hab. Mal kurz recherchiert. In diversen Foren wundern sich die Leute auch, aber keine hat Antwort.

      Kann mir gut vorstellen das das evtl combi ist aus 20% reduzieren+ sagen wir mal 200 schaden absorbieren gleichzeitig. Die DLC Gems wirken sehr stark, auch wenn sie manchmal mehr Slots einnehmen.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Wahrscheinlich ist damage-reduction ein anderes wort für damage-scaling, also scaled eine combo vom gegner 20% mehr. Der Unterschied zu Defense+10% ist wohl, dass damage-reduction erst einen effekt zeigt, wenn damage-scaling eintritt. Also wenn man ständig einzelne hits abkriegt hat der gem wohl keinen effekt (weil unscaled), aber innerhalb von combos ist das damage-scaling 20% höher. Defense+10% wirkt sich wahrscheinlich auf den kompletten damage aus im gegensatz zu reduction? Würde ich mir jetzt so erklären.

      inb4DontTagInTheNoob

      Der Tag Modus wäre so mit das interessanteste Feature seit langem wenn
      ich bedenke,dass man sich auf zwei unterschiedliche Gegner UND deren
      Chars einstellen muss. Ich bin stark dafür, dass sich sowas neben dem
      normalen 1on1 etabliert. Das gilt auch für TekkenTag2. Dort gibts das
      auch.
      Sehe ich genauso. Bin extrem gespannt auf diesen modus.