SSF4AE und/oder SFxT ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Werden beide prima Co-Existieren. SF4 ist einfach etabliert und wird es auch bleiben. Liegt auch am wirklich genialen Onlinemodus der immer wieder dafür sorgen wird das Spieler wieder kommen.

      Ebenso werden viele ganz einfach mit SFxTk überfordert sein, denen sind zwei Chars, Gems usw. zuviel. Da gehts dann schnell wieder zurück zu SF4 mit Ryu, Ken und Random Ultras.
    • Auch wenn der Witz bisher garantiert schon 10.000 mal abgefeiert wurde, aber ich warte diesmal auf Super SFxT Alpha 2: AE.
      UMvC3 hat mir den Spass verdorben, keine Lust nochmal 60€ für nen Beta-Test zu zahlen.
      Außerdem muss erstmal, sobald eine neue Playsi im Haus ist, KoF13 wieder abgestaubt werden. Ich weiss schon garnicht mehr wie das Spiel funktioniert...Blocken mit W? Harter Schlag auf linker oder rechter Maustaste?
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • mein bereits verfasster Kommentar zu der Geschichte + das hier um dem Ganzen noch mehr Gewicht zu verleihen.

      Svensson: There will never be another disc only edition of Street Fighter X Tekken.
      Details on future DLC will come over time. There is a very long term plan for support on the game.


      Spricht meiner Meinung nach wieder Bände, es ist halt ein unglaublich ehrgeiziges Projekt von Capcom, sogar das ehrgeizigste bisher. Die Frage ist halt nur wieviel Zeit sich Capcom, bei der Behebung von den paar obligatorischen Kinderkrankheiten im Spiel, lassen wird bis die letzten Endes ausgemerzt werden (wie zb. die Gem Geschichte im Hinblick auf Turnieren/Events).
      Die Leute unterschätzen, wie ich finde, auch total den Punkt bzw. die Stärke (zweideutigkeit ftw, lol), dass das Game sogut wie jede Art von Spieler(einstellung) anspricht. Ich finde imo zb. überhaupt nicht, dass SF4 da einfacher sein soll/wird wie SFxT, ganz im Gegenteil. Ich will da jetzt nicht tiefer einsteigen, aber SFxT ist in jedem Aspekt viel deeper/umfangreicher wie SF4, kurzes Beispiel: SF4 war easy to learn und hard to master (so wurde es zumindest immer wieder überall dargestellt, next-genmässig), SFxT ist NOCH einfacher to learn und NOCH schwerer to master, ganz einfach.

      Von daher halte ich immer noch an meiner Behauptung/Meinung (siehe davorigen Kommentar zum Ganzen), dass SF4 für mich bereits mit einem Bein in der Grube liegt, fest. Wie es dann letztendlich kommen wird, weiss eh keiner, alles nur Vermutungen, einfach zocken wenn es Spaß macht oder sein lassen wenn nicht :)
    • Ich denke auch dass sfxt bald das einzige turnier game sein wird. Ich selber spiele kaum/gar nicht mehr sf4, habe seit dem 2012 patch vielleicht höchstens 10h gespielt.
      Das Spiel sieht interessanter aus, wird sich noch zeigen wieviel das Spiel taugt, aber so von dem was man sieht, sieht es so aus als ob vieles was sf4 abusable war in sfxt nicht mehr funktioniert, und dennoch kann man vieles aus sf4 nach sfxt übertragen. Denke irgendwann wird es keinen bedarf mehr an sf4 geben, weil sfxt sich ähnlich entwickeln wird (nur eine Vermutung).
    • Shind, auch wenn ich deine Meinung sonst sehr hoch achte, aber hier bin ich mal negative Hardedge: Der Svensdingson ist der PR-Junge von Capcom. Der wird dir auch erzählen, dass der Himmel neongrün ist falls sich so mehr Käufer für das Spiel finden.

      Aber vielleicht bin ich auch nur ein alter Pessimist in der Hinsicht und es hat sich was getan im Hause "C". Die Zahlenjongleure haben eventuell gesehen, dass es genug Käufer für die bisgerigen DLCs gab und die PR-Menschen haben das negative Feedback in die richtigen Ohren geflüstert.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Der SF4 Spieler vor der Existenzangst ... Das ist durchaus amüsant und ich wills nicht unerwähnt lassen :) Es war nie so und es wird auch nie so sein, dass ein SF einfach so ausstirbt. Schon garnicht nach dem ganzen Wind, den sie aktuell machen. Fakt ist natürlich: Jedes SF hatte einen unterschiedlich langen Peak wo es jeder gespielt hat. Und jedes SF hatte weitere Capcom Titel, die parallel dazu erschienen sind z.B Marvel Crossover, SNK Crossover, Darkstalkers, usw. Wer die Uploads auf unserem YT Channel (und anderen hauptsächlich japanischen Channel) verfolgt, dem sollte klar sein, dass die Games noch sehr aktiv gespielt werden wenn auch nur noch vereinzelt. Ich hoffe ich kann mir noch in 1~2 Dekaden gute ST Matchvids geben denn irgendjemand wirds for sure junken. SF4 hat logischerweise alles überrannt und nun wiederholt sich die Geschichte einfach mit neuen Titeln und das zum gut vierten mal. Es gibt wieder etliche Crossover Titel und es gibt wieder extrem viele andere Titel wie damals. HE vor 6+ Jahren mit neuen Leuten, neuen Games und der gleichen Frage: omg was maine ich?! Im Endeffekt muss sich den eigenen Prioritäten nach selbst entscheiden und die Verteilung einfach abwarten.
      stay hydrated
    • Ja die Entscheidungen sind aber auch nur dann krass wenn man auf den Non Capcom Bandwagon springt. Ansonsten hat man die Wahl zwischen AE, SFxT und UMVC3. Alles recht gut besetzte Titel und man wird in keinem Competition Probleme bekommen.
      stay hydrated
    • also ich sehe das mal so wie shind schon sagt wird sfxt noch leichter sein um rein zu kommen und noch schwerer sein zum meistern, es bietet einfach mehr wie ssf4ae2012 und sieht auch noch gleich aus. also stell ich mir doch die frage, wieso soll ich noch zeit verschwenden mit ssf4ae2012. und wer ssf4ae2012 verstanden hat und es spielen kann wird das auch bei sfxt so sein. ich werde 100% kein ssf4ae2012 mehr zocken das game ist nun ausgelutsch ob es bei sfxt nach 3 jahren genau so sein wird wird man in 3jahren sehen.
    • Chargi schrieb:

      SFxT ist nicht leichter zum Reinkommen. Wie kommt ihr da drauf?

      Aaalso:

      • Cross Rush, L, M, H, H und mit dem reingetagtem Char noch st.HP/irgendeinen Normal der sich gut canceln lässt in entsprechenden Special oder gar Super xx Special/Super, kann und wird wohl auch jeder Depp Day 1 drücken und macht guten BnB Schaden, OHNE Meterwaste das Ganze


      • Auto combo mit nur 2 Buttons inkl. Launcher und das Ganze ist afair sogar auf eine Taste belegbar, für 1 Bar


      • Easy inputs und Super easy inputs Gems, die Leute brauchen nicht einmal in den pmode, sie drücken einfach irgendeine Richtung mit entsprechender Taste und schon kommen da special moves und/oder combos/supers bei raus. Meter wird immer noch nicht gewasted, nur etwas DMG reduction, was wiederum durch Power Gems ausgleichbar ist und diverse andere, wenige Moves noch gesperrt


      • Auto Block Gem, verbraucht zwar Meter, ist allerdings sehr einfach mit einem Meter Gem Set wieder auzugleichen, 1Assist Gem + 2 Meter Gems, fertig. Ist sicherlich nicht STARK oder gar Richtung OP aber reicht vollkommen aus um nicht ständig "OOM" zu gehen, wie zb. der gimp dr.subzero in CrossAssault


      • Selbe Spielchen mit Auto Throw tech Gem, ebenfalls Meterverbrauch aber durch Meter Gems auch hier einigermaßen gut entgegenwirkbar und ausreichend


      die Argumente sollten denke ich allemal, fürs Erste, reichen (könnte noch ein paar unwichtigere Dinge hinzufügen) findest du nicht? falls nicht, dann klär mich auf ^^

      edit:
      könnte nun auch meine Behauptung von davor, dass das Game NOCH härter zu meistern sei als SF4, mit ähnlichen Aufzählungen unterstützen, aber ich lass erstmal gut sein ;) muss eh gleich los, lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

    • Die Tatsache, dass man 2 chars beherrschen muss und dass die engine komplexer ist sollte ja als Argument reichen, dass sfxt schwerer zu meistern ist als ae.
      Das combo system von sfxt wird denke ich auch dazu führen, dass das Spiel sehr viel mehr "kluge" Entscheidungen belohnt als ae. Wenn man zum Beispiel in ae einen rufus aus seinem divekick heraus jabt hat man nur jab damage gemacht -> rufus resettet und man muss nun raten ob ein messiah kommt. In ae ist das risk/reward ganz anders. In sfxt wenn man rufus aus der luft jabt als ch kriegt man ne bnb daraus, was das ganze stark verändert und dazu führt, dass rufus sehr viel intelligenter spielen muss -> mehr spieltiefe.
    • Naja ich erinnere an die MVC3 Anfänge als man dachte in dem Spiel gibts keinen dmg >_Y
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • @hlcsw: ja man die meisten mvc3 matches gingen sogar timeout aus das war so lächerlich ^^, und kaum war das game draußen BÄM dlc glitch dmg reset hitstun reset my ass alter es war so viel dmg vorhanden man wusste einfach nicht mehr vohin damit. das gleiche wird auch bei sfxt sein mit meter/dmg und alles andere.

      @shind: digga besser hätte man es nicht erklären können wieso sfxt defi noch anfänger freundlicher ist als sf4.

      p.s. auch hier nochmal meine meinung zu den die sagen sie würden sfxt nur als fun prügler sehen, wie seht ihr eure momentan main prügler an...? als JOB !!!
    • Das einzige was ich Momentan vermisse ist der größere SF fast, der per DLC noch kommt. Die Tekenchars sind echt gut gecapcomt worden und fühlen sich noch namco an... Neben dem Marketing, das übrigens sehr viel mehr ausmacht als viele vermuten sprechen für mich so offensichtliche Punkte wie In der Ingame Store. Kleiner Aufwand große Wirkung. Ich hatte mit mvc3 angefangen, bin aber sowieso ein langsam checker. Und da bin ich wieder zu SF4 zurück. Bin ja Skillmäßig eher so low mid. Ich persönlich finde alleine die Tekken Mechanik im Capcom Style und Feeling genial. Was wohl auch andere so sehen, webb Capcom das meistvrkaufte Bemu hat. Wenn ich Capcom mit der Filmindustrie vergleiche muss ich da an Hollywood denken. Mit allen Attributen die mir da so einfallen. Wenn sich Capcom also ins Zeug legt wird das glaube ich ein Selbstläufer. Wie gesagt. De einzige Wermutstropfen ist bisher der kleinere SF Cast. Auf der anderen Seite habe ich 25 neue Chats. Bis die langweilig werden dauerte noch und dann gibts schon Nachschub. Ich denke sh1nd hat auch schon alles wichtig gsagt, was die Koplexität der Mechanik angeht

      Sent from my OMNIA7 using Board Express
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • Nettes Spiel, ich denke SF4 wird neben dem Spiel weiterhin gesuchtet von allen da Tekken zu anders ist. Tu mich auch schwer mit dem Game aber die Buttonbelegung ist super was ich als SF4 Spieler bei MvC nur mit kruder Neubelegung halbwegs hinbekommen habe ist bei SFxT ja voll easy wie man es kennt.

      Jin for President. Find den richtig tekkig und sieht schön aus.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

    • Also nach einem Tag anspielen würde ich tatsächlich sagen, beide Teile können parallel existieren. Sie sind einfach zu unterschiedlich.
      Andererseits wird sich das neueste Franchise über kurz oder lang durchsetzen, auch oder gerade wegen der Gems.
      Aber Capcom sollte schleunigst den Online-Modus an SSF4:AE angleichen, so schockt das ja null: Soundbug, man kann keine Spieler auswählen, muss nehmen was einem zugewiesen wird. Coop-Mode an einer Konsole funzt nicht.
      Alles recht mangelhaft bisher. Aber in den offline Modi zeigt SFxT eigentlich schon sehr gut, dass es DER neue Titel ist.
      XBL : TheTrismegistos

      "Die Reise auf einer 1000 Ri langen Straße, beginnt mit dem ersten Schritt."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher