SSF4AE und/oder SFxT ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich stimme sh1nd zu und behaupte ebenfalls, dass sfxtekken, SSF4 nach geraumer zeit ablösen wird.
      ca. 90 % der aktiven ssf4 turnierspieler werden auf sfxtekken umsteigen, da ssf4 relativ "ausgelutscht" ist... man kennt/weiß mittlerweile so ziemlich alles, es kommen keine neuen chars/features etc. etc. (was ich persönlich auch nicht will :>)

      sfxtekken bietet wieder was gaaaaaaaanz anderes. neue enginge, andere chars, komplexere mechanismen (gems, cross combos, pandora, 2on2 modis usw.)

      d.H. der größte teil der spieler will es einfach zocken und exploren, das game an seine limits bringen und sich ggf. international einen namen machen.

      wie dem auch sei. meine meinung ist ebenfalls, dass das selbe "motto" auf ssf4 sowieso sfxtekken zutrifft :
      "Easy to learn, hard to master"

      just my 2 cents
      SSF4: C.Viper
    • TR Sheva schrieb:

      Komisch, ich bin wohl der einzige der denkt, dass SfxTekken zu sehr overhyped wird und es SF4 nicht ablösen wird?!

      "Overhyped" kann schon sein, trotzdem glaube ich das SFxT in Deutschland die SF4 Szene ausdünnen wird. In Deutschland kann man jetzt schon die SF4 Turnierspieler an einer Hand abzählen, dazu noch die Tatsache das man den Rest von Europa in Sachen Skill nur von hinten sieht. Viele erhoffen sich das die Karten neu gemischt werden, oder das dieses Spiel mehr Spieler anzieht. Wird aber bestimmt so wie mit SF4 werden, großer Ansturm und am Ende spielen es die üblichen Verdächtigen.

      Ich vermute mal das SF4, zumindest in Deutschland, an Fahrt verlieren wird. Ganz verschwinden wird es aber trotzdem nicht.
    • Das mit dem Skill nachtstehen hat ja hier Tradition. Gab und gibt allerdings auch viele Ausnahmen aber das sind Leute, die sich unabhängig von Beruf usw richtig reinhängen. Und nicht jeder will auch besser werden sondern nudelt casual rum. Da ist es auch egal wie die Spielverteilung aussieht. Wär mal wieder Zeit für so ein Vote
      stay hydrated
    • Allein dadurch, dass SF4 noch auf der Evo gespielt wird und die ganzen Japaner SFxT wohl sowieso nicht viel spielen werden, weils das nicht in Arcades gibt, wird SF4 nicht sterben.
      Jetzt die Monate erst mal kein Hype drauf und paar Monate später während/direkt nach der Evo BÄM "Wieso hab ich mit dem geilen Spiel eigentlich aufgehört?! :OOO Les go back in time!"
      Sooo denke ich mir das jedenfalls, auch wenn ich es nicht hoffe :<

      Ob SF4 wirklich auf der Evo gezockt wird kann ich nicht zu 100% sagen, aber ich gehe sehr stark davon aus :)
    • @ berlin calling
      Auf jeden Fall. SF4 kann auf Dauer nur Spieler verlieren. Da keine Werbung mehr dafür gemacht wird und nichts neues dafür rauskommt (DLC, Arcade Edition als Beispiel) ist die Anzahl der Spieler, die zu dem Game dazustoßen geringer, als die Anzahl, die dem Spiel den Rücken kehren.
      Deshalb ist jedes neues Game wie SC5, Mortal Kombat, KOF und jetzt vor allem SFXTekken nicht gut für die SF4 Anzahl.
      Ich denke, dass SFxTekken das einzige Spiel seit 2 Jahren ist, dass SF4 von der Nummer 1 (im Hinblick der Teilnehmerzahl auf Turnieren oder verkauften Exemplaren) kicken könnte.
      Es wird sich aber (mindestens) erst in einem halben Jahr zeigen, ob das Spiel sich oben halten kann oder nur gut Werbung für das Spiel gemacht wurde.
      Wird aber bestimmt so wie mit SF4 werden, großer Ansturm und am Ende spielen es die üblichen Verdächtigen.
      Ja, genau meine Einschätzung.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Das was ich bisher gesehen habe sieht schon noch sehr nach der SFIV-Engine +/- einiger Features aus.
      Daher denke ich dass nach nicht all zu langer Zeit die Mehrheit SFxTK spielen wird.

      Von Ablösen kann, bei einem Spiel dass jetzt 3 Jahre lang von der Mehrheit der 2D-Bemu-Zocker intensiv gespielt wurde, vorerst nicht die rede sein.
      FADC werde ich aber vermissen ;(
    • Glaubt ihm.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ich denke es werden schon viele der SF4 Spieler auf SFxT umsteigen werden, und wieder andere auf noch andere Games a la MvC3 usw.
      Ein kleiner Teil wird mit Sicherheit auch bei SF4 bleiben, aber der Fokus wird auf SFxT oder andere Games gelegt. Auf Turnieren & Treffs wird aber wshl. dennoch noch das ein oder andere mal SF4 vertreten sein, grade auch bei den "SF4 Oldies" wirds mit Sicherheit einige geben, die immer mal wieder für eine Partie zu haben sein werden. Und es wird mit Sicherheit auch noch einige geben die sich auch weiterhin mit SF4 beschäftigen werden, auch wenn das wshl. nur ein geringe Zahl sein wird.

      Der Rest bleibt abzuwarten und zu schauen :)
    • TR Sheva schrieb:

      Komisch, ich bin wohl der einzige der denkt, dass SfxTekken zu sehr overhyped wird und es SF4 nicht ablösen wird?!
      Bist nicht alleine, denke ebenfalls so...

      Vielleicht ist es aber auch der Wunsch ;)
      Für MICH wird SFxT eher der Funprügler sein... würde es also sehr bevorzugen, wenn auf Turnieren weiterhin SSF4:AE gezockt wird :)

      Mal abwarten...
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Imo hat SFxT das Potential, zumindest die guten Spieler in der SF4-Szene abzuwerben, da es vertraute Chars mit seehr vielen neuen Features und noch nicht ausgelotetem Potential bietet. Darüberhinaus mit den Tekkenchars "neue", interessante Chars im Cast. Dann die ganzen Teambuild-Möglichkeiten in Kombination mit den Gems, SFxT könnte definitiv ne ganz große und auch langlebige Nr. werden und evtl. SF4 ablösen. Wenn es denn nicht zu komplex und verwirrend wird, denn die Gefahr besteht auch, von dem her, was ich bisher so gesehen habe. Wenn Skullgirls nicht so dominant auf meinem Radar wäre, würde ich bestimmt viel Zeit reinstecken. Aber das ist dieses Jahr eh ein Riesenproblem: Viel zu viele sehr interessante Bemus am Start...

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Glaube die Leute haben zu SSF4AE2012 noch keine Bindung aufgebaut wie z.B. zu 3s was ja lustigerweise immer noch gespielt wird.
      Es wird spätestens verschwinden wenn EVO das Game droppt.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher