SSF4AE und/oder SFxT ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • TheTrismegistos schrieb:


      Aber Capcom sollte schleunigst den Online-Modus an SSF4:AE angleichen, so schockt das ja null: Soundbug, man kann keine Spieler auswählen, muss nehmen was einem zugewiesen wird. Coop-Mode an einer Konsole funzt nicht.
      Alles recht mangelhaft bisher. Aber in den offline Modi zeigt SFxT eigentlich schon sehr gut, dass es DER neue Titel ist.


      I say a little prayer... wenn der Online Modus überarbeitet wird, dann kann das Spiel sich sicher für ein paar Jahre auf der Favoritenliste vieler Spieler festsetzen.

      In der Magengrube habe ich ein wenig Angst, dass Capcom sich nur ein paar Brötchen verdienen will. Dieser Store-Button widert mich bislang an.

      七転び八起き。
    • Da ich nur ein Casualgamer bin/war hat es sich für mich noch nicht so angefühlt als wäre ich mit SF4 fertig... Obwohl ich immer nur einen Char spiele gibt es noch genug Dinge zu lernen und zu meistern. Mir gefällt SF4 besser, weil ich es einfach nüchterner mag. 1 Char reicht, wenig bling bling und wenige dafür bedachte moves. Ich habe mir SFxT trotzdem zugelegt, um mitreden zu können und auch um die Turniere zu spielen. Ich hab allerdings jetzt schon das Gefühl, dass ich sehr bald nur noch verlieren werde. Ich denke, dass sich die Eingabepapstelite in diesem Spiel noch stärker von den casuals trennen wird als bei SF4 und man mit wenigen Combos KO geschickt wird sobald die top tiers klar sind und die besten Combos bekannt sind. Das ist ja nicht schlecht nur ich glaube ich werde da einfach nicht mithalten können :-). In SF4 bin ich zumindest meistens noch aus den Pools gekommen :D
    • @Rail: Die Eingabe in SFxT ist viel einfacher. Combos gehen einfacher von der Hand, als in SF4. Gibt schon ein paar 1-Frame-Links, aber overall sind die Eingaben sehr einfach.

      In SF4 musst du halt dazudenken, dass du in viele Situationen mit Option Selects arbeiten musst.

      Von den Besten kriegt man halt dort und dort aufs Maul, ändert nichts dran ;)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Chargi schrieb:

      @Rail: Die Eingabe in SFxT ist viel einfacher. Combos gehen einfacher von der Hand, als in SF4. Gibt schon ein paar 1-Frame-Links, aber overall sind die Eingaben sehr einfach.

      In SF4 musst du halt dazudenken, dass du in viele Situationen mit Option Selects arbeiten musst.

      Von den Besten kriegt man halt dort und dort aufs Maul, ändert nichts dran ;)
      Wobei ich der Meinung bin, dass links im allgemeinen in SFxT schwerer sind als in SSF4 =/
      Hab zumindest das Gefühl, dass man da echt mehr Trainingszeit investieren muss ^^
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Die Schwierigkeit der Links ist sehr verschieden und teilweise nicht nachvollziehbar. Rolentos BnB Jabs ins Rekka ist super billig und fühlt sich nach mindestens 5F an. Dagegen ist Kens st.LP - cr.MK Link (auch im Vergleich zu SF4) verdammt ätzend, könnte 1-2F sein... Vor allem wenn man die Combo droppt und nen SRK dranhängt kassiert man einen hässlichen 50% Punish ins Xsicht.
      Brolento
    • Chargi schrieb:

      @Rail: Die Eingabe in SFxT ist viel einfacher. Combos gehen einfacher von der Hand, als in SF4. Gibt schon ein paar 1-Frame-Links, aber overall sind die Eingaben sehr einfach.

      die eingabe hat damit nicht viel zu tun finde ich. es gibt viele die denken, dass sie durch einfachere eingaben gleich besser wären, aber es gehört noch viel mehr dazu. und ich habe das gefühl, dass wenn einem etwas von diesem mehr fehlt, es noch schwerer wird einen fuß auf den boden zu kriegen.

      ich werde weiterhin versuchen mich mit dem spiel anzufreunden, aber ein SSF4 ersatz wird es für mich nicht.
    • Ich weiss auch nich, aber SFxT ist für mich persönlich ein würdiger SF4 ersatz, daher wird bei mir praktisch SF4 durch SFxT ersetzt...

      Es is SF4 MIT JUGGLES und OHNE STUN und OHNE RESETS, was will man mehr ;)

      Und ob das Game broken is oder nicht, is mir ersma egal, als Marvel 2 und Hokuto no Ken Spieler is man sowas gewohnt =P
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Johnster schrieb:

      Kann es sein das Ken ultra fiese Links hat? Im Vergleich zu Sagat is das ja zum durchdrehen...
      nein... du kannst die nach fast jeden normal linken da sie nur einen startup von 2 frames hat. also crounching lp into super ist kein Problem. Du kannst sie prima nach einem ex-tatsu oder nach einem air tatsucrossup machen bzw den noch mit einem c.mp hitconfirmen...
    • Also mir gefällt SfxT richtig gut (bis auf das nervige Online-problem)
      Spielt sich auf jedenfall anders als SSf4, viel Combo-lastiger und von den juggles ganz zu schweigen.

      Auch die Tekken chars gefallen mir ganz gut, braucht aber einiges an training wenn man nur die SSF4 gewohnt war.

      Jetzt heißts üben,üben,üben :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher