Forenumstrukturierung Q1/2012

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Forenumstrukturierung Q1/2012

Es hat sich einiges im Forum getan wie ihr vielleicht schon bemerkt habt:

Änderung #1
      Der alte Street Fighter IV Bereich ist jetzt als Archiv im Super Street Fighter IV AE Bereich zu finden. Wer also Informationen zu SF4 haben möchte geht dort hin. Klick.

Änderung #2
      Aufgrund von frequenten Anfragen ist er nun da: Der Street Fighter X Tekken Bereich. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die Möglichkeit der Verwendung der Wiki hinweisen. Es ist nicht so, dass ich oder AtTheGates beißen. Motivierte SFxT Spieler bekommen von mir weiterhin die Möglichkeit Wissen in die Wiki abzulegen. Argumente es sei bloße Reproduktion finde ich nicht valide. Das Angebot von meiner Seite aus steht bei jedem neu erschienenen Spiel. Die Vorteile liegen auf der Hand: Zentral abgelegte strukturierte Informationen auf Deutsch. Man profitiert als Autor selbst sehr stark von dem was man einträgt weil man sich wirklich konkret und nahezu wissenschaftlich mit der Materie beschäftigen muss. Man wird also auf dem theoretischen Gebiet des Games besser und gelangt zu einem besseren Verständnis.

Änderung #3
      Die Capcom Classics. Dieser Bereich beinhaltet ältere Capcom Titel, die nun hauptsächlich aufgrund ihres Alters ein eigenen gemeinsamen Bereich bekommen. Ein weiterer Grund ist natürlich, dass wir der aktuellen Nachfrage an neuen Titeln und Infos entgegenkommen müssen. Wer sich für die älteren Spiele interessiert ist in diesem Bereich richtig aufgehoben.

Änderung #4
      BlazBlue: Calamity Trigger wurde nun für die Nachwelt konserviert und ist im BlazBlue: Continuum Shift I/II/Extend Bereich zu finden.

Änderung #5
      Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena. Richtig. Wir gehen hier experimentelle Wege und schauen uns einfach mal an was aus dem Bereich wird. Sollte er sich wie z.B der Ulitmate Marvel vs Capcom 3 entwickeln, dann wäre dies wirklich gut. Hier wird einfach die Zeit zeigen was passiert. Ein Versuch ist dies allemal wert.

Das sind die groben Änderungen in diesem Quartal. Ich bin der Meinung, dass dies auch der Weg in die richtige Richtung ist. Ich würde mich freuen wenn speziell die zwei neuen Bereiche gefördert werden und auch Gebrauch von der Wiki gemacht wird. Das Zeug beißt nicht und die Community lebt vom Geben und Nehmen und nicht vom Nehmen selbst. Die nötigen Thread Verschiebungen werden heute noch folgen.

In dem Sinne. Have Fun.
      stay hydrated