stark geworden? hab ich da was verpasst? n patch? ist doch das erste SC in dem sie vorkommt
Soul Calibur 5 - der Diskussionsthread
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
geworden in dem Fall = herausstellen"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
ich frag mal anderstrum...
natsu ist ja old taki.
wie war taki in den vorherigen Teilen angesiedelt?LIDEIGÄR:
Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!
youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player -
Bis auf SC4 eigentlich immer weiter oben anzusiedeln (upper mid bis top je nachdem welche Tierliste du da zu Rate ziehst). In SC4 dann crap tier.ICE SWORD FETISH
SC5: Siegfried, Algol, Hilde
BBCS: Jin, (Valkenhayn)
ger-calibur.de - Back on the stage of history. -
Schnelles Movement; gute Mixups; überdurchschnittlicher Damage Output bei BNBs = Sie ist sehr stark
Allerdings haben andere Charakere auch sehr zugenommen, sodass sie selbst in Noobhänden Angst verbreiten. Wenn ich da teils sehe was für lächerliche Sachen comboen. Es ist im fünften Teil z.B generell sehr einfach ROs zu erzielen.stay hydrated -
Da ich keine Ahnung habe wo ich zu suchen soll beginne ich mal hier.
Wie kann man besser Air-techen, komme einfach nicht dahinter bzw. nirgens gefunden.
Und wie kann ich schneller ausstehen (á la SC2), ich sehe die AI das immer wieder machen aber ich bringe es einfach nicht zusammen.Virtual Dojo Vienna
"The more wrong you think I am, the more right I actually is" Evan Delshaw
president schrieb:
combos sind overrated -
Air Control: Richtungstaste gedrückt halten. Mit hinten + irgendwas kommst du am besten weg.
Aufstehen: Einfach G gedrückt halten, aber schnell sein. Ansonsten kriegst vorher noch n unskalierten Groundhit reingewürgt. Nach Knockdowns kann man ansonsten auch direkt n Ukemi machen. Einfach G + gewünschte Richtungstaste.ICE SWORD FETISH
Ah, danke!Virtual Dojo Vienna
"The more wrong you think I am, the more right I actually is" Evan Delshaw
president schrieb:
combos sind overrated -
@Shii
Bist ja nie on, ansonsten könnteste brav mit den ganzen andern Leuten in unseren 6er-Lobbies (wahlweise auch kleiner) mashen.ICE SWORD FETISH
Ich muss noch was PMode damit ich mich in der Lobby sehen lassen kannstay hydrated
-
D'awww.
Ich hab mir nebenbei den Artikel im Wiki mal kurz angeschaut. Auf Ger-calibur solltest du im F.A.Q.-Thread vieles finden, was du hier mit eintragen kannst. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass bei dem dargestellten Standardlayout für Arcade der G-Button fehlt und 22_88 nicht Sidestep, sondern Quickstep heißt (2_8 wäre Sidestep).ICE SWORD FETISH
Sacharja schrieb:
Ich hab mir nebenbei den Artikel im Wiki mal kurz angeschaut. Auf Ger-calibur solltest du im F.A.Q.-Thread vieles finden, was du hier mit eintragen kannst. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass bei dem dargestellten Standardlayout für Arcade der G-Button fehlt und 22_88 nicht Sidestep, sondern Quickstep heißt (2_8 wäre Sidestep).
Ich hab ja damals Doc gefragt und es ging klar, dass ich die Inhalte übernehme. Allerdings ist das mit SC4 dann doch etwas abgestorben. Das möchte ich jetzt mit SCV nachholen. Das mit Quickstep wollte ich noch nachtragen. Ich hab im Artikel noch einige dieser "eigenen Wortgebilde" die ich durch die offiziell gebräuchlichen Begriffe ersetzen willstay hydrated -
subarashii schrieb:
Ich muss noch was PMode damit ich mich in der Lobby sehen lassen kann
Befürchtest du ein Digest des Gegners? ;D
Was SC5 betrifft werd ich einfach nicht warm in dem Game, werd es nicht weiter spielen, hab das gefühl je kontrollierter man versucht zu spielen desto schechter wird man, hab die tips von exe befolgt die er beim nexgam forum schrieb, waren paar gute mixups dabei, aber trotzdem komm ich kaum dazu überhaupt mal in den framevorteil zu kommen um diese überhaupt anzubringen, man wird nur von irgendwelchen distanzwaffen ständig weggedrückt, kann auch nix punishne weil 20km pushback bei jedem move vorliegen, oder ich werde während ich versuche an den gegner dranzukommen mit nem CH getroffen, ist mir einfach zu bervig mit den riesigen distanz unterschieden, bei tekken weiss ich aha, is 15f unsafe, kann ich launche, bei SC nutzt mir das nich viel wenn ich dann garnich mehr in der range bin, ausserdem nervt dieses air control, scheint sich in SC nur um natural combos zu drehen und ausserdem nervt ring out, manche haben einfach mehr potenzial dafür als andere, fühlt sich halt für mich alles andere als durchdacht an das game sry, ich bleib bei tekken, da gibts keine nervigen waffen von denen man noch am andern rand der stage gepoked wird, keine instant kills durch ring out und würfe kann man da wenigstens auf reaktion lösen, bei SC check ich irgendwie nich woran man erkennen soll was fürn wurf grad kommtWest Combo Legasteniker
Meine Games/Mainchars:
Spoiler anzeigen ST: Deejay
Zörd Strike: Ken SA3
USF4: Abel
SF5: Urien
SF X Tekken: Ken X Hugo
Tekken 7: Lili
Divekick: M(A)R.N
Battle Fantasia: Ashley
Arcana Heart 3: Eko
Melty Blood AACC: C-Nero
Hokuto no Ken: Juda
DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell -
[WCL]OCV schrieb:
Befürchtest du ein Digest des Gegners? ;D
Ich streame fast jeden 2~3 Tag meine Matches. Jelly?stay hydrated -
Man könnte meinen, der gute OCV hätte noch nie in irgendeinem FG gegen einen Spacing Char gespielt. Die Lambdas müssen in meiner Abwesenheit ziemlich rar geworden sein.ICE SWORD FETISH
Wie er bei SC IV Hilde auf dem Floß ragen würde"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
is eigentlich xianghua im spiel?Zitat von MO:
Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso -
Nee, ihre Tochter Leixia macht aber mit.
Ist mindestens 3mal so nervtötend wie ihr Mutter.Wenn's trifft isses nicht unsafe. -
2nd Face schrieb:
Nee, ihre Tochter Leixia macht aber mit.
Ist mindestens 3mal so nervtötend wie ihr Mutter.
ja kann ich bestätigen.
vorallem mit 2B oder 33BLIDEIGÄR:
Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!
youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player -
kann ich so nicht bestätigen. die "kinder" der alten leute (xiba, leixia, natsu....) sind mMn alle schwächer als die "eltern". eine passende analogie ist z.B.: soul calibur 4 ist third strike und soul calibur 5 ist SF4.
so hat vor allem leixia weniger optionen als xin und weniger mixups. generell kann man sagen, dass man sie tatsächlich anders spielen muss, als xin im vierten teil.
das ist bei xiba zum beispiel nicht der fall. der ist auch schwächer als kilik, aber ich komm gut zurecht, wenn ich ihn wie kilik spiele
-
Benutzer online 1
1 Besucher