Soul Calibur 5 - der Diskussionsthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Soul Calibur 5 - der Diskussionsthread

      Hab das Spiel auch seit heute... mein erstes Soul Calibur, find es auf den ersten Blick sehr schön, Charakterdesign gefällt auch.

      Kann mir wer sagen on Siegfried brauchbar war in den vorherigen Teilen? Finde Ihn sehr cool rein optisch und würde Ihn gern als erstes "mainen"?

      Habe mal ein paar Posts ausgelagert. Ab jetzt kann hier über alles Mögliche rund um SC5 diskutiert werden.
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Johnster schrieb:

      Hab das Spiel auch seit heute... mein erstes Soul Calibur, find es auf den ersten Blick sehr schön, Charakterdesign gefällt auch.

      Kann mir wer sagen on Siegfried brauchbar war in den vorherigen Teilen? Finde Ihn sehr cool rein optisch und würde Ihn gern als erstes "mainen"?


      Man spielt einfach den Char, der einem gefällt und so. Egal, ob er was "taugt". Siegfried gefällt Dir? Spiel ihn!

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Johnster schrieb:

      Hab das Spiel auch seit heute... mein erstes Soul Calibur, find es auf den ersten Blick sehr schön, Charakterdesign gefällt auch.

      Kann mir wer sagen on Siegfried brauchbar war in den vorherigen Teilen? Finde Ihn sehr cool rein optisch und würde Ihn gern als erstes "mainen"?


      Man spielt einfach den Char, der einem gefällt und so. Egal, ob er was "taugt". Siegfried gefällt Dir? Spiel ihn!


      jo stimm ich zu. Aber siggi ist in dem spiel laut dagotth (hat am sc5 guide mitgearbeitet) der schlechteste char im spiel... ich spiel ihn trotzdem =)
    • man banned jetzt also durchschnittlich gute chars nur weil sie abusebaren shit haben? und dieser shit rechtfertigt keine zumindest ueberdurchschnittliche position? common sense how does it work
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Sie war wegen ihren RingOut-Combos in SC4 broken denk ich mal. Ein Treffer und schon führten die Combos meistens ins RingOut. Eigentlich musste man nur diese eine Combo können, um mit Hilde zu gewinnen. (aber Spaß und Freunde konnte man sich damit auf lange Zeit nicht machen ;) :(

      Ein Glück, dass sie in SC5 nicht mehr gebannt ist, da machts gleich doppelt so viel Spaß ^^.
      "Beams are so...unisex" - Chaos Neco-Arc
    • @Johnster

      Sieg = Low Tier. Wenn dir das egal ist, spiel ihn.


      @Topic

      Hildebann liegt in einer Kombination aus instant-R.O.'s von fast überall und der Button Binding-Geschichte begründet (das Halten von Chargen sollte eigentlich die Benutzung von Moves mit dem korrespondierenden Angriffsbutton verhindern, ebenso Throwbreaks).
      ICE SWORD FETISH

      SC5: Siegfried, Algol, Hilde
      BBCS: Jin, (Valkenhayn)

      ger-calibur.de - Back on the stage of history.
    • Kann es sein, dass Astaroth stark nachgelassen hat im 5er? Mir fehlen einige moves und irgendwie scheint alles schneller geworden zu sein. Und ich hab das Gefühl, sein 6K ist langsamer geworden, kann mich aber auch täuschen, hab den 4er schon ne weile nicht mehr gezockt
    • Berserk schrieb:

      amy war s-tier.....
      und hilde war nicht s-tier, sie war nur wegen ihrem krassen ringout potenzial so abusable

      us guides sagen natürlich nicht nur die wahrheit. aber sie wissen mehr als helly


      Kommt auf die Stage an :D
      Gab ja auch komplett eingewandete stages.


      Mac schrieb:

      Kann es sein, dass Astaroth stark nachgelassen hat im 5er? Mir fehlen einige moves und irgendwie scheint alles schneller geworden zu sein. Und ich hab das Gefühl, sein 6K ist langsamer geworden, kann mich aber auch täuschen, hab den 4er schon ne weile nicht mehr gezockt


      Hab gestern nur paar minuten Asta gemashed, er fühlt sich auf jeden Fall anders an.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ich meine jeder Char hat Moves verloren. Asta find ich ganz gut, nur sind seine JF Command Grabs nicht schneller als die normalen, was das techen erleichtert.
      Hab ihn nie in SC4 gespielt und daher keine Ahnung von seinen Dmg Kombos. Aber sein 22_88B BE in 28B+G ist schon böse, hat gute RO optionen und Grabs.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • @präsident.

      president schrieb:


      man banned jetzt also durchschnittlich gute chars nur weil sie abusebaren shit haben? und dieser shit rechtfertigt keine zumindest ueberdurchschnittliche position? common sense how does it work


      why dont u tell me how it works? apparently u seem to know alot more about coul salibur than me... and btw, Hyperbole is fuckin gay. erzähl du mir nix über calibur... die positionen "durchschnittlich" und "überdurchschnittlich" hast du ihr angehängt, nicht ich. und von "jetzt bannen" kann bei einem 4 jahre alten spiel nicht die rede sein.
      leute, die das game mainen und NUR cali zocken und europa bereisen um auf cali turnieren teilzunehmen haben mir erklärt, dass hilde nicht S ist, wenn auch sehr gut, sie aber in beiden küsten der usa und dann in der französischen szene wegen ihrer ringout charge combo von turnieren gebanned wurde.
      DIE können mir was erzählen, da hör ich gern zu. Sacharja, dagotth und vizzo auch, aber unterstell du mir nicht, schon allein weil ich dich nicht kenne, dass ich nicht über gesunden menschenverstand verfüge.

      hilde ist im 5er immer noch lustig zum spielen, aber sie haben sie tatsächlich weniger gefährlich gemacht :( iluvhilde
    • Bluefalcon schrieb:

      Ich meine jeder Char hat Moves verloren. Asta find ich ganz gut, nur sind seine JF Command Grabs nicht schneller als die normalen, was das techen erleichtert.
      Hab ihn nie in SC4 gespielt und daher keine Ahnung von seinen Dmg Kombos. Aber sein 22_88B BE in 28B+G ist schon böse, hat gute RO optionen und Grabs.


      ja die combo war sonst ohne meter, aber das passt schon so, find ich gut implementiert in das metersystem.
      Hab nur mega Probleme mit close-range-pressure bei den schnellen charakteren.
      "Früher" einfach ein 6K zwischen die Lücken gehauen und dann hattest n Knockdown und konntest den Ggner noch mit der Axt vom Boden Aufgabeln :)
      Jetzt habe ich mich schon par mal erwischt, dass ich solange geblockt habe, bis der Guard Break kam. Naja, mal im Lab nochmal rumgucken
    • 6K ist immer noch recht gut dafür, dann war imo noch 6A.A gut, bin nicht sicher ob es 6 war. Recht schneller Hieb mit dem Ende der Axt und auf CH nice. Bullrush und BE Bullrush ist da auch gut.
      Den Axt OTG Grab hab ich auch schon vermisst, der scheint wohl weg zu sein. Du kannst aber den OTG Grab machen, danach hast du gute Mäglichkeiten im XUp.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Da Asta gein Go-to-Interrupt hat, würde ich danach entscheiden, was dein Gegner favorisiert. Generell sind AAs und 2As die nervigsten (da schnellsten) Pokes, mit denen man sich auf closerange rumschlagen muss. 66K eignet sich prima für erstere. 2As sind tricky, lassen sich aber mit entsprechendem Spacing gut durch Moves ausstechen, die deine Hitbox nicht oder nur sehr spät nach vorne verlagern (44B ist hier überraschend gut). Wenn der Gegner oft 2A macht, wenn du im Vorteil bist, kannst du sie auch mit Crouchthrows ausstechen.
      6K ist generell riskant, da unsafe, linear und nur mäßig schnell. Selbst Siegfried kriegt wesentlich besseres Payoff für einen vergleichbaren Mid (3B). Ich persönlich würde mit Asta auf 4B setzen, wenn denn ein "schneller" Mid her muss.
      ICE SWORD FETISH

      SC5: Siegfried, Algol, Hilde
      BBCS: Jin, (Valkenhayn)

      ger-calibur.de - Back on the stage of history.
    • Ich konnte das Spiel am Wochenende dann auch mal austesten. Mir gefällt bisher Xiba am besten, genau mein Ding. Aber Online (PSN) nervt ziemlich, entweder dauerts ewigkeiten bis man jemanden findet oder es laggt ziemlich. Hatte von 10 Matches vielleicht 1,2 ordentliche dabei wo es gut lief.
      SFIV: Cammy, Ryu
      BB: Noel, ??
    • Kommts mir nur so vor oder ist Natsu extrem stark geworden?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher