RE 6

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• @ berserk: wer hypet denn teil 2? (mal abgesehen von SinJul aber der hat bei mir narrenfreiheit xD

banker weiß bescheid! klar war resi 4 ein cooles spiel auf gamecube, ich bin dafür am tag des releases morgens in ferien aufgestanden um mir eins im mediamarkt zu sichern...aber nichts kommt an teil 1 ran auf psx!!!
      und es lag nicht am alter, ich war zwar jung aber hab nicht so viel später teil 2 gespielt den ich sehr langweilig fand.

ich würde sagen
      1: unerreicht innerhalb der reihe. eines der besten spiele die ich jemals gespielt hab <3
      2: wertlos
      3: wertlos
      code veronica: geht so aber auch nichts besonderes
      1 remake: nett aber nicht so gute atmo wie im original (zb durch andere musik)
      zero: erst gar nicht gespielt ^ ^
      4: "meilenstein" ja und ein tolles spiel aber halt ganz anders
      5: eig wieder belangloser mist ^ ^
      6: kommt mir nicht ins haus

wie schon gesagt wurde, spiele bei denen man an einem ort zweimal vorbeikommt sind heute eher selten, war früher dagegen fast standard in vielen genres.
      ich glaub epic ist schuld die haben das angefangen mit den schlauchlevels in unreal 2.

und was hat capcom noch für eier? ist klar dass sie dem geld nachlaufen aber mut gezeigt (und gute spiele gemacht) haben sie nur bis zu ps2 und gamecube (weil für damals schon teils konservative spielkonzepte, überhaupt noch 2d zu machen war mutig). da gabs richtig gute spiele wie killer 7, viewtiful joe 1 & 2, onimusha 1 & 2, chaos legion, auto modellista, maximo, god hand, dmc1, sogar PN no. 3 war noch gut weil es so stylish war aber jetzt???
      dead rising, asuras wrath...was ist das bitte alles für ein schrott?? xDD
      zu den beatem ups sag ich mal nichts aber an den anderen spielen sieht man: ohne mikami geht nichts bei capcom.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr1GG3R ADD1c7 ()

• ich weiß gar nich was ihr alle gegen re 6 habt. ich bin ziemlich hyped auf das spiel und habs mir auch schon vorbestellt ^^
      der einzige Resident Evil Teil, der richtig kacke ist, ist Operation Raccoon City. Knüpft zwar teilweise interessant an der Story von RE 2 und 3 an aber sonst einfach 0 horrorfaktor. Dagegen fand ich RE: Revelations für die 3DS richtig gut

just my 2 cents
      no more excuses
    • Tr1GG3R ADD1c7 schrieb:

ich würde sagen
      1: unerreicht innerhalb der reihe. eines der besten spiele die ich jemals gespielt hab <3
      2: wertlos
      3: wertlos
      code veronica: geht so aber auch nichts besonderes
      1 remake: nett aber nicht so gute atmo wie im original (zb durch andere musik)
      zero: erst gar nicht gespielt ^ ^
      4: "meilenstein" ja und ein tolles spiel aber halt ganz anders
      5: eig wieder belangloser mist ^ ^
      6: kommt mir nicht ins haus

Ich glaube, da begibst du dich in eine Ecke, in der du ziemlich allein stehst... zumindest unter Resi-Fans.

Bezüglich Resi 6: Ich freu mich drauf. Allerdings frage ich mich, wer die 1000€-Collection kauft.^^
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • RE auf dem 3DS is der burner!
      bin auch hyped auf re6
      auch wenn ich sicher bin,
      das sich dir Serie in andere Richtungen bewegt.
      muss Operation Raccoon City ein bischen verteidigen.
      alleine is das game so ein Schrott und noch dazu verbugt
      aber habe schon lange nicht mehr soviel gelacht
      bei der Kampagne mit 3 buddies!
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • @manwe: ich wollte nicht unsachlich sein oder jemand angreifen aber ist halt meine meinung dass der erste teil in seiner atmosphäre unerreicht ist und deshalb weit aus den anderen herausragt, vor allem wenn man nur teil 1 bis 3 betrachtet.
      bei dem spiel hatte ich angst wie bei keinem anderen resi, das war es für mich was das spiel ausgemacht hat und nach teil 1 verloren ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr1GG3R ADD1c7 ()

• RE6 mal abwarten und nicht vorher zertreten - so einfach ist das. Das Capcom sich halt dem breiten Publikum zuwendet und dessen Geschmack bedient, um Geld zu verdienen, dürfte weder neu, noch unverständlich sein.

Resi2 ist btw immer noch der mit Abstand beste Titel imo.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich finde auch nicht jede Neuerung in den letzten Resiteilen so super, dennoch muss ich sagen, dass die Reihe für mich nichts von seinem Charme verloren hat.
      Es sind immernoch alles großartige Titel.

Tr1GG3R ADD1c7 schrieb:

@manwe: ich wollte nicht unsachlich sein oder jemand angreifen aber ist halt meine meinung dass der erste teil in seiner atmosphäre unerreicht ist und deshalb weit aus den anderen herausragt, vor allem wenn man nur teil 1 bis 3 betrachtet.

Keine Sorge, anders habe ich es auch nicht aufgefasst. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es sich dabei wohl um keine allgemeingültige Kritik handelt.
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe ()

• Ich finde auch nicht jede Neuerung in den letzten Resiteilen so super, dennoch muss ich sagen, dass die Reihe für mich nichts von seinem Charme verloren hat.

Ich finde, die actionlastigere Ausrichtung hat das komplette Spielgefühl von Horror zu Action verschoben. Klar, Action mit Blut und Intrigen, aber die Hirnzerfickung ist dann doch eher zurückgeschraubt worden. Andererseits finde ich ja auch, das diesbezüglich mit Silent Hill 1 bereits alles gesagt wurde, und verkaufsträchtiger ist die neue Ausrichtung auch, von daher - wer will es Capcom verübeln?

Achja, RE2 war für mich immer der definitive Teil. War aber auch der erste, den ich damals richtig mitbekommen habe.

Es sind immernoch alles großartige Titel.

Halbe Zustimmung - großartig IMO nicht, aber scheiße geht definitiv anders. Mich stört eher, dass die endlosen Verstrickungen langsam Seifenoper / Japan-RPG-Dramatikausmaße annehmen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Vorab: mein Fave = RE2. Steht hier in vielen anderen Threads wieso, weshalb und warum.

Zum Thema "RESIDENT EVIl 1 IST DAS BESTE! WAR FRÜHER SCHON SO UND IST IMMERUN ERREICHT"

Ich mags auch und spiels gerne durch. Aber srsly schon 1996 fand ichs total trashig und eigentlich auch einfach richtig schlecht :D.
      Teil 1 ist klar 'n gutes, vor allem wegweisendes Spiel, hands down..aber dennoch:

- Synchro damals schon total lächerlich und sicherlich in keinster Weise "angsterzeugend"
      - Die Idee mit den wenigen Itemslots welche immer mit Sprüchen wie
      > "Ja, ist halt realistisch!!!"
      > "Boah krass hardcore! Musst voll nachdenken bei Items und so"
      >Und so weiter.. stand dem krassen Konterpart der "Kiste mit riesigem Fassungsvermögen plus warpenden Gegenständen" entgegen.

Früher schon ultra lächerlich für uns :D

- Die starren, stackisgen Figuren haben schon damals bei uns keinerlei Symphatien geweckt. War eigentlich egal mit wem man spielte, Mann oder Weib. Charisma hatte keine der beiden Figuren. Wenn du jahrelang mit den verdammt noch mal geilsten charismatischsten, liebevollsten Pixelfiguren verwöhnt wurdest.. und nun in die Rolle vonnem stacksigen Polygonmenschlein mit Stock im Arsch übernehmen musst. .. naja war nicht so prall. Man akzeptierte es halt. Wollte ja das Game zocken von dem ganze Schulklassen Psychosen bekamen :D

Hätte am liebsten 10-12 Monate nach Biohazard 1 das Biohazard 1,5 kredenzt bekommen. Dieunreleaste version mit Elza Walker. Biohazard 2 hätte 3 werden sollen, so dass das von mir verhasste unnütze "Nemesis" nie hätte entwickelt werden müssen.
      So sehe ich das.

Ach ja. Ich finde das Remake von Einser viel besser als die Standardversion. Vor allem wegen der Idee mit den "Superzombies" (Name entfallen) die kamen wenn du nicht headshot gibst oder verbrennst und die geilen nahkampfwaffen.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • resi 4 in den himmel loben und resi 5 für belanglosen mist halten?

resi 4 is der schlimmste feind die steuerung

resi 5 is auch n geiles game ... ich hab das als erstes resident evil (jaja :pinch: ) gespielt und war von der anfangsszene bös geflasht, als nach 5 minuten "sie sind tot" auf dem screen war

resi 6 wird cool, capcom hat gesagt es gibt auf jeden fall min. 1 storyline die richtig survival horror wird und das glaub ich denen auch, bissl optimismus muss man ma mitbringen
      ~Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.~
    • Lies mal richtig, dann siehst Du, worum es den Verfassern der Posts geht. Du gehörst halt zu der aktuellen Zielgruppe von Capcom, da gefällt einem Teil 5. Teil 5 ist auch ein gutes Spiel, aber nicht im geringsten mehr ein Resi. Teil 6 ist mit seinem angekündigten verschiedenen Gameplay-Elementen ein Hoffnungsträger für mich.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Bin gespannt wie RE6 wird. Konnte es auf der GC zocken. Habe mich mit zwei Kumpels an drei nebeneinander liegenden Stationen gestellt, jeder hat einen Char gewählt und haben währenddessen miteinander verglichen.

Bei Chris ging der Abschnitt in totale Action, musste ballern was da Zeug hält
      Leons war ne düstere Atmosphäre, alles ziemlich ruhig mit ein paar Schreckmomenten
      Bei Jake gabs neben dem Ballern nen Event auf nem Snowmobil.

Mal schauen, ob sich die Atmosphäre des Spiels je nach Wahl des Characters auf eine Sache beschränkt.
      War auch erst skeptisch, nachdem ich von RE5 enttäuscht wurde(für Koop-Geballer hats gereicht, aber mehr nicht), jedoch hats mir nach dem Anspielen von 6 gut gefallen bis jetzt.

Ob das an ein RE1 etc rankommen kann, kommt für mich gar nicht in Frage, da das zwei völlig verschiedene Spiele sind(Ich würde z. B. Mega Man X auch nicht mit Mega Man Legends vergleichen). Ich beschränke es daher auf RE4, und da hat RE5 schon mal verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rick ()

• Hat hier jemand ernsthaft was anderes erwartet? War doch klar das es ein geradliniger Rail Shooter wird.

Sich über Stunden in ca. 20 Räumen aufzuhalten, ab und zu mal nen Zombie abzuballern und Amulette zu sammeln um Tür XY zu öffnen funktioniert heutzutage einfach nicht. Das langweilt und überfordert die meisten Kids.
    • Benutzer online 1

1 Besucher