RE 6

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Genau Banker!

      ...es stand mal für ANGST, so sollte es auch immer bleiben...

      Denkt mal an den 1., ich hab das Pad an die Decke geschmissen, wegen den 2 Dobermännern, oder das klacken der Krallen eins Hunters, solche Sachen machen dieses Game aus und haben mein Herz rasen lassen. Vermissen tue ich solch Schlüsselszenen in 5 komplett!

      Die ersten 4 waren doch toll, nun gut es gibt ja noch Zero, Veronica, Dead Aim (zählt nicht) etc. Die Story läuft meiner Meinung nach voll aus dem Ruder, was hatte 5 damit zutun und jetzt 6, ok gut, bei Leon und nur deswegen werde ich mir es antun!

      Die fangen ja genauso mit RE an, wie Yakuza auseinander genommen wurde.
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • wieso hast du gelacht? wars laut? oder eher ein kichern?

      der wichtige teil des satzes, ist der nebensatz, aber ich erwarte nicht von allen menschen, richtig lesen zu können, selbst wenn sie in foren posten.

      und wenn ihr resi nazis, ach sooooo tolle errinnerungen an eure kindheit/jugendzeit mit dem, für ANGST (da habe ICH gelacht, weil angst ein viel breiteres, abstraktes und vorallem subjektives wort ist, als das du es mit einem spiel definieren könntest) stehenden, resis habt, da hab ich einen geheimtipp für euch: psst, kommt mal näher. SPIELT DIE GAMES AUF DER PSX
    • Capcom hat festgestellt, dass die Resident Evil-Serie immer beliebter wird, je action-orientierter sie ist. Da Resident Evil 5 der meistverkaufte Titel der Reihe ist, macht es für Capcom Sinn, diesen Weg weiterzugehen, wie Turner meint.
      Haha, re5 am meisten verkauft => hmmm was ham wa anders gemacht, ah ja mehr äkschn, komm das erzählen wir der Presse. Is doch logisch

      Also ich werds mir geben. Zwar hat Re5 für mich einen Trend ins Belanglose bzw. nach unten angedeutet, lass mich aber trotzdem gerne überraschen. Mir ist es mitlerweile auch echt egal wie gruselig oder was weiß ich es wird, solange es eine Seele(^^) hat. Und selbst wenns wieder hingeklatscht wie Re5 rüberkommt, spaßig wirds sicherlich... wenn auch nicht befriedigend.

      Berserk schrieb:

      der wichtige teil des satzes, ist der nebensatz, aber ich erwarte nicht von allen menschen, richtig lesen zu können, selbst wenn sie in foren posten.


      das war mir auch klar, musste aber trotzdem schmunzeln (auch wenn ich im Grunde so denke wie du,bezogen auf die Erwartungen)

      resi nazis

      sie sagen nur ihre Meinungen, du machst sie dafür an, dass diese sich von deiner unterscheiden. militant links ist auch nicht besser :)

      Eigentlich kann sich imo keiner beschweren, der Sprung zur "next gen" hat bei RE besser funktioniert als bei manch anderer Serie. Bleibt abzuwarten,was am Ende wirklich draus wird. Hab letztens noch SH : Homecoming gespielt... wenn auch nicht richtig schlecht ist es schon enttäuschen, wenn man weiß von wo SH kommt. Da haben die REs den "Abstieg" bzw. den Trend in die Belanglosigkeit doch ganz gut... ich sag mal herausgezögert. Und wer weiß, wenn aucb sehr unwahrscheinlich, vieleicht machen sie bei dem ganze Retro Zeug der letzten Zeit nochmal ein RE im oldschool style. Oder vieleicht das hier fertig

      Wieder am Thema vorbei aber egal, ich geh jetzt erstmal Trailer gucken. Peace
      I AM BAYTOR!!
    • Der Anfang des Trailers war super, dann wieder pew pew laserz und ich war gelangweilt. Am besten war auch dieser Cole Nahkämpfer da. Zombies punchen und kicken, hat keiner Angst irgendwie sich zu infizieren wie in alten Teilen, wo ein kleiner Biss dich zum Zombie gemacht hat? Was kommt als nächstes, Faustkampf gegen Nemesis? Oh wait....
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Naja, im Trailer wird ja selber gesagt das sein Blut evtl die letzte Hoffnung für die Menschheit ist, insofern kann man wohl davon ausgehen das er Immun ist. Wird auch spekuliert ob es Hunk sein könnte, da ein Bild aus RE 3 der Person aus dem Trailer ziemlich ähnlich sieht und er auch immer als Einziger überlebt hat, was natürlich Sinn machen würde wenn er schon damals Immun war.
      Mir persönlich gefällt der Trailer, sieht natürlich nach viel mehr Action aus aber das war auch irgendwo klar das Capcom nach RE 4 und 5 nicht plötzlich wieder in die alte Richtung einschlagen.
    • du denkst also, ein millionfach geliebtes spiel in seinem konzept/gameplay total umzukrempeln (1,2,3 <> 4...) verlangt keinen mut? vorallem von einer schmiede wie capcom, die die phrase "melk the cow" wie keine andere verkörpert? sehr gut, du hast deine beruf weise gewählt.

      aßerdem hab ich ein problem mit dem begriff "klassisch" bei videospielen:
      was ist es, dass die konsumenten nach neuer, moderner hardware schreien lässt, aber wenn es um software geht, schreien viele, wie bei RE 6 hier auch, nach "klassisch"?

      ich denke, es sind die erinnerungen der spieler im alter von 20+
      sie haben in ihrer jugend/kindheit spiele gespielt, die damals fesselnd waren und einfach ein WOW entlocken konnten; die aber, wenn sie sie heute gespielt hätten, keine 10 minuten in der konsole bleiben würde. aber die kindliche errinnerung macht es dann retrospektiv besser als es tatsächlich war.

      so auch bei RE. ich habe schon theorien gelesen, dass die hakelige steuerung absicht ist, um das "survival" in "survival horror" zu unterstreichen. objektiv ist die steuerung einfach für den arsch gewesen und die steuerung der COD resis ein großer schritt nach vorne.

      und noch mal: wenn spieler die atmo von 1,2,3 mögen, sollen sie 1,2,3 spielen... jedes spiel ist neu und weil mit zitaten aufhören klug aussehen lässt:

      "Neu ist immer besser", Stinson, Barney
    • Ich empfehle die remakes auf dem Gamecube und WII für Resi 1, Resi 0 usw. für alte nostalgia flair (steuerung, fixe kamera usw.) + bonus content. Muss nicht mal GC, WII kaufen, da gibts andere Möglichkeiten da mal reinzuschnuppern ;)

      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • chun_li1 schrieb:

      Ich empfehle die remakes auf dem Gamecube und WII für Resi 1, Resi 0 usw. für alte nostalgia flair (steuerung, fixe kamera usw.) + bonus content. Muss nicht mal GC, WII kaufen, da gibts andere Möglichkeiten da mal reinzuschnuppern ;)

      chun_li1
      THIS! aber wie von
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Ich fand die Gegner im Remake eine ganze Spur zu leicht. Nimm nen normalen Zombie als Beispiel. Die ließen sich easy austricksen. Vor ihm hinstellen, Animation abwarten wenn er dich packen will, vorbeilaufen. Gerade bei dumm rumstehenden Zombies war das zu easy. Auch die neuen Items zum bverteidigen nahmen viel von der ursprünglichen Härte. Im Original ist es weitaus schwieriger, in nem Gang an denen vorbeizulaufen, allerdings hatten die da auch echt eine abartig große Reichweite. Das haben sie aber beim Port für den DS gefixed.

      Auch andere Monster sind im Remake weitaus einfacher zu besiegen. Den Tyrant oder die Schlange zu messern ist im Vergleich zum Remake echt ne Herausforderung. Sogar im Invisible-Mode ist das echt keine Schwierigkeit. Am schlimmsten sind allerdings die Hunter, die niemals wieder so gefährlich waren wie im Original. Sobald sie ihre Sprunganimation begonnen haben (hoher oder niedriger Jump), ist ihre Hitbox weg. Das nervt gerade dann, wenn am anderen Ende des Ganges ein Hunter steht und er quasi nur springend auf dich zukommt. Musst dann warten, bis er nah an dir dran ist und dann in die richtige Höhe zielen. Und von zwei Huntern, die aus verschiedenen Richtungen angreifen, will ich gar nicht erst reden ^^

      Was an Zero kacke war:
      - KI vom Kollegen
      - Das manuelle Ablegen von Items. Im Grunde ne nette Idee, aber Kisten hätten dennoch drin bleiben sollen.
      - Das Inventar. Sicherlich ein Schwachpunkt der Serie, aber in Zero wurde es doch ziemlich deutlich, wie nervig das sein kann. Schlechter gemacht hat es nur RE Outbreak.
      - Die Locations. Der Zug war nice, das Herrenhaus danach war ok, der Rest danach nur noch öde.

      Klingt jetzt alles wie ein übler Bash, dabei mag ich die Games im Grunde :D

      Aber das ist halt Schnee von gestern, daher jetzt mal gucken, was RE6 bringt. Wobei ich mich zunächst eh erstmal auf Operation Raccoon City freue.
    • An Zomies vorbei war aber auch im Original möglich. Man brauchte eventuell mehr Geduld. Wenn du dich vor denen gedreht hast auf der Stelle haben die das auch gemacht nur langsamer. Also zur einen Seite der Wand locken und dann hinten rum hat auch schon damals (meistens)funktioniert. Man hatte nur halt kein Nahkampfzeug.
      Die Hunter waren ätzend, falls man die unbedingt töten wollte. Aber an ca. 90% konntest du eh ohne Probleme einfach vorbeilaufen (Ich würde sogar behaupten meistens leichter als an Zombies). Einfach sobald man in nen Raum mit einem kommt direkt drauf zu (sollte sie normalerweise vom Springen abhalten) und links dran vorbei (erster hit ist immer mit links). Eventuell vorher einmal rechts antäuschen.

      Zu 0: Jo das spätere Spiel war ein bischen öde. Mit den Kisten das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich hab mich bei Re 0 echt drüber gefreut, dass ich egal wo ich wollte meinen Scheiß auf den Boden klatschen konnte und alles easy mit der Karte wiederfinden konnte. Dieses " oh wichtiges item, inventar ist aber voll und zur nächsten Kiste sinds drölf Kilometer und 50 Zombies" fand ich schlimmer.

      Alles imo (und den Teil zu 1 vieleicht teilweise ein bischen ausm Arsch gezogen weil ichs echt ewig ncihtmehr gespielt hab, aber so hab ichs in Erinnerung :D )

      Ma gucken was 6 bringt.
      I AM BAYTOR!!
    • Die Remakes sind genial. Vor allem zeitlos gut, im Gegensatz zu vielen anderen 3D-Spielen. Werden in 10 Jahren auch noch so gut sein.

      Wahren aber definitiv zu einfach im Vergleich zu den PSOne-Pendants. Das größte Manko im Zero-Teil sind die nicht vorhandenen Kisten weil man auch wichtige Gegenstände irgendwo liegen lassen musste und später wieder Kilometer zurück um die wieder aufzusammeln.

      Was an den alten Teilen auch so gut war ist der Adventure-Aspekt. Man sieht am Anfang ne Tür, kommt nicht durch weil man den Schlüssel nicht hat. Später kommt man wieder, mit Schlüssel und wesentlich "stärker" (besseres Equipment usw.) und der Ort an dem man schonmal war bekommt ne ganz andere Bedeutung. Tolle Sache die es in aktuellen Games nicht mehr zu geben scheint.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher