RE 6

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Habe das Game jetzt ne Weile gespielt, mein vorläufiges Fazit: miserabel.

      Grafik ist ansich ganz ok, bei vielen Texturen könnte man aber meinen man spielt an einer PS2. Die Szenarien wirken zu sehr "abgeschottet" und konstruiert, unauthentisch. Die Animationen des/der Hauptcharakter sind hampelig und nerven. Wie schonmal beschrieben ist die Figur zu gross bzw. die Kamera zu dicht am Spieler, ergo häufig unübersichtlich und störend.

      Generell hat das Game spielerisch nichts mehr mit Resident Evil zu tun (wen wunderts) aber das es so extrem ist. Zum beispiel wirken die Kämpfe alles andere als flüssig oder dynamisch. Es reicht quasi einfach nur blöd rumzuballern bzw. die Zombies/Gegner umzutreten. Nervig ist auch das sich die Gegner sofort auflösen. Kann mich an die verstümmelte, deutsche Resi 3-Fassung erinnern in der es ähnlich war, als Zensur...

      Der schlechte Eindruck der Demo wird leider bestätigt. Ich empfehle jedem sich diese mal zu geben und danach eine Runde Dead Space oder Gears of War zu spielen (oder Resi5 lol), da werden die qualitativen Unterschiede extrem deutlich.
    • entnervt schrieb:

      "Casualdreck"...ich muss lachen...

      stimmt doch : X - alles nur action-bombast wie es mainstreamiger nicht mehr geht. selbst die leon kampagne ist mit zombies überlaufen...
      ka, kappacom ist einfach seit jahren nur noch dem markt hinter her, statt leader nur nachahmer. nen RE 2 style (modernisiert) wäre soviel geiler - aber nein, schlauch level cut scenes zombie wegtretten / ballerei vom feinsten. ebend wie der film.
      我道
    • Das stimmt schon, aber ich finde es halt lustig, wie alles auf " casual" runterreduziert wird, nur weil es unseren Geschmack nicht trifft. Es gibt genug Zocker, die erst seit wenigen Jahren dabei sind und halt alle aktuellen Games so junken, wie z.B. ich früher SNES-Titel. Diese Spieler haben halt keinen Bezug zu älteren Games, sei es aufgrund ihres Alters oder erst kürzlich erwachtem Interesse. Aber deswegen sind die doch net casual.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Das Problem bei RE6 ist ansich nicht (nur) die ver"casualisierung" (gebe zu das der Begriff echt Dreck ist) sondern das es wirklich viele krasse Fehler enthält die in so einem Game ansich nicht vorkommen sollten. Die Kamera ist zB auch extrem ruckelig, es wirkt einfach vieles unsauber programmiert.
    • Man braucht das Wort "casual" doch gar nicht um sowas zu umschreiben

      RE 6 ist einfach zu sehr Richtung "Mainstream" abgedriftet und ist deutlich actionlastiger als seine Vorgänger (ich postuliere mal das der derzeitige Mainstream das Action-Shooter Genre ist)
      Ob Capcom diesen Weg bewusst gewählt hat, um mehr Käufer zu bekommen, ist eine andere Sache

      Die Menschen, welche die alten RE-Teile mochten und das Horror-Feeling schätzen sind natürlich jetzt schwer enttäuscht, da der aktuelle Teil deutlich Action-Shooter lastig ist

      Dazu kommen noch die Schönheitsfehler (wenig Abwechslung, Kameraprobleme etc.)

      Capcom hätte wirklich beim alten RE-Konzept bleiben sollen und nicht billig das kopieren was der großen Masse gerade gefällt/was sich gut verkaufen lässt

      Es ist ein ziemliches Dilemma in der Branche: Gute Verkaufszahlen erreichen oder die Community zufrieden stellen (besonders bei Sequels)
      Diesen Spagat schafft nicht jeder

      Dass richtige Grusel-Stimmung nicht schwer zu inszenieren ist zeigen uns die vielen Indie-Horrorgames wie Slender oder Amnesia
    • Hab heute auch mal die Demo gespielt. Als die """"""Zombies"""""" mir zum ersten mal eine 3 Hit Combo mit der Faust gaben hab ich sie deinstalliert. ^^
      Der mit dem Knüppel war auch gut LOL.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Owner schrieb:


      Dass richtige Grusel-Stimmung nicht schwer zu inszenieren ist zeigen uns die vielen Indie-Horrorgames wie Slender oder Amnesia


      Slender lebt aber von einem reinen Gimmick; wirklich lange spielt das doch kein Mensch. Dafür würde auch kein Mensch 50 Euro bezahlen, zumal der völlig actionfreie Fokus dem Spiel in der heutigen Spielerlandschaft als Bezahltitel sowieso wenig Chancen geben würde.

      zUkUu schrieb:


      ja gerade da. das war einfach mal anders.


      Ja, zuletzt Mitte der 80er. Gerade Capcom ist doch, was Profitmaximierung und Branding angeht ganz vorne dabei und schon immer gewesen.


      Ich meine, mir gefällt die neue Ausrichtung von RE auch nicht, da das an den Stärken der Reihe vorbeioperiert (bis auf Mainstreammanwe gefällt es ja hier sowieso kaum jemand), aber das Geheule hier malt den eigenen Bezugsrahmen einfach rosa an.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Manwe schrieb:

      Hat Mainstreammanwe nicht mit einem Wort erwähnt, dass ihm der Kurs gefällt.


      Manwe schrieb:

      Was mich angeht: Ich werds mir holen.


      Vote with your wallet.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Also ich bin ein großer Fan der Classic-Teile und habe Teil 4 und 5 sehr lange ausgelassen. Sind für mich zwar keine "typischen" (bis zu dem Zeitpunkt) Resident Evil, aber dennoch ganz coole Games. Nun habe ich die Resi 6 Demo angezockt und muss sagen:
      Chris und Jake interessieren mich zwar überhaupt nicht, aber die Leon Kampagne finde ich nach wie vor richtig genial.
      Also werde ich es mir auf jedenfall holen und mich auf die Leon Storyline freuen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher