RE 6

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Zum echten Survival wird Capcom eh nicht mehr zurückschwenken.
      Ham ja schon mit RE4 nen Großteil davon ausm Fenster geworfen.

      RE ist nur noch ein überzogener Zombie shooter mit ner komplexen und total verhaspelten Story.
      Ich glaube langsam, dass Capcom der Auffassung sind, dass die Fans die W.S. Anderson Verschnitte gemocht haben xD.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Wäre es nicht RE wären jetzt alle aus dem Häusschen.
      Ich kann mir gut vorstellen (hoffe) das Capcom bald Resis im alten Stile herausbringt, also zweigleisig fährt so wie Sega mit Sonic o.ä. wäre wünschenswert.
      Ist halt so das sich Action-Stangenware gut verkauft. Die dämlichen Resi Filme kommen doch auch gut an. Man gibt sich quasi der COD-Generation (COD ist quasi das RTL bzw. BILD unter den Spielen) geschlagen und pfeift auf Atmosphäre, Story, generell auf Anspruch und achtet primär darauf das es überall knallt und man auf Schienen durch einen Level gleitet.
    • Ich finde die Richtung, in die sich die Reihe entwickelt, tot laaaangweilig!
      Es gibt zuviele Spiele ählicher Art auf dem Markt, so dass ich überhaupt kein Bock habe es zu spielen.
      Diese Action geladenen Szenen kann ich einfach nicht mehr sehen.
    • So, nehmen wir den Trailer mal auseinander, jetzt wo ich offiziell drüber sprechen darf.

      - Leon und Chris sind Hauptcharaktere. Find ich ganz ok, auch wenn Chris für mich seit Teil 5 zu dick ist. Leon ist immer Pluspunkt.
      - Zombies. Supergenial, endlich wieder. Jetzt können sie, wie bei 1:14 zu sehen ist, zwar auch springen sowie einen packen und wegwerfen, aber alles besser als komische Buschneger. Hoffentlich ist die KI ok. Macht aber schon mal viel Hoffnung, da ich mir seit RE4 genau so ein RE wünsche. Scheint Capcom auch gerafft zu haben, siehe Operation Raccoon City.
      - Der Einsatz von Chris in China sieht natürlich arg nach Gears of War aus, gerade weil da von Feinden auch das Feuer erwidert wird. Ist natürlich leicht, da jetzt zu flamen, aber wenn Capcom es richtig macht, wirds ein Fest. Und vielleicht auch spielerisch eine Abwechslung zum Part von Leon, der etwas ruhiger ausfallen könnte.
      - Richtig Mongo wird der Typ bei 1:53. Nahkampfspasti mit großer Klappe, kahlgeschorenem Kopf und Narbe im Gesicht. 08/15-Design wie in einem x-beliebigen Shooter aus dem Westen. Hoffentlich nur sehr kleiner Part.
      - Direkt nach dem Mongo Ashley Graham. Ist ne Überraschung, dass die wieder dabei. Aber passt auch ein bissl. Schließt sich nach RE4 Leon und dem Widerstand an, Präsidentenvater ist ein Zombie, geile Titten.
      - Zum Abschluss natürlich wieder hastig zusammengeschnittene Actionszenen, die man jetzt noch nicht zuordnen kann, dazu wird von einer "Bitch" geredet, die an allem schuld sein soll. Kp wer das sein könnte. Ada?

      Soviel mal von mir. Ich freue mich drauf.
    • Leon ist cool, seine Jacke war Hammer in 4! Ist doch geil, das es ansatzweise bein den Vorgängerstorys aneckt, bezogen auf 4 jetzt...
      5 war nicht mein RE wie ich es kenne oder gewohnt bin, bei 4 dachte ich auch, naaaa was wird das, aber für mich ein sehr gutes RE!
      Bole Chris, lol
      Hauptsache, sie schreit nicht wiedr so pentrant rum, Lllleeeeeeeoonnnnnn
      Kann man wieder versuchen unter den Rock zuschauen ^^

      Warum wurde China als Schauplatz gewählt?

      Mal sehen wie es wird, ich würde eine dauerhafte Kulisse wie in 2 vorziehen wollen! Oder ein ganz neues Herrenhaus RE 7 z.b. ^^
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • . . . hatte durch den Trailer die Hoffnung, es wäre ein Remake vom Zweiten (fav. RE). Sah so schön aus bis dahin, bis Chris Redfield wieder zu sehen war . . . wie ich dieses Mutanten-nemesis-YXZ-TVirus Gedöhns hasse seit dem dritten RE :-/

      EDIT:

      Bald mutieren alle Standard-Zombies zu Shadoloo-Members und Snake-Mountain Underlings, können Tiger Uppercuts und Psycho Crushers und die starken unter Ihnen bekommen ein Battle-Cat von Umbrella geschenkt <3
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • [x] Zombies
      [x] Leon
      [x] Krasse Mutanten
      [x] Panische Menschen in der Stadt dir vor Zombies wegrennen

      Sehr gut.

      Den Hero den man dort noch sieht, dieser "Narbenspasti" langweilt mich auch bissl, muss man mal sehen wie's sich entwickelt.
      Es sofort zu verteufeln ist uncool. Gruselige Spiele gehen halt momentan in dieser Gen nicht. Bis auf paar (Indy-)Ausnahmen. Geht einfach nicht. Würde sich einfach kaum verkaufen.

      Wenn die Cut-Action xN/QTE Zeit vorbei sind wirds auch wieder andere Spiele geben, solange muss man sich halt damit abfinden.
      Gott sei dank keine "infected" sondern ZOMBIES.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Mir gefällt es, was ich da sehe. Die Stages, ich nenne es jetzt mal so, im Trailer sehen bei weitem interessanter aus, als im 5. Teil. Dass es kein echte Survival-Horror mehr sein würde, kann doch niemanden wirklich überraschen. Ich fand RE4 klasse, RE5 wäre mit düsteren Stages auch gut geworden, es spielte halt zuviel am Tag. Bzgl. GoW-Inspiration: Gut geklaut ist besser, als schlecht selber gemacht.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich sehs auch mit gemischten gefühlen. Leon könnte cool werden. Chris okay. Neuer Spasti is meh. Aber is schon schade das sie sich CODen -> mehrere Leute/Lokation, haufen action und krach bumm. Empfand ich jetzt bei RE 4&5 nicht so schlümm. Aber hier is es extrems auffällig. Mal gucken, auf E3, GC u. TGS werden wir sehen wie sich des entwickelt.
    • Wie erwartet werden durfte, war Resident Evil 6 auf der Resident Evil Geburtstagsparty, die heute in Japan stattfand, ebenfalls ein Thema. Nach der Ankündigung gestern natürlich das größte Thema. Für die Präsentation am Ende der Party betraten Executive Producer Hiroyuki Kobayashi, Producer Yoshiaki Hirabayashi und Director Eiichiro Sasaki die Bühne.

      Seit Jahren würden man bereits am Spiel arbeiten und man sei froh, es endlich enthüllen zu können. Resident Evil 6 vereint das bislang größte Entwicklerteam, das je an einem Resident Evil gearbeitet hat. Etwa 150 Mitarbeiter arbeiten direkt daran. Wenn man aber alle Mitarbeiter in Übersee mitzählt, die helfen, sind es etwa 600. Kobayashi sagt, mit Resident Evil 6 will man das “ultimative Horror-Erlebnis” bieten. Die zwei wichtigsten Elemente dafür sind für Kobayashi:

      Die Angst vor dem, was kommt.
      Alles ist einfach überwältigend (Feeling, Story).

      Zombies kehren zurück heißt es, und sie verbergen einige Geheimnisse. Zombies sind aber nicht die einzigen Gegner. Auf der Party wurde auch eine Kreatur namens “Javo” gezeigt (Screenshot oben). Ein schockierendes Monster, das noch mehr Eindruck schindet als die Zombies. Wie wir bereits wissen, wird man als Leon und Chris spielen können. Allerdings wird es neben den beiden noch einen dritten spielbaren Charakter geben. Es ist ebenfalls ein Mann. Mehr verriet man nicht. Es sei aber der man, von dem man sagt, er könnte die Welt retten…

      Die Story beginnt in Amerika. Wie wir wissen, ist der Präsident kurz davor, die Ereignisse in Raccoon City vor zehn Jahren aufzudecken. Doch kurz davor wird er bei einem Anschlag getötet. Und wird selbst zum Zombie. Leon ist zu dieser Zeit in Amerika beim Präsidenten. Er hat eine Frau namens Helena Harper, mit der er reist. Chris ist zu dieser Zeit in China und bearbeitet einen Fall von Bio-Terror. Die Ereignisse in den beiden Ländern sollen parallel im Spiel nebenher laufen.

      Resident Evil 6 wird am 20. November erscheinen!

      Also weniger Cry me a River und abwarten
    • als ich den trailer sah dachte ich nur... omg,wtf,will haben.
      bevor ich zum trailer komme....
      gehöre zu den resi fans die 4 lieben und bis dato das beste finde. 5 is nur ne sucht/sammel/shooter irgendwas.
      jetzt zum trailer...
      keine ahnung warum aber glaube der trailer soll alle COD/GOW/usw Hammel anlocken.
      so ist der trailer ausgelegt.
      bin echt gespannt auf große infos und tests.
      wenn capcom nicht dumm ist werden sie action mit survival passagen abwechseln.
      gestern RE:Revelations Demo gerockt und DAS ist genau die richtige richtung.
      dieses jahr ist das RESI jahr! :D
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Krachbumm-Trailer mit reichlich CoD-artigen Szenen ... macht mich etwas skeptisch :/ Anyways, ich warte erstmal ab, bevor ich's verteufle (wie den 5. Teil ^^)
      Als Pluspunkte konnte ich schonmal herausziehen a) Leon b) Präsidenten-Zombie (oder doch eher Zombie-Präsident?)

      Beim 08/15-Glatzen-Söldner kam mir zuerst folgender Gedanke in den Kopf: "lol, ist eh Kanonenfutter oder 'n Verräter"
    • Hier mal ein Zitat von Gamefront.de (MCV), ebenso bezüglich COD:

      Capcom: "Resident Evil soll Call of Duty-Fans ansprechen"
      20.01.12 - Capcom hat den verstärkten Einsatz von Action in der Resident Evil-Serie verteidigt und betont, dass das sehr actionlastige Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) der meistverkaufte Teil der Serie ist. Dahingehend äußerte sich Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, in der neuesten Ausgabe des britischen Wirtschaftsmagazins MCV.

      Capcom hat festgestellt, dass die Resident Evil-Serie immer beliebter wird, je action-orientierter sie ist. Da Resident Evil 5 der meistverkaufte Titel der Reihe ist, macht es für Capcom Sinn, diesen Weg weiterzugehen, wie Turner meint.

      Aus diesem Grund entstand auch der Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360): "Es wäre ein Traum, wenn die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen."

      Das letzte Nacht vorgestellte Resident Evil 6 scheint Turners Aussagen zu unterstreichen, da es im Trailer ebenfalls sehr actionlastig ist und mehr nach einem Shooter aussieht.



      Mal gucken was draus wird, ich würde lügen wenn ich sagen müsste das der Trailer mir nicht gefallen hat. Wird zwar ne reine Actionorgie aber wenn diese gut gemacht ist her damit. Gibt vom Ding her ja eh recht viele alte Resi Schinken die ich mal wieder zocken müsste.
    • also ich schließe mich VOLL der meinung von kiku and celik an!

      der trailer ist klasse, soll natürlich die kids anlocken, da 30jährige, die teens waren als resi 1,2 "in" war NICHT die hauptgruppe von capcom sein kann.

      ja, so leid es mir für diejenigen tut, dass das spiel die eier hat, sich, nachdem es ein eigenes genre kreiert und definiert hat, nach zig jahren in eine andere richtung zu entwickeln. Die dann auch noch der firma mehr geld bringt... pfui cRapcom, pfui, schämen sie sich!

      ich freue mich auf RESI 6 und bin mittlerweile zu einem mann gereift, der nicht erwartet, dass der 6.teil einer serie dem, von nerds all around the world gehypten, 2.teil in gameplay und story entspricht.
    • und bin mittlerweile zu einem mann gereift

      man hab ich hier gelacht!

      RE4 war ein Meilenstein!
      RE5 kann mehr verkauft haben aber die Richtung, die es damals schon eingeschlagen hat, gefällt mir nicht.
      RE6 sein Ersteindruck bei mir hat sich durch den Kommentar von Capcom nun bestätigt. Ich will keine Action, da es dies ohne Ende auf dem Markt gibt! Ich kann sie nicht mehr sehen. Das Spiel stand mal für ANGST und das wird jetzt durch ACTION ersetzt.
      Ich bin zu einem Mann gereift und möchte an einigen alten dingen die gut waren festhalten!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher