Spiele

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich denke man sollte die Games vorher festlegen, wir sind nicht dumm und sollten es auf die Reihe kriegen die X beliebtesten/wichtigsten/gefächerten Games
      zu bestimmen. Das größte Problem bei einem Vote während oder vor der Anmeldung das ich sehe ist das es passieren kann das für ein Game oft gevoted wird
      wo dann das Interesse auf dem Event selbst doch nicht mehr so groß ist oder das Leute sich anmelden unter der Vorraussetzung ein bestimmtes Spiel zu spielen
      und dann nicht kommen weil das Spiel nicht genügend Votes hatte um als Turniergame aufgenommen zu werden.

      Es ist die Frage wieviele Games man zocken soll. Hier mal ein paar die mir direkt einfallen.

      SSF4
      UMVC3
      KOF13
      Melty (wie sieht es da mit Current Code Konsolen Release in EU aus?)
      3rd
      GG
      Mortal Kombat
      Tekken 6
      Blazblue
      Arcana Heart
      Skullgirls !?

      vlt. habe ich welche vergessen, dann müsste man halt schauen was man ausschließen kann.
      Für mich persönlich wäre das erstmal MK9, spielt erstens niemand und zweitens evtl. auch problematisch wegen der alterseinschränkung.
      Arcana Heart (Grund: Spielt auch niemand)

      Für fragwürdig würde ich in unserer Community Tekken6 finden, hier auf HE gibt es eher weniger Tekken Spieler obwohl die Tekken Community recht groß ist.

      Wenn ich persönlich 5 auswählen müsste würde meine Entscheidung glaube ich so ausfallen.
      1. SSF4
      2. UMVC3
      3. KOF13
      4. Guilty Gear/Melty
      5. Blazblue/3rd

      Eigentlich denke ich das 3rd von der derzeitigen Playerbase zumindest was Turnierteilnehmer angeht auch direkt gespielt werden sollte allerdings sehe ich das in 3rd so
      das es nur ganz wenig ernste Spieler in DE gibt ("ernst") und die hohe Teilnehmerzahl oft dadurch kommt das sich SSF4 Spieler aus jucks anmelden weil es ja nen Street Fighter Titel ist
      und man dann auch Ryu spielen kann..
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Ich antwort nur für Melty mal, größeren Post verfasse ich die Tage oder so.

      MBCC ist PC Only Titel und ist spielbar auf normalen PC oder Laptop.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • pauschal sf4, mvc3 und kof13 anbieten sollte passen. rest eventuell durch vote? je nach termin definitiv auch skullgirls wenn es bis zum turnier draußen ist (neu = wird eigentlich immer gespielt).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Sehe ich wie ATG.

      SF4, MVC3 und KOF13 sind gesetzt, eventuell kann man BB auch mit aufnehmen.

      Den Rest bei der Anmeldung per Vote bestimmen. Eines der genannten Games sollte "irgendwie" jedem zusagen.

      Bei der Anmeldung dann die Wahl lassen, welche der gesetzten Turniertitel man spielen will, zusätzlich abstimmen lassen und aus den Votes dann noch die Top2 Titel mit als Turnierspiele aufnehmen.

      Mehr als 5-6 Turniere sind utopisch und selbst das wird, wenn man nicht Freitag oder Montag dazu nimmt, echt hart.

      Eventuell könnte man da wirklich das EVO-Format übernehmen und keine Pools, sondern auch im "Vorentscheid" schon Double Elimination spielen. Aber das könnte in einen eigenen Turnierformat-Thread ausgegliedert werden.
      -
    • Da die Tekken Community ja von den meisten eher gemieden wird und zugleich aber auch viel zu groß ist, um sie in einem Hardedge Event "unterzuordnen", hätte ich einen anderen Vorschlag:

      Die beide Repräsentanten von der deutschen SC Community docvizzo und Sacharja haben ja selber schon angedeutet, dass sie in Zukunft viel mehr mit Hardedge zusammenarbeiten wollen. Die Community ist auch recht groß, sodass wohl genug Spieler erscheinen werden, aber eben nicht zu groß. Wir würden natürlich selber davon profitieren, da wir uns die Arbeit teilen könnten und auch von deren Erfahrungen profitieren. Zudem haben die natürlich einen super Kontakt zu Namco, was bei uns aber mittlerweile auch der Fall sein sollte.
      Das Spiel erscheint im Frühjahr und somit kann man es auch gleich aufgreifen.

      Da muss ich mich bei Hardedge natürlich auch persönlich für die 3D Szene einsetzen ^^ und da bietet sich am besten Soul Calibur an
      3-4 2D Games und 1 3D Game (mindestens). Wir wollen uns ja auch weiterentwickeln und da ist viel Potential.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • SF4 und KoF13 kann man denk ich setzen. Bei MvC3 kenn ich mich persönlich nicht so aus. Ist die Spieleranzahl groß genug um es zu setzen? Würd es eher mit in den Voting Pool schmeißen.

      Ansosnten wenn ich 6 auswählen müsste:
      1.SF4
      2.KoF13
      3.GGAC
      4.MBAACC
      5.MvC3
      6.BB

      Wenn Tekken und SC dazu kommen sollte würd mir das auch passen. Dann aber ne BM Regel, dass man Leute rausschmeissen kann wenn die sich nicht ordentlich verhalten. Hatte beim letzten MaxDMG schlechte erfahrung mit 2-3 Tekken spielern. Wenn man die dann rausschmeissen kann, hab ich nix dagegen. :)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Der derzeitige Andrang was UMVC3 angeht ist doch derzeit erstaunlich hoch zumindest zeigte sich das auf dem RedFightDistrict in Holland
      und auf dem FFM Rumble, wie das in einem halben Jahr aussieht ist eventuell eine andere Geschichte.

      Das MBAACC nur für PC erscheint ist natürlich problematisch, ich sehe eigentlich das Interesse dafür vorhanden ist
      aber man kann nicht extra PC/Laptop Stations organisieren für das Spiel (oder doch?).

      Je nachdem wie das Interesse seitens der Tekken/SC Comminities sind denke ich doch das sich ein gemeinsames Turnier unter
      Umständen auszahlen würde auch wenn es nur darauf hinausläuft das man sich einen Termin/Orga/Location teilt denke ich das
      zu einem Tougeki/EVO/alike Event es einfach dazu gehört das "die grössten" Games vertreten sind, bei SC bin ich mir nicht sicher
      allerdings scheint die Tekken Szene ja doch noch sehr groß zu sein.

      Sonst kann ich dem was Sinjul geschrieben hat nur zustimmen wobei ich dann unter Umständen MBAAACC rausnehmen würde (so gerne ich das auch sehen würde).
      und mich beschäftigt auch noch 3rd ein wenig, wenn ich ehrlich bin glaube ich das es nicht viele gibt die exclusiv 3rd spielen (oder allgemein) allerdings hört sich
      das "great big tourney ohne 3rd" doch ein wenig komisch an wobei das vielleicht ein wenig an den schon fast vergangenen trubel um 3rdOE liegen kann.


      Hier mal die Liste der Spiele der letzten EVO
      Spoiler anzeigen
      Super Street Fighter IV Arcade Edition
      Marvel vs. Capcom 3
      Mortal Kombat
      Blazblue Continuum Shift II
      Tekken 6
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Naja, die Frage ist halt ob die Spiele Teilnhamegebuehren haben. Wenn ja, glaub ich dass viele sich auf 1-2 Spiele konzentrieren werden. Dann wird 3rd z.B. nicht mehr so viele Teilnhemer haben denke ich.
      MBAACC Stationen aufzustellen duerfte nich schwer sein. Muss man nur gucken was fuer hardwarevorraussetzungen das Spiel hat.

      Ansosten zur Evo Liste: MK hat in Deutschland keine Praesenz und durch die Indizierung faellt es wohl auch raus.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Tekken sehe ich aufgrund der sehr großen Community als sehr schwer mit diesem Event unter einen Hut zu kriegen. Ich glaube auch, dass die SC-Community da besser paßt.

      Und bevor man über Games losdiskutiert, sollte man wirklich die Rahmenbedingungen wie Termin und Location festgelegt haben.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • das "great big tourney ohne 3rd" doch ein wenig komisch an wobei das vielleicht ein wenig an den schon fast vergangenen trubel um 3rdOE liegen kann.


      Es ist auch komisch ohne 3rd. OE hat ein wenig den Zauber zerstört, aber die Leute die es damals gezockt haben, zocken es heute auch noch. Sollte ohne Probleme 20 Leute plus zu finden sein, wenn man es denen auch schmackhaft macht. Die 3rd Community ist mittlerweile ziemlich wählerisch geworden. D.h. keine guten Leute, kein bock.
      Bekommt man die Össis, Lörracher, NRW'ler und Holländer (jeweils ca. 5-6 Leute) dazu zu kommen, dann hat man easy ein gutes, großes Turnier!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Wir sollten aber auch realistisch bleiben und sind nicht bei "Wünsch-dir-was".
      Kriegt MB ernsthaft genug Teilnehmer? Sorry, so cool wie das Spiel auch ist/sein mag, aber das halte ich für komplett unrealistisch, dass da überhaupt 20 Spieler zusammenkommen. Und ihr wollt ja eben nicht, dass Spiele komplett in der Masse untergehen.
      Klar...jeder möchte seine Games dabei haben, aber wir müssen für die Masse gucken, was sich lohnt. Dabei aber auf eine bunte Auswahl achten, sodass wirklich für jeden was dabei ist.

      Finde gesetzt sind:
      SSF4 (klar)
      MVC3
      Ein Arcsys Game
      SC5 (wegen Kooperation und so)
      KoF13 (wird atm viel gespielt und bietet nen guten Kontrast; denke aber ehrlich gesagt nicht, dass es nächstes Jahr noch viele Spielen -> wird man sehen)

      Somit hätten wir sogar alle wichtigen Publisher abgedeckt.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()