Testet eure Reaktionszeit aka Millia Mixups sind fucking cheap

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Testet eure Reaktionszeit aka Millia Mixups sind fucking cheap

      Ist etwas älter, aber habe ich erst vor kurzem auf Dustloop gefunden:

      teyah.com/milliablocker.html

      Find ich ganz nett. Hab persönlich so einen Durchschnitt von ca. 23f und bekomme mehr als genug Faults =_=


      (Ich hab den Thread bewusst nicht in den GG Bereich geschrieben, weil auch Spieler anderer Games damit ihre Reaktion testen können.)
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • war zu faul damals joy2key zu benutzen um nen stick anzuschließen, und mit tasta fand ichs gay. funkt das problemlos?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Habs mit XPadder versucht. Es geht schon, das Problem ist nur, du kannst nicht db halten und auf Reaktion zu b gehen, weil schon db den Input beinhält. Musst also entweder neutral lassen und auf b gehen (najo...), d halten und zu db gehen (auch doof, Weg ist zwar der Gleiche, aber halt nicht 1:1 das Gleiche wie im Spiel) oder Stick drehen, sodass d zu db wird und db zu b (ist auch nicht das Wahre, wenn man Squaregate hat).
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • die lows kannst du ja nicht wirklich blocken mit tastatur, was fuern schwachsinn. das einzige was blockbar ist sind die overheads und da hatte ich 0.18 im schnitt. sagt aber nichts aus, in nem echten match rutscht das alles dann auf mindestens 0.25 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

    • Toki, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      "Flashapp" schrieb:

      Block the Overheads!


      ;)
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Der Autor hat das übrigens erstellt, weil einige Leute meinten, dass es absolut möglich ist, auf bestimmte Moves wie eben bspw. Overheads zwischen 7 - 15f zu reagieren. So wollte er ihnen wohl das Gegenteil beweisen.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • 16f ist wohl gerade noch machbar (angeblich) wenn man nicht son reaktionskrüppel ist wie ich, aber schon an der grenze. alles drunter wohl schon umöglich, allein weil du immer moves haben wirst, die anderen ähneln, wo man nicht sofort erkennt, welcher es ist (seihe respect cancel von anji, zappa und faust, um zu faken)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • k paar mal probiert und dieses mal richtig, 20frames im schnitt.
      das schlimme ist ihr slide auf den haaren oder was das ist, ich hab da jedesmal mit nem overhead drauf reagiert. JEDESMAL :D
      15frames halte ich fuer unmoeglich, manchmal hatte ich zwar 17frames aber das war auch nur mehr luck als skill. wer das ersthaft in matches vernuenftig blocken kann hat meinen respekt verdient :D
    • Jo stimme euch da zu, bei reinem Reagieren auf einen Move sind 15f absolut machbar, aber wenn man noch vorher checken muss, ob der hoch oder tief trifft, wirds schon extrem schwer.
      Man merkt auch Unterschiede in den Reaktionszeiten bei den verschiedenen Moves. Bspw. bin ich bei Bad Moon meistens so 3, 4 frames schneller als bei 6K.
      Schwierig wird es halt deswegen, weil Iron Saviour (der Haarslide) am Anfang so ähnlich aussieht.

      wer das ersthaft in matches vernuenftig blocken kann hat meinen respekt verdient :D


      Man muss noch dazu sagen, dass Millia ihr high-low game meistens nach einem Knockdown mit Disc Oki anbringt. So kann man sich dann auch besser auf das Timing einstellen, wann der Move kommt, im Vergleich zu der Simulation hier.
      Spart auch wieder einiges an Reaktionszeit. Es gibt viele Faktoren, die da reinfließen.
      Deswegen ist 20f Overhead ungleich 20f Overhead.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rele ()

    • das mit der disc macht es leider kein bischen einfacher (offtopic folgt) wenn die ex disc draußen ist, hat millia zeit für 2-3 mixups, und leider ist einfaches high low bei weitem nicht das einzige, was sie draus machen kann. mit das übelste ist haircar frc instant j.K, erst low dann instant high. oder auch nicht. sie kann auch einfach landen und so weitermachen wenn sie lust hat.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Für einen Tekken Spieler gehört sowas zum alltäglichen Training.
      z.B. Bryan Mixup blocken: Alle 3 verschiedenen Griffe + Low Launcher + Overhead Launcher. Kann man "random" im Practise-Mode einstellen.
      Sowas sollte man in Tekken schon gut blocken können.

      Sowas kann man aber auch im Match richtig gut hinbekommen, ist aber natürlich viel Arbeit.
      Dafür muss man diese Mixups so lange üben, bis einem die Animationen förmlich ins Gehirn gebrannt sind.
      Dann sendet dein Gehirn quasi automatisch die Impulse an deine Muskeln und lässt diese Attacke blocken.
      Wieder der für euch unbeliebte Vergleich zu Tekken: Deswegen ist es für einen Tekken Spieler unabdingbar das "Throwbreaking" mit ins Trainingsprogramm aufzunehmen. Mindestens eine halbe Stunde am Tag. Wenn man alle 3 Griffe (bei "random"-Einstellung natürlich) recht gut auflösen kann, dann kommt das Bryan Mixup mit den Overheads und Lows dazu.
      Irgendwann ist man dann so fit, dass man wie Hankuma fast alles gefährliche blockt ;)

      Hinzu kommt, dass es genau wie bei Virtua Fighter sehr auf framegenaues punishen ankommt. Auch hier spielt wieder die Reaktionszeit mit ein (neben den Kenntnissen über die Frametabellen natürlich)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • bin um die 20ms nach 5 versuchen.
      ich finde das konzept richtig gut und man kann erkennen was der unterschied zwischen sie hat sich bewegt und sie hat den overhead tatsächlich ausgeführt (in den reaktionszeiten)
      hatte einmal um die 10ms als ich einfach auf die bewegung mal reagiert hatte ;)

      ich hab aus faulheit einfach mal mit tastatur probiert,
      wenn ich lust habe probier ich es evtl. auch mal mit stick.
      kommt noch ;)
    • haircar macht mich fertig ( ´_ゝ`)

      hab nen 24f durchschnitt mit jedem haarauto als fault haha

      jetzt weiss der rele was er bei mir abusen kann!
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein