Xbox One (Xbox 360-Nachfolger)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich denke aber mal das die Stream Features recht mau sein werden. Viel mehr als pures Bild und maximal Kommentar über Mikrophon wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
      Zudem ist es auch fragwürdig mit was für einer Qualität man streamen können wird, viele Games sind schon so konzipiert das sie möglichst einen Großteil der
      Ressourcen die eine Konsole bietet ausnutzen.

      Man muss nur einmal dran denken wie toll 3rd Strike in 240p aufgenommen hat und das war auch nicht streamed sondern glaube ich sogar über die Inputs simuliert.
      Wer möchte den auch tausenden Randoms auf Twitch die sich alle ne coole XB1 gekauft haben zuschauen?

      Manuelles streaming bleibt Gold.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Microsoft hat nochmal die Kurve gekriegt, mal gucken was sie noch alles verändern werden um die Gunst der Zocker zugewinnen. Ich für mein Teil, werde das in Ruhe nochmal beobachten und mich dann entscheiden was ich kaufen werde 400€ bzw. 500€ sind nicht wenig Geld.
    • Damage Control & Pflaster wenn der baum schon brennt
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • also ich würde mir die box holen wenn microsoft zum einen den preis der ps4 ausgleicht und als bonus noch KI3 (vollversion mit allen chars) gratis oben drauf packt..

      edit: selbstverständlich zusätzlich zu der ps4 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeMad ()

    • warum soll ich mir überhaupt ne nextgen kaufen? SF4 läuft doch tadellos auf der 360 :)
      nee spaß mal bei Seite, dennoch würd ich erstmal abwarten bis die next gens da sind und dann mal schauen was so alles an content rauskommt und wie die funktionen ausgenutzt werden. Wer hätt damals gedacht das die 360, jetzt nicht nur hinsichtlich SF4, aber auch generell wegen der Online Funktionalität besser als die PS3 ist. Zudem sind oft die erste Konsolenversion die rauskommen meist auch die schlechteren(zählt wahrscheinlich nicht für modder), hinsichtlich hardware und design.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Turbojacke ()

    • Die Turbojacke schrieb:

      warum soll ich mir überhaupt ne nextgen kaufen? SF4 läuft doch tadellos auf der 360 :)
      nee spaß mal bei Seite, dennoch würd ich erstmal abwarten bis die next gens da sind und dann mal schauen was so alles an content rauskommt und wie die funktionen ausgenutzt werden. Wer hätt damals gedacht das die 360, jetzt nicht nur hinsichtlich SF4, aber auch generell wegen der Online Funktionalität besser als die PS3 ist. Zudem sind oft die erste Konsolenversion die rauskommen meist auch die schlechteren(zählt wahrscheinlich nicht für modder), hinsichtlich hardware und design.


      Naja das die 360 besser im Online Sektor werden würde, war meines Erachtens klar :). MS hatte schon bei der OG XBox gezeigt, dass ihr Online-Service " Xbox Live" mit Abstand besser war, als das was Sony bei der PS2 als Reaktion darauf einführte. Onlineplay war, wie immer, umsonst (wenn auch nur für manche Spiele verfügbar). Jedoch noch beschissener als auf der PS3 mit dem PSN. Man musste sich am PC total umständlich registrieren und sich ne Disc zusenden lassen, um die Online features überhaupt nutzen zu können xD. Ich denke aber, das Sony dieses mal endlich daraus gelernt hat. Ich finde die 4-5€ sind zu verkraften, wenn man zugleich noch die Vorteile von PSplus genießen kann, um Server und Online-Play stabil am laufen zu halten.

      Warum SF4 besser auf der 360 ist, kann ich nur vermuten woran es liegt. Die MT Framework Engine, die für gefühlt ca. 90% aller Capcom Spiele dieser Generation zum Einsatz kam, ist eine PC based Engine. Daher gehe ich davon aus, dass die Engine allgemein besser auf der 360 lief/läuft, als auf der PS3.

      Das die Konsolen zum Launch "schlechter" sind, als die darauf folgenden "Revisionen", kann man meines Erachtens so nicht sagen. Für mich persönlich, gab es nur zwei Konsolen, auf die deine Aussage zutrifft. Nämlich die PS2 Fat zur PS2 Slim. Überarbeitetes Design, das WIRKLICH die Bezeichnug Slim verdient. Verbesserte Treiber. Gefühlt bessere Performance und Stromverbrauch plus den Netzwerkadapter fest im Gerät verbaut. Und die Xbox 360 Premium (Release Konsole) zur Xbox 360 Slim. Die zig Revisionen mit leiserem Lüfter und einem nicht "explodierenden" Netzteil sind für mich keine Verbesserung, sondern Dinge, die von Anfang so hätten sein müssen. Leiser,Kleiner,Schneller, weniger Stromvebrauch und integrierten Wlan-Adapter. Und selbst dann hat die Slim ein fettes Manko mit dem Disc-fressenden Laufwerk, was eigentlich schon eine Frechheit ist.

      Das genaue Gegenteil trifft meines Erachtens auf die PS3 zu. Da war mMn, die erste Revision, die Beste, jedoch auch die teuerste. Kartenleser, Mem Card Slots, PS1+2 compatability, Other OS compatability. Alles weg. Für "kleiner" und einem günstigeren Preis. Selbst dann ist es ein Rückschritt, wenn ich von meinem Bekanntenkreis höre, dass deren Superslim nen Hitzeschaden hat und schon garnicht mehr bootet.

      Auch bei der PSP war die Launch Version die "bessere", da die allerersten (Japan release) PSP's Made in Japan sind. Hochwertiger verarbeitet und mit einem weitaus schärferen LCD Display gesegnet als die Späteren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Ice Cold ()

    • news.xbox.com/2013/09/xbox-one-launch

      Speaking of launch, we’re now in a position to share that Xbox One will be available on Nov. 22, 2013 in all 13 of our initial launch markets – Australia, Austria, Brazil, Canada, France, Germany, Ireland, Italy, Mexico, New Zealand, Spain, UK, and USA. Many more markets will follow in 2014.

      Only on Xbox One will you find exclusive blockbusters like "Halo," "Dead Rising 3," "Ryse: Son of Rome" and "Forza Motorsport 5"; new digital content from titles like "Call of Duty: Ghosts" and "Battlefield 4" coming to Xbox One first; and the "FIFA 14" Ultimate Team experience you won’t find anywhere else.

      xbox.com/en-US/xbox-one/get-the-facts

      The best Xbox platform exclusives: Halo, Titanfall, Dead Rising 3, Ryse: Son of Rome, Forza Motorsport 5, Sunset Overdrive1
      First to get all Call of Duty: Ghosts downloadable content
      First to get the Battlefield 4 Second Assault premium expansion pack

      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Wow diese "Fakten" hören sich teilweise eher nach Meinungen an

      Ich bin nicht sehr empfindlich was Werbung angeht aber wie Microsoft in letzter Zeit versucht den Kunden Honig um den Mund zu schmieren und ihre Produkte zu lobpreisen ist wirklich nicht mehr schön

      Wurde zwar schon angekündigt, aber ich finde es trotzdem nochmals erwähnenswert: Japan nicht am Erstrelease beteiligt: EPIC FAIL

      Bin gespannt ob japanische Entwicklerstudios für die Xbox One überhaupt produzieren, wenn die Box erst 2014 nach Japan kommt
      Ist ja sowieso egal, man kauft die Box laut Werbung ja wegen CoD und dem ultimativen Fifa 14 Erlebnis
    • Benutzer online 1

      1 Besucher