Xbox One (Xbox 360-Nachfolger)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Xbox One (Xbox 360-Nachfolger)

      Die Gerüchteküche brodelt und es soll ein paar Hinweise geben, das der Xbox 360-Nachfolger Ende 2014 / Anfang 2014 auf den Markt kommen soll

      Quelle:

      develop-online.net/news/38917/…2013-launch-for-Xbox-Next



      Random (fake) Bild von play-asia für Chargi.....
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Erinnert sich noch jemand an Virtual Reality? Sorgte Anfang der neunziger für Furore und gabs in einigen Spielhallen, u.a. Sega World in London.




      Das Thema wurde seitdem nicht mehr (bzw. kaum) von der Spieleindustrie aufgegriffen. Das finde ich ein wenig verwunderlich da man mittlerweile die technischen Mittel besitzt um Virtual Reality nahezu perfekt umzusetzen:

      -ein Brille mit eingebautem Monitor mit 3D-Technik ähnlich eines 3DS und Bewegungssensoren ähnlich einer Wii wären technisch kein Problem. Wie genial wäre das wenn man mit Kopfbewegungen die Blickwinkel im Spiel realistisch ändern könnte? Natürlich müsste die 3D Technik ausgereift sein und nicht so wie beim 3DS, das diese noch in den Kinderschuhen steckt ist mir bewusst. Auch die klobigen Brillen von früher (Virtual Boy anyone?) könnten wesentlich kleiner hergestellt werden und wären auch für längere Sessions geeignet.

      -kombiniert man das nun mit der Bewegungstechnik eines Kinect, welche auf der Xbox 360(wenn die Software gut programmiert ist) nahezu perfekt funktioniert, hätte man imo das perfekte, realistische Spielerlebnis.

      Natürlich gibt es bei der Sache viele Haken: zum einen ist die Umsetzung einer solchen Technik recht kostspielig, zum anderen weiss man nicht ob der Verbraucher bereit ist für so etwas zu bezahlen. Ich glaube zum Beispiel das Nintendo in dieser Sektion nicht die Vorreiterrolle spielen wird da Sie mit VR-Brillen schonmal heftig (und zu recht) auf die Schnauze gefallen sind.
      Ich denke aber das es in Zukunft wieder in diese Richtung gehen wird. Vielleicht sollte man so etwas erst in Arcades testen bevor man es dem User zuhause zugänglich macht (würde ergo Spielhallen auch wieder ein bisschen zu etwas "besonderem" machen).

      Bzgl neue Xbox: ich kann mir gut vorstellen das die neue Xbox wenig innovativ wird, Kinect wird wohl fest implentiert sein. Ich erwarte da keine Experimente.

      So Long...
    • Prügel schrieb:

      Die Gerüchteküche brodelt und es soll ein paar Hinweise geben, das der Xbox 360-Nachfolger Ende 2014 / Anfang 2014 auf den Markt kommen soll

      Quelle:

      develop-online.net/news/38917/…2013-launch-for-Xbox-Next



      Random (fake) Bild von play-asia für Chargi.....
      In brightest day, in blackest night...
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Always On bedeutet nicht das ein Gerät einen Onlinezwang besitzt. Vermutlich wird die Konsole wie ein Windows 8 RT Tablet nicht heruntergefahren sondern bleibt in einem Standby Modus bei dem diverse Hintergrunddienste immer wieder versuchen Daten zu empfangen.

      Beispiele gefällig: Apples iPads oder Sony's Vita sind auch Always On Geräte die keinen Onlinezwang besitzen.
    • Die Wii U ist doch auch "always on". Laedt updates und so auch wenn sie "aus" ist, soweit ich weiss.

      Edit: "Always connected" kommt es halt drauf an in wiefern das mit "always on" im zusammenhang steht. Wenn man Internet hat, dass sie dann immer online bleibt, um updates zu ziehen etc. Hoffe aber mal, dass die Konsolen weiterhin ohne Internetverbindung funktionieren, sonst hat sich die Sache fuer mich gegessen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()

    • Was interessant ist, ist ob die Spiele online only sind. Sind zwei verschiedene Sachen.


      Yepp, aber glaub auch, dass es nur das einfache "always on" ist, wenn man die Beschreibung des "Durango Hardware Overview" durchliest.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • VGLeaks: Xbox 360 Mini als Addon für Abwärtskompatibilität; 720 mit Offlinemode

      When the Durango (game machine) launches, it will not support backwards compatibility for 360 games out of the box. Instead, this functionality will come from the other unit that will be networked with the Durango to provide this (not unlike the DVD add-on for the original Xbox).

      The purpose of the smaller Xbox unit is to compete with Apple TV, but also provides XBLA and 360 game support which will give it an edge over Apple TV. The rumors of “always online required” comes from the smaller Xbox unit which may not have a disc drive and like Apple TV it would require a network connection and internet to provide any real functionality. It may be possible they will design both consoles to be stackable.

      Durango itself will also always be online like any other device (correct with rumors), but it will not be a requirement to play local content and it will not prevent playing used games. Putting in an Xbox 360 disc into Durango will prompt the user to attach the supporting device that is sold separately. By separating the two devices and their functions it will ensure price competitiveness for both pieces of hardware. Microsoft’s delay in announcing these products from April goes more inline with not having a physical set of devices to show (among specification updates), which should be ready by May or June when this information is officially released.


      VGLeaks quelle
    • 21.Mai
      gameone.de/news/2013/4/neue-xbox-wird-im-mai-gezeigt

      Meine Wenigkeit ist gespannt inwiefern sich die neue Konsolen Generation und deren FG Communitys wieder aufteilen werden. Wird sich überhaupt was ändern? Ich für meinen Teil wünsche mir eh seit jeher, dass irgendeine Partei endlich ausstirbt, dieses verfickte gesplitte verursacht einfach nur unnötigen Schaden in der Szene und verlangsamt die Wachstumsrate derjenigen *sadesportface*

      edit:

      Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      von welchen 2 Parteien sprichst du hier, elare?

      Na welche wohl? XBOX/XBL & PS/PSN... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

    • Den Thread kann man auf Xbox One umbenennen oder?

      Hat jemand zufällig den Stream gesehen? Hatte keine Zeit aber ich lese bei allen Seiten dass Microsoft eher den US Markt angesprochen hat und dieses berühmte "Gerücht", dass man seine Spiele bei Freunden und co. nicht mehr abspielen kann ohne eine Gebühr zu entrichten, wahr wird. Kann mir nicht vorstellen dass sie das ernst meinen?

      Sorry falls es einen anderen Thread gibt, hab keinen gefunden.
    • Also ich kann mich noch sehr gut an meine letzten 4 Jahre mit der PS3 erinnern... ;)
      Würde bis jetzt keine der beiden nehmen wenn es eine Alternative gäbe (abgesehen von Desktop PC...)

      @edit : Danke Shind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prolix ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher