Xbox One (Xbox 360-Nachfolger)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Könnt mir vorstellen, dass MS nach ihren glorreichen Erfolgen in Japan, dieses mal komplett diesen Markt auslassen bzw. kaum Energie reinstecken. Mit dem Zeug was die bis jetzt vorgestellt haben, werden die da drüben noch weniger Land sehen als bisher.

      E3 muss was zeigen, sonst ist die kommende Konsolengeneration für mich der Anfang vom Ende (vom klassischen Gaming).
      Auf den Social-Network mist, keine Gebrauchtspiele etc. von MS und Sony hab ich kein Bock. Will nur Games darauf zocken und daher hab ich mir gedacht, dass mir vlt. der WiiU am besten liegt, dann checkte ich mal auf Amazon.jp umd zu gucken was es so gibt/rauskommt und :(
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Übrigens lustig das EA vor einer Woche den Onlinepass gekickt hat und sich als kundenfreundlich hat feiern lassen. Und nun erfährt man das man Spiele nicht verleihen kann bzw. diese voll bezahlen muss wenn man dies tut. Ganz miese Heuchlerei...

      Kann mich noch dran erinnern als die PS3 erschien und Sony meinte Rumble und Wireless bzw. Bewegungssteuerung geht technisch nicht, ein Jahr später hat jedes Pad Rumble...

      Das traurige daran ist das die Leute, auch hier aus dem Forum wie man in diesem Thread nachlesen kann, den Mist sogar glauben. "Abwärtskompatibilität geht nicht aufgrund der Systemarchitektur" "Pads/Sticks funzen nicht weil die Übertragung der neuen Konsolen noch besser und optimierter ist und so" Purer Schwachsinn...
    • Das sich technischen Feinheiten wie der Abwärtskompatibilität niemand annimmt hat aber auch nichst mit verschwörerischen Mächten zu tun.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • The Silencer schrieb:

      Ich rege mich sowieso schon die ganze Zeit über die XOne auf, aber "Pads und Sticks funzen nicht"? Pls explain!




      Just Kidding,

      easy, Money. Die wollen unser Geld haben. Da kannste meckern (nicht du persönlich ;) ), aber das ist es soch. Die verdienen nur mit der zusatzhardware ergo musste für zahlen.
      Natürlich werden die das irgendwie drehen mit ist technisch leider nicht möglich aber ihr müsst wirtschaflich denken.
      Kennt ihr den Spruch, wenn man etwas gut kann sollte man es nie umsonst machen? jup genau so isset.

      @silencer: keine Sorge ich rege mich darüber auch total auf ;)

      zum thema backwarzenkompability: Gleiches schema, klar könnten die das machen, aber die frage ist doch wieso sollten sie, wenn sie gleichzeitg geld scheffeln könnten?
      Klar denkst du dir niemals werde ich für ein altes Spiel erneut geld bezahlen, wenn ich das doch hier liegen hab. PSNstore->PS1/2 spiele!! Wii/U Store -> virtual Console!!! usw und das nur weil es immer irgendwo einen Depp gibt der zu faul ist auf dem Flohmarkt zu schauen oder anfängt zu schwitzen wenn er drei kabel einstecken musst...
    • Das die Firmen wirtschaftlich denken ist klar.

      Was ich an diesen Geschäftspraktiken so mies finde ist das man so dreist belogen wird. Sollen die doch vonvornherein sagen das die Konsole nicht abwärtskompatibel sein soll damit die Leute ihre Games doppelt kaufen. Sollen gleich Tacheles reden und sagen "neue Konsole, neue Peripherie, wir wollen das so, findet euch damit ab". Aber es wird gesagt "technisch nicht möglich blabla wasauchimmer/neues Bluetooth nicht kompatibel". Das geht mir auf den Sack...
    • Lohnt es sich jetzt Sony Aktien zu kaufen?

      Die Gebühren für den Spieleverleih sind zumindest für mich ein Dealbreaker. Dann auch noch dieses hässlich große Kinect-Teil, dass nun überall mit dabei sein muss... :cursing:
      ...und er sprach: "Es werde KOF"
    • MS hat bestätigt das sie den japanischen Markt unterstützen wollen Ka wie, aber gesagt haben sie es. (generell alle territorien, auch EU).

      "We're committed to Japan," the company's Don Mattrick told OXM and other journalists during a roundtable chat at its manufacturing labs, a couple of weeks before this Tuesday's Xbox One reveal. "We continue to build on our partnerships, we continue to build on our offerings for consumers inside of that space.


      "We think it's an important market," he added. "And we'll continue building on the working investment that we've done over all these years." Any chance of another Lost Odyssey, Mattrick?
      Pushed for more, the exec refused to be, erm, pushed. "Again, I'm not going to go in to details of the launch until we nuance with key partners and build a market strategy.

      "This event is just to, kind of, kick off the big picture - there'll be more news in appropriate ways [for each geographical region], including the content partners, all classes of content, what's been tweaked and what's the same as what we're rolling out in the US."

      This is the same Don Mattrick who recently asked whether people really want an Xbox that ignores the web, by the way.

      Read our definitive Xbox One guide for more on the new console and Microsoft's vision for next gen. It's all based on that sweet, sweet pre-reveal access.

      Look, a trailer for Lost Odyssey. How did that get there?.
      我道
    • Gebrauchthandel von Händler-Quellen erklärt!

      A gamer walks into a retailer and hands over the game they wish to sell. This will only be possible at retailers who have agreed to Microsoft’s T&Cs and more importantly integrated Microsoft’s cloud-based Azure pre-owned system into its own.

      The game is then registered as having been trade-in on Microsoft’s system. The consumer who handed it over will subsequently see the game wiped from their account – hence the until now ambiguous claim from Phil Harrison that the Xbox One would have to ‘check in’ to Microsoft’s servers every 24 hours.

      The retailer can then sell the pre-owned game at whatever price they like, although as part of the system the publisher of the title in question will automatically receive a percentage cut of the sale. As will Microsoft. The retailer will pocket the rest.


      Quelle

      hmm bin da ja sehr zwiegespalten,... mal abwarten was Sony da bringt. Die haben sich auch noch nicht konkret zu dem Thema geäussert...
    • Da hat sich Microsoft echt ein unsagbar kompliziertes System ausgedacht. Ich frage mich, ob sich das so reibungslos umsetzen lässt. Klingt gerade sehr nach Wunschdenken.

      Und was ist mit privatem Verkauf? Ich schätze mal, dass das auch alles online ablaufen wird. Von wegen: Ich verkaufe meine CD muss aber noch zusätzlich irgendwie das bei meiner Konsole eintragen, sodass das Spiel vom Account gelöscht ist... oder so.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Nee dank dem System werden Privatverkäufe komplett eliminiert. Nur ein Verkauf bei lizensierten Händlern wird noch möglich sein. Denn damit verdient ja der Publisher, MS und der Händler noch davon.

      EDIT: Vollzitat entfernt.
      - Manwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe ()

    • Haha geil :D

      Ich gebe dann auch noch mal meinen Senf dazu, weil die X1 noch mehr Mankos hat aber vielleicht wurde manches davon schon hier im thread erwähnt.

      -die XBL Gold Gebühr
      -die PS4 soll 50% mehr Leistung haben
      -der online zwang macht es unmöglich die Xbox One für Offline Turniere zu benutzen
      -die meisten Apps und TV funktionen werden in Deutschland sowieso nicht
      funktionieren oder hinter einer zusätzlichen Paywall sein
      -die schlechte Vorgeschichte mit der 360 und den RRODs und die kurze Lebenszeit vom kompletten 360 Zubehör
      -Keine Abwärtskompatibilität was eigentlich nicht sooo schlimm ist aber da die Xbox one so gigantisch ist hat man kaum noch Platz um eine 360 neben dran zu stellen
      -Was passiert mit den gekauften X1 Spielen, die man alle 24h online registrieren muss um spielen zu können, wenn Microsoft irgendwann die X1 Server runterfährt?

      Ich habe die letzten 8 Jahre fast nur auf Xbox Konsolen gezockt aber für mich sieht das im Augenblick so aus
      Mein Hayabusa Combo Video auf Shoryuken.com und FreeStepDodge.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NinjaMonkey ()