Street Fighter X Tekken: Gems, DLC Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 1. Die exklusiven Gems also auf Turnieren bannen, fertig.
      2.
      There are also support abilities such as auto-guard and auto-throw break. Auto guard guards any attack, so long as you are able (i.e. not in recovery frames) but costs 1 bar of meter per blocked attack. If you have no meter while the auto-guard gem is active, it won't do anything.


      Erklärt sich also von selber, dass dieses Feature einen Riesenhaken hat.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      1. Die exklusiven Gems also auf Turnieren bannen, fertig.
      2.
      There are also support abilities such as auto-guard and auto-throw break. Auto guard guards any attack, so long as you are able (i.e. not in recovery frames) but costs 1 bar of meter per blocked attack. If you have no meter while the auto-guard gem is active, it won't do anything.


      Erklärt sich also von selber, dass dieses Feature einen Riesenhaken hat.

      warum im nachhinein sowas machen und sich selbst die optionen im spiel einschränken, anstatt auf capcom einreden bis sie es ändern und allen zugänglich machen. JETZT ist die chance. und ich denke das capcom da eventuell auch einlenken wird auf welchem weg auch immer - capcom hört immerhin auf die fans (manchmal). und hier ist die aufregumg groß.

      klar ist es nicht "for free" aber kombinier das mit dem auto-throw gem und du umgehst JEDES oki game auf wakeup. du "läufst" eifnach in den gegner rein und er kann nix machen da du eh alles blockst - für 1 meter - bei einem spiel was so schnell meter baut, ist das sicherlich zu verkraften. [wenn nicht blockt man halt low und macht late tech dann ist es nur in der ausnahme meter kostend, aber ebend DIE absicherung ist das einem garantiert nix passiert].
      我道
    • Capcom wird einen Scheiß tun und auf die Fans hören, die jetzt wegen den Gems rumflennen. Das Konzept mit den Gems ist mit Sicherheit schon sehr lange im Konzept des Spiels eingeplant gewesen. Schon lange bevor der Trailer veröffentlicht wurde. Und der Entwicklungsstand des Games ist auch schon wieder etwas weiter, als der Trailer suggeriert. Jetzt alles mit den Gems wieder rausnehmen würde das Spiel zeitlich weit zurückwerfen.

      Lasse den Gedanken, du könntest was an der Entwicklung ändern, lieber gleich fallen. Das ist eher Gedankengut von 15-jährigen CoD-Kids. Speziell Capcom weiß seit sf4, dass sie jeden Shit ins Spiel packen können, den sie wollen. Gekauft wirds trotzdem.
    • Ich denke schon, dass der Gegner was machen kann, wenn man mit Auto Guard und Auto Tech zu ihm läuft...
      Pokes>Dein Meter
      und auf Wake up vom Gegner 1, 2 Frame Traps, ala Blockstun weg, gleich noch ma Jab, zack steht er ohne Meter da. :o
      Hat schon auch einen Nachteil.
      Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Capcom die exclusive Gems ebenfalls als DLC anbieten wird.

      Generell kann ich mich Cyberhippie nur anschließen, mehr Options = mehr Fun.
      Ich freu mich drauf. :)
    • Capcom wird sich schon was dabei gedacht haben. Es ist naiv zu denken das dieser Autoblock-Gem einen unsterblich macht. Die haben sich schon was dabei gedacht. Inwiefern das Teil funzt weiss auch noch keiner. Gibt ja auch, soweit ich weiss, Bemus die von Haus aus ne Autoblock funktion besitzen.

      Es soll ja auch balanced sein, und wenn nicht wirds trotzdem gejunkt.

      Aber lasst uns das Game jetzt schon verdammen und alle Kopien verbrennen wenns rauskommt. :p:
    • Mensch ärgere dich nicht und Kniffel sind auch balanced =P

      Ich spar mir ersma sonst hier zu discussen, erst wenn das game da is und ichs ne zeit lang gespielt hab werd ich ma paar eindrücke schildern, frage mich nur was immer diese teaser sollen, soll ono doch nägel mit köpfen machen, nich immer dieses alberne rumgerate mit den papierschnipseln...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • TheNeoEffect schrieb:

      Capcom wird sich schon was dabei gedacht haben. Es ist naiv zu denken das dieser Autoblock-Gem einen unsterblich macht. Die haben sich schon was dabei gedacht. Inwiefern das Teil funzt weiss auch noch keiner.

      gibt schon videos vom panel wo das gezeigt wurde (man merke das "buuuuh" der menge ^^)

      Cengo Fett schrieb:

      Ich denke schon, dass der Gegner was machen kann, wenn man mit Auto Guard und Auto Tech zu ihm läuft...
      Pokes>Dein Meter
      und auf Wake up vom Gegner 1, 2 Frame Traps, ala Blockstun weg, gleich noch ma Jab, zack steht er ohne Meter da. :o
      Hat schon auch einen Nachteil.
      Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Capcom die exclusive Gems ebenfalls als DLC anbieten wird.

      Generell kann ich mich Cyberhippie nur anschließen, mehr Options = mehr Fun.
      Ich freu mich drauf. :)

      frametraps und wakeup game gehören aber nicht direkt zusammen. zumal der gem hier eingeschränkt ist da er nur blocken kann wenn man auch blocken KÖNNTE (aka nicht im startup oder recovery). es geht wirklich nur hauptsächlich um das wakeup game. aber generell, immer wenn er procct dann hat er damage verhindert (und vom ABC chain combo system ausgehend ist potenziell meistens ne menge).

      laut dem wortlaut wird das EXKLUSIV sein. und ich hab auch aufgeschnappt das es sogar später noch andere gems geben soll via dlc : X


      und ja, mehr OPTIONEN = mehr fun stimmt, aber nicht wenn die OPTION nicht OPTIONAL ist.

      Kiku schrieb:


      Lasse den Gedanken, du könntest was an der Entwicklung ändern, lieber gleich fallen. Das ist eher Gedankengut von 15-jährigen CoD-Kids. Speziell Capcom weiß seit sf4, dass sie jeden Shit ins Spiel packen können, den sie wollen. Gekauft wirds trotzdem.

      das gem system eventuell optional machen würde sie garantiert nicht zurückwerfen. selbst die simple option ins online search systen eine "no gem" funktion einzufügen würde auch schon viel bewirken und sicherlich nicht die kosten sprengen. wie das gem system an sich ist, wird sich zeigen müssen - bestreitet keiner, aber diese exklusiv kacke muss einfach nicht sein - und auch hier kann man capcom sicherlich beinflussen, so dass sie einen anderen pre order bonus anbieten.
      und dein vergleich mit "15-jährigen cod-kids" und seiner meinung kund tun muss ich nicht verstehen.

      [WCL]OCV schrieb:


      Ich spar mir ersma sonst hier zu discussen, erst wenn das game da is und ichs ne zeit lang gespielt hab werd ich ma paar eindrücke schildern, frage mich nur was immer diese teaser sollen, soll ono doch nägel mit köpfen machen, nich immer dieses alberne rumgerate mit den papierschnipseln...

      die "schweren" teaser fand ich eigtl ganz nice, nur dieses "rate welche schnippsel richtig sind" find ich auch lame : X
      我道
    • Interview mit Seth, sehr informativ



      ich bin fest überzeugt, dass das Gem System eine schöne Tiefe bringen wird und auch turniertauglich sein wird
      btw er sagt auch im Vid, das mann default Gem wählen kann, also heult mal nicht so rumm.ist ja langsam echt lächerlich.
      Wie gesagt Capcom wird wohl nicht mit Absicht das Game unbalancen.
    • zUkUu schrieb:

      auto-block kostet 1 super bar.
      There are also support abilities such as auto-guard and auto-throw break. Auto guard guards any attack, so long as you are able (i.e. not in recovery frames) but costs 1 bar of meter per blocked attack. If you have no meter while the auto-guard gem is active, it won't do anything.
      iplaywinner.com/news/2011/10/1…-is-truly-outrageous.html

      Ehrlich gesagt: der Gem klingt richtig scheiße und ich weiß nicht warum irgend jemand den nehmen sollte, außer die Person kann eh nicht wirklich Blocken. Dann nimmt man der Person den Meter und braucht sich nichtmal mehr um ein Wake-Up Super oder Cross-Art Sorgen zu machen.
      Und wenn ich den mal nicht für ne Weile treffen oder werfen kann(solang er Meter hat), dann mache ich dank meinen Gems mindestens 20% mehr Schaden beim Punishen. Je nachdem wie schnell man Meter bekommt, könnt das Fair sein. Den Schaden den Auto-Block nimmt, geben mir meine Gems wieder(plus den Schaden den ich durch fehlenden Meter beim Gegner erst nicht nehmen muss).

      Im Spiel sieht das ganze vielleicht dann wieder ganz anders aus. Wissen wir in paar Monaten.
    • ich halte das auto guard gem auch für schlecht.

      atk def oder spd gems geschickt kombiniert werden die macht sein.
      denke mal auf dauer wird man auch je nach matchup die gems anpassen.
      das wichtigste wird sein sie realistisch jedes mal aktiviert zu bekommen ohne das der gegner viel dagegen machen kann.

      was ich mich frage ist bleiben die gems aktiv wenn man die figur wechselt.
      oder läuft die zeit weiter ab.
      und haben sie cooldown?
      dann könnte es wichtig sein gut weglaufen zu können vor jemandem der grad alle aktiv hat.

      und werden die spd gems stark genug sein um unblockables zu bauen mit crossover assault oder wie das heisst.

      denke am anfang wird wohl sowas wie turtle char + 3 def gems + rushdown char mit 3 atk gems dominieren bis man tiefer drinsteckt.
      die fancy gems werden eher stark wenn leute anfangen geniale teams zu bauen.
      und scrubs werden am gefährlichsten sein mit 3 atk gems.
    • Want Game NAO! That is all.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • @wwmajin: Wie Funktioniert das bei MvC3 mit Shuma und Jill auf Turnieren. Ono hat ja nun angesagt das das Gem System ein Essenzieller bestandteil des Games sein wird. Es wird auf der Taktischen ebene einiges bieten, alleine die möglichkeit dadurch Matchups beeinflussen zu können ist doch einfach nur hammer o. Special Move properties. Sicher werden auch richtig broken Gem kombination möglich sein aber wann gabs mal kein OP stuff in beamus. Ich hype das Game derbe und kann es kaum abwarten... abooo isch schwöre.

      @zUkU: Wieso wartest du nicht erstmal ab bis das Game da ist du es einlegst und das erstemal Zockst und dann kannst immer noch dich beschweren über zu viel Game Engine oder Chars Bugs Glitches Gems usw.

      meinst du ehrlich Capcom steckt soviel Geld in die Produktion Marketing wenn sie von ihrem Produkt nicht überzeugt wären.
    • Eternalbomb schrieb:

      Wie zur Hölle soll man ein Game killen durch ein Future wie das Gem-System ich verstehe immer solche aussagen von HE`lern nicht.


      Wenn man sie nicht abschalten kann und die Dinger nicht gut gebalanced sind, d. h. z. B. einige total broken, andere useless oder gar stärkere Effekte auf einem bestimmten Charakter. Das kann das Spiel durchaus kaputtmachen.
    • es ist mir zu blöde hier mit leuten über game zu diskutieren die es nicht 1mal gezockt haben und die meisten komischer wiese die hier schreiben sind die die es noch nicht gezockt haben, wie kann man nur auf die idee kommen das ein game producer wie capcom ein game und million von doller in den sand setzten wegen einer engine.
    • Finde ich auch Bombe,erst mal abwarten bis das game draussen ist,bis jetzt sieht doch alles richtig gut aus und mit den gems muss man halt sehen wie es sich spielt.ich denke aber im grossen und ganzen wird das game der kracher.Get Hype.............
    • Zuerst hatte ich kein bock drauf, aber mittlerweile freue mich auf das System. Ich glaube auch das es das Spiel eher bereichern als kaputt machen wird.

      Und zu den exclusice gems:
      Mir ist es scheißegal wie viele davon rauskommen, mich interessiert nur welche auf Turnieren erlaubt sein werden.
      Ich habe genug Turnierspieler in meiner Liste die mit den Turniergems spielen werden.
      Und sollte wirklich ein Gem dermassen broken sein (heul heul) dann wird villeicht Capcom nicht auf die Community hören, aber zumindest die Turnierorganisatoren.
      Denn die sind von der Community abhängig und werden sich danach richten.
      (Wobei Capcom mit dem SSF4: 2012 Edition zeigt das die Community denen nicht ganz scheißegal ist)
      Und man kann bestimmte gems immer noch verbieten, oder bei zu vielen gems sich auf bestimmte einigen. Wer ne Lösung sucht, wird auch eine finden.

      Aber klar, man kann auch nach SSF4 Super und AE immer noch nichts draus gelernt haben und sich (schon wieder) vor dem Realese aufregen um dann später doch zu merken, das alles nicht ganz sooooooo schlimm ist.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher