Street Fighter X Tekken: Gems, DLC Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Vor allem hagelt es Beschwerden, bevor das Gem-System überhaupt angespielt wurde. Wenn es sich tatsächlich als vollkommen broken herausstellen sollte, kann man immer noch im "No Gem"-Mode spielen. Ich finde die Idee interessant, da ich auch den World Tour-Modus von Alpha 3 mochte. Mir ist es lieber, dass Capcom in Street Fighter X Tekken ein paar neue (und vor allem optionale) Features einbaut, anstatt dass man auf Nummer Sicher geht und einfach ein Beat'em-Up mit einer reduzierten SFIV-Engine und Tag Teams anfertigt.
    • LOL spezielle Gems je nachdem wo man vorbestellt, damit man ja die CE kauft.

      Und wer glaubt das Capcom euch nicht versuchen wird neue Gems per DLC zu verkaufen kann einfach nur als naiv bezeichnet werden. Das ist ein noch besserer plan als Skins zu verkaufen, da bestimmte Gems möglicherweise bessere Vorteile bieten.
    • Joa die alten Games kann Capcom uns ja eh nicht aufhalten auch weiterhin zu zocken ;D (Und ich bezweifel mal stark dass sie uns irgendwann davon abhalten könnten)

      So oder so, haben wir somit -obwohl/selbst wenn wir das Versuchskaninchen sind- ja nichts dabei zu verlieren.
      Einzig und allen gewinnen tun wir vllt. nichts dadurch, aber das hat uns ja bisher auch nicht gestört oder?

      Also ich muss sagen, dass ich geteilter Meinung bin.
      Neues - Ja, schön und gut.
      Aber das was jetzt neu ist -das Gem System-, gefällt mir bisher nicht wirklich (Von dem was ich sehe/lese zu urteilen nach).

      Und wenn es wirklich so kommt, dass es am Ende nicht jeder Person möglich sein wird, die gleiche Version des Spiels zu besitzen und zu spielen, dann ist das einfach behindert, und da helfen dann imo auch keine Ausreden/Schönredereien mehr.

      Aber nun gut, wir wissen bisher herzlichst wenig, können also nur gespannt auf neue Informationen warten.
      Der Roster ist auf jeden Fall bisher sehr nice, und da ja grade erst so um die Hälfte bekannt ist, kommt definitiv noch mehr geiles.

      Und wenn man den Gem Mode so oder so abstellen kann, gibt es eig. erst Recht kein Grund sich darüber aufzuregen.
      Einzig und allein, könnte man den Entwickeln ankreiden, dass sie das Geld und die wertvolle Zeit in bessere/wichtigere Game-Inhalte hätten stecken können.
      Aber das kann man ja vom jetzigen Wissensstand eh noch nicht urteilen, vllt. wird das Gem System ja doch ein Erfolg - Ja vllt. "revolutioniert" (Man sollte mit dem Begriff immer vorsichtig und sparsam umgehen!) das Fighting Game Gerne ja auch ein wenig, und wird einen neuen "Takt" vorgeben.

      Ich bleibe auf jeden Fall optimistisch, auch wenn mich das Gem System nicht gerade vom Hocker haut. So lang es nur ein Zusatz Feature ist, kann es mich ja, so lang ich mein normales SFxT haben kann, ja kalt lassen.
    • zUkUu schrieb:

      ich hab lieber 2-3 durchdachte mechaniken (neben den charaktern selbst, und es gibt soviele geile spiele die das haben, tvc, gg, mvc, tekken, br etc) als 20 undurchdachte.

      Da stimm ich zu.
      Ich hab nichts gegen das Gem System(vielleicht werd ichs mögen, vielleicht nicht) und ich kann Ono/Capcom verstehen, dass sie experimentieren wollen um erkundeswerte Wege in die Zukunft des Kampfspielgenres zu finden. Es macht auch Sinn dafür ein Spiel zu nehmen, dass sich eh gut verkaufen wird und ihnen gleichzeitig die größte Testgruppe zu liefern die sie kriegen können. Aber ich denke, dass es nicht das klügste ist ihr größtes Spiel dafür herzuhalten und dann noch alle Ideen die sie haben in ein Spiel zu packen um zu gucken ob einige der Ideen gut sind oder nicht.

      Ich weiß nicht wie gut sich 3rd Strike Online Edition verkauft hat(wer Zahlen dazu hat, bitte her damit!), aber wenn es sich anständig verkauft hat und sich mit den Einnahmen, die man auf XBLA und PSN kriegt, ein kleines 6-8 Kämpfer Beat'em'Up finanzieren liese, hät ich mir lieber ein paar 15 Euro XBLA Kampfspiele gewünscht, bei denen Capcom die Sau rauslässt und die verrücktesten Mechaniken erkundet, statt dass sie alle Ideen in ihren nächsten A-Titel packen. Sie sehen was funktioniert und was nicht und mit Glück kriegen sie noch ne neue Franchise.
      Mit allen Mechaniken in einem Spiel wirkt alles halb ausgedacht. Schön, dass sie es einfacher für Neulinge machen mit ABC Combos, aber wenn sich Leute mit tieferen Kampfspielverständnis schon fast überfordert mit der Flut von Mechaniken fühlen, wie müssen sich dann Neueinsteiger fühlen?
      Bei Street Fighter IV musste ich meinen Freunden Ex-Attacken, Super, Ultras, Focus und FADC erklären. Diesmal gibt es Ex-Attacken, Cross-Art, Super-Art, Super-Charge, Cross-Assault, Launcher, Switch-Cancelling, Cross-Rush, Pandora und Gems(und von den Gems gibt es auch nochmal verschiedene Dinger und Kombinationen). Und dann sich noch die Tricks von 2 statt einem Charakter merken. Und dann kommen noch die Konzepte von Blockstrings, Safejumps, Frametraps, etc. Ich weiß nicht ob Capcom es Einsteigern wirklich leichter gemacht hat.

      Naja, mal schaun wie es im fertigen Spiel funktionieren wird und wie die Elemente zusammenpassen. Vielleicht macht Capcom auch den größten Coup überhaupt. Im Moment bin ich nur stinkig, weil sie Juri nicht in Action gezeigt haben. Ich will den Juri Reveal-Trailer um auf Frame-Suche nach ihrem Partner zu gehen(wenn es Bison wird, fress ich nen Besen).
    • zUkUu schrieb:


      ich hab lieber 2-3 durchdachte mechaniken (neben den charaktern selbst, und es gibt soviele geile spiele die das haben, tvc, gg, mvc, tekken, br etc) als 20 undurchdachte.


      Was genau sagt Dir denn, dass die Gems wirklich undurchdacht sind? Und was genau hat es mit Deinen Beispielen auf sich, so in Bezug auf 2-3 durchdachte Mechaniken?

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      zUkUu schrieb:


      ich hab lieber 2-3 durchdachte mechaniken (neben den charaktern selbst, und es gibt soviele geile spiele die das haben, tvc, gg, mvc, tekken, br etc) als 20 undurchdachte.


      Was genau sagt Dir denn, dass die Gems wirklich undurchdacht sind? Und was genau hat es mit Deinen Beispielen auf sich, so in Bezug auf 2-3 durchdachte Mechaniken?

      sag ich nicht. aber in der anzahl der sachen wirkt das einfach schon over the top. zumal es als letztes im nachhinein kam und nicht eine core mechanik direkt vom anfang an war. das spielt funktioniert ohne genauso gut, und wer auto-block und auto-tech im CORE game haben will (nix gegen fun mode, aber das ist es ja nicht)... ka. +es gibt friggin preorder und ce exclusive gems, das heißt gespaltene core mechanik... das wär so als wenn fifa sagt "kauft euch den volley schuss einfach nach *trollface*"
      我道
    • Löl, die SF4-Spieler sind jetzt schon mit dem Game überfordert. Gefällt mir :)

      zumal es als letztes im nachhinein kam und nicht eine core mechanik direkt vom anfang an war.
      Kompletter Blödsinn, SxT kommt in nem halben Jahr raus, da ist nichts im nachhinein.
    • TheNeoEffect schrieb:

      Löl, die SF4-Spieler sind jetzt schon mit dem Game überfordert. Gefällt mir :)

      zumal es als letztes im nachhinein kam und nicht eine core mechanik direkt vom anfang an war.
      Kompletter Blödsinn, SxT kommt in nem halben Jahr raus, da ist nichts im nachhinein.

      nix kompletter blödsinn. wann hast du die ersten builds gesehn? wann gems? richtig.
      我道
    • Meh...scheinst es wohl nicht zu kapieren: das Game ist noch nicht erhältlich, also kannst du dir kein Urteil bilden. Das bei einem Spiel Features hinzukommen ist normal. Man bewertet auch keinen Film von dem man nur Trailer gesehen hat. Also abwarten und Tee trinken bevor ihr rumflennt.

      Wegen DLC: wenns mir gefällt gebe ich da gerne ein bisserl Cash für aus da ich ja auch meine Zeit mit dem Produkt verschwende. Wenn man sich überlegt was sich die Leute sonst für Dreck kaufen und sich dann darüber tangieren mal 2,50,- in ihr Hobby zu investieren ist mir schleierhaft.
    • TheNeoEffect schrieb:

      Meh...scheinst es wohl nicht zu kapieren: das Game ist noch nicht erhältlich, also kannst du dir kein Urteil bilden. Das bei einem Spiel Features hinzukommen ist normal. Man bewertet auch keinen Film von dem man nur Trailer gesehen hat. Also abwarten und Tee trinken bevor ihr rumflennt.

      Wegen DLC: wenns mir gefällt gebe ich da gerne ein bisserl Cash für aus da ich ja auch meine Zeit mit dem Produkt verschwende. Wenn man sich überlegt was sich die Leute sonst für Dreck kaufen und sich dann darüber tangieren mal 2,50,- in ihr Hobby zu investieren ist mir schleierhaft.

      aber du kannst dir erlauben jemand anderer meinung runterzumachen? sorry, wenn man immer die füße stillhält und "mal abwartet" dann weiß ich auch wie bestimmte ereignisse in der geschichte passieren konnten...
      gerade WEIL es noch nicht draußen ist gibt es die chance es noch zu ändern, und sorry - da muss man nicht "mal sehn wie es dann wird". es sind GENÜGEND fakten da um zu beurteilen wie das ist. allein die option auf auto-block geht mir gegen den strich. hab deine meinung, ich und endlos viele andere finden das system nunmal nicht gut.
      und doch, aufgrund eines trailer beurteil ich sehr wohl ob ich nen film überhaupt gucke oder nicht, und das ist hier nicht anders - vorallem ist film mit spielmechanik nicht mal vergleichbar lol.
      wart du, reg dich im nachhinein auf, ich hoff lieber das capcom das optional macht.

      zumal das system an sich nicht das alleinige problem ist, eklusive gems sind ein anderes problem.


      und ich würd mir die dlcs auch kaufen, aber das ist kein neuer char oder ne stage oda kostüm sondern ne friggin CORE MECHANIK. hier geht es allein ums prinzip.
      我道
    • aber du kannst dir erlauben jemand anderer meinung runterzumachen?
      Mache ich nicht, ich argumentiere, mit meiner Meinung. Ein Widerspruch ist nicht gleich runtermachen.
      und doch, aufgrund eines trailer beurteil ich sehr wohl ob ich nen film überhaupt gucke oder nicht, und das ist hier nicht anders - vorallem ist film mit spielmechanik nicht mal vergleichbar lol.
      Klar kann ein Trailer darüber entscheiden ob ich mir etwas anschaue/kaufe. Über das Endprodukt urteilen kann ich dann dennoch nicht, das ist eine Tatsache und ich habe es auch so geschrieben. Lies genauer.
    • "rumflennen" halt ich schon für runtermachen.
      und wer aufgrund der fakten nicht beurteilen kann ob man das system mag oder nicht (auto-block hurray) dem fehlt irgendwas.


      btw, lies dir mal den großteil der comments durch, capcom unity forum und shoryuken, der weitaus größere teil mag das gem system nicht, und KEINER findet preorder exclusive gems in ordnung.
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • und wer aufgrund der fakten nicht beurteilen kann ob man das system mag oder nicht (auto-block hurray) dem fehlt irgendwas.
      Mir fehlt also was weil ich erst mal abwarten möchte, das Game selber ein bisschen zocken will damit ich mir ein Urteil bilden kann? Man muss das Gem-System also schlecht finden weil man sonst keine Ahnung hat?

      ...

      Ich weiss grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.

      Werd zu deinen seltsamen Formulierungen jetzt erstmal nicht mehr antworten. Da ist mit dem Tischbein reden spannender...
    • ich wollt nur nett sein :) und bestimmte wörter vermeiden. aber wenn du allein schon auto-block in kauf nimmst und trotzdem noch abwarten möchtest BIS ZUM FINAL RELEASE um DANN zu beurteilen ob du es nun magst oder nicht, ist es nunmal zu spät. es handelt sich hier nicht um einen optionalen modus - du bist dann gezwungen dann damit leben. aber da du eh keine argumente hast, red ruhig mit deinem tischbein, scheint eher auf deinem level zu sein :rolleyes:
      我道
    • So, kannst Du mal langsam runterkommen? Du hälst Dich so an Deinen (bescheidenen) Argumenten fest, dass ist ja schon ein Krampf. Um welchen Preis wird Auto-Guard vergeben? Oder die anderen Features, die die Gems mit sich bringen? Ich bezweifle einfach mal, dass Du das weißt. Man bekommt mit Sicherheit keinen Auto-Piloten verpaßt, der nicht irgendeinen Haken für den Spieler hat. Falls doch, DANN ist es scheiße. Aber solange Du es nicht 100%ig weißt und vor allem belegen kannst, wäre es nicht verkehrt, wenn Du einfach mal abwarten würdest.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      So, kannst Du mal langsam runterkommen? Du hälst Dich so an Deinen (bescheidenen) Argumenten fest, dass ist ja schon ein Krampf. Um welchen Preis wird Auto-Guard vergeben? Oder die anderen Features, die die Gems mit sich bringen? Ich bezweifle einfach mal, dass Du das weißt. Man bekommt mit Sicherheit keinen Auto-Piloten verpaßt, der nicht irgendeinen Haken für den Spieler hat. Falls doch, DANN ist es scheiße. Aber solange Du es nicht 100%ig weißt und vor allem belegen kannst, wäre es nicht verkehrt, wenn Du einfach mal abwarten würdest.


      Ono-san also announced the Special Edition of Street Fighter X Tekken for North America, which includes:
      - Street Fighter X Tekken game
      - Build-It-Yourself Arcade Cabinet Bank (approximately 5”H)
      - Exclusive Prequel Comic Book by UDON
      - 36 Gems: Includes All Pre-Order Packs Plus An Exclusive Pack
      - Pre-Order Bonus: Nine Exclusive Gems Only Available For Pre-Ordering Special Edition
      - Total of 45 Gems When You Pre-Order
      eventhubs.com/news/2011/oct/14…-street-fighter-x-tekken/

      auto-block kostet 1 super bar.
      There are also support abilities such as auto-guard and auto-throw break. Auto guard guards any attack, so long as you are able (i.e. not in recovery frames) but costs 1 bar of meter per blocked attack. If you have no meter while the auto-guard gem is active, it won't do anything.
      iplaywinner.com/news/2011/10/1…-is-truly-outrageous.html

      für mich genug FAKTEN um mich jetzt schon zu ärgern, und nicht wenn das spiel nicht mehr geändert werden kann.
      我道
    • Benutzer online 1

      1 Besucher