Street Fighter X Tekken: Gems, DLC Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Selbst mir ist das schon zu viel Troll. Ist atm grausam was sie momentan damit machen. Diese Gems Idee ist im Ansatz eigentlich genial aber sie verkrampfen sich total auf so HurrDurr Gems die niemand braucht. Die meisten davon sind sogar kontraproduktiv wie eben diese "SUPER EASY" Gems weil sie sich mit anderen Sachen überschneiden. Ich frage mich halt wie weit sie noch runtergehen, damit es eventuell Schimpansen und Hunde spielen. Und sie würden es tun wenn Schimpansen und Hunde Geld hätten.
      stay hydrated
    • Das erinnert mich an die optionale Easy-Steuerung diverser älterer Bemus. CvS2 aufm GC oder Tatsunoko hatten sowas. Aber dort war es halt optional. Imo ist das aber jetzt keine so extreme Angelegenheit. Leute, die diese Gems benutzen, werden sich mit Basics leicht zerlegen lassen. Und da sie dadurch auf andere Gems verzichten müssen, wirds noch um ne Spur leichter. Ändert leider nix daran, dass die Idee viel Potenzial einbüßt.
    • Ist doch kein Problem. Diese Gems bringen eine 10% Damage Reduction mit sich und wenn man den "super easy" Gem benutzt kann man keine Command Normals benutzen, die die gleiche "Motion" hätten wie die Moves auf Super Easy. Außerdem verschwenden diese Dinger Slots, die man für tatsächliche Buffs benutzen könnte. Ist also wirklich nur für die Casuals und wird "uns" in keinster Weise beeinflussen.
      Eine leichte Schwierigkeitsstufe in andren Spielen macht euch doch auch nicht eure andren Games kaputt, oder?
    • Diese Vereinfachungen z.B gibt es ja schon seitdem die ersten CPS2 Titel draußen sind also anno domini. Street Fighter Alpha1 hatte z.B schon Autoblock. CPU hat dir bestimmte Anzahl an Angriffen geblockt aber da war es halt optional wie Kiku sagte. Was mich momentan aufregt, dass sie die Komplexität des Spiels an den Gems aufhängen. Das ist total absurd weil das eigentliche System scheinbar total braindead einfach ist (auch einer meiner Kritikpunkte an dem Spiel). Ich werde es mir anschauen wenn es rauskommt aber atm ist das einfach nur ein Troll und Blender.

      Diese negativen downsides der Gems sind wie schon in dem Vid erwähnt Lernmethoden: "Du kannst das support Gem benutzen aber es fickt dich früher oder später irgrendwo im Gameplay also lern lieber spielen oder bleib cheap deale mit den downsides"
      stay hydrated
    • Früher gabs banned-chars auf Turnieren, bald gibts vielleicht sogar banned-gems lol

      Kann mir kaum vorstellen, dass die nichts einbauen um dieses gem-gespiele abzuschalten.
      Das Game driftet für mich immer mehr ins abseits :(
    • Hab mir gerade neusten vids von Korea angeschaut und wieder was bemerkt wo ich zu sagen kann, da geht was an combo möglichkeiten, speziell nach launcher das nicht wie L M H Special aussieht. Evtl sogar nur mit kleinen cancel tricks. Sehr interessant.


      Was mir noch aufgefallen ist, komplette gegenteil. Neuste Build den Capcom benutzt, HAT IMMER NOCH KEINE GEMS DRIN?!

      Hallo Capcom, habt ihr angst das Gem System zu zeigen im actual hands on play? Nur noch 10 Wochen bis release (und wer sich auskennt weiss, das Wochen davor schon Abgabe Termin ist für die DVD pressen, wollen ja schliesslich viele Kopien verkaufen in der 1. Woche) und Leute können sich immer noch kein Bild davon machen? Riecht verdammt nach fail bzw wissen das aktuelle Gem System failen wird, dementsprechend ganzen Preorder/CE/DLC Leute schnell abzocken weil im Nachhinein dann ganze Gem System ne überarbeitung bekommt nach release oder im Turnier Kreis, non-casual es gebanned wird.


      Um mir mein schönes Weltbild von SxT zu wahren, denke ich mir ganze Gem System einfach nur weg. Dann verschwinden die dunklen Wolken und ich darf mich wieder wie kleines Kind freuen auf das Spiel. Diese eine Artikel über Gems, ob gut oder schlecht für Turnier Szene, bringts auf den Punkt. Werden wohl ohne Gems spielen wenn man das Spiel ernst nehmen sollen im VS.

      Ich jedenfalls werd mir am Anfang keine Gems aussuchen wenn ich im Lab hock. Evtl kriegt Capcom es gebacken das Gem System gescheit auszubauen in der Zukunft (der Käufer = unwillige Beta tester).

      Oder ich irre mich gewaltig und Capcom ist ein Genie, versucht gerade die ganzen (Ex-)Kiddies anzulocken die davor Pokemon & Co gejunked haben. "Boah, SxT hat Gem System. Ich habs drauf mit Gems auswählen in XXX. Ich werd sowas von rulen in SxT!"


      9 März kann ruhig kommen. Adios Gems. Amen.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • subarashii schrieb:

      Diese negativen downsides der Gems sind wie schon in dem Vid erwähnt Lernmethoden: "Du kannst das support Gem benutzen aber es fickt dich früher oder später irgrendwo im Gameplay also lern lieber spielen oder bleib cheap deale mit den downsides"

      kapier ich nicht.
      nehmen wir mal beide assist gems, die leute so sehr aufregen: autoblock für einen meter und auto throw escape für nen halben. der anfänger wirft die rein, fängt an zu spielen. nun versucht er richtig zu blocken, kennt aber noch nicht das konzept von overheards, oder crossups. blockt er falsch geht ihm ein meter flöten. der anfänger kann sehen, dass er nicht richtig geblockt hat, ohne das er gleich richtig schaden kassiert.
      genauso mit dem auto throw escape. anfänger versucht throw escape, hat es aber zu spät gemacht, gem hilft ihm raus, es rettet ihn vielleicht vor dem tod.

      sicher, der anfänger macht weniger schaden, aber er bleibt auch länger am leben und lernt mehr. und irgendwann werden die gems auch für ihn nutzlos(besonders wegen 10% weniger schaden) und er will ein gem der mehr meter baut, mehr schaden macht, oder ihn heilt.
      ist doch nichts schlimmes dabei.
      warum muss es ein entweder oder sein? entweder nehm das, oder lern das spiel. nein, es kann auch nehm das UND lern das spiel sein.

      @chun_li1: ich glaub es gibt schon nen finalen build mit gems, aber der soll erst im januar gezeigt werden. ist doof gelaufen für capcoms marketing abteilung. sie haben ein neues spiel, das sie das ganze jahr über aufbauen, und dann muss für 2-3 monate fast funkstille sein um UMvC3 und Heroes&Herolds das rampenlicht zu geben(nicht nur bei release, auch um weihnachten). ohne UMvC3 hätten wir bestimmt schon ne version mit gems gesehen.
    • Kann mir mal einer erklären was an den Gems so falsch sein soll! Die easy Mode Gems haben tierische Nachteile, wer besser werden will, wird die ganz schnell weglassen und üben. Powerboost, nach 5 hits, wenn der Gegner den defensiv boost drin hat, aktivieren sich beide gems zeitgleich. Speed boost mit 10%. Davon werden langsam chars mehr profitieren als schnelle, wer nicht linken kann, wird es mit Speed Gem auch nicht hinkriegen. Ich finde die Gems gut weil sie eine gewisse dynamik ins Spiel bringen. Das die Dinger auch üble Aktivierungsbedingungen haben, hat wahrscheinlich keiner beachtet. Wenn einer einen Gem hat, will er ihn auch nutzen, möglicherweise ergeben sich dadurch taktische Möglichkeiten. Keine Ahnung, ich freu mich darauf. Und wer sie scheiße findet soll sie ausschalten. Ich kann auch dieses Bemu Typ Gerede nicht nachvollziehen. Easy Mode, dann können es Schimpansen spielen... Es geht darum zu verkaufen und das auch an Leute die nicht 12h am Tag im Practice Room verbringen. Wenn es ihnen gefällt spielen sie es low level, wenn sie es geil finden spielen sie es irgendwann ernsthaft und die Community wird größer. Is doch gut
    • wegen bezahlen? daran hab ich mich schon lange gewöhnt. Bei Shootern is das 100 mal schlimmer, dort wird die Community gespaltet durch Kartenpakete. Hast du es, kannst du mitspielen, hast du es nicht fliegst du regelmäßig raus. Und ich wette, die die sich aufregen, haben in SSF4 alle Zusatzkostüme. Ich seh das jetzt nicht so verbissen
    • Gin Tronic schrieb:

      wegen bezahlen? daran hab ich mich schon lange gewöhnt. Bei Shootern is das 100 mal schlimmer, dort wird die Community gespaltet durch Kartenpakete. Hast du es, kannst du mitspielen, hast du es nicht fliegst du regelmäßig raus. Und ich wette, die die sich aufregen, haben in SSF4 alle Zusatzkostüme. Ich seh das jetzt nicht so verbissen

      dir ist die auswirkung hier nicht im klaren. Kostüme sind OPTIONAL. du hast keinen spilerischen vorteil wenn du sie hast. Map packs sind in dem sinne DLC chars, diskutierbar, aber du hast auch hier keinen spilerischen vorteil (balance vorrausgesetzt). nun stell dir aber vor du kannst in nem shooter ne bessere waffe kaufen (selbst wenn sie nur minimal besser ist) - das ist einfach "pay to win" prinzip. du bekommst durch geld einen vorteil gegenüber deinem gegner der diese waffe nicht besitzt. es handelt sich bei den gems ja wie von ono bentont um eine CORE mechanik. du bist GEZWUNGEN es zu kaufen wenn du auf gleicher höhle bleiben willst. Zwangs-DLC quasi. die Tournament organizer sind dann ebenfalls gezwungen für ihre 30 game stations alles zu kaufen. Obwohl du gerade 60 takken für das spiel bezahlt hast, verlangt capcom noch zusätzlich mehr damit du überhaupt die gleichen vorrausetzungen wie dein gegner hat der die CE vorbestellt hat. das traurige ist, das das wohl das erste anzeichen eines neuen trends ist. je nachdem wie sehr die leute blind das unterstützen wird es wohl bald der standard werden...
      und die DLC gems sind schon ein gutes stück besser als die stock gems. zukünftige gems will ich gar nicht erst sehen dann... : X
      我道
    • ob es eine core Mechanik wird, das muss man abwarten. Soweit ich weiß, werden die Gems ranked nicht gehen. Also nix mit "Pay To Win" Ich finde diese Politik grundsätzlich auch nicht richtig aber ein Drama würde ich nicht daraus machen. Und Turnierveranstallter müssen nur die Gems bannen
    • zUkUu schrieb:

      dlc und preorder gems sind das problem. das gem "feature" an sich ist nebensächlich.
      Du widersprichst dir selber, wenn das Gem feature so nebensächlich ist warum regst du dich dann permanent darüber auf? Und kaufen tust du sowieso jeden DLC-Schnipsel also bitte mal bis Release den Rand halten.

      Hab mich mal ein bisschen mit dem H&H-Modus in UMVC3 beschäftigt, gefällt mir ganz gut obwohl natürlich nicht balanced. Der Gem-Kram ist halt ne abgewandelte/abgeschwächte Version davon, wenn ausbalanciert dann gerne her damit. Man kann sein Team damit halt besser individualisieren.
    • Gin Tronic schrieb:

      ob es eine core Mechanik wird, das muss man abwarten. Soweit ich weiß, werden die Gems ranked nicht gehen. Also nix mit "Pay To Win" Ich finde diese Politik grundsätzlich auch nicht richtig aber ein Drama würde ich nicht daraus machen. Und Turnierveranstallter müssen nur die Gems bannen

      doch. es gibt keinen "no gem"-modus / filter. die freiwillige option sie nicht zu nutzen ist die einzige möglichkeit sie nicht zu benutzen - aber ich denke nicht das sich das durchsetzen wird in der (online-)community. stock gems only ebenfalls nicht.

      TheNeoEffect schrieb:

      zUkUu schrieb:

      dlc und preorder gems sind das problem. das gem "feature" an sich ist nebensächlich.
      Du widersprichst dir selber, wenn das Gem feature so nebensächlich ist warum regst du dich dann permanent darüber auf? Und kaufen tust du sowieso jeden DLC-Schnipsel also bitte mal bis Release den Rand halten.

      Hab mich mal ein bisschen mit dem H&H-Modus in UMVC3 beschäftigt, gefällt mir ganz gut obwohl natürlich nicht balanced. Der Gem-Kram ist halt ne abgewandelte/abgeschwächte Version davon, wenn ausbalanciert dann gerne her damit. Man kann sein Team damit halt besser individualisieren.


      was willst du denn? ich kann soviel über was weiß ich reden wie ich will. freies meinungsrecht - zumal das reine objektive grundsätze sind die sich jeglicher wertung der gems selbst enhält. widersprechen tu ich da 0, les lieber mal vernünftig und vorallem verstehe es. kopp an => posten. danke.
      我道
    • Dass Spieler sich selbst damit ein Bein stellen, wenn sie so Easy-Shit-Gems nehmen, ist ja klar. Es geht halt darum, dass sich Einsteiger mitunter zu sehr an solche Erleichterungen gewöhnen und bei anderen Bemus dann massiv auf die Nase fallen. Das hat schon 2009 mit sf4 für Diskussionen gesorgt, weil die Shortcuts teilweise echt hart ausfallen.

      In der Turnierszene wird das alles nicht so ein großes Problem sein, da sich sehr schnell bestimmte Gems durchsetzen werden/einige durchs Raster fallen/andere gebannt werden. Aber das wurde schon vor ein paar Seiten geklärt.
    • zUkUu schrieb:

      und die DLC gems sind schon ein gutes stück besser als die stock gems. zukünftige gems will ich gar nicht erst sehen dann... : X

      welche dlc gems sind denn ein gutes stück besser als die stock gems? der einzige richtige unterschied ist die aktivierungskondition.
      und verschiedene aktivierungskonditionen sind genau das wovon du bei anderen spielen sprichst: sie sind optional.
    • noudont schrieb:

      zUkUu schrieb:

      und die DLC gems sind schon ein gutes stück besser als die stock gems. zukünftige gems will ich gar nicht erst sehen dann... : X

      welche dlc gems sind denn ein gutes stück besser als die stock gems? der einzige richtige unterschied ist die aktivierungskondition.
      und verschiedene aktivierungskonditionen sind genau das wovon du bei anderen spielen sprichst: sie sind optional.

      simples beispiel:
      Standard pack: Immense Power Level 2: Connect with 10 normals: +20% damage; -10% speed. 15 seconds
      CE/PRE Order pack: Immense Power Level 2: Connect with 10 normals: +20% damage; 15 seconds NO DRAWBACK

      hier liegts klar auf der hand. aber auch 2 team launcher => +20% damage + gutem side effect für 2 slots ist stärker als alles was du mit den stock gems basteln kannst welche eine ähnliche bedingung haben. ob du 1st hit launcher +10% dmg und dazu +10%defense/100 absorb/+10% speed/+meter gain hast oder direkt +20% damage + health oder meter recovery nach dem 2ten ist imo schon besser.

      und 'optionen' heißt nicht gleich 'optional'. mehr optionen = vorteil. egal wie gut/schlecht diese sind. du kannst einfach mehr 'zusammen basteln'. ich weiß nicht ob es möglich ist, aber jemand mit der CE kann zbsp dann BEIDE immense power gems equippen und hat damit +40% damage nach 10 normals. diese doch recht starke option hat der stock-player unter keinen umständen.
      我道
    • Villeicht einfach gegen die Freundesliste spielen?
      Oder gegen Turnierspieler die sich auf die gems beschränken, die auch auf Turnieren erlaubt sein werden?
      Nenene, lasst uns die ganze Zeit rumheulen. Abwarten und zum Schluss die Meinung bilden ist langweilig, über irgendwas muss man sich beschweren.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • geb ich meinem vorredner recht. einfach mal chillaxen und abwarten, dass game kommt erst in 3monaten raus.
      ich nehm an der großteil der leute hier in diesem board wird eh nur "unter" einander spielen, zumindest kenn ich das von den ambitionierten spielern nicht anders und da kann man sich auf ein format einigen bzw man nimmt das was sich auf turnieren durchsetzt. was jetzt karl heinz random online im ranked nimmt an gems kann mir doch scheiss egal sein gegen solche leute spielt man in der regel doch eh nicht.
      finds auch geil wie hier schon erste rechnungen mit den gems angestellt werden lol, dass hat ähnliche qualität wie sich schon vor release ueber moegliche tierlisten zu unterhalten oder framedata analyse basierend auf 10fps handyvids(erwarte ich hier in naher zukunft aber auch).

      also sich einfach ueber den 1a cast und ueber die geilen system features freuen und abwarten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher