Street Fighter X Tekken: Gems, DLC Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Als ich am Anfang vom Gem-System gelesen habe dachte ich zwar auch erst "Ohhhhh my god, what a crap" aber nach 2 mal nachdenken und überlegen kam dann auch das "Hmmm, könnte ja doch recht interessant werden, mal abwarten was für Möglichkeiten sich da ergeben und wie bestimmte zusammenstellungen der Gems den Charakter ändern".

      Mittlerweile freu ich mich richtig darauf das Gem-System zu testen im P-Mode mit nem Kumpel zusammen, gleicher Char, verschiedene Gems und ab gehts, mal schauen was für die eigene Spielweise als Unterstützung dient und was einen vielleicht sogar behindert.

      Und darüber das DLC-Gems oder CE-Gems overpowert sein könnten im Vergleich zu den "Standart-Gems" würde ich mir keinen Kopf machen. Wenns wirklich so viele werden (über 100 laut letzter Aussage Ono´s) dann hat man genug Auswahl um bestimmten Gems das Gegengem entgegenzusetzen (watt ein Gammelsatz :D )

      Ich versteh ja auch die Leute die "Angst" haben dass hier gleich von Beginn an das Game kaputt ist, aber hat man das nicht bei fast jedem neuen Game gedacht/gehabt als es angekündigt und neue Sachen vorsgestellt wurden ;)
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Inzzane schrieb:


      Ich versteh ja auch die Leute die "Angst" haben dass hier gleich von Beginn an das Game kaputt ist, aber hat man das nicht bei fast jedem neuen Game gedacht/gehabt als es angekündigt und neue Sachen vorsgestellt wurden ;)


      Ehrlich gesagt, nein. Hab ich seitdem ich auf HE bin nicht erlebt. :P

      SFxT sieht fuer mich mehr nach nem Spiel aus was man mit nem Kumpel for fun zockt. Wird imo kein Turniergame werden. War aber als solches auch nicht gedacht. (Denk ich)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • das ding mit den über hundert gems ist ja so zu verstehen, es gibt nen ATK , DEF und Speed Gem aber mit verschiedenen trigger möglichkeiten deshalb über hunderte von gems zu dem artikel von SRK kann ich mir nur anschließen auf turnierebene wird es schon schwer werden wenn capcom das nicht noch gründel ändert für den einzelnen verbraucher wird es ja kein problem sein die paar euro mehr für die restlichen gem packs aber für turnier orgas kann das sehr wohl problematisch werden.

      @SinJul: ich glaube sehr wohl das SFxT ein Turnier Game sein wird so wie MVC3 und SF4 oder andere Games sie müssen aber das Gem system noch gründlich überarbeiten nicht das es wie bei MK9 alle 2 wochen nen Hidden Patch gibt weil Midway unfähig war das Game richtig zu optimieren.
    • Eternalbomb schrieb:

      das ding mit den über hundert gems ist ja so zu verstehen, es gibt nen ATK , DEF und Speed Gem aber mit verschiedenen trigger möglichkeiten deshalb über hunderte von gems zu dem artikel von SRK kann ich mir nur anschließen auf turnierebene wird es schon schwer werden wenn capcom das nicht noch gründel ändert für den einzelnen verbraucher wird es ja kein problem sein die paar euro mehr für die restlichen gem packs aber für turnier orgas kann das sehr wohl problematisch werden.

      @SinJul: ich glaube sehr wohl das SFxT ein Turnier Game sein wird so wie MVC3 und SF4 oder andere Games sie müssen aber das Gem system noch gründlich überarbeiten nicht das es wie bei MK9 alle 2 wochen nen Hidden Patch gibt weil Midway unfähig war das Game richtig zu optimieren.
      Jo, gute Beispiele.
      Man kriegt es kaum hin auf allen XBoxen den neusten Marvel Patch, DLC chars und Taskmaster zu haben, wie geht das bei den ganzen Gems?
      Oder Kostüme, Farben, Skarlet, Kenshi, Rain, ...?

      Es sei denn es gibt EIN Pack für alle Gems was nicht allzuviel kostet.
      Dadurch hätten sie uns allerdings eine "Turniersteuer" aufgezwungen...

      Notieren sich Leute dann bei Turnieren auch immer was für Gems der Gegner hatte wenn man neu picked? olol
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Und was wäre wenn man nur die Gems benutzt die beim normalen Kauf dabei sind?
      Oder nur die, die von Capcom kostenlos in Zukunft erscheinen werden ? (kostenlos und Capcom in einem Satz :rolleyes: )

      Man könnte die Gems mit Ultras in SSF4AE vergleichen. Wenn man per Vorbestellung oder DLC zusätzliche Ultras auswählen könnte, dann bleibt man einfach bei U1 und U2 auf Turnieren.
      Wo ist das Problem? Dann kann Capcom Gems ohne Ende raushauen und nur der der sie haben will kauft sie auch. Niemand wird gezwungen sie zu kaufendie kostenpflichtigen (und je nachdem überpowerten gems ) werden auf Turnieren nicht gespielt.

      Ich denke das Game wird mit den Standartgems genug fun machen, sodass man auf die kostenpflichtigen in Turnieren verzichten kann.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • TR YouGenius schrieb:

      Und was wäre wenn man nur die Gems benutzt die beim normalen Kauf dabei sind?
      Oder nur die, die von Capcom kostenlos in Zukunft erscheinen werden ? (kostenlos und Capcom in einem Satz :rolleyes: )

      Man könnte die Gems mit Ultras in SSF4AE vergleichen. Wenn man per Vorbestellung oder DLC zusätzliche Ultras auswählen könnte, dann bleibt man einfach bei U1 und U2 auf Turnieren.
      Wo ist das Problem? Dann kann Capcom Gems ohne Ende raushauen und nur der der sie haben will kauft sie auch. Niemand wird gezwungen sie zu kaufendie kostenpflichtigen (und je nachdem überpowerten gems ) werden auf Turnieren nicht gespielt.

      Ich denke das Game wird mit den Standartgems genug fun machen, sodass man auf die kostenpflichtigen in Turnieren verzichten kann.

      oder einfach ne no-gem option einbaun? :3 aber das hatten wir schon...

      iwie fand ich die sätze sehr passend^^:
      I think people are really enjoying the “party” vibe of this collaborative project.

      The project that produced this game certainly felt like a party to us.

      aus dem interview mit ono: capcom.co.jp/ir/english/interview/2011/vol04/index.html
      我道
    • TR YouGenius schrieb:

      Und was wäre wenn man nur die Gems benutzt die beim normalen Kauf dabei sind?
      Oder nur die, die von Capcom kostenlos in Zukunft erscheinen werden ? (kostenlos und Capcom in einem Satz :rolleyes: )

      Man könnte die Gems mit Ultras in SSF4AE vergleichen. Wenn man per Vorbestellung oder DLC zusätzliche Ultras auswählen könnte, dann bleibt man einfach bei U1 und U2 auf Turnieren.
      Wo ist das Problem? Dann kann Capcom Gems ohne Ende raushauen und nur der der sie haben will kauft sie auch. Niemand wird gezwungen sie zu kaufendie kostenpflichtigen (und je nachdem überpowerten gems ) werden auf Turnieren nicht gespielt.

      Ich denke das Game wird mit den Standartgems genug fun machen, sodass man auf die kostenpflichtigen in Turnieren verzichten kann.


      Ja das wäre halt ein Softban den man erstmal durchsetzen muss.
      Ist halt ein organisatorisches Problem das den Turnierorgas aufgezwungen wird... nachher gibt es all gem, no gem, standard-gem turniere und keiner weiss was er machen muss.

      Sinnig wäre er. Aber kriegt das mal hin, nachher profitieren nur 3 chars von den gems die dabei sind.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Mh eigentlich finde ich diese Gems-kaufn-Idee ganz nett .. dennochwiderspricht mir irgendwas in meiner Fighting-Spirit-Seele dagegen:
      Alter.. Gameplaykram bei nem Fightingspiel nachkaufen. Wir haben 2011 und wir sind alle total modern, jeder aktuelle Fighter muss eh ans Netz angeschlossen werden ja ja.. das weiss ich selbst und mag es ja irgendwie auch.
      Dennoch denkt mal nach und überlegt: Gameplaystuff für echtes Geld kaufen. Ist es nicht eigentlich total verrückt wo wir aktuell sind?
      Total verrückt man, total verrückt...
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Ganz interessant gamasutra.com/view/news/38212/…kken_Gems_Controversy.php

      Der Herr Killian gibt zu, dass die Art wie die Gems bisher kommuniziert wurden suboptimal ist. Und man hat auch die Option keine zu wählen(was einen soft-Bann möglich macht).
      Ob wir den überhaupt brauchen, werden wir im Januar sehen.

      Irgendwie find ich die Gems an sich um einiges weniger interessant, als ihren Vertrieb.
    • Die "standart" Gems die dem Spiel beiliegen sind bekannt:




      lässt sich natürlich noch nichts genaues sagen, aber spekulieren kann man ja mal.

      imo ganz klarer meta-gem: +40% meter gain wenn der partner mit launcher connected. so ist gegeben das man nach abc-launcher standart combo den gem automatisch aktiviert und vorallem mit der nachfolgenden combo auch trifft und massig meter aufbaut.

      auto-throw gem für 1/2 bars halt ich eigentlich für ganz ok, da man sich so keine gedanken drum machen muss und man jegliche crouch techs vermeiden kann. (teil der frametraps ade). einfach aussitzen und opening abwarten.

      die frage ist wie stark pandora wird und ob man damit auch normals canceln kann... combo anfangen bei gegener ~50% hp, pandora, gems für +30% dmg und -40% meter usage und GG ;)


      schade das es kein non-chip damage gem gibt, zumindestens nicht ohne dlc.

      preorder gems:


      Misc:
      -Gems können mehre slots verbrauchen (ich habs nicht gesehn d'uh).
      -Gems die aktiviert sind laufen weiter währen der Partner ausgetagged ist. Also kein saven für später.
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • zUkUu schrieb:

      die frage ist wie stark pandora wird und ob man damit auch normals canceln kann... combo anfangen bei gegener ~50% hp, pandora, gems für +30% dmg und -40% meter usage und GG ;)


      Ich weiß zwar nicht mehr in welchem Interview das war, aber Seth Killian meinte, dass es keine Möglichkeit gäbe in den Pandora Mode zu comboen.
    • Cengo Fett schrieb:

      zUkUu schrieb:

      die frage ist wie stark pandora wird und ob man damit auch normals canceln kann... combo anfangen bei gegener ~50% hp, pandora, gems für +30% dmg und -40% meter usage und GG ;)


      Ich weiß zwar nicht mehr in welchem Interview das war, aber Seth Killian meinte, dass es keine Möglichkeit gäbe in den Pandora Mode zu comboen.

      meinte iwo gelesen zuhaben das man in giefs 720 comboen kann mit pandora oder sowas.


      das setup mit dem ich anfangen werde:

      beide chars:
      Immense Power level 1: Your partner connects with a launcher attack: +10% damage
      Onslaught Level 2: Your partner connects with a launcher attack: +40% meter gain

      ich behaupte einfach mal, dass das relativ verbreitet sein wird

      für dem dritten slots klingen die noch ganz interessant:

      Fortidude Level 1: Get hit by a 5 hit combo: 100 Damage Absorb - selbst erklärend. da man eh schon gettroffen wird (standart ABC-L attacks sind schon mal 4 hits) wird er nicht sinnlos aktiviert
      alternativ: Life Force Level 1: Get hit by 2 special moves: +80 hp über 5 sekunden (sollten mehrfach aktivationen möglichsein dann +60 instantly

      Als counter gem für Pandora Builds:
      Iron Wall Level 3: Your Opponent activates Pandora: +30% Defense


      mit preorder/ce gems kann man sowas machen:
      Immense power Level 1 EX (2 slots): Your partner connects with 2 launcher attacks: +20% damage, + 10% healing (or super gauge healing or 10 seconds longer [30 seconds])
      Immense power level Level 2 (1 slot): Connect with 10 normal moves: +20% damage



      ich frag mich wozu gems aber gut sind die die bedingung "connect with a launcher" haben... der character der den effekt bekommt tagged doch sofort raus?
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • Wenn du einen Character wegen Pandora opferst landet der "Pandora-Char" direkt dort wo der Partner stand, du kannst in der Pandora Animation den Ultra buffern.
      Chun Li kann damit Fireballs mit Ultra punishen und der Ultra haut RICHTIG an.
      Zangief kann wenn der Partner genau vorm Gegner stand und der gerade zum beispiel irgendwas macht oder blockt usw., im Pandora genau an die Stelle gerufen werden und sein Ultra rein hauen und DER DAMAGE ist lächerlich ich schätze auch 85-95% Dmg gegen Ryu.
      Ich wette Pandora wird uns sehr sehr geile EVO-Momente bereiten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher