Street Fighter X Tekken: Gems, DLC Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich finds arm wenn man "alles einfach so hin nimmt", gerade weil das game noch nicht draußen ist und möglichkeit zur änderung vorhanden ist. als casual kann einem das vielleciht egal sein, aber als core bemu nerd sollte das eigentlich nen grund zum aufschrei sein. "ball flachhalten" ist genau das was man nicht tun sollte. und sich selbst die optionen einzuschneiden weil ca$hcom nen falschen schritt gemacth hat sollte sicherlich nicht das angestrebte ziel sein, ich würd lieber alle optionen benutzen "dürfen" und "können" die nen spiel zu bieten hat - vorallem wenn es mich zwingt die abgespeckte version davon eh schon zu usen- als partiell mein gameplay einzuschränken.
      我道
    • Im ernst, langsam ist es peinlich, Deine Sachen zu lesen, zUkUu. "core bemu nerd", Alter, wo kommst Du auf sowas? Ich bezweifle ganz offen einfach mal, dass Du aus den bisherigen, etwas random platziert wirkenden, Infos ableiten kannst, wie broken manche Mechaniken durch Gems sein werden. Und dann kommt noch hinzu, dass man doch auch gar nicht sagen kann, inwiefern Du wirklich genötigt wirst, die exklusiven Gems zu kaufen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • zUkUu schrieb:

      ich finds arm wenn man "alles einfach so hin nimmt", gerade weil das game noch nicht draußen ist und möglichkeit zur änderung vorhanden ist. als casual kann einem das vielleciht egal sein, aber als core bemu nerd sollte das eigentlich nen grund zum aufschrei sein. "ball flachhalten" ist genau das was man nicht tun sollte. und sich selbst die optionen einzuschneiden weil ca$hcom nen falschen schritt gemacth hat sollte sicherlich nicht das angestrebte ziel sein, ich würd lieber alle optionen benutzen "dürfen" und "können" die nen spiel zu bieten hat - vorallem wenn es mich zwingt die abgespeckte version davon eh schon zu usen- als partiell mein gameplay einzuschränken.

      Gerade der, laut deiner Definition "Core Bemu Nerd" hat kein Problem damit mehr Geld auszugeben. Gerade den Hardcore-Fans ist das Geld doch egal, das betrifft nicht nur Bemus.
      Wenn ich mich daran erinnere was ich damals für Neo Geo Games bezahlt habe, oder andere Importe. ST für 200 D-MARK. Das war mir egal, hauptsache ein neues Bemu. Auch wenn ein Spiel etwas neues geboten hat war das einfach nur genial, man wusste es im großen und ganzen auch nicht und es ist einem wirklich selber, beim Live daddeln aufgefallen. Da bekomme ich bei dem rumgeflenne das permanent bei jedem neuen Scheiss der rauskommt echt nen Kackreiz.
      Die Leute haben echt Angst vor Innovation, motzen schon rum und bewerten Sachen die sie noch garnicht ausprobiert haben. Das ist auch der Grund warum sich jedes Jahr die gleichen Spiele wie geschnitten Brot verkaufen (namentlich z.B. Cod, Fifa usw.) und Innovation auf der Strecke bleibt.
      Schön find ich auch wenn die Leute hier damit argumentieren "das die Leute bei Shoryuken.com und Eventhubs das auch so sehen"...
      WTF...fresse halten...
    • Habe Heute bei einer großen Fastfoodkette 1€ für Krebskranke Kinder gespendet. Da wird so ein max 5€ DLC auch noch drinnen sein.

      Bin super gespannt auf die neue Mechanik und freue mich schon richtig drauf damit zu experimentieren. Bin auch gespannt, was für Gems es überhaupt alle geben wird und obs auch DMG Reduction Gems, oder schnellere Geschosse Gems geben wird. Auch zu klären ist, ob sie stacken, also 3mal Dmg Gem gleichzeitig aktiviert werden nach paar Treffern, glaubs zwar nicht, aber hey.
    • entnervt schrieb:

      Im ernst, langsam ist es peinlich, Deine Sachen zu lesen, zUkUu. "core bemu nerd", Alter, wo kommst Du auf sowas? Ich bezweifle ganz offen einfach mal, dass Du aus den bisherigen, etwas random platziert wirkenden, Infos ableiten kannst, wie broken manche Mechaniken durch Gems sein werden. Und dann kommt noch hinzu, dass man doch auch gar nicht sagen kann, inwiefern Du wirklich genötigt wirst, die exklusiven Gems zu kaufen.

      der fakt allein das es exklusive und dlc gems gibt reicht schon als information genug. was brauchst du mehr?
      Das der eine BEIM GLEICHEN CHARACTER mehr optionen hat als der andere, spricht einfach gegen alles was ein gutes beat em up aus macht.

      subarashii schrieb:

      Dann schrei mal rum. Ich geh während dessen was sinnvolleres machen. :) Ich bin ganz sicher Ono hat ein offenes Ohr für dich.

      also nen post bei unity, srk, hier, twitter, egal wo machen halt ich nicht für zeitaufwendig. aber naja, sag mal den demonstranten in arabien oder gegen das finanzsystem sie sollen was "sinnvolles machen". feedback geben hat ja in deinen augen anscheinend eh kein sinn. nehm einfach alles hin wie es ist.

      TheNeoEffect schrieb:

      zUkUu schrieb:

      ich finds arm wenn man "alles einfach so hin nimmt", gerade weil das game noch nicht draußen ist und möglichkeit zur änderung vorhanden ist. als casual kann einem das vielleciht egal sein, aber als core bemu nerd sollte das eigentlich nen grund zum aufschrei sein. "ball flachhalten" ist genau das was man nicht tun sollte. und sich selbst die optionen einzuschneiden weil ca$hcom nen falschen schritt gemacth hat sollte sicherlich nicht das angestrebte ziel sein, ich würd lieber alle optionen benutzen "dürfen" und "können" die nen spiel zu bieten hat - vorallem wenn es mich zwingt die abgespeckte version davon eh schon zu usen- als partiell mein gameplay einzuschränken.

      Gerade der, laut deiner Definition "Core Bemu Nerd" hat kein Problem damit mehr Geld auszugeben. Gerade den Hardcore-Fans ist das Geld doch egal, das betrifft nicht nur Bemus.
      Wenn ich mich daran erinnere was ich damals für Neo Geo Games bezahlt habe, oder andere Importe. ST für 200 D-MARK. Das war mir egal, hauptsache ein neues Bemu. Auch wenn ein Spiel etwas neues geboten hat war das einfach nur genial, man wusste es im großen und ganzen auch nicht und es ist einem wirklich selber, beim Live daddeln aufgefallen. Da bekomme ich bei dem rumgeflenne das permanent bei jedem neuen Scheiss der rauskommt echt nen Kackreiz.
      Die Leute haben echt Angst vor Innovation, motzen schon rum und bewerten Sachen die sie noch garnicht ausprobiert haben. Das ist auch der Grund warum sich jedes Jahr die gleichen Spiele wie geschnitten Brot verkaufen (namentlich z.B. Cod, Fifa usw.) und Innovation auf der Strecke bleibt.
      Schön find ich auch wenn die Leute hier damit argumentieren "das die Leute bei Shoryuken.com und Eventhubs das auch so sehen"...
      WTF...fresse halten...

      und nochmals, es geht nicht um die gem mechanik selbst, sondern wie capcom das splitten der mechanik handhabt. aber viele leuten scheinen das zu lesen was sie wollen.

      BeauCarigan schrieb:

      Achso, du moechtest einfach kein Geld ausgeben!?
      Sag das doch gleich...

      es geht doch nicht ums geld lol (wobei für capcom schon :3) wobei ich auch kein bock hätte mir im nachhinein für 100€ zusätzlich die preorder gems zu organisieren (weil sie ja exklusiv sind), weil sich rausstellt es sind die besten die man haben kann, sondern darum das die gems +dlc gems eventuell auch dann nicht zugelassen sind für tournaments und deshalb auch privat nicht geused werden, da man nach dem standart spielt. ich würd von den (random number) dann 100+ gems gerne mehr als nur als die basis 36 usen, wenn das feature eh schon aufgezwungen wird, es geht einfach ums prinzip, supported das BLIND (spricht ja nix dagegen die DLC trotzdem zu kaufen, werd ich eh machen) und ihr gebt dem entwickler "recht", der denkt sich das dann weiter und in 2 jahren darfste dir jeden ex move einzeln kaufen :whistling: ich versteh nicht wie man sowas auch nur halbwegs gutheißen kann.
      我道
    • Meine Meinung zum Thema: Gem System mit DLC gems ist turnieruntauglich. Wuerde persoenlich nicht einsehen wer weiss wieviele Gem-Packs zu kaufen nur damit ich ne Konsole zu nem Turnier mitbringen kann. Ausserdem, wer weiss wie lang es dauert die Dinger einzustellen fuer beide Character? Das dann auch noch 2x.

      Achja, wenn einer das Gem System nicht mag und dann aber Gem DLC kacke kaufen will, das ergibt fuer mich irgendwie keinen sinn.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • @zUkUu: Ein fucking Spiel mit politischen Demos zu vergleichen, läßt mein Hirn schmelzen. Das DLC verdammt nervig bis unverschämt sind, ist auch nicht wirklich neu.

      SOBALD DU DIR EIN AKTUELLES BEMU HOLST, MUSST DU MIT DLC RECHNEN. Das war auch schon vor SFXT so. Noch vor einigen Jahren mußte man sich komplett neue Games zum Vollpreis kaufen, um die aktuellste und manchmal auch beste Version eines Bemus zu zocken. Und wenn es DIr nicht paßt, hol Dir das Game doch einfach nicht und halt hier endlich die Fresse. Ich für meinen Teil brauche hier keinen möchtegern-Robin Hood der Bemu-Szene.

      EDIT: Habe ich ganz vergessen, danke Sinjul. Man muss wirklich strange drauf sein, wenn man sich über DLC aufregt und im selben Atemzug den Erwerb dieser ankündigt.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • [

      entnervt schrieb:

      @zUkUu: Ein fucking Spiel mit politischen Demos zu vergleichen, läßt mein Hirn schmelzen. Das DLC verdammt nervig bis unverschämt sind, ist auch nicht wirklich neu.

      SOBALD DU DIR EIN AKTUELLES BEMU HOLST, MUSST DU MIT DLC RECHNEN. Das war auch schon vor SFXT so. Noch vor einigen Jahren mußte man sich komplett neue Games zum Vollpreis kaufen, um die aktuellste und manchmal auch beste Version eines Bemus zu zocken. Und wenn es DIr nicht paßt, hol Dir das Game doch einfach nicht und halt hier endlich die Fresse. Ich für meinen Teil brauche hier keinen möchtegern-Robin Hood der Bemu-Szene.

      EDIT: Habe ich ganz vergessen, danke Sinjul. Man muss wirklich strange drauf sein, wenn man sich über DLC aufregt und im selben Atemzug den Erwerb dieser ankündigt.

      wie war das noch gleich "als bemu nerd wird man es sich eh kaufen"? zumal es eine nicht optionale mechanik ist, bin damit quasi gezwungen es zu erwerben. es gutheißen muss ich aber trotzdem nicht. leute werden auch UMVC3 kaufen obwohl es ihnen missflällt das es nen 3/4 jahr nach dem original rauskommt...

      und es geht mir nicht um die politischen sachen sondern schlichtweg um das thema "kein feedback" geben und alles hinnehmen. SO wird sich bestimmt nix ändern :whistling:
      我道
    • (...)zumal es eine nicht optionale mechanik ist, bin damit quasi gezwungen es zu erwerben(...)

      ...
      und es geht mir nicht um die politischen sachen sondern schlichtweg um das thema "kein feedback" geben und alles hinnehmen. SO wird sich bestimmt nix ändern :whistling:

      ...

      ...hier klinke ich mich aus.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • zUkUu schrieb:

      ich finds arm wenn man "alles einfach so hin nimmt", gerade weil das game noch nicht draußen ist und möglichkeit zur änderung vorhanden ist

      Momentan ist am wenigsten Möglichkeit zur Änderung. Ono wird in dieser Sekunde per Twitter bestimmt zugespammt von den Leuten die die Gems für den Tod der Genres halten(auf SRK scheinen die auch nicht beliebt zu sein) und der Ono denkt sich "Wat sind die am Labern? Die wissen doch nichtmal was kommt" und ignoriert alles, bis wir mehr wissen.
      Und genau das scheint hier der Zwiespalt zu sein: ich glaub nicht, dass jeder hier alles gutheißt, aber die meisten wollen sehen ob wir es mit Drachen oder Windrädern zu tun haben, bevor sie losstürmen. Also bischen Veständnis für die Leute die erst sehen wollen worum es überhaupt geht.
    • Ich weiß nichtmal wieso diese Diskussion überhaupt stattfindet. Ist halt nen Feature. Und wenn es exklusive, Spielbalance-ändernde-Features' nur per (Preorder)-DLC gibt, dann werden die auf Turnieren nicht erlaubt werden. Und wenn doch, dann hat man wohl Pech gehabt. Zumal das wahrscheinlich so sinnvoller Krams wie "Ryu sein Feuerball ist jetzt Kotzgrün und macht Furzgeräusche" ist...
      hallo johannes
    • shyo schrieb:

      Ich weiß nichtmal wieso diese Diskussion überhaupt stattfindet. Ist halt nen Feature. Und wenn es exklusive, Spielbalance-ändernde-Features' nur per (Preorder)-DLC gibt, dann werden die auf Turnieren nicht erlaubt werden. Und wenn doch, dann hat man wohl Pech gehabt. Zumal das wahrscheinlich so sinnvoller Krams wie "Ryu sein Feuerball ist jetzt Kotzgrün und macht Furzgeräusche" ist...


      [Chun-Li naked] :love:
      [Unshaved Lightning Legs] :huh:
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • There will be a couple hundred gems available in Street Fighter X Tekken from the start.

      • Gems vary by offense, defense and speed, but there are a lot of sub-categories in there.

      • One example is a gem where the 3rd punch hits really hard. This wasn't elaborated on.

      • According to Ono, the gem system is important as the super art or ultra combos, a very core thing. There's no modes where gems aren't accessible.

      • Gems will be on the disc and if they need to expand after that, they can. If the community thinks of good ideas there could be more gems made available as DLC, in the future.

      • There is some concern that people might not be using the tool set the developers had in mind. If things aren't working right, they can adjust the tool set for the community.

      Ich hoffe die haben ein laaaaaanges Video in der Mache, in dem sie alles klar und deutlich erklären.
    • ich glaube ende oktober ist capcom in london bei irgendeinem event.

      btw klingt das so als ob sie schon eingelenkt haben. von 36 starter gems +unlockable via DLC und Frei spielen zu "There will be a couple hundred gems available in Street Fighter X Tekken from the start.". so ist das schon akzeptabler, das sie nochmals DLC gems erwähnen ist aber wieder nen letdown -auch wenns mehr optional klingt, und nicht mehr nach "will be done!".
      我道
    • Benutzer online 1

      1 Besucher