Street Fighter X Tekken: Gems, DLC Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Eternalbomb schrieb:

      es ist mir zu blöde hier mit leuten über game zu diskutieren die es nicht 1mal gezockt haben und die meisten komischer wiese die hier schreiben sind die die es noch nicht gezockt haben, wie kann man nur auf die idee kommen das ein game producer wie capcom ein game und million von doller in den sand setzten wegen einer engine.


      Jo, ist richtig...und Gothic 3 war bugfrei.

      Meine Fresse, denkt ihr eigentlich auch mal nach bevor ihr so einen Blödsinn verzapft? Täglich verkacken Entwickler in irgendwelchen Studios die Produktion. Seit wann schaffen es nur Games mit perfekter Balance und großem Funfactor auf den Markt, noch dazu völlig bugfrei? Es ist ganz logisch, dass man als Spieler so seine Zweifel an solchen Features hat, GERADE WEIL man eben weiß, dass jährlich hunderte schlechte Spiele auf den Markt kommen.

      Hier sagt KEINER SFxT wird floppen. Es wurde lediglich wiederholt gesagt, es KÖNNTE floppen und das darf man wohl, auch ohne es vorher gezockt zu haben. Man kann als Spieler immer nur von den Informationen ausgehen, die man durch das Studio oder den Publisher im Vorwege bekommt.
    • Eigene Nase und so...

      Gothic 3 war bugfrei obwohl die 'Community' ueber ein halbes Jahr lang den Entwicklern sagte dass es wahrscheinlich nicht funktionieren wird, und das ohne Einsicht in den Quellcode oder Ahnung von Softwareentwicklung zu haben.
      Da hat Piranha Bytes sich echt ins eigene Fleisch geschnitten, nicht auf die Hellsichtigkeit der 'Community' zu hoeren!

      Man weiss, dass es Gems geben wird.
      Man weiss, dass diese als Modifikatoren einzusetzen sind.
      Man weiss nicht genaues darueber welche Boni respektive Mali durch die Gems gewaehrt werden.
      Man weiss nicht wie ausgewogen die Gems sein werden.
      Man weiss, dass bei vielen kompetitiv genutzen Spielen Reglements bei Turnieren anwendung finden um etwaige Probleme zu umgehen.

      Und jetzt behaupte noch einer, dass hier nicht um des whinen wegens rumgeheult wird...
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Gothic 3 war bugverseucht und garantiert nicht bugfrei, keine Ahnung, was du damals gespielt hast. War auch nur ein Beispiel.

      Jedenfalls sind Kritik und Zweifel genauso angebracht, wie die unzähligen Lobeshymnen.

      Edit: Bzw. Vorfreude.
    • Ok, nochmal in deutlich:
      Das Beispiel 'Gothic 3' passt nicht, da wir bei SFxT von neuen Features der Gamemechanik sprechen, und nicht von Fehlern im Programmcode.
      Das Beispiel 'Gothic 3' passt nicht, da wir bei SFxT einen aeh.. lauten Teil potentieller Nutzer haben, welche Angst vor Veraenderung haben, und bei 'Gothic 3' niemand im Vorfeld eine solch fehlerhafte Implementierung befuerchtet hat.

      Um etwas zu kritisieren, waere es hilfreich zu wissen worueber man spricht. Bei einem noch nicht veroeffentlichten Spiel ist das per Definition schwierig...
      Zweifel sind moeglich und unter Umstaenden sogar angebracht, ich bin nur nicht sicher ob wir nicht alle am gleichen verzweifeln werden ;)
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • • Not all gems in SFxT will be opened up from the get go, DLC and other stuff will make more of them available. There will be a starter set available right out of the gate.

      • There will be no option to disable gems in SFxT. Ono said they're too important to the gameplay.



      HAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
      我道
    • zUkUu schrieb:

      • Not all gems in SFxT will be opened up from the get go, DLC and other stuff will make more of them available. There will be a starter set available right out of the gate.

      • There will be no option to disable gems in SFxT. Ono said they're too important to the gameplay.



      HAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
      Ehrlich zUkU wenn du das Game so scheisse findest dann brauchst doch hier im Thread auch nix zu posten scheiss auf das Game und versuch SSF4AE 2012 weiter zu lernen, SFxT wird sowieso zu komplex für manche hier thats all. Ich werde auch den content für SFxT mir Kaufen auch wenn es nur Gems sein werden und wenn es am ende 100 Gems gibs hast man lange zutun um einiges zu testen.
    • Chargi schrieb:

      HUAH QUADRA JUMP TRIPLE AIRDASH PARRYCOUNTER TELEPORT GEMS! \o

      lmao :D

      Ja also ich hab das ganze noch nicht verarbeiten können und entsprechend mir auch keine Meinung darüber gebildet, keine Zeit gehabt, will ich auch noch garnicht wenn ich ehrlich sein soll, dafür brauche ich entweder NOCH mehr Infos diesbezüglich oder einfach mal Matchvideos mit Gems?!? ...

      RPG Elemente in einem Bemu versuchen zu implementieren hört sich allerdings recht Interessant an auf den ersten Blick, bringt allerdings auch wieder die obligatorischen Schwächen auf Turnieren/(Competitive Level) mit sich, vorallem wenn es anscheinend diverse Gems geben soll die man nur unter bestimmten Bedingunen erbeuten/erwerben kann usw. hmmmm, egal ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich das Ganze noch weiter entwickeln wird - +1 @Capcom das die überhaupt versuchen einen neuen Weg einzuschlagen und sich in etwas noch nie dagewesenem zu probieren, i respect dat.

      ps:
      WTB FSE Gem +10sec on Activ. kkthxbb
    • Wüsste nicht wo das Problem gewesen wäre die Gems optional zu machen. Fakt ist SFxT würde auch wunderbar ohne Gems funktionieren. Für mich hört sich das einfach so an, als würde Capcom mal wieder den Hals nicht voll genug bekommen und jede Gelegenheit nutzen, den Spielern die konkurrenzfähig bleiben möchten so viele €uros wie möglich aus der Tasche zu ziehen.
      Das man bei "negativen" Äußerungen/Vermutungen zu SFxT gleich angekackt wird finde ich ziemlich schade.
    • Könnt ihr mal aufhören hier dauernd über einen MÖGLICHEN Vorteil von DLC Gems zu reden? Ihr seid hier auf Hardedge, hier werden die Games kompetitiv gespielt, d.h. wenn diese DLC Gems in irgendeiner Form zu stark sind oder sonstigen Vorteil gegenüber den nicht käuflich erwerbaren haben dann wird jeder vernünftige Turnierorganisator diese nicht gestatten.

      Was heißt das am Ende des Tages? Ihr seht nur Online evtl. Spieler die diese einsetzen werden was wiederrum zur Folge hat:

      No one gives a fuck.

      Spiel hat sicher genug interessantere Themen als DLC Gems die wohl eh uninteressant werden für die Szene.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Eternalbomb schrieb:

      zUkUu schrieb:

      • Not all gems in SFxT will be opened up from the get go, DLC and other stuff will make more of them available. There will be a starter set available right out of the gate.

      • There will be no option to disable gems in SFxT. Ono said they're too important to the gameplay.



      HAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
      Ehrlich zUkU wenn du das Game so scheisse findest dann brauchst doch hier im Thread auch nix zu posten scheiss auf das Game und versuch SSF4AE 2012 weiter zu lernen, SFxT wird sowieso zu komplex für manche hier thats all. Ich werde auch den content für SFxT mir Kaufen auch wenn es nur Gems sein werden und wenn es am ende 100 Gems gibs hast man lange zutun um einiges zu testen.

      diggar es geht doch nicht mal ums game selbst. gems hin oder her, aber eine mechanik zur PFLICHT zu machen und dann den consumer zu "zwingen" "upgrades" dafür zu kaufen ist schlichtweg ne frechheit. stell dir vor du bekommst x-faktor lvl 2 im spiel dazu, aber für lvl 3 musst du in den store und dir das dazu kaufen. so ungefähr ist das :3 das kann man nur umgehen wenn man die mechanik optional macht (was es anscheind aber nicht wird) oder gems nicht via dlc, preorder etc exklusiv macht. eins von beiden MUSS her sonst verliert capcom jegliche glaubwürdigkeit.
      我道
    • Was zUkUU postet.

      Ausserdem hat das Gem-System meinen Hype endgültig ermordet. Ich mein, ich war von Anfang an, eher so: "Not sure if want". Und wollte das Spiel sicher erstmal anzocken, aber Gems als DLC verkaufen? SRSLY?
      Bodenloses Fass.

      Ich fand die Mechaniken die's sonst im Spiel hat, richtig "awsome", auch Pandora, bei Cross Assault bin ich auch eher "Not sure if want". Aber mit der Mechanik kann ich leben, da ich sie nicht zu brauchen hab. Auch wenn sie ziemlich broken aussieht. Wobei ich ja noch nich genau weiss, wie das Scaling aussieht in dem Mode. Anyway.

      Ich hol mir das Spiel sicher mal am ersten Tag, aber ich denke nicht, wenn die Gems zu stark ins Gewicht liegen, dass ich gross Hype drauf werde.

      RPG's und Bemus gehören einfach nicht gemischt. Ich will meinen Charakter von Anfang an gleichstark haben wie nach einem Jahr (Patches ausgenommen), und nicht nach Gems suchen, damit ich dann nen besseren Charakter habe. Ich spiele Bemus genau WEIL alle die gleichen Charakter haben und es darum geht selbst was aus den Tools zu machen. Wenn die Gems jedoch einfach zu erspielen sind (ähnlich einfach wie die Chars in den meisten Bemus, wo man die Freispielen muss), dann bin ich Okay mit dem. Aber eben, keine Lust gross Matches farmen zu müssen für "Ausrüstung", oder sogar noch dafür zu zahlen, dass mein Char die gleichen Tools hat wie mein Gegner.
      Iwie versteh ich nicht, wie man das mögen kann. /Dunno.
    • Lol, der letzte Explanation Trailer hat so viele gute Sachen gezeigt/erklärt und hier wird nur über Gems geweint/alles andere irrelevant. Das so geil
      Davor war das game kay, aber nach dem Trailer will ich das unbedingt spielen. CH Storing gefällt mir persönlich am meisten.
      Ich bin froh, dass Capcom mal was experimentiert. Wer Angst vor Änderungen hat, hat immer noch SF4 :)
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • @ZuKuu, Sleepy

      Denkt ihr ernsthaft das Turniere mit optionalem Content durchgeführt wird der

      a) starken Einfluss hat.

      und

      b) nicht für jeden direkt verfügbar ist.

      ?

      Jeder andere Bereich ist unwichtig und dient nur dazu mehr Geld zu machen und den Freizeitspieler zu beglücken.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Schön, es ist an den Tourney's gebanned. Okay, das find ich gut. Aber ja, ich bin mindestens 80% meiner Zeit mit dem Spiel, entweder mit meinem Sparring Partner unterwegs, oder online. Und online kann ich nix dagegen machen, von gewissen Gems genervt zu sein... oder sie auch zu kaufen / zu erspielen.

      Keine Lust darauf. =/
    • Pandora & Gems System:
      1. Eindruck = größtmöglicher Schwachsinn für ein Bemu...
      2. Eindruck = Pandora immer noch irgendwie blöd ABER Gems haben eigentlich viel Potential...
      3. Eindruck = leise Hoffnung dass Gems der nächste grosse Knaller im Bemu-Genre werden...
      4. Eindruck = naja, mal abwarten, aber saumäßig gespannt aufs Game!

      Das mit zusätzlichen Gems DLC kaufen ist ein wenig blöd, vor allem falls es spielentscheidende Gems werden und nicht irgendwelche FunSachen wie Ken in Unterhosen und Cowboyhut. Aber mein Gott, wieviel Kohle haben wir hier alle in 3 Disc-Games, DLC-costumes, Arcade Sticks, Buttons, replacments, Tournies, Artworks, Plexis, etc gesteckt. Wir kaufen doch eh das ganze Zeug wenn's Spass macht!

      Und auf Tournies werden sich sicher vernünftige Regelungen finden lassen und man achtet bei der Hardware-Organisation halt drauf dass alle DLC vorhanden sind. Lääst sich schon regeln...

      Also ,so what!!! Warten wir doch einfach mal ab...
    • Street Fighter X Tekken: War of the Gems

      Ich seufzte als ich die 79 Posts verschoben habe. Mich interessiert das Spiel sehr aber die Diskussion hier nicht. Weil sie auf ein paar Trailern und Presseaussagen basiert. Soll euch nicht hindern darüber zu diskutieren. Ich werde mich jedenfalls so lange raushalten bis konrete Gameplay Videos zum Gemgebrauch vorliegen. DLC Gems halte ich ebenfalls für ein Thema dem zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die Communities haben sich bisher in jedem Spiel einigen können. So wird es auch in SFxT sein. Vielleicht einfach mal den Ball flacher halten und auf Basis dessen diskutieren was wirklich greifbar ist und als Fakt dasteht. Go on please.
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()