Street Fighter X Tekken: Gems, DLC Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ein Suchfilter nur für Matches ohne Assist Gems würde das Problem imo lösen.

      Hab die letzten Wochen zwar kaum gespielt, aber fand den alten Auto-Tech-Gem schon recht cheap als ich ihn mal an hatte. Und jetzt das ganze für 1/6 BAR... Für absolute Anfänger die nur mal ein wenig kloppen wollen ist das ja völlig ok wenns denn Spass macht. Aber ist sicher geil gegen jemanden zu spielen der das Game halbwegs drauf hat und Block und Tech Gems abused. Bye bye 50/50



      EDIT: wie funktioniert denn der Auto-Block eigentlich genau? Keine Buttons drücken ist klar, aber angenommen jemand springt mich an oder macht nen overhead und ich halte einfach down-back, wird das dann geblockt? Oder nur wenn ich Stick neutral lasse?
      Brolento

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmugo ()

    • schmugo schrieb:


      EDIT: wie funktioniert denn der Auto-Block eigentlich genau? Keine Buttons drücken ist klar, aber angenommen jemand springt mich an oder macht nen overhead und ich halte einfach down-back, wird das dann geblockt? Oder nur wenn ich Stick neutral lasse?

      der autoblock gem blockt dann, wenn du blocken könntest dies aber nicht tust. du kannst demnach down-back halten und der gem würde den jump in blocken.
      einzig wenn du halt gerade im startup oder recovery von nem move bist funktioniert der gem nicht.
      我道
    • zUkUu schrieb:

      schmugo schrieb:


      EDIT: wie funktioniert denn der Auto-Block eigentlich genau? Keine Buttons drücken ist klar, aber angenommen jemand springt mich an oder macht nen overhead und ich halte einfach down-back, wird das dann geblockt? Oder nur wenn ich Stick neutral lasse?

      der autoblock gem blockt dann, wenn du blocken könntest dies aber nicht tust. du kannst demnach down-back halten und der gem würde den jump in blocken.
      einzig wenn du halt gerade im startup oder recovery von nem move bist funktioniert der gem nicht.

      Ok danke, so hab ichs mir auch vorgestellt - hirnlos. Naja wayne, man kann sich seine Gegner ja mehr oder weniger aussuchen indem man mit Freunden zockt, und Ranked war ohnehin schon vorher witzlos.

      Da ich ab und an Online-Couch-2v2 mit nem Kumpel spiel der so überhaupt keinen Plan von FGs hat kann ich dem Gem sogar was gutes abgewinnen - ich spiel on point mit Meter-Gems und Kumpel kann sich mit vollem Bar und Assist Gems reintaggen und vielleicht noch etwas Spass am Spiel haben (bis sein Meter leer ist :D )
      Brolento
    • ey rafft ihrs net? das ist die fighting game revolution! ganz ohne lästiges werfen oder richtig blocken und mit ingame macros! capcom mal wieder wegweisend in ihrem königsgenre! ich warte auf auto-movement gem und ultimate offense gem bei dem alle specials zu unblockables werden!
      JEDEM DAS SEINE
    • Auto Block Gems und Konsorten sind wirklich echt traurig...
      Das Gem System hat(te) so viel Potenzial und wird damit aber vollkommen useless.

      Online werde ich eh nicht mehr spielen, ist bei mir zumindest in den letzten Tagen immer wieder laggy.
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"
    • Ist halt irgendwie lächerlich ... bei nem shooter hätte man ein wallhack gem auch nicht wegdiskutiert mit dem Argument, es gibt ja ein Counter Gem nämlich das aimbot gem.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Habe gestern nach dem Update auch das erste Mal gegen wen mit den neuen Gems gespielt. Er war glücklicherweise ne ganze Ecke schlechter als ich, da haben ihm die Gems nichts gebracht (auch wenn es genervt hat), und sein Gauge war dann auch recht schnell leer, aber wie bereits gesagt wurde. Wenn jemand, der (im Gegensatz zu mir) mit sowas ankommt, ist das schon ein schlechter Scherz. Und die Gems per se hätten wirklich so eine schöne Idee sein können. :O
    • Also ich habe ja bisher auch eher positiv auf die Gems geschaut und fand sie ganz gut. Was jetzt aber abgeht ist nur noch lächerlich. Die Auto-Tech, Auto-Block, Ultimate-Defensive Gems sind so dermaßen lachhaft. Was kommt denn als nächstes ein "Press x+y+b+a = 1 Hit-Knock-Out" und kostet halt ne ganze Leiste oder gleich das "Lass die CPU für dich Spielen" Gem..........

      Die sollen lieber mal die On-Disc Charaktere freischalten statt uns so nen Müll vorzusetzen. Hab den Sinn immer noch nicht verstanden warum wir die Charaktere nicht spielen dürfen und warten sollen auf den PS-Vita release. Wen juckt denn die PS-Vita? Verkauft sich noch schlechter als PSP-Go (oder wie der Müll heißt) und ist in 1Jahr wieder verschwunden.

      Die schaffen es noch das ich es so mache wie bei Activision und Call of Duty, ich kauf die Games einfach nicht mehr!
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Wie ist das eigentlich mit den DLC-Chars?
      Wird man dann nur gegen Leute spielen können, die die auch runtergeladen haben? Kann ich mir bei Capcom iwie vorstellen, dass die das bringen.
      Weil außer Blanka interessieren die mich jetzt EHER weniger.
    • Hellfridge schrieb:


      Wird man dann nur gegen Leute spielen können, die die auch runtergeladen haben? Kann ich mir bei Capcom iwie vorstellen, dass die das bringen.

      Nein, die brauchst du nicht runterzuladen, weil du die Charaktere schon hast. Man kauft per DLC nur ein kleines Datenpaket, was die Charaktere freischaltet.

      Bei den neuen Gems bin ich in Versuchung gezogen mit autoblock/easy input Gief online zu gehen... Das Spiel zwingt mich doch beinahe dazu!
      Ich habe nichts gegen die Effekte der normalen(nicht Assist) Gems, aber hoffentlich wird, was auch immer der Nachfolger der Gems in den nächsten Spiel sein wird, nicht an Konditionen im Kampf gebunden. Ich will 'nen Input, damit ich entscheiden kann, wann ich den Boost benutze.
      "ooops, hast jetzt 5 Mal geblockt, ne? Hier haste nen Boost. Brauchste grad nicht? Tagste raus? Tja, viel Glück nächstes mal" - Gems, 2012
    • Der Expert input gem ist ziemlich cool.
      Die Shortcuts die es seit SF4 (3auch glaub ich ?) gibt nerven mich übelst.
      Damit spielt es sich mehr wie SF2 und das ist gut.

      Und mit den neuen Gems kann man den behindertsten shit machen.
      Auto Block, Auto tech, meter+ wenn man blockt/techt zB. damit man mehr auto blocken und techen kann.
      Das ist mies.

      Ich glaube kaum dass diese gems bei irgendwem gut ankommen. Anfänger leiden darunter noch mehr weil sie dann einfach 0 chancen gegen einen haben der eh schon gut blockt und dann auch noch zufalls/glückstreffer autogeblockt werden.
      Damit hat Capcom praktisch auch die Gems auf Turnieren global gekillt.
      Kann mir kaum vorstellen dass jemand die jetzigen irgendwo erlauben wird.
    • Fumanshu schrieb:

      Der Expert input gem ist ziemlich cool.
      Die Shortcuts die es seit SF4 (3auch glaub ich ?) gibt nerven mich übelst.
      Damit spielt es sich mehr wie SF2 und das ist gut.

      Den experten gem werde ich später auch mal ausprobieren,der klingt echt ganz gut,mal sehen ob ich denn noch was raus bekomme :D In bezug auf die anderen gems bin ich noch skeptisch ?( Aber die zeit wird es zeigen ob das wirklich alles hand und fuss hat,,
    • Blöd nur das das Experten Gem keinen Bonus im Sinne von mehr Schaden, mehr Defense oder ähnliches bringt.
      Wo ist der Anreiz es zu nutzen? Würde es ja auch tun einfach um genauer zu werden aber so geht ein slot flöten und es bringt mir selber nichts.
      currently playing: Tekken Tag Tournament 2

      TTT2: 1. Lei Wulong / 2. Hwoarang / Xiaoyu / mal testen...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher