[CSEX] Jin Combos

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [CSEX] Jin Combos

      Jin aenderungen sind zahlreich, und einiges ist auch immer noch nur spekulation - bitte an diesen Thread auf Dustloop wenden fuer eine vollstaendige Liste.

      Die relevantesten Aenderungen:

      * 6C hart generfed - 6C Combos sind vom Prinzip her bedeutend veraendert worden. Schleudert den Gegner jetzt bedeutend weiter weg, das ist vorallem auf Bodencombos zu spueren. Die standard 6C 2D Combos von CS2 funktionieren nurnoch sehr bedingt*. Sekkajin -> 6C -> 2D benoetigt jetzt in manchen Situationen einen dash vor dem 6C, was den link erschwert. Auf manchen chars (Litchi, Carl z.B.) scheint es garnichtmehr moeglich zu sein - aber unconfirmed.
      ** Hier sieht man 5B[1](CH)-> 6C -> 2D auf Ragna sehr sehr knapp noch connecten. Hoechstwarscheinlich erfordert dies komplett unangetastete proration als auch einen fetten Charakter.
      * Sekkajin proration verbessert. Doppel-Sekkajin Combos midscreen verursachen starken cornercarry fuer 3k+ und ~50% Heat. Findet jetzt auch im corner verwendung.
      * Senshouzan buffs. 214A untechzeit wurde extrem rauf geschraubt und ist jetzt ein sehr wichtiges combotool. 3C -> 214A scheint bis jetzt Jin's staerkster Combostarter zu sein.
      * Throws wieder special cancelbar. xBC~214A[whiff] CS1 style combos sind zurueck.

      Im grossen und ganzen sind Jin's Combos trotz allem immer noch sehr aehnlich zu seiner CS2 Version.

      Confirmed Combos

      = Throws =
      * 4/6BC, {214A}, dash 5B[2], Sekkajin, 6C, 214C. - 2574 Dmg, 33% Heat, ueberall.
      * 6BC, 623B, 6B, 623C, 5A,5C,2C, 623C. 3003 Dmg, 31% Heat, Corner.
      - CS2 Shoryu loop, bis auf dass man aus dem Throw direkt in 623B cancelled anstatt 6C zu linken. Unsicher ob es auch aus einem Backthrow geht.
      * j.BC, airdash j.2C,j.C, \/, dash 5B[2],5C,3C, 214B. - 2860 Dmg, 31% Heat, Ueberall.
      - Airdash jumpin nach einem tiefen airthrow. Offensichtlich sind die \/, 6C combos nichtmehr umsetzbar.

      = Air starter =
      * (j.2C),5C,6C, dash, j.C, j.214A, \/, 5C, 623B, 6C,6D, dash 6B,5C,3C, 214B. - ~3060(Unsicher) Dmg, 54% Heat, ab ca. halber stage zum corner. Benoetigt geduckten Gegner.
      * j.C(CH), \/, 2D, dash 6B, dash 5B[2],5C, Sekkajin, 6C, 214C. - ~2500(Unsicher) Dmg, 37% Heat, Ueberall.

      = Midscreen =
      * 2D, dash 6B,5B[2], Sekkajin, 6C, 214C. 2581 Dmg, ~33% Heat, ueberall.
      - Spekulation: Das koennte man bestimmt abaendern in 2D, 6C, dash j.C, j.214A und das dann in einen Shoryu-loop oder 623D re-freeze umwandeln. Ab halber stage zum corner waere das wieder Gigaschaden.
      * 2A,5C, j.2C,j.D, airdash, j.2C,j.C, \/, dash 5B[2],2B,5C,3C, 214A. - 2205 Dmg, ~30% Heat, Ueberall.
      - 2A rollpunish starter. 214A scheint auch nach so einer laengeren Combo noch reichlich Untechzeit aufzuweisen. Aehnlich wie die CS2 j.214C ender nur mit noch mehr Framevorteil da Jin sich schon am Boden befindet.
      * 623C(CH), 5C,2C,2D, dash 6B,5B[2],5C,3C, 214B. - ~2600 Dmg, 36% Heat, Ueberall.
      - CH SRK follow-up.
      * (j.2C, \/,) 5B[2],5C, Sekkajin, dash 5C, j.2C,j.D, airdash j.2C,j.C, \/, dash 5B[2],5C,3C, 214B. (mit j.2C) 3331 Dmg, ~49% Heat, Ueberall.
      - Zu sehen hier.

      = Corner =
      * 5C(CH),6B, dash 5C, 6C, DC j.C, j.214A, \/, 5C, 623B, 6C,6D, IAD j.2C, j.C, \/, 5B[2],2B,5C,3C, 214A, 214A. - 3960 Dmg, 36 Heat. Geht ab ca halber stage zum corner, benoetigt geduckten Gegner.
      - Massiver cornercarry am Anfang. Gesehen hier.



      Mehr Infos sobald es mehr Videos gibt.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von president ()

    • Spielst jetzt Jin oder was? Nice.
      Ich muss auch sagen, dass ich schon bissl happy über die Änderungen bin vor allem 2D Primer remove, 2C>6B (lol) und 214,j.214 corner wallbounce.
      Dass man Sekkajin nicht mehr mashen muss, sondern einfach Taste halten, is iwie sad. Hat immer Spaß gemacht.

      6C nerf is schon hart, aber Jin macht jetzt auch ohne 6C midscreen gute Sachen. Hab in einem Video die Combo mit 2 Sekkajins gesehen, musste lachen.

      > Sekkajin -> 6C -> 2D benoetigt jetzt in manchen Situationen einen dash vor dem 6C, was den link erschwert. Auf manchen chars (Litchi, Carl z.B.) scheint es garnichtmehr moeglich zu sein - aber unconfirmed.

      Ich empfinde das für mich persönlich sogar als Buff. In CS2 brauchte man nach Sekkajin immer einen minidash 6C, damit man mit dash cancel 5C folgen konnte, wie z.B. in 5B,5C,Sekkajin8, 66C, dash 5C, j.B,j.2C,j.D, landen, 6C,214C

      Für 6C und 2D musste man gar nix machen und so hatte man quasi 2 Timings mit 6C, die man lernen musste. Jetzt in BBCSEX wohl nur noch eins (was auf der anderen Seite auch bissl sad ist).

      Throw 214A whiff combos geben mir so viel BBCT Nostalgia, unglaublich. Muss mir mal Mehr EX Jin Videos anschauen, aber Relius ist im Moment interessanter.

      Edit: ich hab was vertauscht, der 5C in der combo is net nötig. CT/CS/CS2/EX Jin änderungen machen kopf aua.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shino ()

    • ich hab mir harten 214A cornerrape erwartet, aber wirklich gesehen hab ich noch nichts. um genau zu sein hab ich noch garnichts gesehen was die 3k knacken wuerde, nur halt gelesen von magischen 214A combos die droelf tausend machen sollen.

      die jins tendieren atm eher dazu das alte 6C 2D durch 2C 2D in den combos zu ersetzen, was zumindest fuer paar situationsbedingte airjuggles funktioniert. z.b. nach air CH oder 623C 5C pickup.

      3C und 6A RC im corner scheinen seine einzig tatsaechlich starken combostarter zu sein, aber gesehen hab ichs halt noch nicht. sind auch nicht gerade die normals mit denen man um sich werfen will.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • 6C und 2D combos wohl komplett falscher focus gewesen. jetzt wird sich 6C fuer corner aufgehoben und sekkajin -> 2D durch dash 5C ersetzt wodurch der freeze fuer tiefen j.D aufgehoben wird, Ren drueckt damit wieder schoen 3k+ aus jedem starter mit gutem cornercarry. delicious.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein