Dark Souls I & II & III General

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Muss einfach mal Blasphemie callen, Demon Souls ist Klasse und es vollkommen wert gespielt zu werden, aber wenn man schon nicht damit anfängt sollte es zumindest DS1 sein.
      Entgegen dem Review-konsens hat Dark Souls nämlich keinesfalls eine schwache, irrelevante Story und die Atmosphäre bzw. alle Themen welche sich durch die Trilogie ziehen, beginnen dort.

Etwas schwer das zu behaupten bevor man DS3 gespielt hat, aber es scheint als wäre DS1 noch deutlich wichtiger für die Story im dritten Teil als der Vorgänger.
    • Was Fitizen und Airdash sagen.

Wenn man das ganze Spektrum machen will würd ich mit Demon Souls oder Dark Souls 1 anfangen - Grafik mMn insgesamt besser als DS2 für immersion, weniger 3-Polygon-Leveldesign.
      Dark Souls 2 ist nett, aber fühlt sich mehr an wie "Oh wir haben Erfolg, lasst das gleich nochmal machen und bissl den Massenmarkt farmen", war erst extrem enttäuscht weil direkt von DS1 auf DS2 gewechselt und hab's dann erst nen Jahr später für PS4 nochmal geholt weil doch wieder Lust bekommen.

ganz persönliche Meinung: Würd erst Souls, dann Bloodborne für vollen Genuss weil man dann die Engine etc. schon kennt.
    • @ 65% gerade für Plat.

Kleine Tipps am Rande :

Spoiler anzeigen
      1. Titten Chunks & Schuppen regnet es massig erst im letzten 3., 4. des Spiels. Seit davor Sparsam und benutzt nur in eurer Main Waffe.

2. Tittanite Slabs benutzt man für Final Upgrade, egal welche Mat Route man benutzt. Wie in Bloodborne. Auch selten.

3. Sorcery Start ist Hölle. Wird erst gut & mächtig sobald man Soul Spear hat. Bis dahin ist alles Crap und 3/4 des Spiels vorbei ... Lieber Melee & Bogen oder Pyro starten, dann respeccen später.

Muss sagen, hab so gut wie keine DS2 Hommagen entdeckt. Dafür massig DS1. Könnte fast meinen, DS2 hat nie existiert oder ist Gaiden Game :)

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Fand die Anspielungen auf DS1 sehr gut und hab die Nostalgie genossen. DS2 war kein schlechtes Spiel an sich, aber durch den Vorgänger ist es eben in den Augen der Fans gesunken.

Einziger richtiger Kritikpunkt an DS3 derweil: zu viele Bonfires; es gibt Areale wo man mit zwei Bonfires locker ausgekommen wäre anstatt gleich vier.
      Pluspunkte für den gesteigerten Schwierigkeitsgrad für Magier, dieser Zweig ist meiner Meinung nach immer der unehrenhafteste Weg DS zu spielen gewesen (Range + damage)
      Das neue System für Humanity oder Ember ist gut durchdacht und online mode ist pflicht besonders wegen der teils skurillen Nachrichten (Krab therefore Battle)

Auf PS4 merkt man aber doch framerate einbrüche bei manchen Gegenden trotz Patch (bsp: vor dem Rießenbaum Boss)
    • Mal nen Dex und Str Build angefangen. Dex mit Bogen ist immer noch Mega Cheese. Full range ohne aggro ziehen oder Mobs stecken irgendwo fest beim versuch ranzukommen aka können keine Wände hochgehen.

Bilde ich mir das ein oder ist Parry einfacher geworden? Oder zu viel übung durch Bloodborne ... Mal for the Lulz Knight, Melee Build angefangen. hahaha, ja, wie alle sagen, ist beste Starter Klasse. 1. Tutorial Boss auf anhieb paar mal parriert.

Ich Facerolle alles mit pure Str. Mir wayne ob ich getroffen werde. All day hinter Greatshield verstecken und turtlen. Oder Boss huggen und dumm draufschlagen.

Meinen Sorcery Char mal im NG + geparkt vorerst bis DLCs kommen. Ist voll ausgerüstet. Atm, 1050 Schaden mit Great Heavy Arrows und 1330 Schaden mit Crystal Spear VS Silver Knights. Dafür in 2 Hits selber Tod lol. Praise the Sun für Glas Kanonen.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Check, Progress Liste für komplettes durchspielen, ohne etwas zu verpassen. Und Misc. Sachen wie Krähe Trade Liste.

zkjellberg.github.io/dark-souls-3-cheat-sheet/#

Random Wissen, Tipps, Tricks. Paar Sachen die ich noch nicht kannte. Dark Wraith VS Abyss Watcher, zomg!

gamefaqs.com/boards/168566-dark-souls-iii/73641557

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Ich konnte nicht warten und habe nun knapp 20 Stunden gespielt und jede Sekunde genossen!
      Es gibt einfach soviel zu entdecken und die Gebiete sind einfach fantastisch designed <3
      Keine Ahnung wie weit ich bin aber ich hoffe noch weit am Anfang.
      Die neue Kampftechnik habe ich noch nicht durchdrungen.
    • ok, bin selber um 23 Uhr daheim... bin verwundert da ich bestimmt welche eingesammelt habe aber keine beim Schmied upgraden kann..... noch dazu steht unter meinen regulären 5 Flaschen +1?!? Nicht das man es nicht verkaufen kann aber wieder einsammeln muss wie verloren Seelen nach dem Ableben.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player

• Also, wie du siehst habe ich mein Estus auf +10 und habe auch 15 Estus. In beiden fällen Das Maximum

In meinem Inventar befinden sich ne menge Extra Scherben, und auch ne menge Extra Bone Dust. Aber beim Verkäufer Fehlen ein paar Items. u.A. Die Shards, und der Bone Dust.
    • Benutzer online 1

1 Besucher