Dark Souls I & II & III General

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • arena cap ist 50/100/200, deswegen sind seit dlc egtl. alle von 120 auf 100 runtergegangen, die alten 120er chars exestieren natürlich auch noch. von lvl150 hab ich noch nie was gehört, kann mir auch kaum vorstellen das du da viel action kriegst. oder aber pvp sieht für dich so aus das du mit deinem typ auf invader wartest...
      JEDEM DAS SEINE
    • oh mann ich liebe die dark souls community! ich invade in der burg, sehe der typ hosted weil er und das red phantom dumm abspasten. ich töte das phantom, er summoned wen, ich töte den auch. dann 2min flaute, ich frage zum spass "got slabs? =D". nächstes phantom kommt, ich gewinne wieder und der host droppt mir jeweils 1 white, red blue und 2 titanite slabs! <3
      JEDEM DAS SEINE
    • So hab das game in den letzten 2 Monaten übelst abgesuchtet und freu mich nun tierisch auf den Nachfolger. Muss sagen es ist ein episches Spiel, wenn man sich drauf einlässt. Das die Macher es zugänglicher machen wollen, find ich richtig gut. Hab es ja schon am Erscheinungstag gezockt und wurde immer abgeturned bis vor kurzem, weil das game so kryptisch die spielmechanik erklärt. Z.B. was man benötigt um eine bestimmte bosswaffe zu schmieden wäre total nice gewesen. Oder vorallem, dass das game sein bestes tut, seine eigentlich total geniale Geschichte von dieser Welt zu verstecken. Hab mir viele "lore" Videos von epicnamebro reingezogen und die Story von z.B. Siegmeyer oder brea ist mega interessant in den zusammengefassten Videos, aber im game wird das so mega lame rübergebracht. Zumindest die Hauptstory könnte man halbwegs vernünftig inszenieren. Wieso gwyn aufeinmal auf mich einfach so draufknüppeln will, kann ich immer noch nicht nachvollziehen, trotz Recherche. Bin echt gespannt auf DS2, weil schon coole Theorien bezüglich der Story gibt.
    • Prügel aus Prinzip schrieb:

      Wieso gwyn aufeinmal auf mich einfach so draufknüppeln will, kann ich immer noch nicht nachvollziehen, trotz Recherche.
      Gwyn greift dich an, weil er so herausfinden will, ob du stark genug bist (stärker als er)die erste Flamme aufrecht zu erhalten. Um so stärker du bist um so länger brennt die erste Flamme, herrschen die Götter weiterhin über das Land und wird das Zeitalter der Dunkelheit (Menschen herrschen) verschoben. Er will halt genau das selbe wie Frampt. Die Götter weiterhin an der Macht sehen und das Land nicht erneut in Dunkelheit stürzen.

      Aber ob man das Ende jetzt als "gut" oder "schlecht" ansehen will ist Interpretationssache.

      Auf der einen Seite gibt es :
      -Weiterhin Licht, solange du das Feuer schüren kannst.
      -Die Götter herrschen (keine freien Menschen)
      -Abyss breitet sich erstmal nicht aus.
      -Das alles ist aber nur vorüber gehend. Das Zeitalter der Dunkelheit wird kommen. Bei dem Ende halt nur später.
      -Frampt lügt dich an. Der Untoten-Fluch wird dadurch nicht gebrochen.

      Auf der anderen Seite gibt es :
      -Das Zeitalter der Dunkelheit beginnt.
      -Menschen herrschen
      -Abyss kann sich ausbreiten (haben wir im DLC gesehen, dass das ziemlich übel ausgehen kann)
      -Man wird selbst zum Dunklen Lord (ob das nur ein Titel ist oder doch mit irgendwelchen Kräften daherkommt weiß ich nicht^^)
      -Kaath verschweigt dir die Ausbreitung des Abyss und seine Folgen.

      Beides nicht so die Happy Endings, aber ich steh zu dem Darklord Ending. Warum sich opfern nur um es zu verzögern? Vielleicht klappts ja und der Abyss macht nicht so große Probleme wie in Oolacile.
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"
    • DARK SOULS II Geschlossene Beta - Registrierungsticket


      store.sonyentertainmentnetwork…50006_00-SE00010000000000


      Wer sich für die Beta anmelden will, kann das jetzt machen. (NUR PS3) Einfach mitn PSN Account einloggen und das Teil "kaufen" (kostenlos) und hoffen, dass man ausgewählt wird.
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"
    • Da ich das Game mittlerweile zweimal durch habe, liste ich mal schnell ein paar Eindrücke auf. Spoiler vermeide ich natürlich. Hab im Zuge meines Reviews auf Deutsch spielen müssen, aber jeder sollte wissen, worum es geht.

      + Etwas mehr Streamlining zu Beginn des Spiels. Gibt grob zwei Richtungen, in die man sich bewegen kann. Könnte bei mehreren Durchgängen nerven, besonders Speedrunner, aber so weit will ich jetzt erst mal gar nicht gehen.
      + Inventar ist übersichtlicher und man findet schneller Zeig/Informationen, die man braucht.
      + Blockstun und Guardbreak wurden verlängert, Invul-Fenster beim Ausweichen verringert. Beim Heben des Schilds ist jetzt etwas Delay dabei, muss man also früher heben als vorher.
      + Statuseffekte sind wichtiger geworden. Gift ist jetzt wie Toxin in Dark Souls und frisst viel Health auf, selbiges gilt für Blutungen. Verflucht sein wurde entschärft, kann aber gerade zu Beginn noch echt nervend sein.
      + Von Beginn an rumwarpen zwischen den Leuchtfeuern möglich. Wer nur abkürzt und sich nie umschaut, ist natürlich selber schuld.
      + Beschädigte Waffen werden automatisch beim Leuchtfeuer repariert. Nur wenn sie ganz kaputt sind, muss der Schmied ran. Ist aber imo ok, da Waffen jetzt zwei- bis dreimal so schnell Schaden nehmen.
      + Ausdauer und Traglast jetzt getrennt.
      + Wichtige Chars, die man gekillt hat, tauchen in Form eines Grabsteins + Geist wieder auf.

      - Weniger Aha!-Momente als in den Vorgängern, was Areale anbelangt.
      - Besiegt man gewisse Gegner oft genug, tauchen sie nicht mehr auf. Ist aber weniger fatal, als man denkt, denn was gedroppte Ausrüstung angeht, hatte ich afaik immer alles, was sie droppen können. Und leveln müssen eh nur Noobs.
      - Magie leicht improved (inb4 le lel voll broken!) und macht dementsprechend schon anfangs viel Schaden.
      - Schwierigkeitsgrad bei Bossen schwankt. Einige haben mir vieles abverlangt, andere konnte man durch Hin- und herlaufen zwischen ihren Beiden zu effektiv verwirren.
      - Grafisch teilweise echt unterirdisch mit zig Jahre alten Texturen, aber das is insgesamt ja eher wayne.
      - Das Feature mit der max. Lebensenergie, die bis zu 50% abnimmt, je öfter man stirbt. An sich nicht so fatal, aber im Extremfall entscheidend, wenn Boss ansteht und man keine Humanity mehr hat. git gud. Ring des Bindens bei Heides Flammenturm holen ist daher frühstmögliche Amtshandlung.
      - Zeug für Waffen/Rüstung aufleveln lange Zeit sehr limitiert. Ember gibts erst viel später, Titanite-Gedöns ist begrenzt.
      - Der fucking Endboss.
    • hab mir im lauf der letzten monate extra die packstation scheisse beantragt und mir für den 14. und 17. frei genommen ums wochenende rum, nur damit der maximum level ausrastung nichts im wege steht.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

      1 Besucher