Dark Souls I & II & III General

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• positiv:
      SERVERS! OMG endlich. Dark Souls einzige schwäche war das crap p2p-gruppen system.

negativ:
      2 neue directors die erstmalig an soul games arbeiten. dazu folgende statements:

An eternal battle rages at the heart of Dark Souls II. On one side stands the stern force of challenge, the very soul of the Souls series. It has inspired thousands of fans to hack their way through two of the most demanding and rewarding games of an era, fans who expect at least the same test on the next go around. On the other side is the bright promise of accessibility. And why not? Why shouldn’t FromSoftware and Namco Bandai open Souls up to a wider audience when it could otherwise be in danger of becoming stuck in a cult cul-de-sac?

There are many, after all, who have been put off by the series’ habit of obscuring its best assets from all but the most committed. Entire systems, such as Dark Souls’ covenants and Demon’s Souls’ World Tendency, remain mysteries to even reasonably experienced players – wouldn’t it be a service to the games to help everyone understand them better? On the other hand, isn’t the very nature of the Souls series about obfuscation and what it makes you work for? Aren’t its greatest pleasures about the slow crawl of discovery in a world that refuses easy interpretation? What would the series lose if it was made more explicit?

As we find out in issue 249, the answers to these questions are in the hands of game directors new to the Souls series, Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura, who have taken the reins from Hidetaka Miyazaki. Their descriptions of how they intend to mould Dark Souls II into a more approachable form seem reasonable. But Shibuya admits that their approach will be influenced by their individual characters. “I personally am the sort of person who likes to be more direct than subtle,” he tells us. “[Dark Souls II] will be more straightforward and more understandable.” We sympathise if that sort of statement concerns you, but at the same time, we can surely agree that we would all like to see Dark Souls attain as great a presence as The Elder Scrolls. How it gets there is a worthy matter for debate, but it’s certainly a noble task.
      我道
    • SchmalzimOhr schrieb:

Das Statement klingt doch Kacke.
      Liest sich wie "blah einfacher,mehr Spieler,mehr Geld und einfacher zu verstehen".
      Wenn sich das in die Richtung bewegt haben die Japaner wieder nicht verstanden warum der geneigte westliche Spieler das Ding so toll fand.

auf der making of dvd sagen sie, dass sie bei dark souls genau das gemacht haben was sie wollten. es wurde kein gedanke daran verschwendet was sich gerade gut verkauft und so. deshalb wurde das spiel so gut. klingt nicht danach, dass sie diesmal wieder so authentisch arbeiten.
    • Toki` schrieb:

hoffe game wird etwas geradliniger und einfacher, evtl viele kleinere maps anstatt eine große miteinander verbundene.

würde sich auch sicher besser verkaufen :)
      Genau diese Sachen hoffe ich nicht...
      Es muss auf jeden Fall wieder open world sein und nicht so wie in Demons Souls. World Tendenzen sollten sie auch nicht wieder einfügen, waren quatsch..
      Was den Schwierigkeitsgrad angeht. Naja die Spiele sind wirklich nur im ersten Durchlauf Herausfordernd und nicht schwierig oder unfair etc. alle anderen Runs werden viel einfacher und auch spaßiger. Kleines Beispiel: mein erster Run in Dark Souls hat ca. 80h gedauert. Mittlerweile spiel ich das Spiel mit allen Nebenquests in unter 9h durch.
      Die sollten viel mehr ein arranged PVP bzw. PVE hinzufügen und weniger (nicht persönlich nehmen) auf Leute hören, die sich über Sachen beschweren, die die Serie erst so populär gemacht hat. Anfangs sollte die Serie nicht mal außerhalb Japans erscheinen. Sollten die die Serie einfacher, verständlicher etc. gestallten, wäre das imo ein großer Fehler.
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin

Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k1x_sentinel ()

• ich finde der erste run macht gerade am meisten spaß^^
      try and error und sehn wie dich das spiel mit niederringt. "Death is your best friend". genau das hoffe ich auch wieder.

Diesmal von Anfang an Speer! Wehe es gibt keinen Silver Knight Spear ersatz! :O - will aber eigentlich wieder mit hybrid starten, hab ich bisher in allen soul games (Royalty / Pyromancer). wobei sich lustiger weise im nachhinein immer herrausgestellt hat das das mit die besten startklassen sind x).

Hoffe wirklich das durch die Server wieder Invasion / Summon problemlos klappt. Das ist für mich der Grund warum Demon's Souls das weitaus bessere erlebnis war (wenn auch nicht zwangsweise das bessere spiel). mit nem kumpel alles zusammen gemacht - dabei invader vertrieben etc.
      我道
    • Gegen nen Leitfaden hätte ich nichts.

Die Atmo, die Steuerung und die Bosse müssen stimmen und mehr braucht das Spiel nicht.

Hoffe sehr, dass sie die Grafik nicht zu sauber machen. Mochte diesen dreckigen düsteren Look immer sehr gern.
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"
    • Wenn noch der Zugänglichkeit wegen der Rote-Faden der Story mehr hervor gehoben wird und die Atmosphäre und das Gameplay nicht drunter leiden freue ich mich drauf. Hauptsache keine ewigen Dialoge wie in Dragon-Age/Skyrim sondern mehr Spiel statt Video!
    • darksouls "speed"-run gemacht am 24.: 3stunden 10minuten gebraucht, war doch überrascht wie schnell ichs hinbekommen habe. highlights: auf dem weg zu den gargoyles 5x sterben und tomb of giants blind run ohne das jemals vorher geübt zu haben^^
      JEDEM DAS SEINE
    • Benutzer online 1

1 Besucher