Wie geht Ihr an ein unbekanntes FG ran?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich lasse meinen Minion ATG es sich schonmal anschauen, während ich zu ihm fahre. Dann suche ich mir einen Charakter aus, welcher wohl in die Ecke Moe-girl mit Nerv-Faktor geht und lasse mich spielerisch in den Arsch ficken, da ATG in der Anreisezeit schon drölfimba combos trainiert hat und diese stupide abspielt. Danach wird es in 98% der Fälle gedroppt.

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Mittlerweile läufts bei mir ungefähr so ab:

      - Ich seh, ein paar Leute spielen das Spiel, und bin dran interessiert (eine Person als Gegner reicht mir, aber ein random Spiel ohne Konkurrenz zu lernen ist mir zu blöd).
      - Ich such mir eine Wiki im Internet und schau mir Bilder von allen Chars an (Ästhetik ist mir wichtig) & eine ungefähre Beschreibung, wie sie sich spielen. Spiele am liebsten Rushdownhuren mit starkem Oki und Cornerpressure. Setup-basiertes Spielen macht mir besonderen Spaß.
      - Ich such mir ein paar Chars aus, die mir gefallen.
      - Ich schau mir ein paar Japanervideos auf Youtube mit den Charakteren meiner Wahl an.
      - Ich grenz das Ganze auf nur noch einen Char ein.
      - Ich such mir ein paar Standardstrategien und einfache BnB-Combos raus und drück sie ein paar mal im P-Mode/Emulator.
      - Bei der nächsten Gelegenheit Versus und versuchen, die Combos anzubringen und generellen Spielstil des Chars herauszufinden. Dabei freu ich mich wie ein kleines Kind, wenn ich gewisse Tricks entdecke, die andere Spieler wohl schon am ersten Tag herausgefunden haben. :D
      - Wenn es mir gefällt, lerne ich das Spiel dann mit der Zeit schrittweise.
      - Und wenn es mir SEHR gefällt, lern ich auch mal schwierigere Combos, System/Enginesachen, Matchups etc. intensiver.
      - Das alles in der Hoffnung, dass mich diese geballte Sidegame-Scrubberei irgendwann in späteren oder auch früheren Spielen weiterbringt.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rele ()

    • bin entsetzt das ich da nich so professioell bzw. mit elan rangehe wie ihr... 8o
      bei mir muss es optisch (chars, backgrnds. ) und atmosphärisch (stil ,sound) stimmen.
      schau mir trailer und arcade matches an und wenn allet stimmt wirds jeholt .
      probier dann wenn vorhanden ein paar trials und wenns nich klappt (bin wie gesagt padplayer)
      vertrau ich auf altes basiswissen.zock es immer wieder durch um die stärken und schwächen
      jedes chrs. rauszukriegen.
      und natürlich schau ich hier bei hartedge vorbei :thumbup:
      (zocke nie online weil ich jemanden brauche dem ich beim losen den ellenbogen in die
      rippen hauen kann.meißt mein bruder od.n paar bros)
      habs ma bei SF4 probiert war aber meißt zu laggy :(
      als alter hase bin ich neuem etwas skeptisch. siehe bassblue zu schnell zu hektisch .
      obwohl ich guilty gear mag oder fist of the northstar (halt all das arcsys zeug)
      auch wenn ich letzteres nie gezockt habe HEUL ;( hab nur von den matchvideos gelebt.
      will niemanden auf die füsse treten komm überhaupt nich mit diesen extremen moe bzw. hentai fightern klar.
      bin gespannt wie dieses doo hyun king von den skinesen wird :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher