Kurze Frage bzgl. Buttonlayout

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Kurze Frage bzgl. Buttonlayout

Da ich letztens Mk geschenkt bekommen habe, Zuhause ein nicht benutzter SE rumfliegt und ich momentan nix zu tun hab, hab ich mir gedacht,dass ich diesen zum Mk Stick ummodde.

Als ich mir das Buttonlayout angeguckt hab, fiel mir auf dass die Buttons relativ weit auseinander liegen.

Meint ihr es wirkt sich positiv/negativ aus wenn ich die Buttons alle näher zusammenlege, oder isses einfach egal? Kenn leider niemanden mit Mk-Stick bei dem ich vorher Probespielen könnte.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
    • Kannst und solltest sie eher näher zusammenlegen. Das Problem mit diesem Layout bei MK9 ist, dass du X-Ray nur sehr umständlich drücken kannst. Alle anderen MKs (also vor allem die alten) sind mit diesem Layout göttlich zu spielen. MK9 ist da von etwas geclusterfucked worden sprich sie haben sich nicht zwingend an das alte Layout gehalten und das ganze ist zu einem Mischmasch aus Alt und Neu geworden. Hab so ein Layout in meinem Custom.
      stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shiizumaru ()

• Sieht schon ziemlich sick aus ^^ Ich hab den 5er Dice also das Layout bei mir etwas gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Habs einfach ausgeschnitten und auf ne kartonfläche geklebt dann halt paar buttons reingesteckt und geschaut ob ich mit sowas klarkomme. Klingt sehr ghetto aber spart sehr viel Geld und irgendwelche Kartons hat man immer da :D
      stay hydrated
    • Diese Kartonlösung finde ich sehr interessant. Ist das denn halbwegs robust? Ich schwitze beim Zocken stark an den Händen und befürchte, dass ich das Ding nach ein paar kurzen Sessions wegschmeissen kann.
      Naschen, einfach nur naschen.
    • Das wäre doch extremer Aufwand ein MK Layout auf einen SE zu übertragen, immerhin ist der Stick ja auf einer Metalplatte gemounted.
      Hast du dieses Layout schon mal auf einem SE gesehen?
      Für nen Gimmick schon recht Aufwändig, wenn man bedenkt das ein normales Layout wahrscheinlich besser ist.
    • Jo klar. Neue Platte muss her. Sticker druff, Buttons rein. Das war der Plan.
      Ich mach das ja eh mehr aus Spaß an der Freude, da der Se sonst eh nur vergammeln würde.

Hab son Mod btw bis jetzt noch nich gesehn. Da bin ich wohl der einzige, der so viel Langeweile hat:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bossomat ()

• shiizumaru schrieb:

Ich meinte eher Layout an nem Karton 'testen'
      :D Wer vernünftig lesen kann und den Sinn der Worte begreift, ist klar im Vorteil. Ich habe es völlig falsch verstanden. Ich dachte, du meintest sowas hier:

Ein Pizzakarton ist natürlich Quatsch. Habe aber eine ähnliche Mod mal in einem stabilen Apple-Karton gesehen und will das unbedingt selbst probieren. Habe nur Sorge um die Haltbarkeit.
      Naschen, einfach nur naschen.