Dead or Alive 5

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ist doch kein Beinbruch, die Inputengine ist ziemlich locker in DoA.
      Akira's Execution z.B. ist ein Lacher in dem Game, viel mehr Toleranz bei sämtlichen Inputs.
      Erschwert zwar die Reaktion auf rising attacks, aber im großen und ganzen bleibt das Ratespiel in den Strings doch dasselbe.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Kiku schrieb:

      Rofl Cosmik, du laberst ja echt nur Gülle :D

      Chars overpowered, das gleiche Argument brachte auch SNES Guile vor ein paar Tagen in nem Thread der kurz darauf explodiert ist.

      Counter sind so gut wie noch nie. verkürztes Fenster, längere Recovery, dank Natural Combos nicht überall reinmashbar -> alles perfekt geeignet, um zu baiten und dann mit Throws zu punishen.

      Zähe Bewegungsabläufe...ein paar Chars laufen jetzt halt langsamer zur Seite, na und? Benutz halt Universal Sidestepping.

      Zu wenig Charaktere...wo sind 24 Charaktere bitte zu wenig? Geh halt Tekken spielen wenn du zig Chars willst, wo die Hälfte ohnehin fast identisch ist.



      Ich hab ausdrücklich meine Meinung geschrieben. Gleich angeflamt zu werden, weil man seine Meinung offeriert ist für mich unterste Kinderschublade. Hatte eigentlich ein gutes Bild von dir...

      Ich suche hier keine Streitereien sondern eine friedliche und eloquente Community. Hab ich mich wohl stark getäuscht.
    • Patch 1.02 sollte jeder für die PS3 haben, Xbox Version lässt noch auf sich warten.

      1. Fixed bug where skipping a command then clearing would halt progress during La Mariposa’s and Tina’s command training.

      2. Adjusted the AI’s excessively fast reactions to player attacks on hard difficulty.

      3. Power Blow settings carry over when resetting position in training mode.

      4. Position reset can now be performed by pressing SELECT + R2 at the same time.

      5. Titles can now removed at the Mission title set screen with the △ button.

      6. Ayane’s Tenryukyaku~back turn (→→KK←), Kikkaryukyaku~back turn (Back stance PP→KK←) are changed from +7 on guard to +1.

      7. Tina’s down throw (face up & towards legs, face down & towards head) at completion is changed from +5 to ±0.

      8. Changed the hit reaction to certain attacks when hitting a downed opponent.

      9. Voice language settings now save.

      10. Fixed bug where the game would not advance when searching for an online opponent then canceling.

      11. Improved the game screen freezing after the start of a match when
      playing Versus, Arcade or Training mode with challenges on. (May still
      occur depending on the connection environment)

      12. Fixed bug where the wrong lobby may be joined when selecting a lobby from the lobby match search.

      13. Fixed bug where sidestep and button settings would reset during online versus.

      14. When accepting a challenge during the final stage of arcade mode,
      then returning to offline play after the match, the final stage no
      longer repeats without a mode clear, nor does the game freeze.

      15. When canceling a search for an opponent, the cancel will go through, unless an error occurs.

      16. Your opponent’s cursor is no longer displayed in the menu after a rank match, simple match, or challenge match.

      17. Your opponent’s connection speed is now displayed on the character select menu next to their account name. 5 good ⇔ 1 bad

      18. During a match, your opponent’s connection speed is now displayed next their opponent name.

      19. Opponent’s account name and connection speed are now displayed next to the challenge icon.

      20 Lobby match search results now are sorted in order of connection speed.

      21. During an online match, input delay and laggy character movement due
      your connection with the opponent is less likely to occur. (Still may
      occur depending on the connection status between players)

      22. Because displaying skill info and move lists during online versus
      can cause a drop in connection quality, they are now set to always off.

      23. Ranked matches can no longer be set to 1 round.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • @kiku
      sprichst mir aus der seele, keine frage die beiden sind in 2D beat em ups verdammt gut(schon untertrieben).
      Aber das DoA Finale..ehm..bin noch an die CGS von damals gewöhnt..hoffe MASTER fängt mal langsam an, an turnieren teilzunehmen.
      Von offbeat ninja hört man auch nichts mehr...bin mal gespannt wen er spielen würde jetzt wo EIN nicht mehr da ist.
      Cheers!
      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Na dann hoff ich mal das ich mir ein paar Hayabusa Tricks abschauen kann. Falls die wirklich mit dem gewinnen Hut ab, ich hab echt Probleme den zu spielen. Der wird ja jetzt eher als Grappler bezeichnet aber dafür fehlt ihm IMO ein guter Offensive Grab. Dieser Handstandwurf verliert ja gegen alles.
      Vielleicht spiel ich den aba auch verkehrt, freu mich jedenfalls auch drauf!

      Gibt es eigentlich nen absoluten Top Charakter im Moment? Ich hab die Tierliste in der Wiki gesehn aber das Hayabusa S Tier sein solln versteh ich echt nich :/
    • Hayabusa hat Izuna Drop und mehrere Möglichkeiten, den anzubringen, sei es als Konter oder Command Throw. Auf Hi Counter zieht er dir gerne mal 50% ab. Sein Air Throw als Juggle Finisher knallt auch ziemlich rein. Vielleicht meinen die das mit Grappler. Hinzu kommt noch viel Priority (lol ninjas) und hohe Reichweite.

      Toptier sind aktuell Jann Lee, Ayane, Gen Fu, Hayabusa und Rig.
    • Ja Schaden austeilen kann er, vor allem is er nicht wirklich auf Critical Bursts angewiesen. Da ich noch keinen wirklichen Plan von den anderen Charakteren habe fällt mir das Countern aber noch ziemlich schwer. Das mach ich noch relativ blind :/

      Vielleicht sollte ich auch nich so sehr auf seine Ninpo Stance zähln, die lässt sich viel zu leicht countern (2P lol). Das einzige das des schlägt is 6P+K (unsafe) oder Counterteleport des au nix garantiert. Muss wohl Footsies üben und den Gegner von mir weghalten. Sobald jemand aufhört Hayabusa zu respektiern und Knöpfe masht hats Hayabusa echt schwer.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher