Sachen die mir mit Ryu in CvS2 aufgefallen sind...

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Sachen die mir mit Ryu in CvS2 aufgefallen sind...

OK, ich weiß nicht ob diese dinge schonmal in einem anderen Thread angesprochen wurden – falls ja, dann vergesst einfach diesen Thread.

So nun zum eigentlichen Thema, wie gesagt ich spiele mit Ryu (C-Groove):
      Ich habe per Zufall entdeckt, das es möglich ist nach einem jump in lk direkt im Anschluß einen air Tatsumakisenpu…(TSK) zu machen - ergibt einen 2 Hit Combo.
      Ich dachte mir “cool” und hab damit Rum gespielt. Durch einen weiteren Zufall hab ich herausgefunden, daß der Gegner beim fallen (ähnlich wie nach einem lvl. 2 super) für ein paar hits noch gut ist.

Ryu landet nach seinem air TSK einen kleinen Tick früher, so das man entweder:
      a) mit einem Shin SRK abschließt – bringt aber nicht viel, weil es nur der 1 Hit ist oder
      b) einen Shinkuu TSK eingibt – bringt mehr hits

Bsp.: Der 2 Hit und ein lvl. 1 Shinkuu TSK ergeben 5 Hits

Die oben genannten Sachen funktionieren nur im corner und der fallende Gegener ist ziemlich “wählerisch” was weitere hits angeht, d.h. hits können nur mit Shinkuu TSK oder Shin SRK ausgeteilt werden. Alle anderen Standard punches, kicks, specials und Shinkuu Hadoken funktionieren nicht.

Zu erwähnen wäre da noch eine ziemlich schnelle Eingabe. Den 2 Hit bekomme ich hin nur die anschließenden supers bereiten mir noch Probleme.

Also, was haltet ihr von meinen Entdeckungen…habt ihr es schon gewußt, ist es ein sinnloser combo oder durchaus verwendbar? Ich erwarte eure Antworten.
    • Re: Sachen die mir mit Ryu in CvS2 aufgefallen sind...

>Ich habe per Zufall entdeckt, das es möglich ist nach einem jump in lk direkt im Anschluß einen air Tatsumakisenpu...

hm, afain kann man sogar an eine jump hk einen harten air tsk anhängen...
      ich spiele aber in meinem eigenem groove...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • "Balmung" schrieb:

Bist du sicher das funktioniert? Ich habs nochmal ausprobiert und IMO läuft das nur, wenn lp oder lk als starter benutzt werden.

Ich hab noch ein anderes Problem: 2-in-1 moves
      Ich bekomme den mp und hdk bzw. hp und hdk hin. Nur wie bekomme ich mp/hp und einen super arts hin?

Ich spiele mit DualShock2 und für die oben genannten 2-in-1s halte ich df + punch. Dies wird gleichzeitig als Schlag und hdk interpretiert sobald ich mein Daumen vom Button loslasse. Wie und wann gebe ich also meinen 2x qcf + punch ein?
    • "unimatrix-1" schrieb:

"Balmung" schrieb:

Bist du sicher das funktioniert? Ich habs nochmal ausprobiert und IMO läuft das nur, wenn lp oder lk als starter benutzt werden.

doch da bin ich sicher...

Ich hab noch ein anderes Problem: 2-in-1 moves
      Ich bekomme den mp und hdk bzw. hp und hdk hin. Nur wie bekomme ich mp/hp und einen super arts hin?

Ich spiele mit DualShock2 und für die oben genannten 2-in-1s halte ich df + punch. Dies wird gleichzeitig als Schlag und hdk interpretiert sobald ich mein Daumen vom Button loslasse. Wie und wann gebe ich also meinen 2x qcf + punch ein?

ich spiel mit dem gc-controller, da ist an sowas gar nicht zu denken, ich muss vollkmmen ohne lp lk spielen, weil ich auf die schulter tasten; lp+lk und mp+mk legen musste :roll: ...

naja, soll ja irgendwann ein stick kommen...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism