Guilty Gear Forum

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Guilty Gear Forum

      Ich eröffne hiermit das Guilty Gear Forum.
      Ich erzähle mal von mir, ich bin ein Guilty Gear Freak. Seit ich das erste mal Guilty Gear auf der Playstation gespielt hatte, war ich begeistert.
      Was man leider bei Guilty Gear X auf Pal Version nicht gerade sagen kann, darum habe ich mir schnellstmöglich eine Modchip in die Playstation 2 gebaut, um endlich Guilty Gear X Plus zu spielen, und da kann man nur sagen alle achtung.
      Meine lieblings Charaktere in Guilty Gear sind : Sol, wie kann es schon anders sein, Chipp, mit seinen geilen Combo Kombinationen, Justice, weil ich Mechs liebe, Axl Low war im ersten Teil Klasse, in bezug Taktisch als auch im Design her. Testament war besser bespielbar als im GGX.
      Meine lieblings Charakter im Guilty Gear X Plus sind wieder Sol, Chipp, Justice aber nun kommen die neueinsteiger, Jam, Anji Mito, Faust, denn er ist immer so lustig im Bezug seiner Spezial Moves und Potemkin.
      In Guilty Gear XX werden es Sol, Chipp, Anji Mito, Eddie, Jam, Potemkin und diesmal die Neueinsteiger.
    • Also ich habe leider nie das PSone Guilty Gear gespielt, sondern bin erst mit GGX für den DC eingestiegen, welches ich damals sogar (Die Spezial Edition) recht günstig (ich glaube es waren so 80DM) erworben habe.
      Anfangs konnte mich das Spiel nicht ganz überzeugen, so dass es nach einer kurzen Einspielzeit erstmal wieder im Regal landete.

      Das richtige GG Fieber brach erst im Sommer letzten Jahres aus, als ich hier bei mir einen Japaner beherbergte, welche ein begnadeter Guilty Gear X Fanboy war :D !!!! So kam es das wir fast jeden Abend ca. 2-3Std. GGX zocken.

      Meine Favorite Charas sind:
      Sol,Millia,Jam,Chipp und Faust
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Ich finde diesen Titel einfach super.
      Ist eine echte Alternative zu Capcom und SNK.
      In manchen Bereichen sogar deutlich besser als die Konkurrenz.
      In punkto Fantasie schlägt es die anderen Games eh alle.
      Auch wenn manche es nicht war haben wollen...aber GGX(z.B) hat wohl mit die beste Graphik im Oldschoolbereich.
      Den Vorgänger find ich auch lustig und hab ihn auch viel gespielt!
      Meine Lieblingfiguren sind Millia R.,Testament und Venom;alle anderen finde ich aber auch OK. und es befindet sich im Charafeld nicht ein Design das ich für schlecht halte.
      Am Gameplay habe ich nichts auszusetzten...
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Ich würde gern etwas zu diesem Thread und dem Spiel beitragen, kann aber nicht...

      Mein Problem fasse ich mal mit einer Frage zusammen:
      WAS IST MIT DEM PAL RELEASE VON GGX FÜR DIE PS2 PASSIERT!?

      Das Teil hätte doch schon vor einem Jahr released werden sollen - in den Geschäften finde ich nichts und bei Amazon.de wird der Termin immer wieder verschoben…

      Wird das Teil immer noch lokalisiert oder ist es einfach rar? Für Aufklärung wäre ich wirklich dankbar und bitte keine Posts, die mir vorschlagen ich solle mir eine JAP- bzw. US-Version holen, die bringen mich nicht weiter.
    • URL, nein leider nicht @der_arit, habe mich noch nicht mit der Dreamreaver oder Adobes Golive beschäftigt.
      @Tommylow_ggx, du hast recht mit der HiRes funktion die ich glaube Sammy entwinkelt hat, haben sie eindeutisch die bessere Chancen im 2D Bereich. Nun soll man aber CAPCOM und SNK wegen ihre Erkenntnisse im 2 D Bereich nicht unterschätzen.
      Ich hoffe zu meinem Teil, das Guilty Gear genauso lange wie Capcom und die SNK Kloppergames erhalten bleiben, oder noch besser noch länger.
      Ich finde zwar es ist deutlich noch ein wenig an der Grafik herumgefeilt worden, soviel ich die Screenshots betrachtet habe.
    • na jo, dann auch nochmal hier in dem Thread :p

      ich kenne bis dato nur Guilty Gear X auf PS2, NTSC.
      das Spiel RULT wirklich und ist echt eine Entdeckung für mich und nen Kollegen von mir der das Spiel hat.

      Tommylow ggx hat schon ziemlich genau meine Meinung zu dem Spiel niedergschreiben.

      Um mal in die Zukunft zu greifen: GGXX sieht bis jetzt wenig überzeugend aus, als Nachfolger gesehen. Hab mich da in nem anderen Thread schon zu geäußert. Die "Nachfolger-Elemente" sind einfach mißlungen, wie man es von den ersten Screens und den Chara-Descriptions erlesen kann.

      btw. Unimatrix spricht es schon an. Ich hab keine jap. PS2. Kollege hat seine umgebaut. Ich wollte mir GGX aber auch zulegen, da schau ich so nach der PAL für MEINEN PS2 und tatsächlich, da steht auf amazon.de noch nicht released..... lol! Ich dachte das game ist schon ein Jahr alt oder nicht? Und immernoch keine PAL??

      --Blast
    • @SolBadguy:Ich sag ja net das SNK und Capcom deswegen schlecht sind...ganz und garnicht! :D
      Sammy ist jedoch ne gute Konkurrenz für die Firmen und stachelt diese Oldies ;die sich allzuoft auf ihren Lorbeeren ausruhen,hoffentlich mal an was neues und kreatives hervorzubringen!!!
      Die Graphik wird sicher geil...also Leuts was ich langsam nicht mehr hören kann ist dieser MotW-Graphikhype...jaaaha is ja gut..is wirklich gut aber die GGXgraphik ist definitiv keinen Hauch schlechter...eben nur anders.
      Den GGX-Graphikstil ziehe ich dann sogar MotW vor weil er nicht so pixlig ist.das Ganze wirkt finde ich animemäßig und ist zeitgemäßer als diese pixligen Sprites die man langsam nicht mehr sehen kann.
      Gameplay dabei mal außen vor...da is Garou schon noch etwas voraus.
      :P
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • "Blastrezz" schrieb:


      Um mal in die Zukunft zu greifen: GGXX sieht bis jetzt wenig überzeugend aus, als Nachfolger gesehen. Hab mich da in nem anderen Thread schon zu geäußert. Die "Nachfolger-Elemente" sind einfach mißlungen, wie man es von den ersten Screens und den Chara-Descriptions erlesen kann.
      --Blast


      Wo sind denn bitte dieNachfolger Elemente nicht gelungen ??? Das musst du mal erklären bzw. auch mal Beispiele bringen !
      Anhand von Screenshots die teils von den Background besser aussehen als beim Vorgänger und ein paar Charakterprofilen kann man doch nicht sagen das es misslungen sein.
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Also ich geb da Blastrezz auch keineswegs recht.
      Das was ich bis jetzt gesehen hab...Screenshots,Charadesigns der neuen Figuren und Menü(sieht großartig aus) etc. war ja wohl alles andere als schlecht...verstehe Blastrezz nicht.
      Außerdem gefallen mir die neuen Charadesigns hervorragend.
      I-no(die Hexentusse mit Gitarre) ist mit das coolste was es je gab und ich kann mich nicht erinnern das es eine Figur wie Bridget schon mal in nem Beat em up gab.Ist doch immerhin originell. @Blastrezz:Also ich bin in der Beziehung ja für Gleichberechtigung...da müsstest du ja King(KOF) ja auch gleich als homomäßige Kampflesbe bezeichnen(zB.)
      Wie Onizuka ja außerdem schon bemerkt hat sind so androgyne looks in Japan ob bei ner Frau oder nem Mann sehr beliebt.(z.BKabuki,das berühmte jap.Frauentheater,Mangas,Visual-Kei-Musik...und und und)
      Haste damit ein Problem Blastrezz?
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Ach ja--mal noch ne Frage an alle die sich das Soiel kaufen wollen.Wie sieht es jetzt eigentlich aus...kommt GGXX nur für PS2 oder vielleicht auch für DC?
      Vielleicht kommt es ja auch für PS2Pal...aber dann wieder erst viel später(wenn überhaupt).
      Wie ich die Sache sehe werd ich dann wohl trotzdem so nen beschi.... Messiahchip brauchen. Ohh mann...sowas ödet echt an!!!
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Wer nun inetresse zeigt, so sollt Ihr mir nur bescheid geben, ich werde sie vorbestellen, denn zur Zeit hat der Laden keine mehr in Bewahrung.
      Schickt mir das Geld per Post zu meiner folgenden Adresse:

      Natürlich brauche ich auch eure Adressen so schreibt mir einen Brief wobei eure Adresse hinterliegt.
      Ich weis nicht mehr wieviel das Game kostet, so schickt mir 70 € zu, den Rest schicke ich dann mit der Ware zu euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sol_Badguy ()

    • @Blastrezz. Ich verstehe dass das Game fast keinerlei Besserungen Grafisch auf den ersten Blick weist. Aber mal ehrlich, hatte sich die Grafik vom Street Fighter 2 bis Super Street Fighter 2 viel verbessert ?
      Und womit sollen sie sich momentan verbesseren, sie benutzen schon das Beste für 2D Beat em ups, das heisst nämlich HiRes. Ich finde es Super.

      @Tommylow ggx. Ich wollte nicht eindeuten, dass Capcom und SNK schlecht sind aber man muss sich hüten von der Konkurenz. Ich zu meinem Teil hoffe, dass Sammy es noch höher schaffen wird als Capcom oder SNK.
    • @ Sol ! Bitte keine Geschäfte bezüglich Modchips usw. hier im Forum tätigen !
      Dann bitte nur per Privat Nachricht.
      Momentan haben die Hüter des Gesetzer ein großes Auge auf Internetforen geworfen (siehe Maniac Forum).

      Also die Figur sieht schon ein bissel wie Kliff aus !
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???