Kofmentary! Commentary about KoF

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Kofmentary! Commentary about KoF

Hallo und herzlich Willkommen zu der ersten Folge von Kofmentary!, eine Video-Serie in der ich versuche, euch in die Welt von KoF zu helfen!
      Diese Serie ist noch in der Experimentierphase und wird entweder noch weiter ausgebaut oder komplett gecancelt. Wenn ihr Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sogar Lob habt, zögert nicht, mir solchen zu geben.
      Aufgrund meiner Übermüdung ist leider meine Aussprache sehr eingeschränkt, was dazu führt, dass ich mich selbst sehr häufig korrigiere.

Viel Spaß bei Kofmentary!
      Episode 1

In dieser
      Episode sind leider die Namen der jeweiligen Matchspieler nicht aufgelistet. Dies wird in zukünftigen Analysen nachgeholt.
      Diese Idee dient als kleine Vorspeise zur kommenden KoFXIII Saison. Warum sich mit warten begnügen, wenn man was zu tun hat? Aus diesem Grund werde ich versuchen, jedem, der ein Funken Interesse in KoF hat, weiterzuhelfen. Gewiss sind meine Analysen nicht immer korrekt, sondern sehr Subjektiv - dieser Grundgedanke sollte aber bei jeder Analyse eines Matches beachtet werden, da es keine "richtige" Spielweise gibt - diese variiert von Person zu Person.

Deshalb soll das hier nicht nur als Leitfaden für Neulinge, sondern auch als Diskussions-Köder für alle dienen. Diskutiert hier im Forum oder im Youtube-Channel, hauptsache es ist was los!

Grüße
      KenDeep/Wirbeltier
    • Finde ich gut, wenn es mal neben japanischen und englischen Kommentatoren auch deutsche geben würde. Insofern an sich eine super Sache. Was das Problem an diesem Beispiel ist, dass das Match schlicht und einfach viel zu schnell ist. Während KenDeep / Wirbel anfängt etwas zu kommentieren, ist schon wieder deutlich interessanterer Kram am Laufen. Ist natürlich etwas haarig für Laien/Zuschauer dem Ganzen dann zu folgen. Hier kann ich nur die IGN Videoreihe "Rewind" als Vorbild empfehlen, in welcher ein oder zwei Leute einen Trailer kommentieren. Dabei halten sie das Video bei bestimmten Stellen an und lassen den Spaß zum Beispiel in Zeitlupe laufen, markieren bestimmte Stellen (z.B. Sachen im Hintergrund), spulen wieder zurück etc. Damit weiß auch der Zuschauer immer gleich worüber die Kommentatoren überhaupt reden.

Bei laufenden Matches (sagen wir einmal ein Match wird gestreamed und Leute sollen das in Echtzeit kommentieren) müssen Kommentatoren entsprechend schnell sein und nur auf bestimmte Sachen Fokus legen. Ich hab's selbst nicht gemacht, stelle mir das aber schon recht anstrengend vor auf Dauer.

Wenn solche Kommentarvideos wirklich nur zur Info für werdende KOFfer sein sollen, dann würde ich es komplett anders aufziehen. Ein oder zwei Matches vielleicht rauspicken und dann einzelen Sachen zum Beispiel in Ruhe erklären oder ein Tutorial machen (Letzteres ist aber natürlich millionenmal aufwendiger).
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3