vsHYPE! Die Fighting Game News Show mit eight und sh1Nd

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • vsHYPE! Die Fighting Game News Show mit eight und sh1Nd

      Hallo allerseits!

      Es ist soweit, Deutschland bekommt seine erste Beat Em Up News Sendung. :)

      sh1Nd, den ja einige von euch kennen sollten, und meine Wenigkeit berichten euch wöchentlich Neues aus der Szene. Von Spieler-Background-Infos über Turnier-Ergebnisse bis hin zu Release-Dates und dem neuesten Gossip werdet Ihr bei uns alles Wissenswerte kompakt und interessant verpackt berichtet bekommen.

      Wir würden uns freuen, wenn Ihr reingucken würdet und wir von euch Feedback jeder Art (positiv und negativ!) bekommen könnten!

      Episode 0 - Pilot
      Spoiler anzeigen

      Unsere erste Folge, der Pilot sozusagen, war mehr ein Test als alles andere. Für die nächste Folge sind schon einige Verbesserungen im Ablauf, als auch in der allgemeinen Qualität geplant.






      Episode 1 - Neuer Channel, neuer Swag
      Spoiler anzeigen

      Wir legen jetzt richtig los! In unserer ersten Folge von vsHYPE reden wir über den Release von 3rd Strike Online Edition, sinnieren über Virtua Fighter 5 und bringen euch ein paar der wichtigsten Änderungen in Super Street Fighter 4 AE: ver 2012 näher. Enjoy. :)






      Episode 2 - EMP's Untergang, Turniere, Conventions und ein paar Einblicke in neue Games!
      Spoiler anzeigen

      Diesmal haben wir wieder interessante Themen für euch vorbereitet; wir reden über den Untergang von Empire Arcadia, wir sinnieren über die neueste Anti Phoenix Technology und zeigen euch das neueste Game von Arcsys, Persona 4: Ultimate in Mayonaka. Natürlich noch vieles mehr, aber seht selbst. ;)






      Für die nächsten Folgen sind schon geplant:

      - ordentliches Intro/Outro (mit "echter" Musik, die nicht aus einer iPhone App kommt :D)
      - VIEL bessere Qualität (HD 720p, mehrere Kameras, besserer Sound)
      - konsequente Trennung von Games, sodass alles etwas strukturierter wird
      - Hüte

      Wie gesagt würden wir uns riesig über euere Anregungen, Ideen, Vorschläge und Kritiken freuen! Postet hier oder auf Youtube, wir sind in jedem Fall dankbar!

      Beste Grüße,
      eight und sh1Nd
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von eight ()

    • Der dritte Teil vom Video ist momentan nicht verfügbar. Wird von YT wohl noch fertiggeladen.

      Was wohl etwas geändert werden muss:
      - Wenn Videoaufnahmen eingespielt werden, versteht man nicht gut, was ihr sagt. In dem Fall entweder Schnitt und den Clip zeigen oder den Sound davon arg runterdrehen.
      - Ankündigung von VF5 Final Showdown, Europa-Release von AH3, weltweiter Release von 3rd: Kommt das im dritten Teil des Videos? Sonst wär es wieder arg einseitig. Aber ist ja immerhin auch die erste Sendung, da haushaltet man etwas mit den Themen ;)

      Ansonsten prima Idee.
    • Wenn ihr eure Sendung von "Fighting Game News" zu "Capcom Game News" umbeändert, find ich die Sendung toll. Was ihr informativ bietet ist gut, aber nicht allgemein genug, um es als "Fighting Game News" zu benennen. Es gab soviele Themen die man hätte bedecken können.

      Naja.
    • Wirbeltier schrieb:

      Wenn ihr eure Sendung von "Fighting Game News" zu "Capcom Game News" umbeändert, find ich die Sendung toll. Was ihr informativ bietet ist gut, aber nicht allgemein genug, um es als "Fighting Game News" zu benennen. Es gab soviele Themen die man hätte bedecken können.

      Naja.


      Seh ich auch so. Kein KoF13 oder AH3 erwaehnt. Bissel schade.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Die meisten "optischen" Kritiken stehen ja schon im Anfangspost. Da gehe ich nicht drauf ein. Ich möchte nur eine Sache loswerden:

      Es wird von vielen Seiten bemängelt, dass jeder sein "Eigenes Ding" dreht. Stichwort sind da die ominösen "Zwei Communites". Ich weiss jetzt nicht wie der Fokus der Sendung wird auch wenn es sich um eine "Fighting Game News Show" handelt. Wenn ihr wirklich über die Szene und deren FGs berichten wollt, dann sehe ich das als sehr positiv an. Es wird Zeit, dass Zeichen in Richtung einer richtigen Gemeinschaft gesetzt werden. Ihr könntet damit viel Erfolg haben.

      Was jetzt kommt ist keine Kritik an sich sondern mehr eine Feststellung über die ihr nachdenken solltet: Ich bin auf administrativer Seite gezwungen mich mit den einzelnen Spielergruppen und dessen Spielen zu befassen. Ergo hab ich auch zwangsweise Überblick über Spiele, die mich absolut nicht interessieren weil ich im Zeichen der ganzen Community handle. Ja ganz toll ich weiss ... Ich sag mal ganz Vorsichtig: Wenn eine Coverage über die ganze Szene gehen soll, dann ist euer Überblick und Wissen ist derzeit stark limitert bzw auf das was ihr aktuell zockt. Das stütze ich auf den Podcast und Aussagen in den vielen Streams, die ich jetzt gesehen hab. Wie gesagt Jungs: No offense. Wenns Szeneübergreifend werden und bleiben soll, dann holt euch zumindest Infos von den Leuten die stark drinhängen oder diese Leute direkt ins Boot.

      Ich würde eine Zusamemnarbeit sehr begrüßen.
      stay hydrated
    • Mir hat's bisher ganz gut gefallen - wenn's im gegensatz zu den ganzen Podcast-Geschichten regelmäßiger kommt, umso besser :D
      Kritikpunkte, die ich auch genannt hätte wurden bereits genannt.

      Erster Namensvorschlag: "Kreuz Konter TV Deutschland" XD

      Keep up the good work! Bin sehr auf die weiteren Ausgaben gespannt!
    • Leute, vielen Dank für all euer Feedback!

      Wir haben eine neue Folge online gestellt, bisschen an der Qualitätsschraube gedreht und unser Themenspektrum erweitert. sh1nd und ich sind nach wie vor kontinuierlich dabei, jeden Bereich zu optimieren, deswegen sind uns eure Kritiken wirklich gold wert. :)

      In unserer ersten echten Folge von vsHYPE reden wir über den Release von 3rd Strike Online Edition, Arcana Heart 3, sinnieren über Virtua Fighter 5, bringen euch ein paar der wichtigsten Änderungen in Super Street Fighter 4 AE: ver 2012 näher und vieles mehr! Enjoy. :)



      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • Hab gestern schon etwas mit Eight gesprochen. Finde die Sendung gut und vor allem diese Ep, da sicherlich für jeden was dabei war. Hab sie auch als Playlist auf dem HardEdge Account eingestellt. Kleine Kritik hab ich dennoch: Was nicht schlecht wäre wenn ihr immer paar Key Infos bei den Leuten erfragt, die die Games zocken. So Sachen wie Release Dates (AH3 wurde z.B in EU auf 25.08 verschoben) einfach um genaue Infos zu liefern. Ansonsten wars ja nice. Manche Ingame Einblendungen waren vom Sound her zu laut finde ich. Die könntet ihr bei der nächsten Ep etwas leiser setzen.
      stay hydrated
    • KoFXIII Release ist noch nicht eindeutig. Den Release, den ihr benannt habt, war der ursprüngliche und wird zurzeit auch noch immer als Up to Date gedacht. Es gab bei der Gamescom aber ne Änderung ins 8.11.2011. Ob das Uptodate ist, weiß keiner.
      2 Videos für SSF4 AE und ein Video für alles andere reingequetscht? Vorallem waren das nichtmal zwingend News, sondern nur Buff/Nerfs Aufzählungen die man lieber hätte irgendwo verlinken können (Annotations hello!). Oder wenn in SF4 Nerfs benannt werden, wieso nicht in anderen Games, wie KoFXIII?
      Dass die Serie ziemlich subjektiv ist stört mich an dem Punkt ehrlich gesagt sogar am wenigsten. ("Ja.. SF4, wer kennt es nicht"/"AH3 ist mehr für so Leute..."/"VF5 ist das GG von den 3D-Spielen") Mag alles so stimmen wie es mag, Problem ist, mit solchen Aussagen untermauert man bestimmte Bereiche. Als News-Anlaufstelle sollte sowas nicht sein.

      Man merkt halt immernoch dass ihr SSF4AE Spieler seid. Holt euch mal ein paar andere Leute ins Boot, wenns auch nur via Skype ist. Das macht die Sendung dann wenigstens auch All-Round.

      Sonst möchte ich eure Mühe natürlich nicht untermauern. Der Ansatz ist sehr gut, und es ist gerade mal die 2te Folge. Ich freu mich schon auf weitere Episoden.
    • Yoyo,

      Kritikpunkte sind auf jeden Fall notiert und wir werden sehen, dass wir uns bei den jeweiligen Experten noch mehr Infos holen, als es jetzt der Fall ist.

      Das KOF Releasedate ist, wie du schon sagst, offiziell immer noch das von uns genannte. Hatten bei unserer Recherche nichts anderes gefunden. Sorry!
      Allerdings haben wir sogar angeschnitten, dass das Game gebalanced wird. ;)

      Zu der Idee mit den Annotations... wir wollen ja nicht nur eine reine News Sendung machen, sondern auch mit unseren Meinungen Diskussionen anregen. Ich denke, das wird auf lange Sicht die beste Art sein, solche Videos interessant zu gestalten. Sicherlich werden wir aber ab und zu mal Sachen auch per Annotation verlinken. Danke für den Tipp!

      Wie gesagt, wir bemühen uns mit jeder Folge besser zu werden und hoffen auf euer Feedback, denn nur so können wir besser werden. :)

      Cheers!
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • Dass ihr Kritik verträgt und auch berücksichtigt habt ihr mit dieser Episode auch bewiesen. ;)

      Das mit dem Releasedate ist aber zurzeit etwas waage(was SNK betrifft, nicht euch). Der 25 steht ja schon länger fest, der 8 ist aber bei der Gamescom aufgeschrieben geworden und Fionel meinte auch, dass das ein fester Termin wäre. Amazon und co. betreiten dies allerdings.
    • Wird immer besser :)

      GUUUNDAAAM

      Vllt wenn ihr zitiert (bei Buffs/Nerfs) das Zitat einblenden?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Nette Geschichte hab ich eigentlich kaum mit gerechnet :D

      Hat mir sehr gefallen auch wenn die anderen Games bisschen zu kurz kamen aber hey was nicht ist kann ja noch werden. ;)
      Wo ich einen derben Lachflash hatte war bei der Pilot-Episode die beiden Dancer und die MVC3 Victory Theme haha zu geil einfach. :D

      Thumbs up macht weiter so und ich bin gespannt auf die nächste Folge.
    • evilsilas schrieb:

      @eight. bitte nimm dieses intro raus. :D


      Das ist der falsche Ansprechpartner, hihi. Ne also, da im Moment noch alles am werden ist und wir nicht alle Zeit der Welt haben, leiden natürlich manche Bereiche besonders (Hallo selfmade iPhone App Intro!) aber wir sind schon eifrig dabei uns da schnellstmöglich was neues einfallen zu lassen!

      Ich bedanke mich nochmal fürs Feedback und die Tipps, hlcws garkeine so schlechte Idee und beim Namensvorschlag von Kuronomaru lag ich beinah am Boden vor Lachen sehr gut :D, weiter so.

      get & stay hyped!
    • Huiuiui, die Zeit vergeht aber schnell. :D sh1nd und ich haben wieder eine neue Folge von vsHYPE gedreht, gecuttet und auf unserem vsHYPE Youtube Channel für euch hochgeladen!

      Diesmal haben wir wieder interessante Themen für euch vorbereitet; wir reden über den Untergang von Empire Arcadia, wir sinnieren über die neueste Anti Phoenix Technology und zeigen euch das neueste Game von Arcsys. Natürlich noch vieles mehr, aber seht selbst. ;)







      Wie jedes Mal versuchen wir uns stetig zu verbessern, freuen uns auf eure Meinungen und hoffen, dass Ihr zahlreich einschaltet. STAY HYPE!
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10