Nimm Makoto. Bester Char.
[CS2/EX]BlazBlue Continuum Shift2/Extend - Die Talkshow (Diskussion, Trashtalk, Mutmaßungen - das kann hier alles rein)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Danke für die schnellen Antworten. Das mit Platinum wurde mir eben indirekt gesagt und ich seh auch im Matchvideo-Thread keinerlei Videos von ihr auf Turnieren und als Draufhau-Dummy will ich ja auch nicht enden
-
Warum nicht einfach Lambda? D:
Platinum Matchvids aus Japan: dustloop.com/forums/showthread…-Trinity-Video-Index-1.01
Scheint aber nicht wirklich aktuell gehalten zu werden. Kannst alternativ auch auf Youtube bei den Channeln "Jourdal", "pktazn" oder "pktazn1213" nach Platinum suchen. Hakumadoushi zB ist ein sehr guter japanischer Platinumspieler, wenn ich mich nicht täusche.<president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
<president> wie beschreib ich das am besten
<president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch
+2 damage GGXrd Millia CMV -
Animatiker schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Das mit Platinum wurde mir eben indirekt gesagt und ich seh auch im Matchvideo-Thread keinerlei Videos von ihr auf Turnieren und als Draufhau-Dummy will ich ja auch nicht enden ^^
Platinum CS2 Matcharchiv
Is nicht Top-Aktuell, aber da gibts dennoch mehr als genug Vids(sind btw the selben Vids die ich im Matchvideo Thread gepostet hab :P ) -
Danke, werd mich da mal umschauen Wieso ich keine Lambda mehr spielen will? Hab die zwar bei CT gut angespielt, aber möchte sie einfach nichtmehr spielen, da sie mir einfach nichtmehr gefällt und ich einfach was neues brauche, mit dem ich mich komplett beschäftige, da ich CT eher für Trophäen gespielt habe und CS "professionell" spielen möchte. Wobei letzteres der größte Grund ist
-
Animatiker schrieb:
Danke, werd mich da mal umschauen Wieso ich keine Lambda mehr spielen will? Hab die zwar bei CT gut angespielt, aber möchte sie einfach nichtmehr spielen, da sie mir einfach nichtmehr gefällt und ich einfach was neues brauche, mit dem ich mich komplett beschäftige, da ich CT eher für Trophäen gespielt habe und CS "professionell" spielen möchte. Wobei letzteres der größte Grund ist
Also wenn du spielst um zu gewinnen könntest dir eventuell auch noch Hazama anschauen, gerade weil du auch gern auf Distanz spielst und er definitiv die nervigsten Zoning möglichkeiten hat. Ich Spiel Hazama allerdigs eher Nahkampforientiert, macht mir persönlich mehr Spaß; die Zoning option ist aber da und nervt so gut wie alle Spieler gehörig Haz ist auf jeden Fall sehr Matchtauglich; bis auf Carl könnte ich kein schlechtes Matchup nennen (Valkenhayne soll ein schlechtes Matchup sein, ich weiß allerdings nicht so recht warum; da fehlt mir die Matchuperfahrung) und von der Spielschwierigkeit würd ich ihn etwa auf Mittelweg zwischen Rachel (sehr schwer) und Jin/Noel (recht leicht; Ragna ist *imo* in CS2 etwas weniger einsteigerfreundlich als die Zwei) stellen. Viele Dashcancels und teils recht knifflige Timings bei Combos halt; richtig gute mid-range pokes hat er auch nicht wirklich.
Da du aber anscheinend den Fokus auf Moe legst, würd ich auch nichts anderes Vorschlagen als die Vorposter: Makoto ist definitv der beste Char in CS2; du musst dich halt darauf gefasst machen, dass sie in CS2+ gegebenfalls komplett umgekrempelt wird (wenngleich nur loktests, ist das bis jetzt eher die Richtung in die es geht).
Platinum ist afaik mehr oder weiger gleich stark wie Tsubaki in der Tierliste. Beide Chars haben *imo* recht gutes spacing mit ihren normals und sind auf jeden Fall Matchtauglich. Würde sagen (ich kenn mich mit beiden wirklich nicht sonderlich gut aus), Platinum ist etwas einfacher zu spielen und hat ein etwas bessers Risk-Reward Szenario in den meisten Situationen. Durch die Items kann man mit Platinum sogar einigermaßen Zonen. Mit Tsubaki hast du eventuell die besseren Defense optionen und du kannst durch 2 Specials (214ABCD, 236ABCD; ala Hell's Fang von Ragna) das ganze Spielfeld gut abdecken/ so quasi semi-zonen (wichtig da man auf distanz Chargen muss).
Wie gesagt, kann aber keinen der 3 Chars wirklich spielen, deshalb sag ich nur mal so allgemein was ich beobachtet hab.BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2) -
Der Satz "Also wenn DU spielst um zu gewinnen, könntest Dir eventuell auch noch Hazama anschauen(...)" drückt mir die Kotze in den Hals. Genauso wie der ernst gemeinte Makoto-Tip.
MAN SPIELT, WENN MAN NICHT GERADE EIN ABSOLUTER PISSER IST, DEN CHAR, DER EINEM GEFÄLLT.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
entnervt schrieb:
MAN SPIELT, WENN MAN NICHT GERADE EIN ABSOLUTER PISSER IST, DEN CHAR, DER EINEM GEFÄLLT.
Meine Rede. Ich spiele Hazama ja auch deshalb nicht auf Zoning sondern hin und wieder auch unsicher/ergreife nicht jede Situation um abzuhauen.
Der Mann hat aber mit Nu gespielt in CT, will jetzt wechseln und hat gemeint das Spiel "Professionell" spielen zu wollen. Nebenbei wollte er halt Platinum, einen durchaus brauchbaren Char, nicht spielen, weil er gemeint hat, dass er Matchuntauglich sei. Und ganz objektiv kann man schon sagen, dass man mit Hazama/Makoto einfacher gewinnt als z.B. mit Tsubaki oder Platinum (ich sag nicht dass sie einfacher zu spielen sind). Da er Zoning mag und tendentiell eher starke Chars spielen möchte, habe ich Hazama empfohlen. Mu wäre ja auch nicht schlecht, ist aber halt im Gesamtpaket nicht ganz so stark wie Hazama und sieht ähnlich wie Lambda/Nu aus (auch wenn sie sich im Grunde ziemlich anders spielt).
Und es ist halt nicht so, dass MAN den Char spiet, der einem gefällt. Ich tu das, du tust das; aber es gibt genau so leute die bei der kleinsten Tier-fluktuation zum aktuellen Favoriten wechseln. Ich bin ja persönlich auch gegen das Tier-Whoring, aber wenn jemand das machen will, war das halt mein objektiver Tip dazuBBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2) -
Das macht als "pro"-Turnier-Spieler ja Sinn, aber als, wovon ich aufgrund mangelnder Events überzeugt bin, reiner Casualspieler ist das wirklich scheißegal. Ich glaube auch eher, dass Animatiker mit "professioneller spielen" eher, dass er sich einfach ernsthafter mit dem Game beschäftigen möchte.
Und nur so am Rande: Spark hat mit Hakumen die Evo gewonnen und dieser Char ist alles andere als autowin.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
bei den göttlichen block-skills, hätte er mit jedem char gewonnen :3
-
entnervt, ich kann Dixxheads Gedankengang schon etwas nachvollziehen. Animatiker hat Nu gespielt in CT, einen der richtig harten OP-chars, und sagt nun, er möchte einen anderen Char spielen, weil ihm Nu nicht mehr gefällt.
Ich möchte ihm hier auf keinen Fall irgendwas unterstellen, aber natürlich liegt die Vermutung nahe, dass er eher Toptier spielen will (er fragt ja auch ständig nach Matchtauglichkeit).<president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
<president> wie beschreib ich das am besten
<president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch
+2 damage GGXrd Millia CMV -
Naja, ich gehe halt vom Guten im Menschen aus^^ Vor allem, weil Animatiker schreibt, er hätte CT nicht so intensiv gespielt. Also halte ich ihn einfach nicht für eine Tier-Whore.
Wenn man nur spielt, um zu gewinnen und das, obwohl es ja um nix geht, ist es imo halt erbärmlich, sich einen Char nach "Siegpotential" auszusuchen.
@Dixxhead: Also sry, Mißverständnis.
@Ekusu: Eben, Skills, genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
Ich suche mir meinen Char nicht nach Siegpotenzial aus. Um ehrlich zusein weiß ich gar nicht genau was Tier-Charactere sind Ich möchte Nu einfach ablegen, da ich was neues brauche, sonst besteht bei mir die Gefahr wieder ins alte Muster zurück zufallen und nach Trophäen zu spielen. Möchte mit einem neuen Charakter einfach von 0 anfangen und habe mich ein wenig umgehört, was für einen Charakter ihr mir empfehlen könnt, wo aber jedoch meine Vorstellungen noch mit drin sind.
Mit Matchtauglich meinte ich nichts anderes wie, dass ich nicht Kanonenfutter sein will und am anfang nur zusammen geprügelt werde, weil ich evtl mit einem Charakter überhaupt nicht klar komme oder weil er einfach total schwach ist (was es ja in manchen Bemus gibt; hier ja anscheinend nicht)
Makoto, Tsubaki und Platinum sind eben die Charaktere die mir sowohl vom optischen, als auch vom Kampfstil super gefallen. Doch mir aus den dreien einen auszusuchen fällt mir schwer.
Danke für all eure Kommentare, haben mir teils echt geholfen -
Anfangs wirst Du Dich mit nahezu jedem Char damit abfinden müssen, je nach Gegnern, ziemlich derbe einstecken zu müssen. Da mußt Du Dich durchbeißen.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
Das ist mir klar, dass ich gegen viele Gegner einstecken muss, aber einen Fortschritt will ich schon sehen und mittlerweile weiß ich durch euch, dass ich das aufjedenfall mit einem meiner drei Charaktere schaffen werde!
-
Hast du IRC? Was BBCS2 betrifft helfen wir gerne immer aus im #hardedge Channel(natürlich auch andere Games die gespielt werden). Der Channel befindet sich im Quakenet.
Da verabreden wir uns auch oft für die Spiele und besprechen das meißte auch direkt im Channel selbst.Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
-
Ja geil, BBCSII Extend kriegt wohl die ganzen CS2 (PSP/3DS) und CS2+ (Vita) Story Szenarien, Abyss Mode etc.
Das wird ne richtig gute Package, ich freu mich. Nehme an, wir kriegen dann endlich auch das CSII Opening.
Das wird wohl auf DLC Bundle hinauslaufen mit den ganzen neuen Modi und Szenarien und Relius oder es wird vielleicht Relius als single DLC geben als Alternative.
Wie auch immer, geil!Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
-
Shino schrieb:
Ja geil, BBCSII Extend kriegt wohl die ganzen CS2 (PSP/3DS) und CS2+ (Vita) Story Szenarien, Abyss Mode etc.
Das wird ne richtig gute Package, ich freu mich. Nehme an, wir kriegen dann endlich auch das CSII Opening.
Das wird wohl auf DLC Bundle hinauslaufen mit den ganzen neuen Modi und Szenarien und Relius oder es wird vielleicht Relius als single DLC geben als Alternative.
Wie auch immer, geil!
Ist das jetzt bestätigt, oder beziehst du dich auf dieses Gerücht: siliconera.com/2011/08/23/blaz…station-vita-this-winter/ ?
Hoffe auch dass es ein DLC sein wird und relativ Zeitnah zum Vita-Spiel/Arcade-Release erfolgen wird... Wenns ne Disc werden würde, würden wir wohl mindestens bis nächsten sommer warten müssen.
Das Intro ist pflicht; dann kann man auch endlich Astral-BGM einschalten.BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2) -
Das, was Ekusu in den News Thread gepostet hat: andriasang.com/e/blog/2011/08/24/blazblue_extend_ps360/
Dachte, das wäre alles schon geregelt mit Konsolen Release.Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
-
Shino schrieb:
Das, was Ekusu in den News Thread gepostet hat: andriasang.com/e/blog/2011/08/24/blazblue_extend_ps360/
Dachte, das wäre alles schon geregelt mit Konsolen Release.
In der News liest sich das ja auch so... Wohl mal wieder die mystische japanische Sprache, die der Klarheit des Internetjournalismus mächtig unter die Arme greift.
Spätestens zur TGS gibts wohl absolute Klarheit.BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
-
Benutzer online 1
1 Besucher