[CS2/EX]BlazBlue Continuum Shift2/Extend - Die Talkshow (Diskussion, Trashtalk, Mutmaßungen - das kann hier alles rein)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Naja, ziemlich gut balanced würde ich nun nicht sagen. :/
      Wenn 5A ne bessere Priority (kein CS1-5A) bekommt und 5B schneller wird (ernsthaft, 10 Frames?), würd ich dir schon eher recht geben. ASW sollten sich sowohl vom Damage als auch von der Combolänge an CS2 Bang orientieren, dann wär ich sehr zufrieden.
    • Dixxhead schrieb:

      Find auch irgendwie seltsam dass Arcsys nun wieder an Bang rumschnipselt. Der ist doch, so wie er ist, ziemlich gut gebalanced

      furzlangweilig in cs2 und overnerfed. vollkommen in ordnung, ihn wenigstens interessanter zu machen, das wird sicher auch noch nicht das ende der changes sein.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

      Dixxhead schrieb:

      Find auch irgendwie seltsam dass Arcsys nun wieder an Bang rumschnipselt. Der ist doch, so wie er ist, ziemlich gut gebalanced

      furzlangweilig in cs2 und overnerfed. vollkommen in ordnung, ihn wenigstens interessanter zu machen, das wird sicher auch noch nicht das ende der changes sein.


      Ja, dass das nicht endgültig ist, ist mir klar; wurde jetzt auch schon oft gesagt. Aber wir diskutieren hier mal über jetzt Bekanntes und nicht Mutmaßungen (denk ich halt, sonst macht dieser Thread ja sowieso keinen Sinn?). Wenn Bang in CS2 overnerfed war, dann wird noch mehr nerfen auch nicht helfen, das habe ich damit gemeint (deshalb auch "schnipseln").

      Bang ist *imo* immer noch interessant in CS2; nur weil er low-tier ist (wie hakumen übrigens auch, den ich persönlich auch ziemlich gut balanced finde), find ich ihn nicht unbedingt Overnerfed. Furinkazan ist nach wie vor sehr stark, wenn man damit umgehen kann und mixups sind immer noch gut. Ich spiel ihn zwar nicht, aber gute Bangspieler gehen nach wie vor ab; dass er jetzt nicht mehr reinspringen und irgendwas drücken kann, wie noch in CS (und teils anscheinend auch in CT), find ich jetzt nicht unbedingt schlimm (um mit Bang was ordentlich zu reisen muss man den Char auch wirklich können). Sein 5B hat die gleiche Reichweite wie etwa jin's 5C und ist somit mit einem Startup von 10 Frames ganz in Ordnung; Bang hat sowieso 5A als poke (auch damals in CS, gott hab ich das Ding damals gehasst; war so die kirsche auf der verdorbenen Torte).

      Finde auch dass ein paar Buffs gut passen würden, aber bleibt mir bloß mit CS1 Bang fern, find den teilweise noch dämlicher als CS2 Noel.

      @entnervt: Afaik hat sich vom letzten Loktest zur Final in CS2 auch ganz viel getan. Wie gesagt erinnere ich mich so wage daran dass alle Noel Spieler zitterterten und tränen vergossen, weil die tolpatschige heldin vorn und hinten generft wurde. Was wir dann in der Final bekommen haben, braucht man ja gar nicht erst zu erwähnen, oder? :whistling:
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • Genau das meinte ich doch, Dixxhead. Es ist ja auch in Ordnung, hier über die bisher bekannten Changes zu diskutieren oder auch ein wenig zu mutmaßen, aber schon beim 1. Loketest sich voll reinzuhängen, ist halt irgendwo quatsch. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Genau das meinte ich doch, Dixxhead. Es ist ja auch in Ordnung, hier über die bisher bekannten Changes zu diskutieren oder auch ein wenig zu mutmaßen, aber schon beim 1. Loketest sich voll reinzuhängen, ist halt irgendwo quatsch. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.



      Macht das nur mir Spaß? :D

      Ich geb gern meinen Senf dazu ab, wenns um BB geht. Sobald es irgendwelche Neuigkeiten gibt, ist das für mich meistens genug anreiz darüber Nachzudenken und gegebenfalls zu diskutieren. Macht mir auch richtig spaß jetzt schon mit dem Cornerbound Gashoushaku von Hazama rumzuspielen (also im Gedanken :D), auch wenns eventuell nicht übernommen wird. Man muss ja nicht immer alles Bierernst nehmen und das Zeug wie eine Wissenschaft behandeln, ist ja auch "nur" ein (sehr geiles) Spiel(genre).
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • ich erinnere an die cs2 testphase wo sie ragna so zur unendlichkeit generft haben dass sie seine unlimited version erlauben wollten~

      schauts euch an was draus geworden ist :>
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von president ()

    • Jupp abwarten und Tee trinken.
      Mich nervt aber Rachel 6B ohne jc.
      Was ist dann mit meinem patentiertem 5B 6Bjc 3D j.5B j.5C 5B 6B etc. troll loop?
      Der hat soviel Spass gemacht ;(
      btw @ Bang: youtube.com/watch?v=HlnCttr5kEM
      Kommt echt nicht gut auf dem hämmern se ja wie blöde rum -.-
      Die sollten FRKZ dann echt bis zum Superhelden lol Status boosten.
      So nach dem Motto "Seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm" ;)

      2C - Increased proration, slightly weakened. 2c 1d 6a BBL does 2100

      Würd mich eher interesieren was CH 2C 1D BBL macht. 6A hat eh ne beschissne P2 (DL FD ist da ungenau, 6A hat definitiv ne schlechtere p2 als j.C. In der FD sind beide mit 89 angegeben, das kann aber nicht stimmen, weil Corner 5CC 236B Dash 6A BBL viel weniger Schaden macht als iADj.C BBL...)
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 2nd Face ()

    • "
      Kishuu - Travel distance slightly increased, now projectile invulnerable
      "

      Lambda matchup instant in Hakumens favor : o

      nah spaß beiseite, ich denke Lambda kriegt auch ein paar schoene gimmiks, aber dieser change ist imo gamebreaking, kein gratis halfscreen pressure mehr. (aka Emjays trick 17 : blockstring into backjump und so einen tiefen D setzen damit er eh ja unter der schulter trifft)
    • Poli schrieb:

      "
      Kishuu - Travel distance slightly increased, now projectile invulnerable
      "

      Lambda matchup instant in Hakumens favor : o

      nah spaß beiseite, ich denke Lambda kriegt auch ein paar schoene gimmiks, aber dieser change ist imo gamebreaking, kein gratis halfscreen pressure mehr. (aka Emjays trick 17 : blockstring into backjump und so einen tiefen D setzen damit er eh ja unter der schulter trifft)


      :D Bin auch gespannt ob das bleibt. Gamebraking ist es *imo* aber nicht, höchstens wird Hakumen 1-2 Tiers steigen :P

      Ich mein, Lambda hat immer noch das relativ schnelle 3C (11 Frames?) mit krasser reichweite was sie jetzt anstatt der sehr tief angesetzten j.2D's machen kann, oder nicht? :whistling:
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • Ganz generell/allgemein gesehn hast du recht dass kishuu projektil invinciblity nicht gamebreaking ist,
      Aber speziell im lambda matchup (btw auch rachel) shiftet dieser change das matchup meiner meinung nach schwerst in seinen favor, sie sind ja schlagbar (mit muehe), aber genau DAS hat er gebraucht um wirklich sehr gut gegen diese charaktere arbeiten zu koennen.

      Ich mein, 1 magatama special fuer gratis counterhit punish auf reaktion, viel nicer gehts wirklich nicht : D

      I call - gscheites tool gegen arakune und 6a > jin jumpins (noel, makoto, hazama) - hakumen A tier : P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poli ()

    • Die Frage ist, wie lang die Unverwundbarkeit anhält, da Lobelias zB schon relativ langsam fliegen.Ob das dann noch leicht zu timen ist.

      Finde es aber auch interessant, wie sich Hakumen schön langsam vom zu Tode gezonten CT-Opfer zu einem richtigen Antiprojektil/Antizoning-Char entwickelt.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • imo sollten sie hakumen so aendern dass auch durch simples reingehen in projektile black holes entstehen

      total was er braucht er hats so noetig :D

      Dixxhead schrieb:

      Ich mein, Lambda hat immer noch das relativ schnelle 3C (11 Frames?) mit krasser reichweite was sie jetzt anstatt der sehr tief angesetzten j.2D's machen kann, oder nicht?


      das faellt in lambdas problem mit dem "overcommitment" bei zoningversuchen - auf kishuu reagieren kannst du garantiert nicht, und wenn du 3c auf "yomi" raushaust und es whiffst kannst dir selbst die kugel geben, nicht jeder char darf konsequenzlos mit normals um sich werfen wie hazama :[
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • president schrieb:

      imo sollten sie hakumen so aendern dass auch durch simples reingehen in projektile black holes entstehen

      total was er braucht er hats so noetig :D

      Dixxhead schrieb:

      Ich mein, Lambda hat immer noch das relativ schnelle 3C (11 Frames?) mit krasser reichweite was sie jetzt anstatt der sehr tief angesetzten j.2D's machen kann, oder nicht?


      das faellt in lambdas problem mit dem "overcommitment" bei zoningversuchen - auf kishuu reagieren kannst du garantiert nicht, und wenn du 3c auf "yomi" raushaust und es whiffst kannst dir selbst die kugel geben, nicht jeder char darf konsequenzlos mit normals um sich werfen wie hazama :[


      Ach komm, Lambda kann 3C fast genau so sicher (*imo* sicherer) raushauen wie Hazama (oder Hakumen) und wenns whifft musst du halt blocken. Was will der gegner denn machen? Er kann es mit Yomi IADen, aber das kannst du auf reaktion locker sehen und 3C erst gar nicht machen. Wenn er es blockt ist 3C von lambda 100% safe (im gegensatz zu hakumens, das schwer, aber punishable ist. Nebenbei hat Lambdas 3C die größte reichweite von den 3 aufgezählten 3C's, ist mit 11 frames nur 1 frame längsamer als das von Haku (Haz=14), hat fast bis zum ende der recovery active frames und ist wie gesagt auf Block in sichere Specials cancelable. Lambda hat einige sehr dumme normals, die man nicht auf unsichere yomi raushauen sollte, 3C gehört ganz eindeutig nicht dazu. Auch wenn der Rest der normals unter Umständen scheisse ist (sie hat *imo* noch ein paar andere Normals die definitiv ins "sehr gut und sehr safe" department passen), ist das Lambda spielen auch nicht unbedingt eine Raketenwissenschaft im Vergleich zu anderen Chars. *imo* hat sowieso nur Rachel wirklich "schlechte" Normals (aber die Tools um sie ausreichend/gut zu machen) und selbst sie hat ein paar moves in CS2 (6A, 2C) die durchaus als "spammable" zu qualifizieren sind.

      Hazama kann im Grunde nur "mehr" raushauen, weil seine Normals sehr schnell sind. Auf Whiff kannst du dich bei Hazama (bis auf 5B und A's) auch immer schön auf einen Counterhit freuen. (Hazama 3C Recovery= 21F [bei 4 Active und 14F startup], Lambda 3C recovery= 24F [bei 9 Active und 11F startup]) It's all in the math.

      Ich finde es einfach etwas falsch zu behaupten dass Hazama sehr mashfreundlich sei, das ist er einfach nicht (bis auf die A's und 5B); aber selbst bei diesen normals ist er nicht der King: Jin's 5B hat 7F (lol!) startup, mehr active Frames, bessere vertikale hitbox und größere Reichweite aber genau so safe. Als mid-range poke hat hazama sowieso "nur" j.B und 3C; und beide sind auf yomi *imo* einigermaßen punishable. Hab halt nie wirklich probleme gegen Mash-Hazamas (weil einfach die mid-range reichweite fehlt), was ich bei Ragna, Tsubaki, Litchi, Bang oder vorallem NOEL überhaupt nicht behaupten kann ^^
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixxhead ()

    • president schrieb:

      imo sollten sie hakumen so aendern dass auch durch simples reingehen in projektile black holes entstehen
      total was er braucht er hats so noetig :D


      Hm, ich habe genug Matches gesehen, wo Lambdas Hakumen rapen. Auch emjay`s Lambda ist pain in the ass und ich behaupte mal, dass auch Poli nicht gerade leichtes Spiel mit emjay hat (habe es ja teilweise selber gesehen). Und dabei gebe ich nicht Lambda die Schuld, sondern meinen eigenen Skills. Oder den Skills der jeweiligen Hakumen oder Lambda-Spielern.

      Und, wie bereits erwähnt, ist das der 1. Loketest gewesen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Dixxhead schrieb:

      president schrieb:

      imo sollten sie hakumen so aendern dass auch durch simples reingehen in projektile black holes entstehen

      total was er braucht er hats so noetig :D

      Dixxhead schrieb:

      Ich mein, Lambda hat immer noch das relativ schnelle 3C (11 Frames?) mit krasser reichweite was sie jetzt anstatt der sehr tief angesetzten j.2D's machen kann, oder nicht?


      das faellt in lambdas problem mit dem "overcommitment" bei zoningversuchen - auf kishuu reagieren kannst du garantiert nicht, und wenn du 3c auf "yomi" raushaust und es whiffst kannst dir selbst die kugel geben, nicht jeder char darf konsequenzlos mit normals um sich werfen wie hazama :[


      Ach komm, Lambda kann 3C fast genau so sicher (*imo* sicherer) raushauen wie Hazama (oder Hakumen) und wenns whifft musst du halt blocken. Was will der gegner denn machen? Er kann es mit Yomi IADen, aber das kannst du auf reaktion locker sehen und 3C erst gar nicht machen.


      Ich brauch keinen Yomi IAD um ein 3C Whiff zu punishen, da reicht schon Dashing 5B/2B mit Makoto z.b. ;)
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:


      Ich brauch keinen Yomi IAD um ein 3C Whiff zu punishen, da reicht schon Dashing 5B/2B mit Makoto z.b. ;)


      Makoto :D

      Mit Hazama bräuchte ich 2 Dashes ausserhalb der reichweite von 3C und das ist zu langsam; mit Hakumen (ohne Magatama zu verbrauchen) einen dash+3C (4C whifft glaub ich); ebenfalls zu langsam. Schätz Ragna etc. kann das auch so einfach punishen, aber was kann der Jesus-Kick nicht punishen? ^^ Aber so kannst du jedes gewhiffte 3C punishen, die 3 Frames unterschied machen es nicht aus (wie gesagt kannst du bei Haz sogar früher punishen, da weniger Active frames.)
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher