[CS2/EX]BlazBlue Continuum Shift2/Extend - Die Talkshow (Diskussion, Trashtalk, Mutmaßungen - das kann hier alles rein)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • emjay schrieb:


      Ja, Franzosen sind die einzigen in Europa die das Game überhaupt wirklich spielen. Die sind ja auch die einzigen mit ein paar guten BB Spielern und haben daher auch halbwegs gute Matchup Erfahrung. Gegen Skyll direkt hab ich nichts gesagt, der spielt sehr solide. So "no respect" wie du meinst find ich ihn jetzt nicht. Er spielt Ragna einfach wie man Ragna spielt(ganze match vorwärts drücken) und hat dazu genug MU Knowledge, dass es gegen jeden Europäer funktioniert. SBO war er doch erste Runde draussen, wenn ich mich richtig erinnere?
      Entnervt hat auch Recht mit den Ammis, die haben vereinzelt weit besser BB Spieler als alles was es in EU gibt. Und auch diese werden hart in Japan zerrissen, bzw gewinnen sie nur sporadisch Runden. Japan und der Rest der Welt spielen nunmal 2 verschiedene Spiele.
      Tokido hat sich Ara wahrscheinlich direkt vorm Turnier schnell mal angeschaut, er spielt das Game, wie bereits erwähnt, ja nichtmal.


      Ich glaube Tokido hat Ara schon in CT gespielt? Keine Ahnung wie sehr er sich reingekniet hat in das Spiel... Geld bei Turnieren macht er damit anscheinend ganz gut. :D

      Ragna so spielen wie man sollte ist ja quasi "no respect", finde ich... Ich kenn Skyll halt auch so von ein paar online-sessions und sein Level ist weit über dem was in unserer Umgebung so rumschwirrt; gerade wenn er respektlos (trollig) spielt kenn ich mich hinten und vorne nicht mehr aus. Von den letzten größeren Turnieren her, hät ich nicht sonderlich viele US-Spieler gesehen die das Spiel derart im Blut haben wie Skyll.
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • Er spielt nur Respektlos wenn er weiß sein Gegner hat keine Ahnung. Skyll selbst hat gegen Tokido nicht einmal respektlos gespielt, sondern einfach IBt und verrückte Setups angesetzt wie z.b. j.C iad Cross SRK RC.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Das war einfach nicht Skyll sein Tag. Ich hatte zwar gehofft dass er gewinnt aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass er verlieren würde. Zudem hatte er noch sehr viel Pech. Vorallem in der letzten Runde während seiner bk combo hat im nur ein heat gefehlt dann wäre es auch zu Ende gewesen. Aber was noch sehr bitter war, war die letzte curse combo von Tokido, da hätte Skyll zweimal techen können. Ansonsten sehr nice gemacht von Tokido das Comeback. CA und sofort den 6D bug gerufen und curse. War schon ein spannendes Spiel, schade nur wie es zu gunsten von Tokido gelaufen ist. Hätte den Sieg auf jeden Fall Skyll gegönnt. Wusste auch garnicht das Tokido so gut spielt. Man muss aber auch sagen, dass das ein sehr schlechtes Matchup für Ragna ist.

      @DIxxhead Ich fand jetzt auch nicht, dass Skyll gegen Tokido respektlos gespielt hat. Er hatte sogar sehr viel Respekt vor ihm hatte ich das Gefühl und allgemein vor Arakune. Aber ich denke auch er hatte etwas Schwierigkeiten mit seiner Spielweise. Würde er länger gegen ihn spielen hätte er ihn auch durchschaut. Er hat allerdings zu sehr auf safe gespielt. In manchen Situationen hätte er mehr auf pressure spielen sollen. Dann wäre es auch anders ausgegangen.

      Ich kenne Skyll auch sehr gut vom Online play. Er trollt nur dann rum wenns laggy ist. Vielleicht hat er gegen dich trollig gespielt weil eure Verbindung schlecht war (was man von dir leider ab und zu mal kennt dixxhead). Man kanns ihm aber nicht verübeln. Ich trolle auch ein wenig herum wenns mal laggt.

      Edit: Und ja, skyll ist gleich in der ersten Runde der SBO rausgeflogen. Was auch kein Wunder ist, wenn er zu Beginn gegen R-2's Noel musste.

      Edit2: Ich finde auch garnicht, dass die Ammis besser sind als wir Europäer. Klar haben die gute Spieler genauso wie wir. Aber ich denke die sind viel zu sehr überschätzt deswegen fliegen die auch so schnell gegen die Japaner raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarkRtBOne ()

    • DarkRtBOne schrieb:


      @DIxxhead Ich fand jetzt auch nicht, dass Skyll gegen Tokido respektlos gespielt hat. Er hatte sogar sehr viel Respekt vor ihm hatte ich das Gefühl und allgemein vor Arakune. Aber ich denke auch er hatte etwas Schwierigkeiten mit seiner Spielweise. Würde er länger gegen ihn spielen hätte er ihn auch durchschaut. Er hat allerdings zu sehr auf safe gespielt. In manchen Situationen hätte er mehr auf pressure spielen sollen. Dann wäre es auch anders ausgegangen.

      Ich kenne Skyll auch sehr gut vom Online play. Er trollt nur dann rum wenns laggy ist. Vielleicht hat er gegen dich trollig gespielt weil eure Verbindung schlecht war (was man von dir leider ab und zu mal kennt dixxhead). Man kanns ihm aber nicht verübeln. Ich trolle auch ein wenig herum wenns mal laggt.


      Ich hab auf der 360 immer nur von Italien aus gespielt; dass es da bei meiner ollen 7mega interleaved ADSL linie recht starken delay gibt ist leider nicht abzuwenden. Macht natürlich Sinn, dass er dann besonders trollt, zumal man auf Random Guantlets online sowieso nichts machen kann.

      Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt in diesem Match, groß disrespecten kann man Arakune sobald er Curse hat ja sowieso nicht (und den hat sich Skyll ziemlich oft geholt), da frisst man doch 100% einen Bug (was am ende auch passiert ist, wenngleich die Situation ohne Burst und einem Primer sowieso mehr oder weniger hoffnungslos war); hatte das SBO match im Kopf wo immer dann, wo ein ID kommen konnte, auch einer kam. Versteht mich nicht falsch, jeder dieser DPs war legit und hatte einen sinn, da war nichts nur gemashed; aber genau so gut hätte der Gegner es blocken können wenn er nicht so vom disrespect überrempelt worden wäre (war ein Mu Spieler). Im Laufe der Matches hat die Mu das aber dann auch gelernt.

      Aber wie emjay schon meinte hat Skyll halt genug MU-Verständnis auch relativ riskante Strings und "Mashes" ziemlich sicher durchzuziehen.

      Stimme dir allerdings zu, glaube er hätte Tokido über kurz oder lang ziemlich eindeutig besiegen können. Bei Arakune sind die One-Chance combos halt echt tödlich wenn man einen relativ agressiven Spielstil wie Skyll hat (und ist, wie du schon sagst, sicher eines der schwierigeren MUs für Ragna; schätz ich mal).
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • Das match zwischen Skyll und dem Mu Spieler (Blacky) habe ich auch gesehen. War aber kein SBO match, sondern ein Match in den Arcades. Kann mich allerdings auch daran erinnern, dass er oft ID gemashed hat, aber wie du schon sagst ist es durchaus legit, hast ja auch in den comments geschrieben, weil der eine behauptet hat er wurde die ganze Zeit ID spammen. Dabei habe ich es auch nicht so empfunden wie du.

      Gegen Tokido allerdings hat er nur einmal während dem curse den ID eingesetzt und wurde dafür auch direkt gepunished. Wobei es auch ziemlich risky ist es während dem Curse zu machen. Aber ich denke da war auch ein bisschen Verzweiflung im Spiel aus Sicht von Skyll weil er so oft gecursed wurde. Was man auch anhand der vielen Rage Bursts erkennen konnte.
    • Die Amis sind besser als die Europäer, von einigen Ausnahmen mal ab, in BB. Nur mal so am Rande, Spark hat Tokido letztes Jahr auf der evo ziemlich souverän besiegt in den Top 8. Und das GrandFinal gegen Lord Knight war weit über dem europäischen Niveau in BB.

      Dieser höhere Skill-Level beruht nicht zuletzt auf der deutlich größeren Community, einer immer noch vorhandenen Arcade-Szene und viel mehr offline-Events. Und letztgenannte Punkte sind seeeehr wichtig. Da kommen unsere online-Titanenn nicht mit, obs Euren Egos gefällt oder nicht.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Die Amis sind besser als die Europäer, von einigen Ausnahmen mal ab, in BB. Nur mal so am Rande, Spark hat Tokido letztes Jahr auf der evo ziemlich souverän besiegt in den Top 8. Und das GrandFinal gegen Lord Knight war weit über dem europäischen Niveau in BB.

      Dieser höhere Skill-Level beruht nicht zuletzt auf der deutlich größeren Community, einer immer noch vorhandenen Arcade-Szene und viel mehr offline-Events. Und letztgenannte Punkte sind seeeehr wichtig. Da kommen unsere online-Titanenn nicht mit, obs Euren Egos gefällt oder nicht.


      Das hat jetzt eigentlich mit meinem Ego weniger was zu tun, als das ich es einfach nur so beobachtet hätte (random Seitenhiebe for the Win! Man muss ja schließlich beweisen, dass freundlich sein von gestern ist!). Ich hab gegen keinen Ami gespielt, daher kann ich leider nicht auf persönlichen Erfahrungen zurückgreifen. Spark war definitv Hype zur Evo 2011, aber viele der Spieler an der Evo 2011 waren zum facepalmen. LK, welcher sicherlich einer der besten Ami-Spieler ist, wurde auch recht eindeutig von Sparks ultimativer Defense weggefegt. Und Tokido's Noel trifft wohl eher auf das "gerade mal vor dem Turnier angeschaut" zu, als jetzt sein Arakune... Wobei Tokido iirc vor Evo2011 gesagt haben solll, dass er sich ziemlich viel mit BB auseinandergesetzt habe.

      Wie dem auch sei, afaik gibts ja auch eine relativ lebhafte Arcade Community in Frankreich? So kommts zumindest von ein paar Franzmännern rüber, die ich in meiner Friendlist hab.

      Würde echt gern wieder mal an nem Kabinet BB spielen, die Erfahrung damals in Japan (CS) war schon ne ganz andere als man sie mit so nem fetten TE-Klunken aufm Schoß jemals haben könnte.
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • Pflaumt euch nicht wegen sowas unmessbaren wie Niveau an.

      Man kann Szenen doch nur schwer vergleichen, über Zahlen wie zb. Turnieren oder Spielern aktiv kann man etwas ableiten aber auch nur begrenzt. Ab nem gewissen Niveau in BB kann man nicht aus dem Stehgreif erkennen wer wirklich besser spielt, siehste halt nur wenn beide aufeinander treffen. Vergleiche mit Spieler X würde Spieler Y besiegen (obwohl sie das noch nie getan haben) deswegen ist die Antarktisszene besser bringen nichts, genauso schlau wäre es instant blocks zuzählen und wer mehr hat is besser.
      Skyll spielt meiner Meinung nach auf einem sehr hohen Niveau, dürfte mir auch schon von ihm den Po versohlen lassen. Besser als Japaner/Ami XY? Wie zum Teufel soll man das wissen?!
      Meistens les ich bei solchen Diskussionen immer nur sympathiegesteiertes Bla, das siehste auch bei dem WGC Video Tokido kennt man Skyll kennt vll nur ein Europäer und schon beginnt das dumme Gelabbere.
    • Dixxhead schrieb:

      Aber wie emjay schon meinte hat Skyll halt genug MU-Verständnis auch relativ riskante Strings und "Mashes" ziemlich sicher durchzuziehen.
      hab ich sicher nicht gemeint, larls :D

      Er weiss einfach, dank seiner vielen Spielerfahrung gegen recht gute Spieler mit vielen verschiedenen Chars(lolol drölftausend millionen onlinegames und offline arcade vor der tür), was man wie am besten punishen(laut echter Bedeutung) kann. Und wie man in welcher Situation am besten reagiert. Das hat nichts mit riskanten Strings und Mashes zu tun.
    • Bewerft mich mit Steinen aber "reinmashen" in blockstrings gehört in BB dazu. Und Skyll kann das durch seine hohe Erfahrung sehr gut, nebst des echt konkret korrekten Punishen versteht sich.

      Skyll traut sich deshalb auch ziemlich selbstsicher relativ unsichere Blockstrings mehrmals durchziehen wie 2C>5B. 2C ist ja nur +1 weshalb 5B nicht unbedingt die sicherste frametrap ist (vorallem auf kurze distanz, wie Tokido auch beweißt durch seinen 5A mash/fake-punish/intercept)...

      So hab ich das zumindest gemeint... Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt das Skyll so solide spielt, wie er spielt, weil er eben mehr als nur abwarten und punishen kennt/genug gefühl fürs spiel hat auch ohne tatsächlich zu mashen das richtige zum richtigen zeitpunkt rauszuwerfen und damit den gegner in ne Frametrap locken oder intercepten kann; mit Ragna normals sicher auch einfacher als mit anderen Chars (man sehe sich seine oft leer, im schlimmsten fall schlecht ausgehenden IAD airthrows oder j.A/j.C jumpouts an).

      Ich versteh irgendwie nicht so recht wo das Problem eines gezielten und einmaligen "mashes" (mash passt *imo* wirklich nicht, bezeichnet das nicht eher "wiederholtes eingeben einer taste"? Gibts im großen Fighting-game lexikon keinen geeigneteren Audruck?) in einer String ist?! Kann doch nicht sein, dass ich mir immer wieder die gleichen Wallmart mixups und trixx über mich ergehen lassen muss wenn ne 500F lücke darinnen ist (stichwort Hazama stance-overhead)... Irgendein Ami-Spieler hat sowas wie gleich folgt zwar nur ironisch festgehalten, aber i-wo ist da schon wahrheit dahinter: "Bei BB sind die Spieler, die Mixups mit Lücken machen, diejenigen die respektlos spielen: Eigentlich sollten sie erwarten dass der Gegner reinmashed." scnr :D

      Ich kann Leuten nicht verübeln, dass sie BB insofern nicht mögen als dass Mashen (also echtes Mashen) effektiver ist als gut Blocken (vorallem auf unserem Level, wenn wir so argumentieren wollen)... Aber persönlich finde ich, dass es gegen echtes Mashen zum Glück mit jedem Char relativ gute (mit einigen Chars bessere, mit anderen weniger gute) Frametrap-optionen gibt, die nur gegen DP Chars relativ unsafe sind.
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixxhead ()

    • es spricht nix dagegen in strings reinzuhauen wenn man weiss/sieht, dass sie eine lücke haben etc und das hat mit mashen garnix zu tun, da drückt man einmal und confirmed into w/e. So machens die pros zumindest in meinen spielen.

      random buttons drücken ohne plan was passiert = mashing und sollte sich jeder mal schnell abgewöhnen.


      dieser thread is ur gut larl burschen, weiter so.
      MoeBro #8
    • VERDAMMT.

      DAS WAS DU SUCHST NENNT SICH MATCH UP KNOWLEDGE. WENN MAN EINEN BESTIMMTEN MOVE IN DER STRING IBT UND !!!WEISS!!! DASS MAN DANACH !!!PUNISHEN!!! KANN IST DAS KEIN MASH!!!

      MASHER DRÜCKEN KNÖPFE EINFACH WEIL SIE ES KÖNNEN OHNE !!!WISSEN!!!

      all mein hass und so
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher