VanDammage | Season II

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • du hast absolut recht, ich muss positiver an bb rangehen. bringst du mir bei deinem naechsten besuch in wien ein paar deiner coolen hazama tricks bei?

      es spricht natuerlich auch nichts dagegen wenn jemand seinen post loescht um eine behinderte diskussion zu vermeiden diesen trotzdem zu zitieren und es dennoch stur durchzuziehen.

      alles was man dir sagt geht eh links rein und rechts raus, oder? erwartest du von mir, dass ich dir beispiele runterzaehle? du bist doch derjenige der sich so intensiv mit bb beschaeftigt, warum bin ich derjenige der dir dinge erklaeren muss? du bist dran, erklaer mir wie blazblue funktioniert. fangen wir mit carl an; ich darf carl nicht treffen, denn greenburst ist fuer ihn ein starter in eine 100% combo. wie spielt man das matchup? was ist mein gameplan?

      ich hab mich immer noch nicht von dem trauma erholt als du argumentieren wolltest dass hazama's normals unter dem durchschnitt seien, vorallem im vergleich zu lambda. wenn man sich schon so intensiv mit einem charakter in einem spiel beschaeftigt muesste man wenigstens realisieren wenn der gesammte sinn des charakterdesigns es ist, einen oder mehrere andere charaktaere komplett aus dem spiel zu entfernen. ich bin ja nicht der erste der dir sowas sagt, oder? denkst du, es ist zufall dass so viele leute bei bb charaktaeren einfach nur den kopf schuetteln?

      ich spiel selber einige sachen die unter starkem charakteraids leiden, garou mal als beispiel. der unterschied ist, dass ich es einsehe - weil ich ahnung von dem game hab. ich werd mit kevin nicht ueber irgendwelche rocks drueberschnaufen, sie 20-0 wegmachen und ihnen dann sagen das spiel sei perfekt gebalanced und es sind meine fetten superior skizzls welche mir die siege einbrachten.

      und jetzt is aus hier, sowas muss in dem thread nicht sein. wenn du mir ne antwort schreiben willst, dann bitte per pm.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Helly schrieb:

      wissts ihr was gut gebalanced is:

      MBAACC Tiers:
      A+ Kohaku HisuKoha Ryougi PCiel
      A Everyobdy else
      A- (Nero) Mech-Hisui VSion


      Danke, weiß ich gleich, welche vier Chars in die nähere Auswahl kommen :D

      Wenn Marvel das Salz ist, was ist dann BlazBlue? Arsen? :D
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Helly schrieb:

      wissts ihr was gut gebalanced is:

      MBAACC Tiers:

      Zitat
      A+ Kohaku HisuKoha Ryougi PCiel
      A Everyobdy else
      A- (Nero) Mech-Hisui VSion
      juchu, Neco-Arcs sind A-Tier :D, ach nö stimmt wohl eh nicht, sind denk ich eh noch eigene Bottom-Tier :( (aber sie sind so cool!)

      @BB: kann die Standpunkte beider Parteien teilweise verstehen. Manchmal gibts wirklich Situationen, wo ich mich grad frage, warum ich getroffen wurde, obwohl das nicht hätte sein dürfen, andererseits empfinde ich das Spiel als keineswegs unfair, dass man gar nix machen kann für einen Reversal (ok, gegen Carl ist eine Ausnahme ;) )

      Manche Matchups sind in der Tat ziemlich doof und ärgerlich, aber auch schaffbar imo, je öfter man jene Matchups spielt.

      Schlussendlich muss man halt selbst entscheiden, ob man ein Game weiterspielen will oder nicht. Ich hab auch ein gewisses Spiel, welches sooo toll sein soll und von allen gespielt wird, einige Zeit gespielt und es dann bewusst gedroppt, weils mir einfach nur zu ****** ist (nein, ich meine nicht Marvel und 3rd Strike erst recht nicht, MB auch nicht ;) )
      "Beams are so...unisex" - Chaos Neco-Arc
    • Chargi schrieb:

      Wenn Marvel das Salz ist, was ist dann BlazBlue? Arsen? :D
      Satz des Jahres!

      @BB: mein Problem mit dem Spiel ist, ich hab 1, vielleicht 2, Jahre, also seit CT release einen Char gespielt, war zwar nie gut, aber konnte mitspielen, konnte meine combos etc. Dann kam CS2 und es geht bis heute GARNICHTS und zwar wirklich GARNICHTS, und ehrlich gesagt, hab ich bis heute nicht die Motivation noch den Grund dafür gefunden ein so komplexes Spiel wie BB einfach wieder komplett von null zu lernen, da mir die vorher aufgewendete Zeit als richtig wertlose Zeitverschwendung vorkommt. Da lern ich lieber Q.
      Was die Playerbase betrifft sag ichs nocheinmal, kümmerts euch einfach drum, als Tipp, bevor man verzweifelt versucht Leute zu rekrutieren, die es gedropt haben, sollte man lieber Werbung bei unvoreingenommenen Leuten versuchen. Dieses A kommt nicht also kommt B nicht also kommt C nicht also kommt niemand, tut dem ganzen da auch nicht gut.

      MoeBro #8
    • Alter die Salz-Doku! Made my day :D

      Hast natürlich recht dass eher uneingenommene Spieler rekrutiert werden sollten, nur sagts die Doku ja grad; das Salz ist wie Gift und verbreitet sich im ganzen Dojo. :wacko:

      Hoffe ich kann Ende des Monats dann wieder etwas Hype aufbauen; vielleicht findet Chargi ja mit Noel endlich seinen Char in BB, dann gibs wieder mehr drehende Schicksalsräder und so. :thumbup:
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • fangen wir mit carl an; ich darf carl nicht treffen, denn greenburst ist fuer ihn ein starter in eine 100% combo


      Ich hoffe, du scherzt.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Also, dass ein Greenburst von Carl ihm eine Combo sichert ist sehr unwahrscheinlich (es sei denn man wird vom Burst zurückgeschleudert, masht danach buttons und Nirvana erzielt einen CH) oder der Burst schleudert einen in Nirvanas Attacke (was dann aber kein CH ist)

      Viel gefährlicher ist es nach Carls Greenburst sich zwischen ihm und Nirvana wiederzufinden (allgemein bekannt als Sandwichposition des Verderbens)

      Das ist eigentlich auch schon alles was bei Carl gefährlich ist, aber es ist schwierig wieder rauszukommen (wenn der Carl player weiß was er tut)

      So und jetzt Schluss mit der Diskussion, falsches Topic Leute
    • ja bertl ist wohl in der form seines lebens :D
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Kaum postet Poli das er doch kommen kann, fang ich an ein Hotel zu suchen...
      Ergebnis: NIX, fast überall ist schon belegt außer bei den Nobelhotels mit 150 € pro Nacht
      (Warum ein Hotel fragen sich manche? Ich brauch 3 1/2 Stunden nach Wien und nach 22 Uhr hab ich keine anständige Bahnverbindung nach Hause)

      Also bitte sowas etwas früher sagen. Danke.

      Sobald die VanDammage 2.4 einen Termin hat, werd ich jedenfalls ein Zimmer reservieren.

      Haut rein.
    • GZ an alle Gewinner, vor allem MvC3. Stefan sehr solide, Helly hat am Ende Nerven bewiesen, ich hatte Black Out :D
      Und hoffentlich gefällts dem Präsidenten auch - das wäre heute mein persönlicher Turniergewinn :love:

      Ich war heute nicht auf der Höhe irgendwas zu gewinnen (Salz hin oder her) - musste dann auch in SF4 auf totale Randomness umschalten! (EX LEGS ALL THE PEOPLE!)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Benutzer online 1

      1 Besucher