[LIVESTREAM] hadoken.eu LIVE Aufzeichnung vom 04.08.11 mit Orkan / next Termin folgt

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• [LIVESTREAM] hadoken.eu LIVE Aufzeichnung vom 04.08.11 mit Orkan / next Termin folgt

jo jungs,

Beaucarigan und ich testen gleich mal unseren neuen HD stream für HADOKEN.EU

wir werden offline spielen, online lobbys eröffnen und ein wenig über die szene quatschen.

wer lust hat bitte anschauen :D

de.twitch.tv/fight_club_nrw
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von padau ()

• Es hat auf jeden Fall auch Spass gemacht, und das obwohl wir nur kurz testen wollten ;)
      Danke an Alle schonmal dafuer ;)

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen dieses Format mit anderen Spielen fortzufuehren
      irgendein Spiel
      Zwei Leute zocken es gemuetlich eine Weile (vielleicht besser Jemand dabei der ein klein wenig Ahnung davon hat ;))
      Man quatscht ueber Gott und die Welt, natuerlich auch Szene relevantes
      dann ein wenig Onlineplay sofern moeglich und gut ist.

Dank des Breitbandausbaues muessen die Gaeste ja noch nichteinmal vor Ort sein, was internationale Beteiligung erleichtern sollte...

Sehr gerne bald wieder :))

p.S.: Gen und Mai..
      Im Stream habe ich kurz ueber Gen und Mai sinniert.. nun bin ich sicherlich alles andere als eine Referenz was SNK Lore angeht, aber ich bin, oder besser war..., felsenfest davon ueberzeugt dass Gen und Mai, obwohl aus unterschiedlichen Spielen (SamSho respektive Garou) und unterschiedlichen Zeiten (19. Jhd und 20. Jhd) trotzdem nicht nur in direkter Linie sondern auch im ersten Grad miteinander verwand sind..
      Irgendein Abspann an den ich mich zu erinnern meine hat mir diese Flause in den Kopf gesetzt..
      Entnervts Nachfrage hat mich aber verunsichert, also habe ich recherchiert und: nix hilfreiches gefunden.. :/
      Der Abspann den ich fand zeigt nur ein Cameo von Mai bei Gen, ohne auch nur anzudeuten dass die miteinander verwand waeren, eher im Gegenteil (wobei wenigstens gezeigt wird dass sie gleichzeitig existierten ;))
      aber schlimmer noch
      eine andere Quelle behauptet gar dass die Beiden nix miteinander zu tun haben!
      Ich bin also ratlos ob der Divergenz meiner Erinnerung mit dem Gedaechtnis des Internets.. kann da Jemand Licht ins Dunkel bringen? Danke :)

p.S.2: Die '3D Engine von Capcom' welche von mir im Stream erwaehnt wird heisst MT-Framework, anders als von mir behauptet basiert SFIV ausgerechnet nicht auf diesem Framework, da extern produziert.. sorry fuer die Fehlinformation :/ (Street Fighter X Tekken wiederum doch, und auch SSFIV 3D Edition auch...)
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BeauCarigan ()

• ich fands auch richtig nice :D

vielen dank an ruben und an die zuschauer.... termin für nächsten stream diese woche gebe ich noch bekannt. abboniert uns einfach und ihr werdet auch per email informiert wenn wir online gehen bzw. wann die nächste "show" ist

wer möchte kann sich hier die aufzeichnung anschauen

twitch.tv/fight_club_nrw/b/290784325

danke
      hadoken.eu
    • gehen heute wieder live mit haoken.eu stream

LIVE HEUTE 20:15 mit Orkan, K3N?, NANI?, Gianluca82 / FT10, Teambattles & more

ob nani und K3N kommen ist nicht ganz klar...

hier der link

de.twitch.tv/fight_club_nrw

wer uns unterstützen möchte der listet sich auf hadoken.eu und abboniert unseren channel :D
      hadoken.eu
    • so jungens.... ken, nani und ginluca sind gestern nicht gekommen deshalb hab ich nur mir orkan getreamt was anfangs wohl ein wenig langweilig geworden ist wegen dem 10:0 rape :) später war besser mit onlinelobby.

zur quali:

wenn ich offline spiele dann kann ich auf volle power in 720p (j.tv partnter channel) in bester qualität streamen da ich meinen upload von nur 2,5 mbit voll fürs streamen nutzen kann, wenn ich aber online spiele dann muss ich den stream auf 1,2 mbit begrenzen damit ich noch bandbreite zum zocken habe deshalb wird die quali des streams schlechter. meine kollegen sh1nd mit 10mbit und thomson mit 5 mbit haben es da besser :-). aber mein provider netcologne hat mir 5 mibt versprochen fragt sich nur wann ^^. andere in meinem stadtteil (z.b. beaucarigan) haben den alten netcologne vertrag mit 10 mibt upload..... also technisch möglich nur die wollen nicht :( k.a.

zu meinem 10:0 rape gegen orkan:

bitte hier mal anschauen und wenn es geht tipps geben :D. ist ja nicht dass ich gar keine ahnung vom game habe aber gegen SIM..... ey keine ahnung! ich komm da einfach nicht klar und dann werde ich salzig

de.twitch.tv/fight_club_nrw/b/291835198

danke

und hier das gesamte videoarchiv nach neustem stream sortiert

de.twitch.tv/fight_club_nrw/videos
      hadoken.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von padau ()

• paar mal hast du dich gar nicht so schlecht angestellt, aber generell waren deine jump ins nicht gut gespaced und du hast einige tools nicht verwendet, die jeder char gegen sim hat.
      Das wichtigste wäre wohl der "instant" focus dash forward, das ist wenn du den focus kurz vor dem einschlagen eines normals aktivierst und dann sofort dashst, dass sieht dann bisschen so aus, als ob du mit dem dash gefocust hättest wenn du schnell bist. Adon hat nen relativ guten forward dash, deshalb geht das ganz gut. Das gute an dieser technik ist, dass du damit dhalsim seinen st.hp als zoning tool wegnimmst, weil wenn du den focust, dann bist du automatisch drin und sim muss anfangen zu blocken, was er nicht will. D.h. du wirst sehr oft nur noch c.lp, st.lk/mk sehen, was sims damage output sehr schadet. Joga snipers werden sehr einfach punishable mit einem focus dash. Sims optionen dagegen sind yoga flames aus der nähe, die kann man punishes wenn die kommen sieht mit einem uppercut, aber am besten nicht focusen, wenn man unter pressure ist.

Sonst würde ich dir raten, deine jump ins so zu machen, dass sims anti airs whiffen und mit einem low punishen. Paar mal hast du sim dazu gebracht, ein anti air zu whiffen, aber es kam nie ein punish.
      Gewöhn dir an bewusst solche empty jumps zu machen und dann sofort einen c. low angriff anzubringen um anti airs zu punishen. Gerade mit adon geht das gut, weil er seine sprung laufbahn ändern kann.
      Sobald sim dann zögert aus der reichweite mit anti airs, kannst du mit air jaguar kicks anfangen.

Feuerbälle musst du auch punishen können mit ultra oder walldive ^^ der ex walldive ist da ziemlich nützlich, da sim nach einem feuerball keine zeit hat ein anti air zu drücken, auch wenn er zeit zum blocken haben sollte (angenommen der walldive kommt nicht extrem late). Ich denke ex upflame gilt auch als projectil wenn ich mich nicht irre.

Naja, hab aber neuerdings auch probs gegen orkans sim :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cranky ()

• Nochmal eine Kleinigkeit zur Quali etc.
      Es hatten ja ein paar Leute im IRC geschrieben das der Stream ruckelt oder ähnliches.

Ich kann nur sagen das er bei mir die ganze Zeit (auch bevor du die Quali ein wenig runter gedreht hattest) einwandfrei lief
      und die Matches auch nicht laggy oder so waren.
      Ich würde deshalb nicht immer die Quali runterschrauben da es meist doch an justin.tv oder dem Streammonster selbst liegt.
      Zudem haben die Leute in deinem Stream eh die möglichkeit die Qualität selbst runter zu schrauben und bei wem es ruckelt sollte
      es dann auch nutzen, dafür ist es da.

Generell kann ich nur empfehlen einfach 2 minuten vorher irgendwie nen kleinen Testlauf zu machen um die Sound lage (z.b Lautstärke der Stimmen) kurz
      zu checken das geht z.b auch mit einer lokalen Aufnahme in Xsplit, wenn dort alles passt wird es auch dem Stream meistens genauso passen.
      Dann halt einfach spielen und sich nicht ganz soviel sorgen machen ob der der Stream bei einem User ruckelt oder nicht.
      Wenns bei allen ruckeln würde wären die Viewer nicht da...

Von daher weiter so =)
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Oh Gawd... sind meine 2 laggy Shit-Matches, die ich gemacht habe auch aufgezeichnet worden? (Hab noch nicht durchschauen können)

Wenn ja, tut's mir Leid - mein Freundin muss natürlich immer dann im I- Net surfen, wenn ich gerade spiele...
    • @ Padau

Ab dem 5ten Match hast du dein Footsie Game verbessert. Bist in die cr.hp range rein und rausgelaufen und warst da sehr sicher mit dem einschätzen der range.
      Sehr gut. Das kannst du nutzen um einen cr. Hp zu baiten und dann einen langen jaguar kick oder ein jump nach vorne zu machen.

Im 6ten Match hast du backjumps ab in mittlerer Distanz gemacht. Warum?
      Je näher du an Sim dran bist um so besser. Du hast dich damit in eine schlechte Situation gebracht.
      Wenn du in der mittleren Distanz bist

7tes Match, 3te Runde
      Lass die Raising Jaguar auf prediction gegen die pokes. Erst recht wenn Orkan Super voll hat und der srk dich nach vorne, somit zu ihm befördert und er leicht einen Super anbringen kann. (Glück gehabt) :)

7tes match. Frametrap
      Du springst Orkan an, er slidet durch.

8tes match. Lifelead. Du hast geturtelt. Sehr gut.

Generell:
      Das Problem gegen Dhalsim ist das rankommen. Das hast über die 10 matches relativ gut gemacht. Es gab zwar viele unnötige jumpins aber im Grunde bist du an Sim rangekommen.
      Und da war dein Hauptptoblem:
      Dein Pressure!

Es gab sogut wie keine Frametraps.
      Einmal hab ich gesehen, das du nach einem geblockten Jumpin sofort cr.hp (?) gemacht hast (die standart frametrap von adon) aber noch in dem Blockstun!
      Das heisst selbst wenn Orkan hätte einen Button drücken wollen, du hättest nicht getroffen, da du den cr.hp zu früh eingegeben hast.
      Die einzige Frametrap die mir aufgefallen ist war im 7ten match.
      Bei 10 matches ist das ist eindeutig zu wenig.

Bei Frametraps ist das system (theoretisch) simpel.
      1 Versuch. Blockt er? Dann später ansetzen.
      2. Versuch Blockt er? Dann noch später ansetzen.
      Beim 3ten Versuch muss die Frametrap sitzen. Wenn nicht, ist es an der Zeit zu werfen, wenn du rausgeschlagen wirst, einen Tick früher.
      Generell kann man am Anfang öfter werfen, um dem Gegner den throw tech anzugewöhnen. Und dann startest du Frametraps.

Tipp gegen Orkan: Er kann gut techen (er techt spät), das heisst für dich noch spätere Frametraps.

Um bei dem obigen Bsp zu bleiben:
      Im Trainmode jump in, cr.hp eingeben, recorden.
      Jetzt versuchst du mit Sim zu techen. Klappt die Frametrap wenn du spät techst?
      Rumprobieren!
      Dann habe ich fast nie eine Bnb mit Hitconfirm gesehen.
      Nur nach einem getroffen Jaguar Kick.
      Ansonsten hast du entweder geworfen oder einen Cross up probiert.

Die Runde kann schnell vorbei sein wenn man an Sim dran ist. Wenn du dann deinen Angriff nicht voll ausnutzt, wirds schwierig.

Deshalb mein Tipp:
      Momentan wirst du whs nicht besser werden indem du einfach spielst.
      Die Frametraps bzw den richtigen Angriff zu verbessern ist am leichtesten wenn man sich die Videos von guten Spielern ansieht.
      Betrachte dann die verschiedenen Angriffe als Replays.
      Einfach anschauen wie zb Gamerbee einen Gegner angreift, ein paar situation aufschreiben und nachmachen und im Trainmode üben.
      Bis du praktisch ein paar kombinationen im match nachmachen kannst.

Offensive ist meiner Meinung nach deine größte Baustelle.

Allgemein noch:
      Wenn du Sim in der Ecke hast, keine „normalen“ Jumpins mehr.
      Orkan wartet nur darauf und hat auch die Reaktionen um drunter zu sliden. Dann bist du in der Ecke und die jagt fängt von vorne an.

Ich habe öfter aus mittlerer Distanz backjumps von dir gesehen. Warum?
      Je näher an Sim umso besser.
      In einem match (ich weiß nicht mehr welches) siehst du den Grund.
      Du bist in der mittleren Distanz , Orkan läuft nach hinten und poked dich. Durch den Pushback und das rückwärtslaufen entsteht die Gelegenheit um nach vorne zu jumpen und seine AA whiffen zu lassen. Da hast du es genau richtig gemacht.
      Somit aus mittlerer Distanz warten bis Entfernung groß genug ist um nach vorne zu springen.

Cranky hat schon einige tools aufgezählt um an Sim zu kommen.
      Die wichtigsten finde ich sind: Jump nach vorne und AA whiffen zu lassen und FA dash nach vorne.
      Deshalb auch nicht zurück jumpen, sondern warten bis die Distanz groß genug ist um nach vorne springen zu können.

Bei den Feuerbällen bist du oft einfach nach oben gesprungen. Lass das.
      Entweder bist du auf den Fb gelandet oder Orkan hat sich nach hinten teleportiert und dich in der Luft gekriegt.
      Dann lieber Backjump oder:
      Wenn du nach rechts guckst und ein Fb kommt, halte :uh: gedrückt (Block)
      Wenn du siehst das Sim sich teleportiert, drückst den shortcut :u: :uh: :hk: (in der Eingabe ist es dann ein srk, da sim links ist. backdown wird als forwardown gezählt und du kannst den srk mit short cut anbringen)
      EDIT: Credits to Chun_li1
      Da ist auch nicht viel Reaktion gefragt. Wenn du ihn hinter die siehst, machst du einen srk. Wenn nicht, kann er auf die lange distanz dir auch nicht viel anhaben.
      Falls du schon im Blockstun bist, blockst den hinter die teleportierten Sim.

Hoffe ich konnte helfen :good:
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

• stimmt alles was sie sagen,
      und im corner gibts auch eine möglichkeit mit den jaguar kicks(?) mich so zu pressuren das ich es sehr schwer habe drunter her zu sliden oder sie auszuweichen, da bleibt mir dann nur noch die option zu blocken oder auf reaktion ex upblast zu machen was ja nicht ewig geht, da geht sehr viel chip damage bei drauf. evtl kannst du das in dem ein oder anderen match von mir gegen nani mal nachvollziehen oder er erläutert das mal, ich weis nicht genau welcher das ist, aber glaube instant air mk jaguar kick, und dann kommts halt aufs spacing an das ich da probleme bekomme drunter zu sliden etc.
      die ex walldives musst du aufjedenfall weniger machen, so dass man nicht bei jedem ex balken damit rechnet, so dass ich doch mal drauf reinfalle beispielsweise nach einem yoga sniper um direkt ranzukommen oder sogar zu punishen(?)

wird schon ;) und ja genau diese methode zu versuchen meine antiairs zu wiffen ist natürlich nicht immer möglich da ich ja ein zwei verschiedene benutzen kann, aber generell, wenn ich den mal mistime oder sonstwie, direkt diesen follow up machen und weiter pressuren.... das ist der generelle gameplan gegen sim :)

yoga out
      :c: orkanONE | HarikaZen / yoga - for your mind, body and soul - stay free. so soulfist