Dan Arcade Edition Changes

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Dan Arcade Edition Changes

Huhu,

ich will mich ab heute mit unserem Saikyo Meister beschäftigen, habe also noch absolut keine Ahnung was mit Dan geht bzw. ging.
      Aber nachdem ich gestern sah, dass sein st.MP +8 auf hit hat, habe ich mir das mal näher anschauen wollen.

Was hat sich denn in der AE getan mit Dan? Irgendwelche neuen Hitconfirms oder Combos, die einfach Pflicht sind?

Spoiler anzeigen
      Normal Moves

• Close Standing Light Punch's startup is changed to 3 frames. This was 4 frames in SSFIV.

• Crouching Medium Punch's startup was changed to 5 frames, was 7 frames in SSFIV.

• Close Standing Light Kick, Close Standing Medium Punch, Close Standing Hard Kick, Far Standing Light Punch, Crouching Light Punch, and Crouching Medium Kick's recovery time was reduced, so there are new combos available.

• For example, Far Standing Light Punch into Crouching Medium Kick will combo along with Crouching Medium Punch 2x.

• Neutral Jumping Hard Punch has pursuit property, and will slam opponents down to the ground when hit.

Special Moves

• Medium and Hard Dan Kicks damage distribution got adjusted.

• Hard Dan Kick's total damage was decreased.

• Koryuken (Dragon Punch) will give air reset on trade, this is likely on Dan, not the opponent.

Ultra 2

• Haoh Gadoken's invincibility was decreased to 8 frames after Ultra freeze. As a result, if it can be stuffed, and projectile will not come out when that happens.

Overall

Normals are enormously buffed, so it became interesting in a close range brawl. This character is for pros, but this could be the one step forward for Saikyo!
      Sand, Steine und Messer! :D
    • close st.hk ist ne neue sehr gute waffe von ihm. safe on block, auf hit kannste entweder mit KRK hitconfirmen oder den cr.mp xx KRK/ex-danku link versuchen ;)
      wichtig ist eigentlich nur das du weisst wie du mit ihm pressure machen kannst und bei welchen chars sich das mehr lohnt und bei welchen weniger.

typische pressure-strinkg: x-up j.mk, close st.mp xx lk-danku. kannst natürlich auch lk oder lp strings machen aber gegen ganz viele chars entsteht nachm lk-danku nen 50/50, vor allem wenn man 2 bars für KRK FADC hat.

um dir mal paar ideen zu geben:

einfach mal in den pmode gehen und rummspielen, haste am meisten was von.
      please respond

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aerosoljunkie ()

• Joa, die Combos von ihm gehen eigtl. war sehr positiv überrascht. Wenn ich nen längeren hitconfirm will, nehm ich meistens cr.LK, st.LL, cr.MP xx LK.danku für pressure, bei hit natürlich ex danku.

Ich habe bisher noch ziemlich Probleme (bisher nur Arcade Modus ;)) reinzukommen. Mal drinnen angelangt... alter ist das böser Druck :D
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher