Player Databases - European Events - hadoken.eu

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Player Databases - European Events - hadoken.eu

      Lieber ein eigener Thread dazu..

      Da mehrere Projekte dieser Art angekuendigt waren und sind, aber irgendwie keines das Licht der Welt erblickt, oder ich es einfach nicht mitbekommen, habe ich das Thema mit Dash und Padau in die Hand genommen.

      Unter hadoken.eu findet sich jetzt unter anderem eine PlayerDB die von dem Nutzer selbst aktuell gehalten werden kann. Ausserdem erlaubt das System nicht nur die Verwaltung eines Spiels, sondern ermoeglicht es prinzipiell jegliches Spiel darin abzubilden und so darueber zu verwalten.
      Die Tabellen sind selbstvertaendlich nach verschiedenen Kriterien sortierbar und man kann ueber alle Eintraege hinweg suchen.
      Da man nicht nur einen Character pro Spiel angeben kann, wird alsbaldmoeglich die Sortierung eben jener nachgereicht werden :) Aber bereits jetzt kann man auch die Accountnamen der verschiedenen Systeme angeben und aktuell halten (XBL, PSN, GFWL, etc, pp.).

      Weiterhin wird man auf der Seite den Punkt 'Events' entdecken... dahinter verbirgt sich die Idee, auf europaeischer Ebene alle Events zu aggregieren und auch zu propagieren.
      Wir wollen ja immer mehr auf internationaler Ebene machen, aber es faellt im Moment noch nicht wirklich leicht ein Event im europaeischen Raum bekannt zu machen, dazu muessen zuviele nationale Portale/Foren abgeklappert werden, was auch nicht hilfreich ist wenn es darum geht die einzelnen Beitraege Up-To-Date zu halten. Also eine 'aehnliche' Problematik wie auch bei der PlayerDB. Dafuer wird man dann auf hadoken.eu die Moeglichkeit geben.

      Ich hoffe es fuehlt sich niemand durch das Projekt auf den Fuesse getreten, das war nicht die Intention und falls wir damit jemandem zu Nahe treten wuerde ich um entsprechende Rueckmeldung bitten. Es fehlte, mir zumindest, einfach die Moeglichkeit die verschiedenen PlayerDBs sinnvoll zu verwalten, wie auch die Moeglichkeit Turniere und Events im allgemeinen auf europaeischer Ebene anzubieten.
      Deswegen sehe ich hadoken.eu auch als Erweiterung zu Hardedge und anderen nationalen Foren. Daher ist auch keine eigene Forenanbindung vorhanden, sondern nur die Kommentarfunktion.

      In diesem Sinne:
      Have Fun with it :)
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Haha, ja, das SRK / EVO-Thema hat auch schon jemand angesprochen - ist witzig, da es ein komplett unmodifiziertes Wordpress-Template ist ;)
      Wird aber mit der Zeit sicher auch noch schöner und... anders :)

      GGPO ist übrigens ein sehr guter Punkt, hatten wir bisher irgendwie verdrängt - wird nachgeholt! :)

      //edit: und falls es irgendwem zu langsam ist: Serverumzug ist, abhängig von der Nachfrage, ohnehin geplant :)

      //edit2: Oni ist da.
      -
    • Für die Datenschützer an Bord noch ein Punkt: Eure E-Mail Adressen werden NICHT verkauft (:)), Ihr könnt auch gerne Wegwerf-Adressen benutzen (aber beschwert Euch dann nicht, wenn Ihr Euer Passwort nicht mehr kennt ;))und auch sonst haben wir nicht vor, Euch mit Newslettern vollzubomben oder so.

      Die ganze Sache ist noch in einer recht frühen Phase, es wird noch einige Änderungen geben und es sollen noch einige Features hinzu kommen, aber in erster Linie ging es uns darum, die PlayerDB online zu bekommen.

      Feature Requests sind natürlich gerne gehört :)
      -
    • entnervt schrieb:

      Nette Idee, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

      +1

      Hab uch leich noch zwei Vorschläge (falls die nicht eh schon intern bei euch herumgeistern):
      - MK 9 hinzufügen
      - Wenn das ein internationales Projekt ist, bei der Player-DB noch eine Auswahl für das Land hinzufügen

      Keep up the good work!
    • Is recht interessant, werds verfolgen, n Tipp added vill. bei der Player Database noch vill. Nationalität/wo man diese Personen antreffen kann. Auch n Filter, in den mann vill. nur Deutsche Spieler, Spieler die auf 360 sind oder Spieler die jennen Charakter spielen (the list goes on!), einfügen.
    • Macht es auch Sinn, sich da zu registrieren, wenn man nur offline spielt?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • dracula gute idee :D

      find ich auch gut :thumbup:

      @rele: ich würde sagen JA allerdings müssen wir das noch im team besprechen ob wir evtl. noch ne offline auswahl machen !?! weil meiner meinung nach dürfen die offline spieler nicht fehlen, ich hab da auch noch einige ideen.

      demnächst wird auch von unserer seite aus mehr content folgen stay tuned.
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von padau ()

    • Platinum hinzugefuegt
      makoto und lambda gefixed (da waren die bilder auf einmal kaputt?!)
      CSS&js ein wenig aktualisiert

      an der Reihenfolge arbeite ich noch, sortierung wird es dann fuer alle Spiele geben

      Fuerderhin gibt es jetzt auch ein Bug-Tracking/Feature Request system, aber mit dem muss ich mich erstmal ein wenig auseinandersetzen, dann kommt die entsprechende URL :)
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe