PC Version... Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bin momentan noch am Laden über Steam, kann also noch nicht wirklich sagen ob es funktioniert.
      Aber alle die Probleme mit vsync und daraus resultierendem "zähen" Ansprechverhalten haben, können mal probieren, vsync im Spiel zu deaktivieren und über den jeweiligen Treiber wieder zu erzwingen. Das im Treiber implementierte vsync funktioniert (eigentlich immer) besser. Die Leute bei denen es funktioniert hat und die Rückmeldung gegeben haben beschreiben es dann als "smooth" und lag- sowie tearing-frei. :) Könnts ja mal ausprobieren. Kost nix. :)

      Ich für meinen Teil hoff dass ich das Spiel direkt zocken kann und nicht erst auf den Patch warten muss. Hab ne Sidewinder X4 Tasta und die soll Probleme machen. Na ma guggn...
    • Was für Erfahrungen haben andere eigentlich mit gelben Connections? Habe da gestern gegen 2 Leute gespielt (glaube ein Franzose und ein Italiener) und es war absolut unspielbar (locker 6+ frames Verzögerung). In Vanilla war bei einer gelben Connection teilweise noch nicht viel zu spüren.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Gelb scheint kaum spielbar zu sein. Ich habe bis jetzt nur viel Zeit im Trainingsmodus verbracht.
      Zwei oder dreimal war ich dann doch in einer Endless Lobby und dort hatte meist einer eine gelbe Connection.
      Das Resultat war, daß es kaum spielbar war gegen denjenigen.
      Alles ausser grün würde ich momentan lassen.
      MK9 : Sektor
      SSF4: Dudley
      SSF4AE: Of course youtube.com/watch?v=hLSnGe06kAI&feature=player_embedded
    • Das ganze ist doch seit SSF4 so, Capcom hat einfach mal überall einen Verbindungsbalken rangeklebt.
      Also einfach mal bei jeder Verbindung einen Balken abziehen und merken das der Netcode nicht wirklich besser geworden ist.

      Was alles an der PC-Version schlechter ist, wird ja eigentlich mit der Zeit uninteressant. Entweder man will immer unter den gleichen Konditionen spielen. (-Verbindung wenn Online) Oder man übersieht alle möglichen Faktoren und gurkt auf GFWL rum.
    • also,

      ich spiele ssf4 ae am pc und schon bei sf4 habe ich festgestellt, dass mein char blanka länger zum chargen braucht als viele meiner gegner.
      dann hatte ich mal nen test mit nem kumpel gemacht, er hat auf der konsole und ich am pc blanka verschiedene charge moves ausgeführt und der blanka von meinem kumpel war 2-3 sek schneller aufgeladen...
      ich nehme aber an, dass es an meiner grafikkarte liegt; eine nvidia geforce 8400 gs mit 512 mb ram...
      übrigens habe ich unter grafikeinstellungen alles aus...
    • zzbaron schrieb:

      also,

      ich spiele ssf4 ae am pc und schon bei sf4 habe ich festgestellt, dass mein char blanka länger zum chargen braucht als viele meiner gegner.
      dann hatte ich mal nen test mit nem kumpel gemacht, er hat auf der konsole und ich am pc blanka verschiedene charge moves ausgeführt und der blanka von meinem kumpel war 2-3 sek schneller aufgeladen...
      ich nehme aber an, dass es an meiner grafikkarte liegt; eine nvidia geforce 8400 gs mit 512 mb ram...
      übrigens habe ich unter grafikeinstellungen alles aus...

      2-3 Sekunden scheint mir ein utopischer Wert zu sein. Probier doch mal sowohl Aero (falls Du win7 benutzt), als auch vsync zu deaktivieren. Bei mir lag es an diesen zwei Dingen, daß ich Links gar nicht mehr getroffen habe.
      Ähnliches kann ich mir bei Charge-Charakteren, wie Blanka etc. vorstellen. Eventuell drückst die Buttons in einem falschen Timing und deswegen kommt der Move nicht heraus (Blanka-Ball).
      MK9 : Sektor
      SSF4: Dudley
      SSF4AE: Of course youtube.com/watch?v=hLSnGe06kAI&feature=player_embedded
    • Deine 8400GS liegt leistungsmässig in etwa bei einer 6600. Und die ist lt. Angabe vom Hersteller minimale Systemvoraussetzung.
      Klar sinds oft nur Richtlinien und man musste hauptsächlich schauen, ob das Shadermodel unterstützt wird. Aber hier siehts wohl auch so aus, als ob die minimalen Systemvoraussetzunge ganz gut hinkommen. Und dann kannste, außer alle Effekte abzuschalten (was du schon getan hast) nur noch die Auflösung aufs Minimum setzen. Spaß macht das dann aber sicher nicht.
      Ja und dauert nur das Chargen bei Blanka so lange? Oder isses allgemein Zeitlupe? Hört sich nämlich eher so an, also ob du dann mit 30 oder 15 fps unterwegs bist.
    • Rele schrieb:

      Was für Erfahrungen haben andere eigentlich mit gelben Connections? Habe da gestern gegen 2 Leute gespielt (glaube ein Franzose und ein Italiener) und es war absolut unspielbar (locker 6+ frames Verzögerung). In Vanilla war bei einer gelben Connection teilweise noch nicht viel zu spüren.

      Gelbe Connection ist für mich immer unspielbar, das lief noch nie so dass es auch halbwegs Spaß gemacht hat. Grün kann ok sein, ist es oft aber auch nicht. Die sollten da echt mal eine bessere Anzeige einbauen, entweder den Ping direkt in Zahlen angeben oder diese Farbskala so aufteilen dass sie auch etwas aussagekräftiger ist.
    • ich hab selbst keine aktuellen konsolen, hab aber sf4 auf pc gespielt und ssf4 macht n sauberen eindruck.
      im übrigen ist das gequatsche vom delay bei vsync eher n rumnörgeln von fanatischen quake3-spielern, als n ernsthaftes problem.

      vsync selbst hat mit double buffer überhaupt keinen delay (wer da meint was zu merken, muss das an anderen dingen liegen).
      vsync mit triple buffering hat maximal einen 1-frame-delay. dafür ist mit triple buffer die framerate wesentlich stabiler.

      ich habe da für ein sauberes gameplay jedenfalls lieber einen smoothen bildaufbau, als mir da sorgen wegen dem einen frame zu machen.
      tearing ist jedenfalls auf nem tft imo nicht zum aushalten.
    • und ich hab lieber streifen im bild als einen 1-framer wegen sonem scheiss zu verhauen :)

      Jedenfalls ist vsync eingeschaltet (sowohl über das Spiel als auch über nvidia treiber) bei meinem Bildschirm ein deutlicher unterschied im negativen Sinne... das tearing bei ausgeschaltetem vsync sieht kacke aus aber ist halt dafür spielbarer.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hmm nee mich stört es prinzipiell für schlechte online services zu zahlen...

      Ich find das Argument immer so lustig, dass man bei xbl im Vergleich zu PSN zahlen würde, damit es nicht lagt muha.

      Jetzt wo ich weiß, dass die PC Version mit entsprechenden Settings gut läuft brauch ich mein XBL nicht mehr zu verlängern...

      Ein weiterer Punkt ist auch, dass sich Konsolenspieler melken lassen bis zum geht nicht mehr man vergleiche nur mal die Preise der Kostüme....

      Ich hab mir die Xbox ja eigentlich nur für das eine Spiel gekauft... Wenn Kof 13 kommt pack ich Sie vielleicht nochmal aus (falls ich Sie bis dahin nicht schon verkauft hab )
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

      okay das probier ich mal haste das über den Treiber gesteuert oder über die Einstellungen im Spiel ?

      im spiel kannste das net einstellen (da gibts nur ne option für vsync an/aus).
      mit den nvidia-treibern kenn ich mich nicht aus, aber du kannst das tool "d3doverrider" verwenden.
      damit funzt es definitiv, egal was für ne graka du hast.

      kannste hier runterladen, liegt dem rivatuner bei:

      downloads.guru3d.com/download.php?det=163

      am besten dann vsync im spiel selbst ausschalten und über den d3doverrider aktivieren.
      dann kannste ja testen mit triple buffer und ohne.

      edit:
      bei dem nvidia-treiber gitbs wohl ne option "maximum pre-rendered frames". das müssteste evtl auch mal schrittweise runterstellen.
      aber wie gesagt, kenn mich mit den treibern net aus. nutze selbst eine ati-karte. da ist das alles anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sp00kyFox ()

    • Also ich hab gerade echt ein paar mal ingame zwischen VSync ON/OFF umgeschaltet und getestet. Ich bin auch der Meinung, dass mit VSync etwas Verzögerung drin ist. Wie viel Frames kann ich dabei nicht sagen.
      Info: ATI 6850

      VSync über den Treiber aktivieren hat leider keinen Effekt. Tearing ist trotzdem da. Wie man den d3doverrider nutzt hab ich noch nicht wirklich gecheckt.
      Edit: Ok, das muss nur laufen -.- Tearing ist damit weg, aber keinen Plan, wie es da mit Verzögerung aussieht. Bin da grad total verunsichert und hab null Bock jetzt aufm Rechner Combos zu Pauken, die ich dann hinterher nirgendwo mehr lande... @MO: hast du das schon getestet?
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yim ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher