Anime/Manga Diskussionsthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Cyborg Re: 009 The Movie

      Guter Stand-Alone Film. Super Film für einen Fan der old school Serie/Manga. Auch ohne Vorkentnisse gute Unterhaltung.








      Btw, Mucke ist absolut nice. Kenji Kawai delivers the goods trés bien.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Es ist soweit, übermorgen erscheint der dritte Berserk Film in Japan auf Blu-Ray / DVD :




      . . . und weils so schön ist, hier nochmal der Trailer dazu:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • chun_li1 schrieb:

      Cyborg Re: 009 The Movie

      Guter Stand-Alone Film. Super Film für einen Fan der old school Serie/Manga. Auch ohne Vorkentnisse gute Unterhaltung.








      Btw, Mucke ist absolut nice. Kenji Kawai delivers the goods trés bien.


      chun_li1
      wird auf jeden gesichtet! 8o

      chun_li1 schrieb:

      Cyborg Re: 009 The Movie

      Guter Stand-Alone Film. Super Film für einen Fan der old school Serie/Manga. Auch ohne Vorkentnisse gute Unterhaltung.








      Btw, Mucke ist absolut nice. Kenji Kawai delivers the goods trés bien.


      chun_li1

      Natsukawa schrieb:

      Es ist soweit, übermorgen erscheint der dritte Berserk Film in Japan auf Blu-Ray / DVD :




      . . . und weils so schön ist, hier nochmal der Trailer dazu:
      oooooohhhh yesssssssssssscccccccccchhhhhhh :thumbup:
      is ja animeaktschenbuttertime :D :rolleyes:
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Kumma, wie er sich freut . . . und ich kann ihn erst in 2 Wochen schauen, weil ich außer Landes bin XD Gemein . . . GRRRIIIFFIIIIITTHHHH!


      EDIT:

      Der dritte Berserk ist Super, ich bin ohne Erwartung rangegangen aber der dritte ist der bisher am besten umgesetzte Berserk. Unbedingt achten auf R-15 (entschäft) und R-18 (uncut) Version. Mischung aus Tod, Fick und Wahnsinn xD. Der dritte ist sehr düster gehalten. Natürlich fehlen wieder einige Inhalte, aber das fällt diesmal nicht so schlimm aus, da das gebotene sehr gut umgesetzt wurde. Total geil ;D Zieht euch rein, wie Guts sein Schwert nach vorne hält und dabei die Treppen des Burgverließes hochrennt und alles niedermetzelt xD Die Eclipse ist SO GEIL gemacht, hab ich nicht erwartet. Sehr dichte Atmosphäre. Achja, der Film endet nicht mit der Eclipse, der geht dann weiter, total geil. Ab jetzt wird die Story geilo, ich will den 4. Film endlich, nun sollen ja die nächsten 3 Filme die Black Swordsman Arc durchnehmen <3
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

    • WOW!.....also mir fehlen die worte, die ersten beiden Movies von Berserk waren wirklich Klasse.
      (kein geflame bite ich kenne mich mit den mangas nicht aus, gar überhaupt nicht mit Berserk)
      Daher war das für mich ein guter einstieg dass die Movies rausgekommen sind..aber der 3te war so immens Brutal..UNERWARTET, aber dennoch Episch!
      Da jetzt meine neugier erweckt wurde, würde ich den Berserk verteranen hier mal etwas fragen...sollte ich lieber die mangas ab da weiterlesen wo der 3te endet, oder noch drölfzig jahre warten bis die nächsten 3 Arcs rauskommen?
      Wenn jemand sich auskennt..ab welchem Band oder Kapitel sollte ich weiterlesen?
      Cheers!
      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Ich würde Berserk komplett von vorne anfangen zu lesen. Ernsthaft. Wenn die die Movies gefallen haben, werden dich die Mangas flashen, aber derbe. Es fehlt in den Movies , storymäßig, nämlich eine Menge. Charakterentwicklung ist auch nicht vorhanden in den Movies, die iss im Manga immens stark und die eigentliche Stärke von Berserk. Gerade die ersten Bände bis zur Eclipse sind eigentlich so wichtig für das weitere Geschehen, da sie die Grundlage bilden für Guts' Hass. Der Manga ist auch viel düsterer und atmosphärischer. Außerdem geiler gezeichnet xD In den Animes fehlt so viel kranker Shit, den man außerhalb von Berserk kaum bis gar nicht in anderen Mangas findet. Ich kanns dir nur empfehlen. Zumindest habe ich, außer Akira, alle meine Mangas vertickt, nachdem ich Berserk gelesen habe. Warum? Weil sie keine Daseinsberechtigung mehr für mich hatten. Seriously Berserk iss jetz nich das Maß aller Dinge und ich lobe etwas ungern so sehr in die Höhe aber es fickt, fast in jeder HInsicht, 98% des restlichen Mangamarktes (für Mich).

      Lass dich vom Zeichenstil der ersten Bände nicht abschrecken, das ist von Miura so gewollt. In Berserk verändern sich die Charas mit dem Alter. Guts hat mittlerweile ne KNubbelnase, ers n alter Sack. Schau, n kleiner Vergleich vom ersten Band bis zu den Jetzigen:




      . . . die Charas bleiben in Berserk nie gleich, sie entwickeln sich weiter. Sie tragen auch nicht 30 Jahre die selben Klamotten. Ich find das geil, auch die Frisuren ändern sich oder die Charas bekommen Narben von Schlachten und behalten die auch bei.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

    • @natsu
      Danke für deine detailreiche antwort wirklich, und keine sorge gehöre nicht zu den leuten die immens darauf achten ob es gut oder schlecht gezeichnet ist(lese die aktuellen hunter x hunter und shingeki no kyojin chapters...)
      Und glaub mir mal...ich habe selten sowas schlecht gezeichnetes gesehen...(es bietet aber nunmal jede unterhaltung)
      Aber deine aussage mit dass du den grossteil deiner sammlung vertickt hast, ist echt krass!
      Werd es die tage mal anfangen...werde auch nicht fragen ob es abgeschlossen ist...ich lass mich mal überraschen.
      Wenn ich fertig bin kann ich ja mein opinion posten als Berserk neuling =)
      Cheers!
      -Aria-

      PS:Gute Slideshow was du da hochgeladen hast.
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Gibt noch einige andere Seinen Manga die das gleiche Niveau wie Berserk haben. Die meisten reduzieren hier Mangas immer nur auf das Shounen Genre hab ich das Gefühl.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • @mik . . . bin gern offen für Neues, aber ich denke, Shojo Kram gefällt den meisten Männern halt nich ;D Über mir wohnen 2 Cosplayerinnen, daher hab ich ne starke Abneigung dagegen. Wenn man jede Woche gewungen wird, in Artbooks reinzuschauen, wo Homesexuelle Charas sich gegenseitig den Po füllen . . . . da kann die Story noch so toll sein XD Gut Mädchenmanga sind nich automatisch Shonen-Ai . . . ich finde Versailes No Bara z.B. großartig. Und Seinen . . . da gibts schon viel geiles imo. Sehr viel sogar.

      Aber ich finde, es gibt selten Mangas, wo Charaktere sich so stark entwickeln, wie in Berserk. Dabei gehts mir nicht unbedingt direkt um Berserk. Es wird so sehr vereinfacht in den meisten Mangas. Charas tragen immer dieselben Klamotten, haben dieselben Haare, Verletzungen sind im nächsten Volume wieder voll verheilt, keine Narben. Keine Mühe. Diese menschlichen Dinge, die sind in Mangas einfach selten vorzufinden IMO. Und Berserk hat sie alle vereint. Es wird nich nur einfach eine Geschichte erzählt sondern auch ein Stück Menschlichkeit aufgezeigt, dabei gibts vergleichsweise weniger Klischees zu sehen/lesen, als es sonst oft der Fall ist. Berserk kommt mir vom Gefühl eher vor wie eine Romanreihe, statt Manga.

      Wenn mir Jemand Mangas empfehlen kann, die Ähnliches bieten können wäre sich sehr dankbar dafür, egal ob Shounen oder Shojo oder Seinen. Nur für Shonen-Ai kann und werde ich mich nicht begeistern xD Dieses Genre hat den deutschen Manga-Markt dermaßen verdorben, ich könnt kotzen. Habt Verständnis für mein Nazi-Tum ;D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Außerhalb vom Golden Age Arc in Berserk ist das Char Development doch etwas mau. Das mit anderer Kleidung und merken von Narben hast du in fast jedem Seinen Manga, weil die eben an ältere Zielgruppe gerichtet sind.

      Spontan fallen mir da 20th & 21th Century Boys, Pluto, Monster, Vagabond, Vinland Saga, Shamo, Homonculus, Holyland, Historie und Parasite ein. Den Detailgrad den Miura hat wird außer Urasawa und Inoue(Vagabond) nicht jeder erreichen. Trotzdem bieten alle in der ein oder anderen Form das was du beschreibst. ;)
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:

      Außerhalb vom Golden Age Arc in Berserk ist das Char Development doch etwas mau. Das mit anderer Kleidung und merken von Narben hast du in fast jedem Seinen Manga, weil die eben an ältere Zielgruppe gerichtet sind.

      Spontan fallen mir da 20th & 21th Century Boys, Pluto, Monster, Vagabond, Vinland Saga, Shamo, Homonculus, Holyland, Historie und Parasite ein. Den Detailgrad den Miura hat wird außer Urasawa und Inoue(Vagabond) nicht jeder erreichen. Trotzdem bieten alle in der ein oder anderen Form das was du beschreibst. ;)

      Mik schrieb:

      Außerhalb vom Golden Age Arc in Berserk ist das Char Development doch etwas mau. Das mit anderer Kleidung und merken von Narben hast du in fast jedem Seinen Manga, weil die eben an ältere Zielgruppe gerichtet sind.

      Spontan fallen mir da 20th & 21th Century Boys, Pluto, Monster, Vagabond, Vinland Saga, Shamo, Homonculus, Holyland, Historie und Parasite ein. Den Detailgrad den Miura hat wird außer Urasawa und Inoue(Vagabond) nicht jeder erreichen. Trotzdem bieten alle in der ein oder anderen Form das was du beschreibst. ;)


      Kenn ich alle und empfinde das, abgesehen von vagabond (iss eh ne ausnahme da romanvorlage, wenn auch stark abweichend) eben ni cht so. Shamo ist ein gutes beispiel, wird characterentwicklung erst vorgegaukelt...anfangs nett.....und dann entwi kelt sich der manga so kacke in eine richtung, die so primitiv und enttäus chend iss. Aber da sieht man doch wieder wie verschieden die geschmäcker sind. 20th century boys so gut gewesen...dnnn so ein kackende, dass die ganze geschichte ruiniert. Aber wenigstens wurde man bis dahin gut unterhalten ;D

      Ich les momentan auch vinland saga und es gefällt mir sehr ;D hoffe ihr fühlt euc h nich angegriffen durch mein fanboyism xD

      Ich will auf keinen fall jemandem irgendwas madig machen, jedem seins und das iss auch gut so, deshalb gilt für alles , was ich schreibe IMO . V
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Dann ist dein Fanboyism ist echt zu stark wenn du das in den Werken nicht siehst, aber sagst ja selbst das du einer bist und will dich da auch gar nicht umstimmen. Dem geneigten Mangaleser geht halt doch mal eine Augenbraue hoch wenn jemand Berserk über 98% aller Mangas stellt. :P

      Für mich zumindest bin ich sehr glücklich das der Mangamarkt weiterhin sehr viel Abwechslung bietet und nicht so stark abbaut wie Animus.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Grad Sidonia no Kishi bis Volume 09 gelesen und leider wurde es wegen C&D gedropped.
      Jetzt erstmal nen Jahr auf den Bücherrelease warten, nice wixxers.

      Wen es interessiert, ist eine Mischung aus Macross mit Elementen aus NGEva, Claymore, etc.
      Es ist wohl an sich Seinen, aber ich sehe da viel Shoujo/Josei Elemente. Bishounen und androgyne Leute etc.

      A lone seed ship, the Sidonia, plies the void, ten centuries since the obliteration of the solar system.
      The massive, nearly indestructible, yet barely sentient alien life forms that destroyed humanity’s home world continue to pose an existential threat.

      Nagate Tanikaze has only known life in the vessel’s bowels deep below the sparkling strata where humans have achieved photosynthesis and new genders. Not long after he emerges from the Underground, however, the youth is bequeathed a treasured legacy by the spaceship’s coolheaded female captain.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Natsukawa schrieb:

      Ich les momentan auch vinland saga und es gefällt mir sehr ;D

      da bin ich auch dran hängengeblieben und finds sehr sehr gut. hab aber auch nicht wirklich was schlechtes von yukimura erwartet. planetes war schon großartig.



      WTF?! der movie war einfach nur geil. mit sowas hab ich dann doch nicht gerechnet. läuft zwar letztenendes wieder alles nach schema f ab aber da hat für mich irgendwie alles gestimmt. wer OP suchtet sollte sich den sofort geben =)
    • @ SoulCrusher
      Der Z Movie war wirklich Brilliant, genau da fragt man sich wie die meisten anderen Fans.
      Wie stark waren die denn wirklich in ihrer Jugend(whitebeard,righley,garp etc), ich mein Z ist wirklich ein alter knacker und geht total ab.
      Gutes und passendes Ende.

      Naruto Road to Ninja war auch Klasse.
      Aber was bisher dieses Jahr an Anime Movies nicht rankommt..
      Ist und bleib nunmal Dragonball CoG...
      Eine frage noch, weiss jemand wann Katanagatari 2013 anlaufen wird...krieg immer das intro lied mit aber noch nichts wirklich gesehen.
      Cheers
      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Mik schrieb:

      Gibt noch einige andere Seinen Manga die das gleiche Niveau wie Berserk haben. Die meisten reduzieren hier Mangas immer nur auf das Shounen Genre hab ich das Gefühl.


      Die Seinen, die du genannt hast, sind auf jeden Fall gute Einstiegspunkte.
      Parasyte ist (auch wenn ich das in diesem Thread wohl schonmal erwähnt habe) in Sachen Plot und Charakterentwicklung erste Sahne. Sehr krankes Teil, muß jeder gelesen haben. Vagabond kommt mir (so sehr ich Takehiko auch liebe) größtenteils wegen Inoues selbst dazugedichtetem philosophischen Gesülze aber immer wieder pseudo-deep vor. Oft angebracht, aber an vielen Stellen hab ich das eher primitiv als horizonterweiternd wahrgenommen. Bei Shamo muß ich Natsu recht geben, hat relativ stark angefangen, mittlerweile aber wieder total 0815.

      Was ich neulich rewatched habe und mir auch erstaunlicherweise immer noch sehr gefallen hat, ist Gankutsuou. Leg ich mal jedem ans Herz, der Seinen/Drama mag. Die Meisten werden das allerdings eh kennen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • DAT DIALOGE UND FANSERVICE!


      SEXY BOYS SCHWIMMEN RUM!


      HARVEST MOON: THE ANIMATION!


      KUCHEN ESSEN UND RUMBALLERN ZOMG!


      ZWEITE HÄLFTE HAT ANGEFANGEN OMG TOUMA IST AM START!


      ANIME OF THE YEAR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiku ()

    • Ich hab jetzt endlich mal Attack on Titan gelesen und gesehen... und holy fuck, ich bin so hyped T__T Sogar das Introlied hat's mir total angetan, obwohl es teilweise echt saublöd ist. Alleine "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger". Ich kratze mich immer noch am Kopf weil das so bekloppt ist.

      Aber ey... so awesome!!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Benutzer online 1

      1 Besucher