PC - Login geht nimmer

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• PC - Login geht nimmer

Hallo,
      ich wollte mal wieder anfangen zu zocken. Nur leider gibts da ein kleines Problem... Ich kann mich nicht mehr einloggen. Es meint immer "Verbindung zu Live kann nicht aufgebaut werden".

Wie löse ich das?

Musste schon neue GfWL-Bedingungen annehmen und den Klienten updaten, aber jetzt heult es mit dem folgendem Fehler rum: 0x800705b4
      AE: Akuma (Main)

RE nach über 12 Monaten Pause.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von call_me_god ()

• Games for Windows Live richtet sich in Sachen Verbindung prinzipiell nach den Internet Explorer Verbindungseinstellungen.

Sprich, wenn du...

a) ...Proxy-Einstellungen vorgenommen hast und diese nicht funktionstüchtig sind, dann klappts auch mit SF4 Online nicht, oder...
      b) ...deine Firewall entweder den Internetzugang von Gfwl / SF4 oder eben vom Internet Explorer blockt wird dein Spiel weiterhin streiken.

Ich musste mich auch schoneinmal diesem Problem stellen, konnte es aber glücklicherweise durch die Aufdeckung des oben beschriebenen Sachverhalts lösen.

Also:

- Wenn es mit "SellaSeloo"'s Lösungsvorschlag nicht klappen sollte, dann kannst du ja auch noch deine IE und Firewalleinstellungen überprüfen.
      - Zur absoluten Not installierst du eben SF4 neu und updatest den Gfwl-Klienten noch einmal ganz neu.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eiermann ()

• Naja inzwischen hab ichs gelöst und das ist eine Frechheit, was da Alles her musste...

-2mal Pfuscherei in der cmd.exe
      -tonnenweise Herumgetue mit Ports
      -Einiges an Re-Installationen
      -Einiges an Registry-Änderungen

An sich sind all diese Mistdinger wie Steam und Co eine Frechheit und höchstens was für Konsolennutzer, aber Steam funktioniert wenigstens, während ein PC-Anfänger bei dem GFWL-Müll mal eben umonst ins Spiel investiert hätte.

Vorallem, dass die MS-Noobs MTU 1492 forcen ist doch eine Frechheit... Weiss doch jeder, dass 1480 der Beste zum Zocken ist.
      AE: Akuma (Main)

RE nach über 12 Monaten Pause.