Garou Videoanalyse

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Garou Videoanalyse

      Hoi,

      habe vorhin ein paar Matches mit SinJul gemacht, und er hat das Geschehen per Stream aufgenommen. Video ist leider ziemlich klein, aber im Fullscreen erkennt man was vor sich geht. Vl. kann mir ja der ein oder andere ein paar Tipps zu Dong und Jenet geben :).

      Hier das besagte Video: de.justin.tv/sinjul/b/288666029

      Die ersten 2 Matches am besten überspulen, da hab ichs richtig verkackt ^^. Tjoa, vl. findet ja jemand die Muse und gibt ein paar Tipps.
      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • Öhem ein bisschen spät, aber ich hab mir mal euer Vid angeguckt. Mit Dong spielst du eigentlich schon ganz gut. Vorallem in air sehr gut. Störst den Gegner gut mit dem j.LK. Waren ja auch recht ausgeglichen eure Matches!
      Vlt. noch die HK/HP pokes mit feint cancel in cr.HK canceln für mix up.
      Die Jenet vids habe ich (noch) nicht so geguckt, aber die mainst du ja auch nicht.

      Sinjul's Terry könnte aber auch hin-und wieder mal den j.LK benutzen....
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • beide spieler mal antiairs lernen, dann sieht das alles erstmal anders aus.

      j.B mit terry ist arsch, entweder j.C fuer air2ground oder j.D fuer crossup oder j.A fuer air2air.
      davor aber wie schon gesagt lieber die mutter aller basics lernen und zwar antiairs, kann ja net angehen das 80% der matches aus reinem rumgespringe besteht und keiner von euch beiden was dagegen macht.
      neben charspezifischen antiairs gibts noch preemptive jumpup + normal, dass stop in der regel den ganzen bullshit und ihr koennt anfangen normal zu zocken so mit pokes und upclose projektilen oder was weiss ich.

      wakeup mal den gegnerischen wakeup srk blocken anstatt ständig meatys zu probieren, wakeup srks sind trotz break unsafe. das gilt fuer dong sowie fuer terry, wenn der gegner weiss das man die dinger jd'en muss auf wakeup.
      wenn man selber aufsteht mal mehr als nur den wakeup srk machen, entweder normal blocken oder mal einen wakeup backdash probieren. vorallem backdash ist ein gutes tool um safejumpins zu entkommen.
      an slurm, wenn sinjul mit terry seine feint loop macht die er bisher immer verkackt hat musst du 2AB, in die luecke zwischen normal xx shoulder, mashen. das stopt in der regel die loop.

      ansonsten mal ruhig bleiben und klarkommen :F

      ich wuerde dir empfehlen gegen jemanden zu zocken der weiss was antiairs sind, da wirste schnell merken auf was es ankommt. nichts gegen sinjul aber bei dem ist der zug abgefahren, der wird das nie lernen und das weiss er. no hate bro :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

    • Erstmal Danke für die Comments :).

      Werde versuchen mir das feinten demnächst anzugewöhnen, fällt mir aber immernoch schwer. Najo, Übung macht den Meister.

      Den Wakeup-Backdash werde ich auch mal ausprobieren, wusste noch gar nicht, dass dies geht.

      Zu den Antiairs: Was wäre denn eine gute Option für Dong, sein Dp "verliert" irgendwie oft gegen Jump-Ins, vl. der s.C, der geht ja vertikal nach oben.

      Habe auch vor Benet etwas öfters zu spielen. Daddel grad neben Dong mit Benet, Jae Hoon, Gato und Butt, wobei es mit Benet am besten läuft, wobei ich mit ihr immernoch grottig spiele.

      Wie gesagt, werde versuchen eure Tipps umzusetzen :)! Nochmals Danke!
      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • backdash kanntest du nicht? wie oft hab ich dich damit zerrissen? haha

      sei ein bissl observativer beim spielen :D
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Toki` schrieb:


      ich wuerde dir empfehlen gegen jemanden zu zocken der weiss was antiairs sind, da wirste schnell merken auf was es ankommt. nichts gegen sinjul aber bei dem ist der zug abgefahren, der wird das nie lernen und das weiss er. no hate bro :D


      So schaut es leider aus. :D Aber dir zu liebe werde ich es noch einmal probieren. ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube