DMC

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• vgsales.wikia.com/wiki/Resident_Evil
      vgchartz.com/game/47359/resident-evil-6/
      RE5 hat das meiste verkauft. Die Statistik zeigt die PC verkäufe nichtmal. RE4 scheint sehr nah dran zu sein.

RE6 had 4,5Millionen Kopien im Umlauf, wobei das nicht heißt dass alle verkauft wurden. Kann gut möglich sein dass es RE5 übertrumpft über die Jahre hinweg, aktuell ist es aber nich so und sieht auch nicht danach aus.

"Capcom announced that it has shipped 4.5 million copies worldwide, setting a new record for the company.[9] In October 2012, the game sold 806,000 copies in the United States.[49]
      According to Capcom, however, sales "weakened" following the strong start, with the publisher admitting that the game would not meet their goals, lowering financial projections for their fiscal year as a result. [50]"

RE6 hatte nichtmal gute Reviews. Sogar shit Seiten wie IGN gaben dem Spiel 7.9 was auf deren Skala fast schon unspielbar bedeutet wenn es sich um ein AAA Spiel handelt.

Story und Präsentation von dem DmC ist mir am end völligst egal. Hätten sie das gameplay wie in 3 und 4 gehalten hätte ich kaum ein Problem damit. Ob es denn wirklich das Storytelling Meisterwerk wird, welches Videospiele als Kunst verewigt wie Tameem behauptet bezweifle ich aber.
    • Hier und da könnts Spoiler geben, daher Vorsicht.

Pluspunkte am Game sind die nette Umgebungsgrafik und die sich stets verändernen Stages. Danach kommt das Gameplay von den Kämpfen. Im Grunde funktioniert das nämlich wunderbar. Der Wechsel zu den beiden anderen Waffen geht schnell von der Hand, Man ist dank dem Enterhaken immer schnell am Gegner dran und es gibt keine QTEs. Daraus lässt sich durchaus netter Shit bauen. Wirklich nötig ist der aber nicht, das hat man ja bereits an einigen Videos und den daraus resultierenden Gifs gesehen, bei denen man sah, wie fix ein S-Ranking möglich ist. Das Problem ist eher, dass die Kämpfe zu leicht sind. Abgesehen von den Raubkatzen gibt es kaum einen Gegner, der wirklich ernst zu nehmen ist. Höchstens in Kombination mit anderen wie den Hexen in der blauen Kugel. Damit es fordernd wird, muss schon der höchste Schwierigkeitsgrad eingelegt werden.

Ziemlich einfach gehalten wurden auch die Levels an sich. Im Grunde geht es meist geradeaus, hier zieht man mal ne Plattform per Enterhaken zu sich heran, verkloppt darauf ein paar Gegner und hechtet weiter zum nächsten langen Korridor. Secrets gibts im fast jeden Level, nach meinem ersten Durchgang des Spiels hatte ich aber schon gut 80% vom Spiel. Und wie oben schon gepostet wurde, ist es hart grenzwertig, ein SSS zu bekommen, wenn man alle Geheimnisse im Level gefunden hat.

Was mich mit am meisten stört ist das neue Szenario und das Setting, in die sie Dante und Co. gepflanzt haben. Vergil führt eine Gruppe wie Anonymous an (Tameems Anspielung auf seinen Clinch mit 4chan?), Mundus hat die Position eines bitterbösen Bankmanagers eingenommen, seine Alte sieht aus wie ein alternder Hollywoodstar nach zig OPs, die in ihrem Nachtclub so etwas wie DSDS mit Dante abzieht und ein weiterer Boss ist ne Anspielung auf Bill O'Reilly (zomg manipulierte Nachrichten). Hinzu kommt noch die permanente Videoüberwachung, die in England gegeben ist sowie zug Querverweise Richtung Youtube und sonstige moderne Plattformen. Klingt ja alles nicht müllig und es ist durchaus ok, so Zeug in ein Game zu packen. Warum aber der Name DMC da stehen muss und ob dies nötig für einen Reboot war (wenn überhaupt), ist eine andere Frage. Ich finde es jedenfalls schrecklich unpassend. Besonders die neue Attitüde von Dante. Das coole Gehabe von ihm mit ner Prise Humor gefiel mir um einiges besser als den arroganten Schönling, der fröhlich Fuck you's und Mittelfinger verteilt. Das kommt besonders mit der deutschen Sprachausgabe extrem schrecklich rüber.

Immerhin hat Kat geile Titten.

edit: Die weißen Haare gabs als Boni btw erst dazu als der große Shitstorm wegen seines neuen Aussehens auftrat :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiku ()

• Habe bisher nur die Demo gezockt und danke für die ganzen Eindrücke hier. Ich werde mir dmc erst holen, wenn es günstiger wird. Der Post von Kiku bringts, nach dem lesen aller vorangegangenen hier gut auf den Punkt imo: es scheint ein gutes Spiel zu sein, aber es hätte nicht dmc heißen müssen. Gilt ja so auch für Final Fantasy seit einschl. Teil 10.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • was das spiel hat dt. synchro ohohhhhhh......, aber ja im groben geb ich kiku recht, besonders die szene
      Spoiler anzeigen
      mit der geiselübergabe am hafen musste ich facepalmen und der schluss mit vergil war unnötig hurp derp obvious und so aufn sequel gestreckt. Ach und wo er am Schluss weiße Haare kriegt, sieht des so falsch aus und musste zweimal gucken weil des anfangs grau aussieht
    • Bob Barbas Mission (11 oder 12) war der Hammer xD Jetzt reichts aber erstmal, morgen wirds durchgezockt. Sind ja "nurnoch" 7-8 Missionen, dann geht der ganze Spaß von vorne los. Geb dann mal morgen mein Fazit zu dem Spiel ab, bisher ist es super !
      SSFIV : Ryu
      SFxTK : Law x Ryu
      T6 : Law / Miguel
    • hehe haben an der selben Stelle aufgehört.

Mal sehn wie der Rest wird. Ich bin überrascht wieviel Spass ich mit dem Spiel habe.

Habs einfach als "Neues" Spiel genommen, das nichts mehr mit Devil May Cry zu tun hat und schon wars geil ! :)
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"
    • Benutzer online 1

1 Besucher