DMC

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • So grad DMC-Demo n bissl genauer unter die Lupe genommen (aus Sicht eines Fans):

      Demo ist gut. Gameplaytechnisch ist es immer noch DMC mit ein paar kleinen Änderungen:

      -Movementtechnisch spielt sich der neue Dante ein bisschen wie ne MIschung aus Nero und 3er Dante. Hat DevilHand-Mechanic von Nero und Jumparcs/Airdashes vom 3er Dante. Fühlt sich gut an nur der Stinger fehlt mir (vill. ist er im vollem Game).

      -Waffentechnisch find ichs bisjetzt gut gelöst, Linker und Rechter Trigger sind mit jeweils einer Waffe ausgestattet und sind immer und einfach zu benutzen (Trigger gedrückt halten und dann rummaschen was das zeug hält *ironiemodusaus* xP). Ebony und Ivory sind okay und Rebellion hat seine Standartmoves, keine großen Änderungen dort.

      -Steuerungstechnisch hat sich auch ein wenig was getan. Dante hat keine Lock-On Funktion mehr (was ich weird finde) und der B/O-Button der in den anderen Teilen entweder für den Style oder für die DevilHand war ist nun der Launcher. Ach und Dante hat auf beiden Schultertasten (RB/R1; LB/L1) den Dodge. Fühlt sich leicht vereinfacht an.

      -Es gibt jetzt neben den Missonsmode noch Movementchallangeräume, die jeweils einen seperaten Schlüssel brauchen. Find ich meh, da die Türen eh schwerer zu erreichen sind und ziemlich versteckt sind, was auch für die Schlüssel gilt.

      -Grafisch und Soundtechnisch ist das Game gut, läuft flüssig und der Soundtrack ist bisjetzt passend. Nur halt der Style find ich etwas generic. Charaktere fluchen zu oft, es fühlt sich dadurch gezwungen cool an und so allgemein hat das so n 90er Anime/Comic-Generic-Demon-Flair ansich, was dann halts Geschmackssache ist.

      Kapier eh bis heute nicht wieso die jetzt so n drastischen Reboot mit der Serie eingefahren haben. Kauf mir jetzt einfach mal die fertige Vers. und guck dann mal wie es dann so ist.
    • Prügel aus Prinzip schrieb:

      Immer noch besser als auf einer Rakete zu surfen und es als cool verkaufen zu wollen. :rolleyes:


      Oh no u didn*t. Den Vergleich DMC3 mit DMC5 zu duellieren würd ich unterlassen, kriegst nur Rage ab.

      Habs hier liegen und durchgespielt. Als Fan muss ich sagen, es ist meh. Das Design ist eigentlich in Ordnung, aber ziemlich generic. Dante ist zum Glück net so übertrieben auf "FUCK YOU" getrimed (was das Spiel erträglicher macht), aber trotzdem im Gegensatz zu den anderen Dantes ist er uninteressant. Story (ja ich sprech wirklich die Story in nem DMC Titel an) ist NGHHHHHHHHHHHHHH......, ka was man unter Reboot versteht aber halt ka den halben Cast herzunehmen und die so komisch zu verwurstet ist schon ne kleine Frechheit. Das einzigste was mich beim Durchspielen am Ball gehalten hat war das Gameplay, ist nix neues aber benutzt halt die Elemente aus 1,3 und 4. Bosse sind okay, aber wie schon gesagt generic. Totale Katastrophe ist es net und wenn man es so nimmt, ist es später für 30 Euro ne halbwegs gute Investition.
    • Es war klar dass es Mist wird als sie erwähnt haben dass Ninja Theory es macht.

      Hier ein Combo Video
      youtube.com/watch?v=BNyNX0jY7aA

      Mit Devil May Cry hat das ganze nur sehr wenig zu tuen. Wenige Waffen, keine Styles, Griff der übertrieben OP ist und jump cancelling ablöst, Style Meter wird durch Schaden berechnet anstatt durch die eigentlichen stylishen moves, Axt ist extrem overpowered, höchster Schwierigkeitsgrad is billo, miese bosse und mehr.
      Als Fans den Entwickler fragten warum es auf 30FPS anstatt 60 läuft nannte er sie nerds.
      Und das ist jetzt mal nur gameplay.

      Ich hoffe nun wirklich dass es jetzt sehr schnell floppt damit wir DMC5 kriegen.
      Ich hab ernsthaft Angst um die Serie und das ganze Genre.
      Ninja Gaiden 3 war schon nicht gut.
      Verdammt nochmal DmC macht mich depressiv.
    • Fumanshu schrieb:

      Das schlimmste Szenario wäre dass nun alle zukünftigen Spiele auf DmC basieren.
      N kompletter Abbruch der Serie wäre mir da lieber.

      Das beste wäre ein ordentliches DMC4 Sequel. Dann bitte mit Dante,Vergil und Nero.

      Nero ist in einer Beziehung und hat wohl keinen Bock mehr seinen Kopf zu riskieren

      Vergil hat schon seit einer geraumen Zeit den Löffel abgegeben (zuerst von Mundus besiegt und in Nelo Angelo verwandelt worden, dann von Dante in DMC1 getötet)
      Vergils einzige Auftritte wären wenn Nero den Devil Trigger aktiviert (und selbst da ist seine Form kaum mit dem Original-Vergil zu vergleichen)

      Und Dante ist schon in DMC4 ziemlich "gealtert", er sieht für mich schon so aus als hätte er den 30er schon hinter sich
      Was dann als Sequel käme wäre womöglich ein 35-40 jähriger Dante mit Stoppelbart und gemässigtem Ego (meiner Ansicht nach)

      Ich bin ganz zufrieden mit dem Reboot, wenn auch manche Sachen ziemlich dahingeklatscht sind (bsp. Dante halb Dämon - halb Engel; Engel wurden noch nie in einem DMC gezeigt oder erwähnt, mal abgesehen von den Dämonenengel von DMC4)

      Man muss auch mit der Zeit gehen und deren Trends besonders bei der Jugendkultur und die hat sich eben in den letzten Jahren ziemlich verändert (und wird sich auch immer wieder ändern)
      Würde man jetzt ein DMC entwickeln, dass sich hauptsächlich an die Fans der Teile 1-4 wendet, so würden die Entwickler und Publisher ziemliche Verluste einfahren
      Manche Heißsporne sagen jetzt bestimmt "Ach was! Der Style der alten DMC Ableger würde sich heute auch noch verkaufen!" - Nein, eher nicht. Dieser Style hat seine goldenen Jahre hinter sich, egal wie erfolgreich er war.

      Das Hauptkonzept der DMC-Reihe hingegen kann man in fast jede Stilepoche des 21.Jh einfügen (ja, sogar Cyberpunk-DMC wäre denkbar)

      Nun zum Hauptpunkt: Dantes Erscheinungsbild
      Wenn man sich die Story des neuen DMCs ansieht wird klar, dass der ursprüngliche Dante da niemals reingespasst hätte
      Also musste der Hauptcharakter verändert werden, zum Wohle der Glaubhaftigkeit der Story

      "Glaubhafte Story? Logik bei der Geschichte? Das ist bei DMC ja schnurzegal!" - Genau ihr lieben Hater (an keinen von euch gerichtet liebe Kollegen), warum also ignoriert mal diese Veränderungen und kapiert, dass es immer noch das gleiche Spiel bleiben wird? Knackige Bossfights, Massenschnetzelei und viel Action. Wenn euch die Story nicht reizt den skippt doch einfach die Story Sequenzen.

      Der Punkt der mir persönlich am Meisten gefällt: Vergil is back
      Wenn auch mit neuem Look, so hat Vergil als Dantes Bruder viel Potenzial in der Story (sie gehen sich mal nicht dauernd an die Gurgel) und er ist auch spielbar

      Wie nun oben schon steht wird des neue DMC westlicher und weniger "japanese-like".
      Da scheiden sich die Geister. Der eine mag es der andere hasst es, ich bin mir nicht sicher wie ich darauf reagieren soll (aka schauen wir mal den sehen wir schon)

      Am Ende sollte sich keiner eine allzu feste Meinung bilden, bis man das neue DMC durchgespielt hat
    • Owner schrieb:

      Nero ist in einer Beziehung und hat wohl keinen Bock mehr seinen Kopf zu riskieren

      Vergil hat schon seit einer geraumen Zeit den Löffel abgegeben (zuerst von Mundus besiegt und in Nelo Angelo verwandelt worden, dann von Dante in DMC1 getötet)
      Vergils einzige Auftritte wären wenn Nero den Devil Trigger aktiviert (und selbst da ist seine Form kaum mit dem Original-Vergil zu vergleichen)

      Das ist sowas von Jacke wie Hose wie sich die Story abspielt. DMC2 hat die Serie fast ruiniert und dann kam 3 als Prequel von 1 und 4 als sequel zu 1. Die könnten das Spiel einen Monat nach DMC4 spielen lassen
      Die können die Story drehen wie sie es wollen solange es dem Gameplay passt.
      Oder ist hier jemand wirklich sauer dass M.Bison immer wieder kommt?

      Und ich hab keine Ahnung wo du das mit den Trends her nimmst.
      DMC4 ist kein altes Spiel. Kam sogar diese Gen raus und hat sich von allen DMC Spielen am meisten verkauft. Ich würde sogar wetten dass es sich besser verkauft hat als sich DmC verkaufen wird.
      Mario verkauft sich noch, Metal Gear Solid verkauft sich noch. Es gibt massenweise Serien die sich noch super verkaufen ohne dass sie geändert werden. Es sind oft die Serien die sich zu stark veränderten die hart floppen.
      Auf Resident Evil6 hatte schon kaum einer Bock weil es zu sehr auf Rambo ausgelegt war und Ninja Gaiden 3 verkaufte sich nicht weil es sich zu sehr verändert hat.
      Das Ergebnis von Reboots die auf eine neue Target Audience abzielen ist dann meistens sowas wie
      oder

      Das Hauptkonzept von DMC, jedenfalls bisher war es einen Halbdemon mit ner komischen Frisur in eine gothische Umgebung zu schicken und dann stylish Terror zu machen.
      Nun gehts um Engel, Rage against the Machine und anderen sozialkritischen Schwachsinn der nicht in die Serie gehört. Gameplay nimmt nen Schritt zurück für Cinematics.

      dass es immer noch das gleiche Spiel bleiben wird?

      Wird es nicht. Les mal die gemachten posts in diesem Thread. Das Spiel ist kaum Devil May Cry. Es ist viel näher an Heavenly Sword als an jegliches Devil May Cry Spiel das bisher raus kam. Ja, man kämpft gegen Gegner und Bosse. Das macht man auch in Zelda was es aber nicht zu nem passenden Devil May Cry Sequel machen würde.
      Das Spiel hat nichtmal Lock-on.

      Spiel durchspielen braucht man auch nicht wenn es eine Gameplay Demo gibt die alle Waffen und skills freigeschaltet hat. Das reicht um zu sehen dass gameplay einfach nur schwach ist und an keinen Vorgänger außer vielleicht DMC2 ran kommt.

      Und hier noch n Knüller:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher